Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ellop

Re: Fragen zu Haarseife

#13456 Beitrag von ellop »

Silberfischchen, ich habe Tomaten auf den Augen: Welche ist die mit der Tonerde?
Finde den Tauschbereich nicht. Hilfst du mir bitte :irre:
Mahakali

#13457 Beitrag von Mahakali »

Ich bin zwar nicht Silberfischchen, aber das hier hat sie vermutlich gemeint: Montmorillonite (French Green Clay)

Wobei das mit der Tonerde musst Du einfach ausprobieren. Wenn sich die Seife allerdings rau anfühlt und deutlich erkennbare Partikel drin sind, würd ich es auch lassen. Feine Tonerde mag aber vorallem meine Kopfhaut.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
ellop

#13458 Beitrag von ellop »

Liebe Mahakali,
vielen Dank für die Hilfe. Das ist dann diese Seife hier: http://mannaseife.de/seife-fur-gesunde-strahnen
Die hatte ich heute morgen. Dummerweise, also wirklich dummerweise habe ich meine Spitzen vorher mit Kokosöl etwas eingeschmiert, totaler Fehler. Die sind so fettig, musste mir nen Zopf machen.
Ansonsten ist der Kopf erstmal "ruhig", bis auf wenige Ausnahmen. Es ist zumindestens besser als gestern, aber kann auch Einbildung sein.
Die Olivenölseife von Manna werde ich aber erstmal nicht mehr benutzen.

Die andere probiere ich die Tage! Ich werde berichten.
Lunamey

#13459 Beitrag von Lunamey »

Hey ellop!
Hast du den Tauschbereich mittlerweile gefunden?
Wenn nicht: Auf der Foren-Übersicht-Seite runter scrollen, unter "Produkte - gekauft und selbstgemacht" findest du den Tauschbereich ;)
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
ellop

#13460 Beitrag von ellop »

Hey Luna,
ich musste erst die Mitgliedschaft beantragen. Habe ich aber vorhin gemacht :-)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#13461 Beitrag von Silberfischchen »

Danke Ihr seid echt Klasse. Alles schon beantwortet! =D> :bussi:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Charisa

#13462 Beitrag von Charisa »

Hi,

hier sind noch ein paar kokosfreie Seifen.

Seifenmanufaktur Mehlhose:

Schlammlinde
INCI: Aqua, Butyrospermum parkii oil, Olea europaea fruit oil, Orbignya oleifera seed oil, Canola oil, Sodium hydroxide, Parfum, Silt (Dead Sea), Simmondsia chinensis seed oil, Ricinus communis seed oil, CI 77004, Linalool², Hexyl Cinnamal², Butylphenyl Methylpropional², Cinnamyl Alcohol², CI 47005, 61570

Waldbeere
INCI: Aqua, Butyrospermum parkii oil, Olea europaea fruit oil, Orbignya oleifera seed oil, Canola oil, Sodium hydroxide, Sucrose, Benzylalcohol², Simmondsia chinensis seed oil, Ricinus communis seed oil, Parfum, CI 77004, Alphaisomethyl Ionone², Cinnamyl Alcohol², Citronellol², Coumarin², Eugenol²

Fräsch
INCI: Aqua, Orbignya oleifera seed oil, Olea europaea fruit oil, Canola oil, Oryza sativa bran oil, Sodium hydroxide, Butyrospermum parkii oil, Parfum, Ricinus communis seed oil, Simmondsia chinensis seed oil, CI 77891, Butylphenyl Methylpropional², Alphaisomethyl Ionone², Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carbocaldehyde², CI 74160, Citronellol², Eugenol², CI 77007, CI 77266

Kaffeeseife
INCI: Coffea arabica bean extract, Elaeis guineensis kernel oil, Oleo Europaea fruit Oil, Elaeis guineensis oil, Canola oil, Sodium hydroxide, Theobroma cacao seed butter, Parfum, Ricinus communis seed oil, Simmondsia chinensis seed oil, Aqua, Benzyl Benzoate*, CI 77891, Benzylalcohol*, Coffea arabica bean powder, Coumarin*

Milchmädchen/Milchschaf
INCI: Aqua, Canola oil, Oleo Europaea fruit Oil, Elaeis guineensis kernel oil, Elaeis guineensis oil, Sodium hydroxide, Theobroma cacao seed butter, Ovis lac powder, Parfum, Simmondsia chinensis seed oil, Linalool*, CI 77891, Butylphenyl Methylpropional*, Coumarin*, Alpha-Isomethyl Ionone*, Citronellol*

Die beiden sind kokos-und olivenfrei:
Lemona
INCI: Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Canola oil (Rapsöl), Salvia officinalis leaves extract (Salbeiextrakt), Sodium hydroxide, Vitis vinifera seed oil (Traubenkernöl), Parfum, Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Simmondsia chinensis seed oil (Jojobaöl), Limonene², Citral², Coumarin², CI 77891, Benzyl Salicylate²

KoSa (Salzseife)
INCI: Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Maris sal (Meersalz), Aqua, Ricinus communis seed oil (Rizinusöl), Sodium hydroxide, Parfum, Simmondsia chinensis seed oil (Jojobaöl), Sucrose, CI 77004

Waldfussel:
Die sind kokos-und olivenfrei.

