Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#811 Beitrag von Rana »

Oh, liebe Jaralein ;) Das sieht alles toll aus! (Auch der Stab ist wie für dich gemacht.)
Und wenn bei dir MO bei 123 cm wäre... das brachte mich zum Überlegen, wo das bei mir wäre... Ob das von der Größe abhängt?
2a F ii
Jara

#812 Beitrag von Jara »

Danke, Liebes :bussi:

Klar hängt das von der Größe ab! Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der eine Dread wirklich MO ist, hab das Gefühl dass er sogar ein klein wenig länger ist. Sollen wir in Warder mal messen, wo bei dir Klassik und MO wären? Ich wollte mal schauen, was ein schneller erreichbarer Wert ist: MO oder der zweite Goldene Schnitt, entsprechend wird dann das nächste Projekt aussehen. Meine eigene, vermutlich unqualifizierte Messung eben ergab, dass ich den zweiten GS bei 116 cm oder so hab, also nur 5 cm mehr als Klassik. Irgendwie kann das nicht so ganz hinkommen, glaube ich. Aber vielleicht kommt auch mein Klassikwert nicht hin. Ich glaube, ich sollte mich generell mal vermessen lassen und ggf. die Werte anpassen :roll:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#813 Beitrag von Sankofa »

Mit fällt gerade ein, dass ich dir ja noch was von meiner Ringelblumensalbe mitbringen wollte. #-o Kriegst du dann am Samstag!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Rana

#814 Beitrag von Rana »

Ja, ich würde gern auch mal vermessen werden :). Das ist dann, wie du auch sagtest, im Zweifelsfall genauer als eigene Messungen.
2a F ii
Jara

#815 Beitrag von Jara »

Juhu, Ringelblumensalbe! Ich bin gespannt :)

Sich messen lassen ist nicht nur komfortabler, sondern auch eindeutiger. Zumindest, wenn man so ein Messlegastheniker wie ich ist...
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Blondfee

#816 Beitrag von Blondfee »

Guckst du mal hier: viewtopic.php?f=5&t=14515&start=30 das hab ich zu Zitronensäure gefunden. Ist sowieso noch spannend, der Fred.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#817 Beitrag von Jara »

Das sieht wirklich sehr interessant, aus, vielen lieben Danke, Blondfee :knuddel:

Wie angekündigt habe ich heute Abend gewaschen:
Pre: Lavendelbutter
Wash: Babassukonfekt von Pipilotta (Babassu, Olive, Jojoba, Traubenkern, Macadamia, Rizinus, Sesam, äth. Rosmarin, Neroli-Orangenöl; 5 % ÜF)
Rinse: Limette
Condi: Neobio Repair Spülung
Leave-In: Hanföl

Da meine Haare noch ziemlich nass sind, kann ich noch nicht all zu viel zum Fazit sagen. Die Lavendelbutter ist nicht komplett weggezogen, daher hoffe ich, dass ich sie raus bekommen habe, bin aber zuversichtlich.
Die Seife schäumte sofort gut auf und ließ sich gut verteilen, den Duft hab ich unter der Dusche eigentlich gar nicht mehr wahrgenommen. Wie stark er in den Haaren hängt darf morgen mein Duftexperte Shadowsoul sagen ;) Beim Waschen selbst hat die Kopfhaut von hier auf jetzt angefangen zu jucken, das wurde aber viel besser, als ich die Seife ausgespült habe. Aktuell fühlt sich die Kopfhaut noch leicht kribbelig an. Gleich nach dem ersten Aufschäumen fühlten sich die Haare quietschsauber an, nach der Rinse waren sie dann auch schön weich.
Der Condi hat in etwa die Konsistenz wie der Alverde Amaranth, vielleicht minimal geschmeidiger, und einen recht dezenten Duft, den ich auch gar nicht richtig beschreiben kann. Bleibt auch nicht stark im Haar haften. Ich hab das Gefühl, dass ich zu viel erwischt habe und dann gar nicht mehr wusste, wo ich nun damit hinsoll. Nach dem Ausspülen fühlten sich die Längen weich, aber auch griffig an, nicht so flutschig wie sonst oft nach Condi. Ich habe das Gefühl, dass sie gut genährt wurden.
Hanföl hatte ich noch nie als Leave-In, da bin ich einfach mal gespannt, wie die Haare es finden.

Ich kann nicht versprechen, dass es gleich morgen ein besseres Fazit von mir gibt, weil ich morgens zwecks Bandprobe los zu Shadowsoul fahre und mit ihm dann am Sonntag zu Familie Salzdrache nach Warder.

