Hallo @all!
*Tee anbiet&Schoki auf den Tisch stell*
Nach dem ich hier schon eine ganze Weile mitgelesen habe -u. teilweise auch schon Beiträge verfasst habe- will ich doch endlich mal die Gelegenheit ergreifen und mich (& meine Haare) vorstellen.
Ich bin schon seit über 2 Jahren silli-frei -d.h., die "Silli-Leichen" müssten bei meiner aktuellen Länge schon längst draußen sein.
Ich habe z.T. recht dickes Haar, was sich bei der kleinsten Andeutung von Feuchtigkeit -leider unstrukturiert- anfängt zu kringeln/hoch zu ziehen. Leider ist es hellbraun-aschig -total langweilig & von mir eine ziemlich verhasste Farbe! Der letzte Henna-Versuch liegt ca. 1 Jahr zurück. (Wollte mit Logona Mahagoni ein schönes dunkles Rot-Braun... heraus gekommen ist ein schön glänzendes (wenigstens etwas...) Orange...
Vorher (noch zu silli-Zeiten) hatte ich das Problem, dass keine Farbe an meinen Haaren haften bleiben wollte. Aber angeblich (so eine Haar-Analyse vom Friseur), lag es nicht an einem Silli-Build-up.
Momentan steht eine neue Färbe-Aktion in unmittelbarer Planung... d.h. die PH-Farben habe ich schon. Geplant ist eine Mischung zwischen Mahagoni und Nussbraun (beide von Sante). Richtig trauen tue ich mich aber noch nicht (will nicht wieder so ein grässliches Orange!); außerdem keine Zeit...
Übrigens habe ich seit Kindheit keine über-Schulter-langen-Haare mehr gehabt. Erst war meine Mam von meinen Haaren irgendwann zu entnervt & später wurde mir immer von diversen Friseuren was von "flippiger/schicker Kurzhaarschnitt" erzählt & dass meine Haare sowieso zu schwer seien für lange Haare/Hochsteckfrisuren.
Das versteh einer wer will, denn beim Messen des Zopfumfanges komme ich auf irgendwas zwischen (nur!) 5-6cm. (Okay, dank des letzten Stufen-Schnittes sind es nicht 100%ig alle Haare, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich im Vergleich zu einigen anderen hier im Forum recht wenige (?) Haare habe - ODER eben falsch messe!?
EDIT: Jep, hab tatsächlich falsch gemessen: Umfang sind ca. 11-12 cm....
A propos letzter Haar-Schnitt: Eine Katastrophe!! Ich hatte im Nov.08 schon über-Schulter lang, dann wollte ich Anfang Nov.08 einen U-Schnitt in die Enden ...so dass es schön WACHSEN kann (hab ich immer und immer wieder ggü. der Friseurin betont!!). Und was macht die bl**e K*h!? Stufen & ausdünnen, bevor ich kapiere,
warum sie da hinter mir so lange braucht!!! Man war ich sauer...
Nach einigen Tränen & Wutanfällen (bin sonst eher ruhig u. zurückhaltend!), war ich Ende Nov.08 noch mal beim Friseur. Alles auf Kinnlänge ab. Leider ging es nicht wirklich zu "begradigen", da alles so zerstuft war.
Inzwischen sind sie wieder (mal

) über-Schulter-lang. Glücklicherweise wachsen sie recht schnell! Ich will frühestens wieder Ende September schneiden lassen (Spitzen & U-Ende) -diesmal aber nicht mehr vom Friseur (ich will NIE WIEDER zum Friseur!!!). Ich hoffe dann, meine SchwiMa dazu überreden zu können. Ein wenig schief würde mir auch nix machen. Bei meinen Haaren würde das eh nicht auffallen --- und bis jetzt hat es noch jeder (!!) Friseur geschafft, irgendwo eine Ecke zu vergessen/und/oder schief zu schneiden!
So, dass erst einmal meine Geschichte....
Ein dickes Lob auch an die Mod's & die eifrigen Mitschreiber für dieses Forum!!
