rosarose- vom Pferdehaar zum Rapunzelzopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rosarose

Re: rosarose- vom Pferdehaar zum Rapunzelzopf

#16 Beitrag von rosarose »

Louet hat geschrieben:Ich gebe zu: gruselig wurde es nach der kaputten Hand :shock: :D
Aber du schlägst mich locker bei Umfang und mittlerweile bestimmt auch der Länge, oder?
Auf jeden Fall werde ich hier öfter mal vorbei schauen :-)
ich hab inzwischen bei Dir n bissl gekuckt & ich glaub, Deine sind länger.
Ich hab zwischendurch ein paarmal was abschneiden lassen. Mit einer Ausnahme immer nur ein paar Zentimeter.
Aber morgen kommt einer, der kann mal Fotos machen & auch ordentlich messen :wink:
Sim1 hat geschrieben:Ui, du hast aber tolle Haare!
Hier guck ich nun öfter rein. :D
Dankeschön! & das aus Deinem Mund :cheer:
Dein Ava ist ja der Hammer!
April 2013: NHF, 1aMiii 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm
August 2014: NHF, 1aMiii 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm

mein PP
Louet

#17 Beitrag von Louet »

Ich messe ja schon seit einer Weile nicht mehr, aber ich bin knaaaaapp vor Taille, darum schätze ich mal, so nicht ganz 80cm? (Ich bin ziemlich groß)
Ich nehme mir auch ganz fest vor, dass ich zum nächsten Monatsersten mal wieder ein Längenbild mache!
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
rosarose

#18 Beitrag von rosarose »

so, nun hab ich mit Mühe & Not mal ein paar Haarfotos gemacht.
Erstmal wollt ich Euch zeigen, wie meine Haarlänge momentan ist & dann hab ich gestern eine schöne blaue Forke bekommen, die ich heute den lieben langen Tag getragen habe.
Dieses Gewickel ist das Einzige, was ich bislang hinkriege & deshalb zeig ich das jetzt ganz stolz, auch wenns schon recht zauselig war, vorhin, als ich's fotografiert hab..
Immerhin hat's einen schier endlosen, unschönen Tag mit Bein- & Handphysio überstanden, vom Rest garnicht zu reden.
Aber Ihr sollt auch nicht auf das gezausel achten, sonsern auf das schöne Blau ;)

Bild

Dann kommt jetzt mein aktuelles Haarlängenbild.
77 Zentimetern haben sie jetzt.
kein schlechter Zuwachs für anderthalb Jahre mit 4 Mal Spitzenschnitt. Naja, finde ich zumindest
Bild

& weil ich grad dabei war, hab ich noch ein Haarschüttelbild gemacht, dass ich jetzt auch verlinken geh.
Bild
Das war gleich der erste Schüttler.
& das einzige, was mir heut gelungen ist ;)
Pöh, so ein Scheißtag heute :?
Na warte, morgen lass ich's mir gut gehen.
Vielleicht mach ich dann auch mal so eine richtig aufwendige Haarpflege.
Oder auch nicht :lol:
April 2013: NHF, 1aMiii 63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm
August 2014: NHF, 1aMiii 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 11cm

mein PP
rosarose

#19 Beitrag von rosarose »

Samstag, 9:00 & die Frisur- sitzt nicht!

HILFE!
In vier Tagen geh ich auf ne Hochzeit.
Meine eigentlich angeedachte, ausnahmsweise mal lockige Frisur wünscht sich jetzt die Braut.
Gut dachte ich, endlich eine Gelegenheit meinen Violonschlüssel mit nem French Twist zum Einsatz zu bringen.
Schön, schlicht & schikki.
Pfh, alles Banane!

nach zig Anleitungen, schriftlich & als Video, nach gefühlten 5000 Versuchen, ohne die von früher,---nix geht.
Entweder hab ich oben einen riesen Chanelschluppen oder es zottelt unten alles raus.
Erst dachte ich, sie sind zu lang mittlerweile oder auch zu kräftig.
Aber andere Langhaaris ham ja auch dicke & glatte Haare. Längere sowieso. & kriegens trotzdem hin.

Mein Problem ist, das ich jetzt nicht noch vier Tage das weite Netz nach was brauchbarem durchforsten oder tagelang Banane üben kann.
Ich hab haufenweise Termine & zu tun die Tage.
Dazu kommt, dass meine Hand noch schnell ermüdet.

