Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Isabella
#2146 Beitrag von Isabella »

bouton99 hat geschrieben:Mal ein "Herzliches Willkommen an alle" in die Runde werf Bild

Taffy - Hallo Nachbarin :lol:, ich bin aus Dorsten Bild
Dann wohnst du ja auch bei mir um die Ecke, ich wohne hinter Raesfeld. ;)
Gentiana-Violett

#2147 Beitrag von Gentiana-Violett »

Guten Abend :D

ich bin Anni, 18 und stecke grad mitten im Abi 8)
Ich bin seit etwa 4 Wochen stummer Leser hier im Forum und habe viele tolle Sachen gelesen, die mich inspiriert haben *ExperimentierAlarm*
Darum musste ich mich doch anmelden, um dann mal meinen Senf dazu geben zu können. :lol:

Meine Haare haben eine mehr oder weniger leidige Auf-und-Ab (oder Dran-und-Ab?) Geschichte, momentan haben sie die wundervolle Länge "Schulter" :roll: und sind frisch mit Sante Terra gefärbt.

Ich habe hier viele, viele Sachen gelesen die letzten Wochen und auch viiieeeeel ausprobiert und gemacht zu Hause (mehr oder weniger erfolgreicher Umstieg auf NK, Rinsen, Kuren, Sprüh-Leave in usw), dementsprechend auch viele Fragen. ;)
Freue mich, dabei sein zu können.

LG
bouton99

#2148 Beitrag von bouton99 »

OT on
Huch, hier ist ein Nest :lol: Da könnten die Süd-Münsterländer und Nord-Ruhrgebietler sich ja vielleicht auch mal treffen. :fahrrad:
OT off

und wech :oops:
KittyKat86

#2149 Beitrag von KittyKat86 »

Hallo zusammen,

ich bin auch neu und bin gespannt, auf all das Neue was mich (und meine Haare :-) ) erwartet.

Noch bin ich 22 und meine Haare sind schulterlang. Im September 2008 hatte ich sie kinnlang geschnitten - seitdem bin ich dabei, sie wachsen zu lassen. Das habe ich schon öfters probiert, aber leider sind sie immer dann, wenn ich bei Schulterlänge angekommen bin, abgebrochen. Das war so schlimm, dass man nur noch abschneiden konnte.

Aber da kannte ich das Forum noch nicht - stattdessen benutzte ich silikonhaltige Shampoos, Spülungen etc, ohne davon wirklich zu wissen.

Jetzt werde ich mich in das Erlebnis lange Haare stürzen und ich hoffe, dass es mit saurer Rinne, Henna und selbstgemachten Rezepten endlich mal gelingt!

Liebe Grüße,

KittyKat
Brighe

#2150 Beitrag von Brighe »

dann möch ich mich auch mal vorstellen^^

mein name ist Elisabeth, ich bin 20 Jahre alt und mehr oder weniger fleißig am studiern ;)
nachdem ich jetzt seit wochen immer nur mitlese hab ich beschlossen mich auch anzumenden :D

meine Haare sind ca taillenlang und doch recht splissig :(
meine ziele sind:
1. sili aus den haaren kriegen
2. weg mit dem spliss
und 3. längere haare, die ich nimmer sooo oft waschen muss (1. weil ich ka lust hab immer so lang nasse haare haben und 2. weil ich in einer wg wohn und irgendjemand IMMER das warme wasser gerade dann aufgebraucht hat, wenn i haare waschen will :evil: )

achja, ich komm aus dem schönen österreich 8)

lg
Searching

#2151 Beitrag von Searching »

So, nachdem ich länger nur im Forum rumgelesen hab, möcht ich mich jetzt auch endlich mal vorstellen^^

Ich heiße Sarah und bin 16 jahre alt, meine Haare lass ich seit etwas über einem Jahr fleißig wachsen und bin jetzt bei 60 cm. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wobei sich das irgendwie zu viel anhört, find ich..^^

Hab natürlich auch immer herkömmliche Shampoos, Spülungen etc. benutzt, werde das jetzt aber so bald wie möglich umstellen und versuchen, meine doch ein bisschen strapazierten und gesplissten Haare wieder hinzukriegen.

