honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur und Steiß. :)

#421 Beitrag von honzhonz »

#-o Ich hab gekocht.. eigentlich vegetarisch, meine Knöchelkuppe wollte aber auch ins Essen. (Hab sie aber wiedergefunden.) Es war tief, daher hab ich jetzt nen Druckverband um den Mittelfinger. Hoffentlich ist das in ein paar Tagen nicht mehr so sperrig.

Immerhin tut es eigentlich nicht weh, wenn ich meinen Finger nicht wild bewege. Tippen ist nur ziemlich nervig... :roll:

Die Wäsche war gut, meine Haare wirken aber ein bisschen rauher als gewöhnlich. Skalpwash ist ganz einfach mit Flasche. Unterm Wasserhahn fand ich das immer ein bisschen unpraktisch.
agnomic

#422 Beitrag von agnomic »

:shock:
Honzhonz, was machst Du für Sachen. Jetzt aber schnell los, eine Tetanusspritze beim Doc oder im KH abholen. Am besten die Wunde anschauen lassen. Das kann nämlich ganz schön schief gehen.
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
honzhonz

#423 Beitrag von honzhonz »

Die Impfung ist noch aktuell... Mir passiert so was ab und an, ich habe da dementsprechend Erfahrung. :mrgreen:. Ist desinfiziert und steril verpackt. Falls es sich irgendwie ungut verändert, krieg ich das mit, keine Sorge. :)
Niffindor

#424 Beitrag von Niffindor »

Uh... gemeine Wunde sowas... Aber wenns nicht weh tut/doll schlimm weh getan hat, dann war das Messer wenigstens ordentlich scharf ;) Gute Besserung!
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
honzhonz

#425 Beitrag von honzhonz »

Ja, scharf war es glücklicherweise. :)
Es verheilt super, sieht schon nicht mehr ganz so gruselig aus. Frisuren mit links sind aber trotzdem seltsam. :lol:
honzhonz

#426 Beitrag von honzhonz »

Ich habe endlich mal eine Frisur mit meiner Schnabelspange hinbekommen. Sie hält nicht ganz allein, sondern wird von einer Stricknadelforke mit gehalten. Die Optik ist nett, aber so richtig haarschonend ist sie halt nicht.
Bild

Was meint ihr? Behalten oder nicht?
Meerjungfrau

#427 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe Honzhonz,

erstmal: Gute Besserung :knuddel: . Du erinnerst mich ein bisschen an mich ^^.
Zu der Schnabelspange: Also von der Form her steht sie dir, nur ich finde, dass das grau nicht ganz so reinpasst. (Bitte nicht böse sein :oops: .)

Und: Ich hab neulich die Seife angewaschen, die wir zusamme gesiedet haben. Erstmal nur für die Hände benutzt :oops: . Aber der Duft hält wahnsinnig lange und sie ist sooo mild :huepf: . Demnächst werd ich sie für die Haare probieren. Hast du sie schon ausprobiert?

Liebe Grüße :)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
honzhonz

#428 Beitrag von honzhonz »

Oh, das ist um so besser, wenn du meinst, dass sie farblich auch nicht so gut passt. :) Dann habe ich einen Grund mehr, sie zu verschenken. Vielleicht gebe ich sie einfach meiner Mutter mit, die kommt nächstes Wochenende vorbei.

Die Seife habe ich noch nicht angewaschen, aber vielleicht wasche ich vor dem Stammtisch mal damit. Bin schon sehr gespannt. :)
Meerjungfrau

#429 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohja, dann musst du mir unbedingt davon erzählen, weil ich das Ergebnis leider nicht selbst bewundern kann. Aber eins kann ich schon sagen: Sie schäumt gut :huepf: .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
honzhonz

#430 Beitrag von honzhonz »

Ich habe jetzt ein paar Mal damit gewaschen, und sie für gut befunden. :mrgreen: Sie schäumt ein bisschen widerwilliger als die Duftziege (die ist da aber auch sehr sehr freundlich), aber das Ergebnis ist sehr schön. Besser als die Ziege ist sie trotzdem nicht. :)