Ich hab schon gedacht, ich versuchs mit Scroos & wurschtel den Notenschlüssel hinterher rein.
Aber ich bin zu doof, die Schrauben reinzudrehen. Allerdings hab ich auch nur 2. Vielleicht geh ich gleich mal & hol mir noch n paar.
Vielleicht braucht mein schweres Haar mehr Werkzeug.
Aber wahrscheinlich fehlt mir einfach die richtige technik & Übung.
Bah- wirklich :evil:

Die Braut hat den dezenten Wunsch geäußert, sie möge die einzige mit offenem Haar sein....
Sonst hätte ich sie eventuell zur Feier des Tages mal einfach offen gelassen, wenn garnix geht.
Ach herrjeh, warum krieg ich den Dreh nicht raus?

Mein glattes Haar flutscht immer weg, eh ich es festtuckern kann.
Ich seh's schon kommen, dass ich mit meinem üblichen Knödel da steh :?

Wer Tipps (auch für was ähnliches hat), sehr gerne her damit!!
Es muss nur mach-& vor allem haltbar sein.
Ich will nicht den ganzen Tag an meinen Zotteln rummachen müssen.
Zumindest wegen der Zeremonie selbst sollte das Dingen halten.

mein PP
Louet

#20 Beitrag von Louet »

Bananen kann ich auch nicht. Egal mit welcher Haarlänge, egal mit welchem Werkzeug, das wird bei mir nie was.
Wenn du was elegant Hochgestecktes aber keinen runden Dutt willst, wie wäre es mit den Achter?
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
rosarose

#21 Beitrag von rosarose »

so, ich bin wieder da.
Ich war bei meiner Freundin, die geheiratet hat.
Nachdem meine dafür angedachte Frisur ja kurz vorher aus dem Rennen geschlagen wurde, hab ich in der knappen Zeit wie besessen Banane geübt.

Auch nach zig Videos & Anleitungen gings leider garnicht.
Noch dazu hatte ich ja auch schon früher Xmal geübt & probiert.
Meinen Violinschlüssel hab ich schließlich schon fast zwei Jahre :oops: .

Nach gefühlt tausend weiteren Fehlversuchen dachte ich irgendwann, meine Haare sind mittlerweile zu lang oder einfach zu dick.
Jedenfalls hab ich meine Zotteln nie in diese ominöse Tasche bekommen, die sich beim Banane einschlagen bilden soll.

Dann bin ich aber doch noch über einen (für mich ) neuen Thread gestolpert. (Wenn ich jetzt wüsste, wie man verlinkt....)
Das meiste davon hatte ich schon ausprobiert oder war nicht, was ich wollte.
Aber Silberfischchen hat darin ein kleines Video verlinkt, das hab ich mir so oft angesehen, dass ich jedes Fingerzucken von ihr kannte.
& mit privater Nachhilfe vom lieben Fischchen hat's in der Nacht vor meiner Abreise dann doch geklappt.

Erst stak der Stab immer sonstwo raus & die Spirale hing überall, nur nicht da, wo sie sollte aber dann....
TADAHHHH
:banane: :banane: :banane:
Für niemanden überraschender als mich.

Ahhh.....ich platze immer noch vor Stolz.
Morgen mehr davon & auch ein Zufallsbildchen, aber heut bin ich zu k.o.

Ich bin eigentlich nur schnell online gegangen, um eine Tauschpartnerin wissen zu lassen, dass ihr Stab gut gelandet ist & mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Das hab ich eben getan & jetzt schnell noch dies geklappert.
Morgen bring ich dann mehr Zeit mit, denn am Wochenende steht schon das nächste große Fest an & ich hätte bis dahin gerne etwas mittelalterlich anmutendes auf dem Kopf....

Gute Nacht, Ihr Lieben.
Mich ruft ein Schaumbad & dann das eigene Bett.

Es ist richtig toll, Mitglied hier zu sein ♥

mein PP
kiwifee

#22 Beitrag von kiwifee »

Glückwunsch!
Ich bin nun sehr gespannt auf ein Foto! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
rosarose

#23 Beitrag von rosarose »

soooooo, da bin ich also wieder.

Alsooo, die Freundinnenhochzeit liegt hinter mir & das Mittelalterfest vor mir.
& obwohl ich mich doch einigermaßen gewanden & vor allem haarmäßig aufrüschen wollte, hab ich erstmal anner Leuts Kinners gehütet.
Aber die haben jetzt wieder Schule, ich mehr Zeit & vor dem MA kommt erst ne kleine Rückschau.

