Ihr Lieben, ich hatte ein paar wundervolle Tage

Allerdings fällt es mir schwer jetzt ein wirkliches Fazit zu Seife und Condi zu schreiben, weil ich so viel unterwegs war und da zum einen andere Bedingungen als zu Hause herrschen und man zum anderen ausnahmsweise auch mal andere Dinge als Haare im Kopf hat

Aber ich werde beides wohl noch mehrfach probieren und testen, auch getrennt voneinander, irgendwann werde ich dazu schon was sagen können.
Dieses Wochenende gab es das schöne Hairlager mit Familie Salzdrache und Shadowsoul in Warder, Samstag waren auch Sankofa und Bratapfel samt Anhängen zu Besuch. Es war wunderschön und meine Haare duften noch toll nach Lagerfeuer
Bei der Gelegenheit wurde ich auch neu vermessen. Laut Maßband sind meine Haare nach wie vor bei
106 cm, was enttäuschend ist, weil ich dann gar keinen Zuwachs im August hatte (wenige Fussel bei 107 cm, aber die werden getrimmt). Aber vielleicht lag es auch daran, dass noch nicht September war und sie sind über Nacht noch 1 cm gewachsen

Vielleicht komme ich heute Abend noch zum Trimmen (wirklich nicht viel) und messe dann nach meinem Urlaub nochmal (oder vorher, wenn Herr Jara und ich dazu kommen). Die Messwerte ergeben, dass ich mit dem
Klassiker bei 111 cm völlig falsch lag, der liegt nämlich "nur" bei
107,5 cm! Das heißt, dass ich schon fast bei klassischer Länge bin

Und dann? Auf zu
MO, da liegt der Wert bei
121 cm. Mein
längster Dread ist laut Messung übrigens bei
126 cm und
Kniekehle hab ich bei
132 cm. Die liebe Salzdrache hat ein schönes Längenfoto von mir in Gewandung gemacht (natürlich ideal um die Konturen zur Längenorientierung zu sehen

) und dabei fiel mir auf, dass der eine lange "Ausreißerdread" doch schon arg raussticht. Ich habe daher die Überlegung, den einfach zu kürzen und die Spitze dann wieder "hübsch zu filzen". Sieht ansonsten auch so schief und schräg aus. Aber vorm Urlaub mache ich das nicht mehr.
Im Hairlager wurde mir dann auch (endlich!) Nadelbinden gezeigt. Ich fand das schon immer total schön und spannend, hab aber nie jemanden gefunden, der mir das beibringen konnte. Nun wurde es mir erklärt und gezeigt und ich werde das mal probieren. Allerdings brauche ich dazu erstmal eine passende Nadel, ich hatte bislang nur mal leihweise eine, aber der Besitzer meinte, er könnte mir als Linkshänderin das nicht entsprechend erklären. Schade. Ich habe schon ein passendes Stück Holz, was ich wohl im Laufe meines Urlaubs zurechtschnitzen werde und dann kann es losgehen
Und nachdem ich schon so lange vom Urlaub geschrieben habe, sage ich da auch schnell ein paar Takte zu: Der Liebste und ich fahren morgen los nach Dänemark, für etwa eine Woche. Geplant ist eine Mischung aus Roadtrip und Trekking Tour. Es gibt in Dänemark so eine Art "Naturcampingplätze", wo es fließend Kaltwasser und Toiletten gibt, die nichts kosten und wo man für eine Nacht zelten darf. Unser Plan ist, dass wir ein Stück Auto fahren, dann zum Platz wandern, zelten, zurückwandern und dann weiterfahren. Im Endeffekt wollen wir nach Skagen hoch. Wir kommen Samstag oder Sonntag wieder und am Sonntag oder Montag gehts für mich dann auch schon weiter, erst nach Jena (Mietz und Teku, ich schreib euch, wenn ich aus Dänemark wieder da bin, ok?), dann wieder in die Ecke rund um Nürnberg. Und dann kommt der liebe Skadihund mit zu mir
Ich werde nachher noch eine Seife mit Zitronensäure sieden, 7% ÜF, wird vermutlich mit "Nag Champa" beduftet. Oder mit "Into the light", da bin ich mir noch nicht sicher, aber ich tendiere zu "Nag Champa". INCIS werden Babassu, Olivenöl, Aprikosenkernöl, Rapsöl, Traubenkernöl, Sheabutter und Jojobaöl sein. Damit ist der Chei de Roua sehr ähnlich, die hat 6 % ÜF und statt Babassu Kokosöl und statt Aprikosenkernöl Rizinusöl. Aber Rizinusöl ist alle, leider. Ich hoffe, die Seife wird schön. Sie wird übrigens "Algiz" heißen.
Bevor ich nach Dänemark fahre, wird heute Abend nochmal gewaschen. Aktuell hab ich schon Jojobaöl als Pre in den Haaren, gewaschen wird dann mit dem Shampoobar "Zitasia" von Bratapfel. Welchen Condi ich dann verwende weiß ich noch nicht, ich kann auch noch nicht sagen, ob ich heute dazu komme das zu dokumentieren. Richtig repräsentativ ist das auch nicht, weil ich dann ja eine Woche draußen unterwegs bin.
Falls es nichts mehr von mir zu hören gibt wünsche ich euch aber allen eine schöne Woche
Edit hat ein paar Werte korrigiert