Fruit&Passion Tapioka, massageeffekt
Babassuöl**, Reiskeimöl, Palmfruchtöl*, Rapsöl*, Tapiokaperlen (Stärke), ätherische Öle, Vanillin, Kosmetikfarben

May Chang , auch mit Mohn als Peelingseife erhältlich
Babassuöl**, ätherisches Öl

Pets
Babassuöl**, Rizinusöl*, Lanolin, Tonerde.

GLG
Charisa
Zuletzt geändert von Charisa am 30.08.2014, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
ellop

#13463 Beitrag von ellop »

Charisa,
vielen Danke <3 <3
Ein Traum, Danke!!

Das werde ich mir gleich morgen mal anschauen. Bin auch nun freigeschaltet für den Tauschbereich
Charisa

#13464 Beitrag von Charisa »

Hi!

Bitte, gern geschehen.

Pflegeseifen:

Classic Seife Sommernachmittag
Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kakaobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Ziegenmilch, Parfumöl, Farbstoff 10% überfettet

Manu's Seifenoper:

Olivenöl - Lorbeerölseife ALEPPOSEIFE
Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl (Sodium Olivate), Lorbeerblätteröl (Laurus nobilis oil), Wasser (Aqua) 10% überfettet

GLG
Charisa
kiwifee

#13465 Beitrag von kiwifee »

Danke Charisa! =D>
Sehr nett! :-)
Habe die Seifen (größtenteils) aufgenommen.

Manu´s Seifenoper habe ich nur als Shopaufzählung zu dem Verweis am Ende der Liste zu Aleppo- und Kamelmilchseifen aufgenommen.

Bei Waldfussel habe ich die May Chang aufgenommen (die ÜF erfrage ich gerade, sind 14%).
Laut Kontakt mit Waldfussel ist die Fruit&Passion Tapioka eher nicht für die Haarwäsche geeignet, es soll lieber die Fruit&Passion ohne Tapioka benutzt werden.
Diese ist bereits in der Liste! Bei der Pets war die Empfehlung auch so eine Sache, sie könnte etwas zu kratzig sein, durch den Zusatz der ganzen Erden, daher habe ich sie erstmal auch nicht aufgenommen, da sie von Waldfussel selbst auch nicht empfohlen wurde. 

Der graue Graf von Welland ist eine Seifen-Paste im Glastiegel für die Rasur.
Hier dürfte es eher schwierig sein, dies zur Haarwäsche zu nutzen.
Ich habe daher nur die Nachfüllscheibe (also das eigentliche Seifenstück) in die Liste übernommen.
Die anderen beiden Seifen sind auch ganz okay.
(Mir persönlich gefallen die Inhaltsstoffe der Welland Seifen für die Haare überhaupt nicht -> Glycerin, Bienenwachs, viele Erden, Mica, aber jeder soll da selbst entscheiden! ;-) )

Und eine neue kokosölfreie Seife von Pflegeseifen! :huepf:
Da bald die Winterseifen erscheinen, hoffe ich auf weitere tolle Seifen!
Und weitere von SM Mehlhose (die Salzseifen konnte ich nicht aufnehmen)! :gut:

Danke nochmal!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Mahakali

#13466 Beitrag von Mahakali »

kiwifee hat geschrieben: (Mir persönlich gefallen die Inhaltsstoffe der Welland Seifen für die Haare überhaupt nicht -> Glycerin, Bienenwachs, viele Erden, Mica, aber jeder soll da selbst entscheiden! ;-) )
Ich glaube nicht dass dort Glycerin zugesetzt ist. Es gibt 2 Möglichkeiten die INICs anzugeben.
- Bestandteile vor der Verseifung (Öle, Fette, Wasser, NaOH...)
- Bestandteile nach der Verseifen (Sodium ..., ) Glycerin wird manchmal auch aufgeführt, weil es bei der Verseifung ensteht.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
kiwifee

#13467 Beitrag von kiwifee »

Achso. :oops:

Danke! :-)

Bleiben nur noch Bienenwachs, Erden und Mica, die ich nicht mag! :mrgreen:
Aber ich soll ja objektiv bleiben! 8)
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#13468 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich kann nur sagen, dass ich Welland ohne Probleme als Haarseife nutze. Ich weiß gerade nur nicht, ob meine Sorten kokosfrei sind. Aber der Thymian in Pippilotta stört meine Haare gar nicht...
kiwifee

#13469 Beitrag von kiwifee »

Ist doch klasse! :-)
Ich glaube, ich bin bei Schleifstoffen etwas empfindlich seit ich die Henna Strawberry von CV hatte, die wirklich wie Sandpapier war. :shock:
Ich könnte sie natürlich im Beutelchen aufschäumen aber es gibt sooo viele tolle Seifen mit Inhaltsstoffen ohne diese "Gefahr", die ich direkt auf den Haaren anwenden kann, so dass ich dann lieber ausweiche. :-)

Aber wie gesagt, jeder muss sich durchtesten! :-)
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#13470 Beitrag von Puella »

Cool, meine Haarseifen sind heute angekommen (Sonntagabend bestellt): Aloe Vera (10% und ohne Kokos) und My Angel (8% auch ohne Kokos). Freitag oder Samstag werde ich dann die erste ausprobieren können! :)
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Antworten