In der Hochzeitshochburg gings sehr lebendig her.
Ein Haufen Leute war einquartiert.
Jugendherbergsmäßig, aber nicht auf heutigem Niveau :wink:
Ich hab mir ausbedungen morgens als Erste ins Bad zu gehen. Erstens, damit ich fertig bin, wenn die Braut kommt & ich ihr ins Kleid helfen kann. Zweitens, weil ich es hasse, mich morgens abzuhetzen & ich hatte keine Lust zu warten, bis zig Leute im Bad voran machen.
Alles hat brav genickt & dann hockte am nächsten Morgen natürlich doch schon einer drin :twisted:
Aber gut, es ging noch von der Zeit her.
Dann also geduscht & rein ins Kleid & dann, als alle im Bad, in der Kuchel & sonstwo beschäftigt waren, hab ich mich mit meinem Violinschlüssel zurückgezogen.

Aber kaum hatte ich meine Haare gebürstet, schon war ein Gewusel um mich rum als hätte einer den Bienenkorb geöffnet.
Alles drängelte sich, einer fands lustig, mir mal kurz in den Haaren zu wuscheln- ICH HASSE DAS!!! :toedlich:
Ich hasse das sowieso & dann AN SO EINEM TAG!!
Kaum hatte ich die Zotteln wieder glatt & wollte einschlagen, hat mich wer gerempelt. Das nächste Mal wurd mir dann plötzlich mein Schlüssel aus der Hand genommen -wah! :kettensaege:
Endlich wurds was ruhiger, weil sich ja doch jeder irgendwie zurechtmachen & was frühstücken wollte, aber da war meine Ruhe schon einigermaßen flöten.
Ich hab noch 4 oder 5 Mal angesetzt, aber es wurde nix.
Vorsichtshalber hab ich auch meine schöne Forke dabei gehabt, denn wenn ich Schwitzehändchen kriege oder merke, dass mir die Zeit wegläuft, is alles aus.
Außerdem war ich nicht die Braut- ich wollte nur meine Haare schön aus dem Weg haben & eh ich mich in schlechte Laune gestresst hätte, hätte ich eben meinen üblichen Knoten geschlungen.

Ich hab dann aufgegeben, mir einen Tee geholt, bin in den verlassenen! morgendämmrigen, taunassen Garten raus & da hab ich dann den Schlüssel aus der verunglückten Banane gezogen, einfach nochmal gewickelt & tadahh-- diesmal hats geklappt.
Mein Sohn kam dann zwar grade dazu & meinte, er könne nicht hinsehen, wie ich mir "das Ding in den Kopf schraube" & ich hatte erstmal Angst auch nur zu blinzeln, weil das Ding so fest saß, dass ich Angst hatte, mich mit einem Augenzucken zu skalpieren, aber rein vom Tasten her, fühlte es sich gut an.
& es kam auch gut an, wie ich stolz hinzufügen will.

Ich hab an dem Tag ne Menge Komplimente bekommen.
Richtig gute Bilder hab ich von dem Tag noch nicht, vielleicht ist da nochmal eins dabei, wo mans besser sehen kann.
Aber zumindest ein Zufallsbildchen hab ich, wo man es doch ganz gut sieht.
Damit ich nicht wieder so nen braven Madonnenscheitel hab, hab ich zuvor die Seiten ein Stückerl gekordelt.
& das kam dabei raus.
Bild
Den Flaum im Nacken hab ich immer, die Haare krieg ich nie hoch.
Es gibt sicher glattere, perfektere Bananen- aber ich war vollauf zufrieden.
Das erste Mal den Außerhaustest bestandenn & dann gleich so!
Ansonsten hat die Banane alles unbeschadet überstanden.
Das Aufrüschen der Braut, trauzuzeugen, tanzen, eigenartige Spiele, noch mehr tanzen- Hochzeit eben.
Als ich 22 Stunden später den Schlüssel aus den Haaren zog, hab ich nicht einmal nachgezurrt, weder Haarspray noch sonstwas benutzt & hatte auch keine Nadeln oder anderes drin.
Nur mein Schlüsselchen, hach :blumen:
Im Gegensatz zu mir hätte es die Banane sicher noch ein paar Stunden länger gemacht.

So & jetzt geht's ab ins Mittelalter.
Ich muss mal nach was einfach Geflochtenem kucken.
Unter die Haube will ich nämlich nicht :bae:

mein PP
Tanue

#24 Beitrag von Tanue »

Hui, dass liest sich alles interessant :mrgreen:
Ich lass mich mal mit nem Tässchen Tee hier nieder.
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Antworten