Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#841 Beitrag von Lissy »

Das mit dem Trimmen kenne ich :lol: Ich verschiebe das auch schon lange nach hinten.
Aber mal ehrlich: Wieso solltest du jetzt unbedingt schneiden? Ich würde denke ich auch bis zur 80 warten und dann trimmen :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Blondfee

#842 Beitrag von Blondfee »

Hallo ihr Lieben :winke:

Zu den Schneidegelüsten: ich will es einfach nicht dazu kommen lassen, dass ich plötzlich doch eine ausgefranste Kante habe, nur weil ich unbedingt eine gewisse Länge haben wollte. Weil ich will mich auf jeder Länge wohl fühlen, nicht irgendwo dann monatelang trimmen müssen, bis es nach etwas aussieht.. Aber ich denke, dass ich es wirklich bis zur 80 sein lasse. Morgen oder übermorgen lass ich den Deckel mal messen, vielleicht hat die Sonne und das warme Wetter meine Schnecken ja etwas angetrieben [-o<

Anyway, ich hab euch Ferienfotos versprochen!! Allzu viele haben wir gar nicht gemacht; wir waren irgendwie dauernd am Meer oder haben die Kamera vergessen :lol:

Bild Bild Bild Haarschmucktechnisch hatte ich nur Papangas, meinen ED Oversized Olive Water und Krebse dabei; am Ende hatte ich dann Meistens einen Wickeldutt mit dem ED. Der überstand auch mal einen Sprung ins Wasser. Vorsichtig mit Salzwasser war ich nur am Tag nach der Wäsche; ansonsten hab ich sie dann einfach abends gut ausgespült.

Gewaschen wurde mit Alepposeife, Honig-Babassu oder der My Angel; mit Essigrinse oder Condi hinterher. Ab und an gab es auch eine Zwischenwäsche mit dem Arya Laya Shampoo. Dann immer schön Babassu und Avocadoöl druff und alles war gut :)

Damit der Post nicht zu riesig wird, verschiebe ich meine aktuellen Wäschen auf morgen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#843 Beitrag von Pillow »

:shock: Was für ein dicker Holländer das ist! Den finde ich grad mehr als beeindruckend! =D>
Noch nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag :bussi:

Ich bin schon gespannt auf den neuen Haarschuck und die Seifenberichte :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Bones

#844 Beitrag von Bones »

:shock: Was für tolle Haare!
Die sehen geflochten so super aus! Und wie dick! Poah!

:mrgreen: Sehr gut. (Und Kroatien sieht auch sehr nett aus!)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Effy

#845 Beitrag von Effy »

Boooaaah, tolle Bilder! Und Kroatien, hach... [-o< Wo wart ihr denn?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#846 Beitrag von Blondfee »

Pillow: danke :oops: dafür umso zerzauster auf dem Bild :lol:

Bones: :mrgreen: Danke! Ja war auch sehr nett, und warm *nachdraussenschiel-undteeaufsetzengeht*

Effy: Danke!!! In der Kvarner Bucht, war das erste Mal für uns, aber bestimmt nicht das letzte :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lissy

#847 Beitrag von Lissy »

Was für schöne Bilder! Und ein wahnsinns holli :helmut:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Blondfee

#848 Beitrag von Blondfee »

Es gibt doch noch n paar mehr Fotos heute; ich hab nämlich mal wieder die Musse gehabt und ein paar Frisuren ausprobiert, die vor ein paar Monaten noch nicht geklappt haben. Und: sie klappen :helmut: Wenn auch mit vorwitziger Front-Strähne, die überall rausschaut :evil:

1. der LWB, der hat bisher nur funktioniert, wenn ich mich dafür skalpiert hab. Heute ging's zum ersten Mal (im Vergleich mit dem Wickeldutt):
Bild

Ich hatte nicht gekämmt oder so, hey, ich hab heut Gammeltag :P

2. Der Schineeese:

Bild

Wieder mit Rebellen-Strähne.

Gefällt mir! Einen Infinity hab ich auch hinbekommen, aber der sah mit den ganzen Strähnen, die sich nicht einfügen wollten, noch nicht so fotogen aus.

Alles in allem: und sie wachsen doch!! :fruechte:
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#849 Beitrag von Blondfee »

Ich hatte gestern soooo eine tolle Seifenwäsche, die muss ich jetzt einfach noch kurz dokumentieren.

:showersmile:
Prewash: Kamillen/Rosmarin/Salbeitee relativ stark aufgebrüht und über die Kopfhaut gegossen (irgendwie hatte ich Juckreiz die letzten Tage); dann die feuchten Längen mit Alterra Granatapfelcondi eingeschmiert

Wash: Zhenobya Alepposeife

Rinse1: 20ml Balsamicoessig auf 2l Filterwasser

Condi: irgend ein silifreier KK Condi

Rinse 2: 2l Filterwasser

Rinse 3: 500ml Filterwasser, 2Tr Mandelöl (mit einem TL Essig verschüttelt, damit es homogener wird) --> hier hatte ich eine Glanzidee *miraufdieschulterklopf*: ich hab das Ganze in eine Fahrrad-Trinkflasche gefüllt. So kann ich es super dosieren ohne dass alles auf einmal rausläuft
Leave-In seither: selbstgemachte Shea-Sahne aus Sheabutter, Mandelöl und Jojobaöl :gut:

