Auriel - Zeig mir den Weg nach unten... - erstes Ziel Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Effy

Re: Auriel - Zeig mir den Weg nach unten... - erstes Ziel St

#286 Beitrag von Effy »

Naaaah, ich hab so viel verpasst! Zuallererst mal - was bin ich stolz, dass ich deine neue Lieblingsfrisur inspiriert hab! :helmut: Die steht dir auch super gut, sieht total toll aus...so ordentlich und hübsch, hach.
Deine neuen Stäbe sind auch sehr cool! Bekomme auch bald neue ED-Sticks - und auf deine Forke bin ich ja eh gespannt wie ein Flitzebogen.
Ansonsten drücke ich dir so fest die Daumen wie ich kann, dass dein HA nur vorübergehend ist und sich dementsprechend bald verzieht :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Auriel

#287 Beitrag von Auriel »

Dankeschön meine Liebe :bussi:
Oh die Forke schwirrt auc scho in meinem Kopf herum *hibbel*
Ich mag ja mal wenn Uschi ihre hat einen Oversize probieren - da bin ich auch gespannt :D

Ich hoffe er geht bald wieder.... ist schon deprimierend wenn man mit dem TT bürstet und eine dicke Haarschicht drinne hat.... letztes mal hats mich total geschockt :(
Wenn jemand nen Tipp hat für Pillenbedingten HA - ich nehm ihn gerne an!
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Auriel

#288 Beitrag von Auriel »

Haarseife die Zweite

Nachdem ich mir Quasi ein bisschen einer selbstgesiedeten Haarseife ertauscht habe und jetzt auch einen Wasserfilter für meinen Flüssigkalk besitze, hab ich der Haarseife mal wieder eine Chance gegeben :mrgreen:

Vorbereitet wurde mit:
Meiner neuen Sheabutter: Kokosöl 3:1 Mischung, die ich mir zusammengeschmolzen habe. Heute morgen nur ein bisschen, heute abend dann nochmal 3 Fingerspitzen ins Haar verteilt.

Und gewaschen wurde mit:
Effyleins erster Haarseife und ca 4L FIlterwasser.
3L Habe ich mit 2 EL Apfelessig versetzt, den letzten habe ich zum Nachspülen verwendet.
Vor dem Aufschäumen habe ich nochmal kurz mit Essigwasser gespült und Kräftig am ganzen Kopf eingeschäumt.
Ausgespült hab ich dann mit etwa 2,5 L Essigrinse, danach nochmal ein L FIlterwasser pur.
Hinterher gabs für die Längen ein bisschen DE COndi...

Ich bin mal ganz gespannt wies trocken ist. Sie haben sich nach der Wäsche recht weich angefühlt - garnicht so klettig.
Nun bin ich gespannt ob es Klätschfrei abtrocknet....

Außerdem demnächst hier:
Auri kann den Kelten und den Nicki-Bun... :D
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Effy

#289 Beitrag von Effy »

Ahhhhh, Spannung! :helmut: :helmut:
altes PP | neues PP
Auriel

#290 Beitrag von Auriel »

Okay hier das Fazit:
Nachdem sie sich gestern noch ein bisschen feucht/klätschig angefühlt haben, hab ich sie in den Nachtzopf gepackt und gut sein lassen. (Man lobe die Wäsche nie vor dem Trocknen und so :P )
Heute morgen waren sie schon noch Strähnig, aber ich konnte nichts kalkseifiges entdecken. ich denke sie sind schlichtweg überpflegt bei dem Hammer-Prewash aus Kokosöl und Sheabutter und dann hinterher gewaschen mit 8% (glaube ich waren es) ÜF.

Das wird nächste Woche nochmal so gemacht, aber ohne Prewash und mit Shampoowäsche vorher- Ich denke die Juckende Kopfhaut kommt eher vom LavendelShampoobar, der leider irgendwie Juckreiz und Schuppen gemacht hat.

Ich will den ganzen Spaß mal einziehen lassen also wird mit der Wäsche zumindest Planmäßig so weiter gemacht und je nach Status dann Samstag oder SOnntag gewaschen (Je nach dem was ich mache am WE oder Wie ich aussehe am Anstz)
Der Ansatz sieht gut aus - fettfrei, fluffig, aber nicht strohig wie manchmal.

