Neues von meiner Wenigkeit
Was gibts neues?
- Ich hab eine neue Ursa Minor Forke !
- Ich werd mal meine Ziele ein wenig resümieren
- ein paar Worte zur Routine
- Ein paar Worte zum Haarausfall
Zu meinen Zielen:
Kopiert aus meinem Anfangspost:
Ziele
[x] Gute Pflegeroutine finden
[] Mehr Frisuren ausprobieren als nur einfaches Zeug
[] Hosenbund oder Steiß erreichen
[x] Meine Haarschmucksammlung weiter ausbauen
[x] Haarwäsche zunächst auf alle 2 Tage zögern (Ganz Nah Dran!!! )
Die gute Routine bewährt sich langsam mit alle 2 Tage Wäsche und vor der Wäsche auch gerne ein Prewash. Auf der Arbeit im Labor trage ich Dutt oder Zopf und meine Zotteln danken es mir. Ich hab zwar immer noch Spliss, den ich noch in den Griff bekommen muss, aber es wird es wird.
Gemessen habe ich jetzt 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - das sind seit meiner Anmeldung hier etwa 8cm Zuwachs und das zeigt mir, dass ich auch durchaus noch wachsen lassen kann und möchte.
Direkt weiter zum Waschrhythmus:
Ich denke ich hab es tatsächlich geschafft recht gut auf 2 Tage rauszuzögern. Mittlerweile trau ich mich auch durchaus mal an Tag 2 offen zu tragen, wenn auch nicht lange. Das Geheimnis ist am zweiten Tag den Ansatz auf keinen Fall zu bürsten und nur zu kämmen.
Diese Woche hatte ich auch nach einer Shampoowäsche noch so schöne Haare, dass ich echt dachte "Hey, das ginge ja evtl noch einen Tag!"
Aber es bleibt erstmal auf 2 Tage.
Zum Ziel mit den Frisuren:
Ja, es wird auch langsam damit. Meistens hab ich wenig Lust Morgens groß Frisuren zu machen, aber ich lerne und mache.
Vor allem stolz bin ich, dass ich einen Cinnamon nur mit Forke zum halten bekomme. Ich mag jetzt vor allem noch mehr Dutts lernen und bin froh endlich Holli und Franzose flechten zu können. Recht einfach- aber schon ein Fortschritt.
Dazu ein Foto eines Kordelzopf, den ich toll glänzend finde:

Und ein Flechtdutt - ich denke Centerheld - mit Flexi:
Zum Thema Haarausfall:
Es ist schon nicht mehr ganz sooo fies wie noch vor 2-3 Wochen aber ich Haare heftig - nach wie vor.

Das ist meien Bürste nach einmal durchs Haar streichen (trockene Haare nach der Wäsche)
Frustrierend aber naja... Kann man nix machen. Bei der Wäsche ists GsD weniger was ausgeht.
Und was schönes zum Schluss: #
Meine Apple-Jack Forke ist da!
10cm NL - Geschwungener Topper - 3 Zinken - wunderschönes Teil wieder
Achtung Bilderflut

Familie Ursa Minor

Geblitzt/Ungeblitzt

Im Cinnamon

Und im Flechtdutt
Tageslicht Tragebild fehlt noch- kommt aber bald nach.
Einen Schönen Samstag euch !