:arrow: Die Haare sind soooo weich geworden und absolut perfekt kämmbar. Heute juckt die Kopfhaut minimal (die spürt schon den Winter, glaub ich :? ), aber die Längen sind immer noch super. Was hab ich anders gemacht?
  • 1. Ich hab meinen Freund angestellt, um mir auszurechnen, wieviel Essig ich genau brauche um Wasser auf einem pH Wert von 5 zu bringen. Wenn ich von pH 3 für Essig und pH 7 für Wasser ausgehe, sind das 10ml pro Liter; das hab ich dann mal ausprobiert.
    2. Ich hab direkt mit der Rinse ausgespült.
    3. Mandelöl in der Rinse; und zwar nur sehr wenig davon auf der Kopfhaut, den Rest über die Längen
    4: die Sheasahne, die ist toll. Macht die Haare sehr weich und satt, aber nicht schmierig/ölig.
Ich werd auf jeden Fall bei der nächsten Wäsche nochmal alles gleich machen (bis auf die Seife) und mal schauen, ob die Haare wieder so toll werden [-o< Leider ist es mit Seife so eine Sache; ich glaube immer wieder, jetzt das absolute Geheimrezept zu haben und bei der nächsten Wäsche ist alles wieder nur halb so toll... Das Ergebnis ist immer gut und eben tausendmal besser als mit Shampoo; aber so richtig perfekt (Glanz + Kämmbarkeit + kein Juckreiz + langsames Nachfetten) ist es nur selten. Meistens scheitert es an der Kämmbarkeit; ein wenig klettig sind die Haare meistens. Was mir gar nicht mehr so auffällt; aber so wie die Bürste gerade durch die Haare gleitet, wenn ich DAS immer haben könnte, das wäre perfekt.

Eigentlich hätte ich noch ein Bild vom sonnen-trocknen gestern auf dem Balkon, aber Photobucket hängt gerade :evil:

Edith: da isses; ist durch einen Selbstauslöser-Unfall beim Haarschmuckfotografieren entstanden (jaa die Fotos kommen auch noch die Tage); aber irgendwie gefällts mir :mrgreen:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Seelenkuchenente

#850 Beitrag von Seelenkuchenente »

Coole Hose! Ähm...*räusper* ..ich meint cooles Bild! Da sehen deine Haare richtig laaaaaaaaaang aus.
Alter Falter wie gigantisch sieht denn dein Holli aus! :shock: Jetzt geh ich mich mal verkriechen... :betzeit:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Effy

#851 Beitrag von Effy »

Huiiii, knackige Kehrseite meine Liebe :oops: und äh, ja, deine Haare sehen auch toll aus :mrgreen:
Freut mich, dass die Seifenwäsche so gut gelaufen ist!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#852 Beitrag von Blondfee »

Ey, konzentriert euch mal auf meine Haare hier [-X :lol:

Seelenkuchente: du brauchst dich doch nicht verstecken!!! Und dafür werd ich wahrscheinlich bis Knielänge keine Flechtdutts hinkriegen, das ist der Nachteil... :kniep:

Haare sind immer noch brav und in einem seitlichen Engländer verpackt; morgens um viertelvor fünf krieg ich nichts kreativeres hin *gähn* Wünsch euch einen schönen Tag :kaffee:
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#853 Beitrag von Blondfee »

Gestern Morgen gab es mein zweites Seifen-Scalpwash überhaupt. Ich hab mir vorgenommen, meine Längen nur noch einmal die Woche zu waschen. Leider klappt das mit "Engländer in den BH stecken" nur bedingt, am Ende sind die Haare am Kopf verstrubbelt weil ich sie ja gegen die Wuchsrichtung waschen muss und trocken bleiben höchstens die letzten 20 cm... Naja, immerhin. Gewaschen hab ich mit der Honig Babassu von Steffi; Längen werden weiterhin mit Sheasahne gepflegt und schlürfen das brav weg :lol:

So, wie angekündigt gibt es heute einen
Haarschmuckpost

Hier eine kleine Übersicht meiner Neuzugänge
Bild

Jaaaa ich hab jetzt auch eine :roll: :oops:
Bild
Meine Grahtoes :huepf: sie sind sooo toll; die Threnody ist aus Zedernholz und federleicht; die Mermaid aus Tulipwood mit einem winzigen Kupferinlay
Bild

Und dann hab ich noch ein Büld von 2011 gefunden; man waren meine Haare da kurz... Das ist im Death Valley :)
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#854 Beitrag von Rana »

Naja, was machst du auch so ein Foto, dass man deine Kehrseite auch so gut sieht :-P Nein, im Ernst, ich kann mich nur anschließen :oops: . Und: Schöne Haare!
Und ja, die waren ordentlich kurz. Aber das Foto ist trotzdem schön.
Achja, und was deine Neuzugänge angeht: Eins gefällt mir ja besonders gut ;)
2a F ii
LarissaLuna

#855 Beitrag von LarissaLuna »

Ah, ganz viele Fotos. :)

Mir gefällt das Selbstauslöserbild auch sehr gut. :)
Gesperrt