Alles in allem also ziemlich gut. Nur nächstes mal ohne Prewash dann eben :roll:
Haste schön gemacht Effy :)
Mein Projekt
Effy

#291 Beitrag von Effy »

Juhu, verbuchen wir das unter "Die Prewash war schuld" :lol: Freut mich, dass sie dir schon mal gefällt und ich drück die Daumen, dass sie dich doch noch vollends überzeugen kann :)
altes PP | neues PP
Auriel

#292 Beitrag von Auriel »

Mal schauen wann ich nochmal Zeit und Muse habe, alles vorzubereiten und dann wasch ich mal ohne Prewash vorher :) Vielleicht zieht ja nochwas weg, das werd ich sehen :)
Mein Projekt
Auriel

#293 Beitrag von Auriel »

Da bin ich wieder :D

Weggezogen ist leider über Nacht 2 nichts mehr und da ich heute Morgen echt nen Fettkopf hatte, hab ich wieder gewaschen:
Kräftig mit Alterra Shampoo und Kur hinterher.
Ergebniss sind sehr fluffige und weiche Haare. Aber bei den Kuren die Woche kein Wunder :P

Diese Woche hab ich auch mal was neues mit Frisuren getestet:
Zb. den Nicky Bun mit gekreuzten Stäben:
Bild
Die SPitzen sind mir irgendwie immer bissl rausgeflutscht, aber prinzipiell find ich den toll und werd ich weiter machen. Ich hab ihn auch geflochten probiert, aber irgendwie hab ich die Zöpfe nicht recht fest bekommen am Ansatz und es sah doof aus.

Ich kann den Kelten :huepf:
Bild
Auch hier mit einem Stab noch zusätzlich gekreuzt :) Gefällt mir gut, wird öfter gemacht--- aber ich muss feste Wickeln, dass er gut hält. Mit den Stufen ist er ein bisschen problematisch, aber hält :D

Und fürs Abendessen mit (Ex-)Kollegen diese Woche hab ich nen Holli geflochten und ne Flexi zur Zierde reingemacht :
Bild

Soviel neues zu mir.
Ich hibbele total auf meine Neue Ursa Minor Forke von der ich leider noch nichts gehört habe. Hoffentlich ist sie bald fertig [-o<
Einen Schönen Samstag Abend wünsch ich euch!
Zuletzt geändert von Auriel am 30.08.2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Elfenhaar

#294 Beitrag von Elfenhaar »

Hm das Gekreuzte gefällt mir gut, warum hab ich das noch nie probiert? :-k
:mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
edea

#295 Beitrag von edea »

Die gekreuzten Stäbe sehen sehr schön (und ordentlich) aus.
Bei mir wird das immer schief und ich denke dann immer an meinen Mathelehrer, der immer so schmerzvoll das Gesicht verzog, wenn etwas nicht exakt rechtwinklig war. :lol:

Du hast mich mal wieder inspiriert, an den Kelten könnte ich mich sicher auch mal ranwagen.
Und Hollis und Franzosis müsste ich auch mal wieder üben, das sieht sehr schön aus mit der Zierflexi.
*auf die Liste setz* :)
In Ka

#296 Beitrag von In Ka »

Hallo, Auriel! :)

Nett zu lesen, Dein TB, ich setz mich mal dazu und trinke eine Tasse Tee :)

LG, Inka
Zuletzt geändert von In Ka am 08.09.2014, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein
Auriel

#297 Beitrag von Auriel »

Juhu so viele Leute :D
In Ka willkommen, setz dich gerne dazu - ich freu mich immer über Leser und Schreiber hier :huepf:

Ich versuch immer bevor ich weiter mache die gekreuzten Stäbe zu Fotografieren, dann seh ich ja wie sie sind :D

Heut Abend wird nochmal gewaschen, dann gibts wieder Bericht :)
Mein Projekt
Auriel

#298 Beitrag von Auriel »

Silikongefinisht.....
Manchmal, wenns mich packt und ich denke, dass ich genug Ölkuren nachwerfen kann ( :mrgreen: ) wasche ich meine Haare mal mit dieser Nivea Silispülung.
Das Ergebnis ist jedes mal echt Wahnsinnig: Glatte, weiche Haare. Kaum Klettig und vor allem Duftig...

Gestern wars mal wieder soweit: Gewaschen hab ich mit CWC
C war die Alterra Haarkur, die ich wie Spülung nutze um sie mal aufzubrauchen
W war das passende Aloe Shampoo, weil die Shampoobars irgendwie Schüppchen an Tag 2 machen
C war die Nivea Long Repair Spülung

LI hab ich keins verwendet, aber morgen gibts dann ein schönes Prewash mit Kokosöl und Sheabutter drinne, das mögen meine Haare echt gerne und das hat sich zum HG entwickelt - nicht nur zum Schwimmen..
Also selbst ist die Frau : ich hab die Sheabutter einfach erwärmt (weil sie sich so mies verteilen lies und auch kaum vermischen mit Kokosöl) und mit 1: 3 Kokosöl und ein paar Tropfen Olivenöl vermengt.
Jetzt hab ich meinen eigenen schönen Spitzen und Prewash-Balsam. Im kleinen Pöttchen wurde sie schon schön fest, in meinem größeren Schälchen ist sie noch recht flüssig.

