Hallo liebe Edea,
japp ..... oder sie haben es wirklich nicht bemerkt. Hatte ja alles hochgedüttelt (Minidüttchen) und es war ja auch schon fast dunkel ... Vielleicht hat sich auch niemand getraut was zu sagen (und eh man sagt, "sieht aber scheiße" aus hält man besser den Mund) und die Gastgeberin selbst wusste es ja sowieso und findet es schön. Die hatte ich ja vorher des öfteren gesehen, mal in der Mittagspause beim DM usw, erst war ich rot dann dunkelblond ... aber sie versteht mich hinsichtlich der Haarfarbe dass ich keine Chemiekeule mehr will ..... ich denke aber die meisten fanden das hellblnd schönr einfach weil fast jede alte Frau hellblond ist und man dasmir irgendwie abgenommen hat.
Hallo liebe Silberfischchen,
... aber Bernstein hat sooo schöne Locken und ihre Haare sehen nach so unglaublich viel mehr aus .... meine sindnur schlapp und platt ... hatte schon überlegt mir wieder einen Pony (ausganz wenigen Haaren) zu schneiden die dann vielleicht die Geheimratsecken kaschieren können ....
Kringelchen - was für ein wunderschöner Name, hoffe, dein Auge ist wieder OK, das passiert hat Minkie auch mal versehentlich gemacht und einmal hing mir Kaninchendame Amy mal fast am Augenlid weil sie Angst hatte und mich angreifen wollte. Das war an ihren ersten Tagen als sie noch in Quarantäne im Kaninchenzimmer saß ..... später war sie das liebste Häschen der Welt .....
Hallo liebe Bernstein,
diese "ich-fand-aber-das-blond-schöner-weil-bla-bla-bla-Kommentare" sind echt ätzend

und vielleicht wollte mir eben auf der Party keiner damit auf den Wecker gehen und hielt sich deshalb zurück ... aber schon "nichts zu sagen" nimmt man ja auch irgendwie als Kritik wahr oder .... ach weiß nicht ....
Das mit den Haarpaddys ist echt schwierig, weil man - genau wie du sagst - den Stab von der Flexi eben nicht in die Haare schieben kann sondern ihn unter die Haare legen muss und dan ziept es auch oft. Ist nicht so einfach mit den Paddys aber ohne geht der Half Up leider nicht, mir rutscht - ohne Paddy - sogar die Mini irgenwann aus den Haaren raus. Meinst du dass ich mir mal ne kleine Forke besorgen soll oder kann das nicht halten weil meine Haare ja noch so kurz sind? ich finde Forken und auch Haarstäbe wunderschön ...
Ich bin im Moment für meine Verhältnisse ziemlich braun (*nichtversteh warum* wahrscheinlich von der Gartenanlegphase, wo wir so viel draußen waren) und dann steht mir jeansblau auch in Gesichtsnähe und sogar schwarz steht mir dann gut. Die Bräune geht aber schon weg und in spätestens zwei/ drei Wochen mach´ ich wieder das Modell Wasserleiche
Normalerweise trag ich wie schon gesagt fast alle intensiven Rottöne, am liebsten aber fuchsia und pink aber auch knallrot (nur nicht blaustichig), Hummer und Koralle und manchmal auch rotbraunrot. Sogar rose geht manchmal aber sanftes Apricot ist verboten - sieht fürchterlich aus.
Bei den Grüntönen ist bei mir fast alles drin, kräftiges apfelgrün, flaschengrün, khaki nur sanftes mintgrün geht überhaupt nicht.
Bei Brauntönen geht nur sehr dunkles schokobraun und Taupe sowie seltsamerweise Rostbraun und Cognac. "Normales Mittelbraun" steht mir gar nicht.
Cremeweiß geht immer und auch solo - reinweiß geht nur als Shirt oder Bluse unter einem farbigen Jäckchen ...
Ach Farben - da könnte ich Stunden drüber philosophieren ... Lila geht manchmal , je nach lilaton, Flieder - liebe ich sehr - geht aber am Gesicht leider nicht so gut.
Liebe Evalina
die Anekdote zum Thema Lifting und Blondierung find ich klasse. Ich finde auch, dass das ziemlich "arm" aussieht wenn eine älterr Dame einen auf hellblond (kindlich) macht. Es gibt aber wenige Frauen denen das gut steht und besser als z. B. dunkelbraun. Also wenn man mit dem Ergrauen so gar nicht klar kommt dann lieber ein dezentes, nicht gelbstichiges, mittleres Blond oder von mir aus auch ein cremeweißes Blond als ein harter dunkler Ton.
Ich weiß noch nicht wohin meine Reise geht, ich hab noch zu wenig Graue um da wirklich mitreden zu können aber so ganz grau will ich auch noch nicht sein. Derzeit "töne" ich ja meine Silberlinge mit Cassia, Henna und Katam ohne dass die NHF davon was abbekommt bzw. dies auf ihr sichtbar ist. Aber es wäscht sich rausund ei paar Graue dürfen ruhig sichtbar sein, bin eben keine 30 mehr ...
Vielen Dank für Eure Antworten und ganz viele liebe Grüße
Birgit
PS: Ihr seid alle sooo lieb