Es passiert derzeit wirklich nicht viel, weil ich viel zu tun habe, ein paar Sachen möchte ich aber doch schnell loswerden:
Zunächst habe ich wieder ein bisschen gesiedet, mit Farbe rumexperimentiert und das Ergebnis ist doch ganz hübsch geworden. Fotos davon folgen. Mir ist dabei aufgefallen, dass schon September ist und ich euch noch ein Längenbild schuldig bin, daher hier, bitte schön:
Bild
Der untere Bildrand ist wie gehabt das, was ich mal für Steiß gehalten habe. Also diese Stelle an der Hose, wo knapp über dem Ansatz der Hosentaschen so eine halbrunde Naht verläuft. Da sind sie langgezogen fast. Allerdings fehlen noch einige cm, da ich Steiß ja bei etwa einem Meter verortet habe. Also ist wohl mein Bildausschnitt falsch gewählt. Die Messung ergab jedenfalls 93.5 cm. Das sind 3.5 cm in 2.5 Monaten, damit kann ich leben. :mrgreen:
Wenn das so bliebe, wäre ich also in etwa 5 Monaten an meinem Ziel angekommen. (Sofern ich nicht davor wieder schneide...)

Weitere Neuigkeiten sind, dass ich mir nicht nur ein paar Seifenformen gegönnt habe, sondern auch eine Tootsy auf dem Weg zu mir ist :huepf:
Vielleicht kommt sie schon morgen oder übermorgen an, ich bin schon gespannt. Ich habe meine zwei ja verschenkt und verloren, außerdem waren die kleiner als die gewöhnlichen. Ich hoffe die, die zu mir kommt, passt noch. Sie ist blau.

So, das wars.
Gute Nacht! :betzeit:
Zuletzt geändert von honzhonz am 12.09.2014, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meerjungfrau

#431 Beitrag von Meerjungfrau »

Ui, deine Haare honzhonz :ohnmacht: . Sie schaffen's auf jeden Fall bis zum Frühling mit Steiß :cheer: .
Ich bin sehr auf die neue Seife und die neuen Formen gespannt. Was sind denn Tootsie?

Ist das Bild ein "Ergebnisbild" von der Honig-Mandel-Kokosseife? :)
honzhonz

#432 Beitrag von honzhonz »

Oooh, danke Meerjungfrau! :knuddel:
Tootsy ist eine Forkenform von Alpenlandkunst, die ich sehr mag. Und das aktuelle Bild ist das Ergebnis von Niffis BBC (der mit Zitronensäure), den ich gerade teste. Der ist für mich besser als der ohne Zitronensäure, allerdings brauchen meine Längen noch mehr.

Die Honig-Mandel-Kokos-Ziegenmilchseife (:mrgreen:) verwende ich am Sonntag mal für den gesamten Kopf, dann zeige ich ein Foto davon. Allerdings sieht man auf den Bildern glaube ich keinen wirklichen Unterschied. Sie fühlen sich nur ein bisschen unterschiedlich an. Die HMKZ war jedenfalls ein ziemlicher Frizzbändiger.

Gute Nachricht: Ich glaube mein Fellwechsel ist vorbei. Ich hatte jetzt in den letzten Wochen das Gefühl, dass ich ständig Haare auskämme (selbst morgens nach dem Aufstehen, obwohl ich mit Nachtzopf geschlafen habe, kam ordentlich was zusammen). Seit dieser Woche ist das vorbei, morgens sind nur 1-5 Haare in der Bürste. :gut:
honzhonz

#433 Beitrag von honzhonz »

Nur schlechte Qualität, weil es schon dunkel ist und ich nur ein Handyfoto habe, aber sie ist schon da und wunderschön!

Bild

Jetzt kann ich guten Gewissens meinen TB-Post vorbereiten. :)
Flekki

#434 Beitrag von Flekki »

Die Farbe steht Dir hervorragend!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Niffindor

#435 Beitrag von Niffindor »

Sehr schick! Die ist aber eine "lange", oder? Ich glaube, meine war in Standardlänge und sieht irgendwie kürzer aus... Aber die Farbe ist traumhaft in deinen Haaren! :anbet:
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Antworten