Außerdem kann ich durch Wer schickt mir? und die TB hoffentlich mal die Restbestände aus dem Bad tilgen, die noch so rumstehen. Gute Sache ist das :mrgreen:

Ansonsten gab es haarig heute erst ein bisschen offen (jaaa manchmal muss ich bissl offen tragen :mrgreen: ) und im Labor dann eine lockere Fischgräte auf Pferdeschwanzbasis. Die sieht jetzt zwar mega zerrupft aus, aber hey kann man nix machen.

Einen schönen Montag und Wochenstart an euch!
Mein Projekt
Auriel

#299 Beitrag von Auriel »

Neues von meiner Wenigkeit :)

Was gibts neues?
- Ich hab eine neue Ursa Minor Forke !
- Ich werd mal meine Ziele ein wenig resümieren
- ein paar Worte zur Routine
- Ein paar Worte zum Haarausfall

Zu meinen Zielen:

Kopiert aus meinem Anfangspost:
Ziele
[x] Gute Pflegeroutine finden
[] Mehr Frisuren ausprobieren als nur einfaches Zeug
[] Hosenbund oder Steiß erreichen
[x] Meine Haarschmucksammlung weiter ausbauen
[x] Haarwäsche zunächst auf alle 2 Tage zögern (Ganz Nah Dran!!! )

Die gute Routine bewährt sich langsam mit alle 2 Tage Wäsche und vor der Wäsche auch gerne ein Prewash. Auf der Arbeit im Labor trage ich Dutt oder Zopf und meine Zotteln danken es mir. Ich hab zwar immer noch Spliss, den ich noch in den Griff bekommen muss, aber es wird es wird.
Gemessen habe ich jetzt 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - das sind seit meiner Anmeldung hier etwa 8cm Zuwachs und das zeigt mir, dass ich auch durchaus noch wachsen lassen kann und möchte. :)

Direkt weiter zum Waschrhythmus:
Ich denke ich hab es tatsächlich geschafft recht gut auf 2 Tage rauszuzögern. Mittlerweile trau ich mich auch durchaus mal an Tag 2 offen zu tragen, wenn auch nicht lange. Das Geheimnis ist am zweiten Tag den Ansatz auf keinen Fall zu bürsten und nur zu kämmen.
Diese Woche hatte ich auch nach einer Shampoowäsche noch so schöne Haare, dass ich echt dachte "Hey, das ginge ja evtl noch einen Tag!"
Aber es bleibt erstmal auf 2 Tage.

Zum Ziel mit den Frisuren:

Ja, es wird auch langsam damit. Meistens hab ich wenig Lust Morgens groß Frisuren zu machen, aber ich lerne und mache.
Vor allem stolz bin ich, dass ich einen Cinnamon nur mit Forke zum halten bekomme. Ich mag jetzt vor allem noch mehr Dutts lernen und bin froh endlich Holli und Franzose flechten zu können. Recht einfach- aber schon ein Fortschritt.
Dazu ein Foto eines Kordelzopf, den ich toll glänzend finde:
Bild
Und ein Flechtdutt - ich denke Centerheld - mit Flexi:
Bild

Zum Thema Haarausfall:
Es ist schon nicht mehr ganz sooo fies wie noch vor 2-3 Wochen aber ich Haare heftig - nach wie vor.
Bild
Das ist meien Bürste nach einmal durchs Haar streichen (trockene Haare nach der Wäsche)
Frustrierend aber naja... Kann man nix machen. Bei der Wäsche ists GsD weniger was ausgeht.

Und was schönes zum Schluss: #
Meine Apple-Jack Forke ist da! :helmut: :huepf:
10cm NL - Geschwungener Topper - 3 Zinken - wunderschönes Teil wieder :)
Achtung Bilderflut :huepf:
Bild
Familie Ursa Minor
Bild
Geblitzt/Ungeblitzt
Bild
Im Cinnamon
Bild
Und im Flechtdutt
Tageslicht Tragebild fehlt noch- kommt aber bald nach.

Einen Schönen Samstag euch ! :winke:
Mein Projekt
Effy

#300 Beitrag von Effy »

Schööööön! Die Topperform gefällt mir, ist mal was anderes :D
altes PP | neues PP
Antworten