Joa, so viel erstmal zu mir..

LG Searching
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Schnu

#2152 Beitrag von Schnu »

Hallo an alle Neuen und besonders an meine Nachbarn aus dem Pott.
<- aus Haltern am See :lol:
bouton99

#2153 Beitrag von bouton99 »

Herzlich Willkommen an alle Neuen Bild

@Schnu Es wird immer näher: Wulfen Bild
Schnu

#2154 Beitrag von Schnu »

Haha, da hat damals die Hälfte meiner Family gewohnt :lol:
Kerstin

#2155 Beitrag von Kerstin »

Ein herzliches Willkommen an alle Neulinge.
Isabella
#2156 Beitrag von Isabella »

bouton99 hat geschrieben:Herzlich Willkommen an alle Neuen Bild

@Schnu Es wird immer näher: Wulfen Bild
Wulfen kenne ich, das ist ja auch näher zu mir hin. :D
Lyss

#2157 Beitrag von Lyss »

Hallo @all! *Tee anbiet&Schoki auf den Tisch stell*

Nach dem ich hier schon eine ganze Weile mitgelesen habe -u. teilweise auch schon Beiträge verfasst habe- will ich doch endlich mal die Gelegenheit ergreifen und mich (& meine Haare) vorstellen.

Ich bin schon seit über 2 Jahren silli-frei -d.h., die "Silli-Leichen" müssten bei meiner aktuellen Länge schon längst draußen sein.

Ich habe z.T. recht dickes Haar, was sich bei der kleinsten Andeutung von Feuchtigkeit -leider unstrukturiert- anfängt zu kringeln/hoch zu ziehen. Leider ist es hellbraun-aschig -total langweilig & von mir eine ziemlich verhasste Farbe! Der letzte Henna-Versuch liegt ca. 1 Jahr zurück. (Wollte mit Logona Mahagoni ein schönes dunkles Rot-Braun... heraus gekommen ist ein schön glänzendes (wenigstens etwas...) Orange... :roll:

Vorher (noch zu silli-Zeiten) hatte ich das Problem, dass keine Farbe an meinen Haaren haften bleiben wollte. Aber angeblich (so eine Haar-Analyse vom Friseur), lag es nicht an einem Silli-Build-up. :?:

Momentan steht eine neue Färbe-Aktion in unmittelbarer Planung... d.h. die PH-Farben habe ich schon. Geplant ist eine Mischung zwischen Mahagoni und Nussbraun (beide von Sante). Richtig trauen tue ich mich aber noch nicht (will nicht wieder so ein grässliches Orange!); außerdem keine Zeit...

Übrigens habe ich seit Kindheit keine über-Schulter-langen-Haare mehr gehabt. Erst war meine Mam von meinen Haaren irgendwann zu entnervt & später wurde mir immer von diversen Friseuren was von "flippiger/schicker Kurzhaarschnitt" erzählt & dass meine Haare sowieso zu schwer seien für lange Haare/Hochsteckfrisuren.

Das versteh einer wer will, denn beim Messen des Zopfumfanges komme ich auf irgendwas zwischen (nur!) 5-6cm. (Okay, dank des letzten Stufen-Schnittes sind es nicht 100%ig alle Haare, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass ich im Vergleich zu einigen anderen hier im Forum recht wenige (?) Haare habe - ODER eben falsch messe!? :?

EDIT: Jep, hab tatsächlich falsch gemessen: Umfang sind ca. 11-12 cm....

