Ich habe jetzt ein paar Mal damit gewaschen, und sie für gut befunden.

Sie schäumt ein bisschen widerwilliger als die Duftziege (die ist da aber auch sehr sehr freundlich), aber das Ergebnis ist sehr schön. Besser als die Ziege ist sie trotzdem nicht.
Es passiert derzeit wirklich nicht viel, weil ich viel zu tun habe, ein paar Sachen möchte ich aber doch schnell loswerden:
Zunächst habe ich wieder ein bisschen gesiedet, mit Farbe rumexperimentiert und das Ergebnis ist doch ganz hübsch geworden. Fotos davon folgen. Mir ist dabei aufgefallen, dass schon September ist und ich euch noch ein Längenbild schuldig bin, daher hier, bitte schön:

Der untere Bildrand ist wie gehabt das, was ich mal für Steiß gehalten habe. Also diese Stelle an der Hose, wo knapp über dem Ansatz der Hosentaschen so eine halbrunde Naht verläuft. Da sind sie langgezogen fast. Allerdings fehlen noch einige cm, da ich Steiß ja bei etwa einem Meter verortet habe. Also ist wohl mein Bildausschnitt falsch gewählt. Die Messung ergab jedenfalls 93.5 cm. Das sind 3.5 cm in 2.5 Monaten, damit kann ich leben.

Wenn das so bliebe, wäre ich also in etwa 5 Monaten an meinem Ziel angekommen. (Sofern ich nicht davor wieder schneide...)
Weitere Neuigkeiten sind, dass ich mir nicht nur ein paar Seifenformen gegönnt habe, sondern auch eine Tootsy auf dem Weg zu mir ist

Vielleicht kommt sie schon morgen oder übermorgen an, ich bin schon gespannt. Ich habe meine zwei ja verschenkt und verloren, außerdem waren die kleiner als die gewöhnlichen. Ich hoffe die, die zu mir kommt, passt noch. Sie ist blau.
So, das wars.
Gute Nacht!