Habt einen schönen Abend und eine gute Nacht :betzeit:
Moder häw mi vötällt
Shadowsoul

#818 Beitrag von Shadowsoul »

Jara hat geschrieben:am Sonntag zu Familie Salzdrache nach Warder.
Am Samstag, Jara-Schatzi. Wir fahren am Samstag nach Warder. :P

In other news:

Ich hab vorhin unter ziemlichem Zeitdruck die Copperfield ausprobiert und bin unglaublich begeistert! Hab zuerst mein letztes Restchen Monsterwash aufgebraucht und damit quasi die erste Seifung gemacht, danach dann mit der Copperfield hinterher und danach nur saure Tee-Rinse (1,5L Leitungswasser, je 2 Beutel Kamille und Brennessel über Nacht ziehen lassen, dann vorm Duschen ca. 3EL Zitronensaft rein) hinterher. Die Seife hat sofort und super aufgeschäumt, die Haare sind SEHR schnell getrocknet (ich wage fast zu behaupten: sogar schneller als mit Shampoo!) und sie sind einfach uuuuuuunglaublich flauschig geworden! :shock:
Die Spitzen sind ein klein wenig trocken, da wäre ein bisschen Öl im noch nassen Zustand wohl der krönende Abschluss gewesen, das hab ich aber in der Hektik (musste los zur Arbeit und mein Spiegelei mit Bacon wollte nebenher noch verzehrt werden) vergessen. Na ja, nächstes Mal. :)

EDIT: Die Haare sind übrigens trotz ihrer Flauschigkeit so griffig, dass ein nautilus ohne alles eine komplette Arbeitsschicht inkl. danach zum Bus rennen, ums noch rechtzeitig vor Ladenschluss zu Kaufland zu schaffen, durchgehalten hat.
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
Jara

#819 Beitrag von Jara »

Ach ja, Samstag, richtig... ich und Wochentage. Sonntag war doch der Tag, der nach Mai kommt, oder?

Freut mich, dass die Copperfield dir so gut gefallen hat :)
Moder häw mi vötällt
Shadowsoul

#820 Beitrag von Shadowsoul »

Aber erst, wenn Aliens nach Käse schmecken, weil dann 2+2=5 ist! :schlaumeier:

Jaaa, und sie glänzen und sind goldig und ich hab einen "Irgendwie siehst du anders aus... :gruebel: :-k :gruebel: Ah! Deine Haare sind heller!"-Kommentar bekommen. :mrgreen:

Jara

#821 Beitrag von Jara »

Huch? Haare heller von Seife? Öfter mal was Neues! Jetzt hab ich Lust auf Käse, gut, dass wir gestern ganz toll klingenden gekauft haben :mrgreen:
Aber 3+3 ist doch schon 5! Oder eine große 4/kleine 5. Oder kleine 6. Je nachdem, wie groß die 3en sich machen.
Moder häw mi vötällt
Shadowsoul

#822 Beitrag von Shadowsoul »

Oh, das stimmt natürlich. Darf man nicht außer Acht lassen! :ugly:

Pipilotta

#823 Beitrag von Pipilotta »

Huhu,

dann bin ich mal gespannt und hoffe, dass deine Kopfhaut nicht mehr juckt. Das ist ja nicht Sinn der Veranstaltung.... :wink:

LG Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Jara

#824 Beitrag von Jara »

Ihr Lieben, ich hatte ein paar wundervolle Tage :) Allerdings fällt es mir schwer jetzt ein wirkliches Fazit zu Seife und Condi zu schreiben, weil ich so viel unterwegs war und da zum einen andere Bedingungen als zu Hause herrschen und man zum anderen ausnahmsweise auch mal andere Dinge als Haare im Kopf hat ;) Aber ich werde beides wohl noch mehrfach probieren und testen, auch getrennt voneinander, irgendwann werde ich dazu schon was sagen können.