A propos letzter Haar-Schnitt: Eine Katastrophe!! Ich hatte im Nov.08 schon über-Schulter lang, dann wollte ich Anfang Nov.08 einen U-Schnitt in die Enden ...so dass es schön WACHSEN kann (hab ich immer und immer wieder ggü. der Friseurin betont!!). Und was macht die bl**e K*h!? Stufen & ausdünnen, bevor ich kapiere, warum sie da hinter mir so lange braucht!!! Man war ich sauer...

Nach einigen Tränen & Wutanfällen (bin sonst eher ruhig u. zurückhaltend!), war ich Ende Nov.08 noch mal beim Friseur. Alles auf Kinnlänge ab. Leider ging es nicht wirklich zu "begradigen", da alles so zerstuft war.

Inzwischen sind sie wieder (mal :evil: ) über-Schulter-lang. Glücklicherweise wachsen sie recht schnell! Ich will frühestens wieder Ende September schneiden lassen (Spitzen & U-Ende) -diesmal aber nicht mehr vom Friseur (ich will NIE WIEDER zum Friseur!!!). Ich hoffe dann, meine SchwiMa dazu überreden zu können. Ein wenig schief würde mir auch nix machen. Bei meinen Haaren würde das eh nicht auffallen --- und bis jetzt hat es noch jeder (!!) Friseur geschafft, irgendwo eine Ecke zu vergessen/und/oder schief zu schneiden!

So, dass erst einmal meine Geschichte....

Ein dickes Lob auch an die Mod's & die eifrigen Mitschreiber für dieses Forum!! :oops:
Zuletzt geändert von Lyss am 01.04.2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
bouton99

#2158 Beitrag von bouton99 »

Willkommen Lyss :winkewinke:
Sieh es mal optimistisch: Wir alle haben mal mit gaaaaanz kurzen Haaren angefangen. Es wird also auf jeden Fall besser. :lol:

Isabella hat geschrieben:Wulfen kenne ich, das ist ja auch näher zu mir hin. :D
Jepp, mit Auto etwa gute 30 Minuten weit weg :D
felis-silvestris

#2159 Beitrag von felis-silvestris »

Hallo ihr Lieben!

Da ich nun schon ein paar Wochen lang bei euch im Forum fleißig mitlese und auch schon so einiges davon profitiert hab, hab ich mich nun endlich auch einmal angemeldet, um meinen Senf dazugeben zu können :wink:

Was mich momentan am meisten an meinen Haaren nervt (abgesehen davon, dass sie länger sein könnten), sind MEINE STUFEN!

Selber schuld, hab sie ja im Januar erst eigenhändig nachgeschnitten (mach ich seit Jahren nur noch so), und dabei auch gleich alles n bisschen kürzer gemacht, so dass ich nu insgesamt zwischen APL und BSL häng. Und jetzt, wo ich all eure schönen Frisuren ausprobieren will, zuppeln mir überall diese elenden Spitzen von den Stufen raus.... :evil:

Naja, wachsen tun sie ja, nur das dauert leider eben etwas...

Auf alle Fälle freu ich mich schonmal auf regen Austausch mit euch Lieben und hab auch gleich schonmal lecker Kekse mitgebracht :D

Felis
Damiane

#2160 Beitrag von Damiane »

Hallo Ihr,

ich bin Kaddy, 28, komme aus Kiel und bin erst vor ein paar Tagen auf Euer Forum gestoßen, weil ich gerade angefangen habe, auf NK umzusteigen. Ich habe vor einer Woche das erste Mal gelesen, dass in den meisten herkömmlichen Shampoos und Pflegeprodukten Silikone drin sind; woher soll ich das auch wissen, wenn mir keiner das sagt *g*:oops:

Meine Haare (dunkelblond, recht gewellt, mit einzelnen Korkenziehern und rausgewachsenen blonden Strähnchen) sind jetzt, vom Scheitel gemessen, 57cm lang, ich hätte sie aber gerne noch viel länger, was ich mit den vielen Tipps hier und einer Menge Geduld zu erreichen hoffe.

Viele Grüße

Kaddy
Antworten