Dieses Wochenende gab es das schöne Hairlager mit Familie Salzdrache und Shadowsoul in Warder, Samstag waren auch Sankofa und Bratapfel samt Anhängen zu Besuch. Es war wunderschön und meine Haare duften noch toll nach Lagerfeuer :blueten:
Bei der Gelegenheit wurde ich auch neu vermessen. Laut Maßband sind meine Haare nach wie vor bei 106 cm, was enttäuschend ist, weil ich dann gar keinen Zuwachs im August hatte (wenige Fussel bei 107 cm, aber die werden getrimmt). Aber vielleicht lag es auch daran, dass noch nicht September war und sie sind über Nacht noch 1 cm gewachsen ;) Vielleicht komme ich heute Abend noch zum Trimmen (wirklich nicht viel) und messe dann nach meinem Urlaub nochmal (oder vorher, wenn Herr Jara und ich dazu kommen). Die Messwerte ergeben, dass ich mit dem Klassiker bei 111 cm völlig falsch lag, der liegt nämlich "nur" bei 107,5 cm! Das heißt, dass ich schon fast bei klassischer Länge bin :tanz: Und dann? Auf zu MO, da liegt der Wert bei 121 cm. Mein längster Dread ist laut Messung übrigens bei 126 cm und Kniekehle hab ich bei 132 cm. Die liebe Salzdrache hat ein schönes Längenfoto von mir in Gewandung gemacht (natürlich ideal um die Konturen zur Längenorientierung zu sehen :roll: ) und dabei fiel mir auf, dass der eine lange "Ausreißerdread" doch schon arg raussticht. Ich habe daher die Überlegung, den einfach zu kürzen und die Spitze dann wieder "hübsch zu filzen". Sieht ansonsten auch so schief und schräg aus. Aber vorm Urlaub mache ich das nicht mehr.

Im Hairlager wurde mir dann auch (endlich!) Nadelbinden gezeigt. Ich fand das schon immer total schön und spannend, hab aber nie jemanden gefunden, der mir das beibringen konnte. Nun wurde es mir erklärt und gezeigt und ich werde das mal probieren. Allerdings brauche ich dazu erstmal eine passende Nadel, ich hatte bislang nur mal leihweise eine, aber der Besitzer meinte, er könnte mir als Linkshänderin das nicht entsprechend erklären. Schade. Ich habe schon ein passendes Stück Holz, was ich wohl im Laufe meines Urlaubs zurechtschnitzen werde und dann kann es losgehen :)

Und nachdem ich schon so lange vom Urlaub geschrieben habe, sage ich da auch schnell ein paar Takte zu: Der Liebste und ich fahren morgen los nach Dänemark, für etwa eine Woche. Geplant ist eine Mischung aus Roadtrip und Trekking Tour. Es gibt in Dänemark so eine Art "Naturcampingplätze", wo es fließend Kaltwasser und Toiletten gibt, die nichts kosten und wo man für eine Nacht zelten darf. Unser Plan ist, dass wir ein Stück Auto fahren, dann zum Platz wandern, zelten, zurückwandern und dann weiterfahren. Im Endeffekt wollen wir nach Skagen hoch. Wir kommen Samstag oder Sonntag wieder und am Sonntag oder Montag gehts für mich dann auch schon weiter, erst nach Jena (Mietz und Teku, ich schreib euch, wenn ich aus Dänemark wieder da bin, ok?), dann wieder in die Ecke rund um Nürnberg. Und dann kommt der liebe Skadihund mit zu mir :)

Ich werde nachher noch eine Seife mit Zitronensäure sieden, 7% ÜF, wird vermutlich mit "Nag Champa" beduftet. Oder mit "Into the light", da bin ich mir noch nicht sicher, aber ich tendiere zu "Nag Champa". INCIS werden Babassu, Olivenöl, Aprikosenkernöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Sheabutter und Jojobaöl sein. Damit ist der Chei de Roua sehr ähnlich, die hat 6 % ÜF und statt Babassu Kokosöl und statt Aprikosenkernöl Rizinusöl. Aber Rizinusöl ist alle, leider. Ich hoffe, die Seife wird schön. Sie wird übrigens "Algiz" heißen.

Bevor ich nach Dänemark fahre, wird heute Abend nochmal gewaschen. Aktuell hab ich schon Jojobaöl als Pre in den Haaren, gewaschen wird dann mit dem Shampoobar "Zitasia" von Bratapfel. Welchen Condi ich dann verwende weiß ich noch nicht, ich kann auch noch nicht sagen, ob ich heute dazu komme das zu dokumentieren. Richtig repräsentativ ist das auch nicht, weil ich dann ja eine Woche draußen unterwegs bin.

Falls es nichts mehr von mir zu hören gibt wünsche ich euch aber allen eine schöne Woche :knuddel:

Edit hat ein paar Werte korrigiert ;)
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#825 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Das war ganz tolles Hairlagern mit Euch :mrgreen:
Bilder bearbeite ich gerade noch und mein Bilderhost meint, er könnte mal kurz Pause machen :ugly: Wollte ich Dir eigentlich noch vor Deinem Urlaub schicken..naja ...
Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche in DK ! Auf diesen Plätzen haben wir mal auf einer Radtour genächtigt, die machen echt Laune !
:winkewinke:
Bild
Gesperrt