kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sunnyblonde

Re: kiwifee - Mit Seife & Feenstaub zurück zu Wellen und BSL

#151 Beitrag von sunnyblonde »

Ooooh der French Tuck ist ja toll! *-* Die Flexi passt da wirklich super dazu :)
Bei dir ist der vor allem so ordentlich, wenn ich den mache, entstehen im Nacken immer so hässliche Schlaufen :/
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
kiwifee

#152 Beitrag von kiwifee »

Gestern war Waschtag und die Reine Olive von Pflegeseifen war dran (Pre-Wash-Kur über Nacht mit Happy Golden Days von HM):

Bild

Wieder ein feines Ergebnis! Pflegeseifen macht wirklich tolle Seifen!!! =D>
Mittlerweile wasche ich bevorzugt mit ca. 8-12% überfetteten Seifen.
Allerdings verlief das Aufschäumen dieses Mal etwas träge…
Bald hab ich alle kokosölfreien Seifen von Pflegeseifen durchgetestet, denn über „Wer schickt mir“ habe ich heute noch Teststücke von der Olive ´n Almond und Honigkind bekommen :D :

Bild

Nun fehlt mir nur noch ein Stück der Sommernachmittag-Seife.
Vielleicht kann ich ein Pröbchen ergattern, ansonsten wird sie beim nächsten Einkauf ins Körbchen hüpfen.
Die Pflegeseifen sind allesamt toll und ich kann mich kaum entscheiden, welche als Fullsize nachgekauft werden! :oops:

Ansonsten freue ich mich über die immer sichtbarer werdende schöne Haarqualität.
So macht das tägliche Pflegen Spaß! :cheer:

Dann sind im Sale (konnte nicht nein sagen :pfeif:) 2 neue Flexis eingezogen:

Bild

Kaleidoscope in XS und Turquoise in Mini.
Besonders die Kaleidoscope hat es mir sehr angetan!!! :anbet:
Sie kamen auch super schnell an, glaub ne Woche hat es ca. gedauert.
Und es gab keinen Zollaufschlag, obwohl ich noch eine 3. Flexi (Überraschungsgeschenk für meine Mutter, sie liebt ihre bisherige Flexi und trägt sie fleißig) im Päckchen hatte.
Außerdem musste ich beim Auspacken lachen, denn tatsächlich habe ich erneut unbewusst Blumenmotive bestellt, wie nahezu alle meine Flexis. :mrgreen:
Die 3 Flexis, die ich am Freitag zum Geburtstag bekommen werde, haben auch alle Blumenmotive. :rofl:
Actionpics:

Bild

Bild

Und dann kam noch die FOTM August 2014 (Anchor´s Aweigh) in Mini von Goldhaar an, die sie mir netterweise mitbestellt hat :verhaspel: :

Bild

Sie ist sehr hübsch und für mich als Küstenkind natürlich ein Must-Have, auch wenn Gold sonst nicht so mein Ding ist. :-)
Leider fällt sie wieder etwas kleiner aus, so dass ich die Mini selbst im Half-Up nur schwer schließen kann. Aber so lange es klappt, ist ja alles gut! Tragebild (leider schief, da nur schnell reingesteckt :oops: ):

Bild

Das war´s für heute mit der Bilderflut!!! :shock: :oops:

Noch kurz zu den ganzen netten Beiträgen =D> :
Danke für die Komplimente zu dem French Tuck, endlich eine schöne Frisur, die auch für uns kurzhaarige Anfänger geeignet ist. Er hält bei mir tatsächlich ohne Klammern, manchmal benutze ich allerdings Scroos. Der Angel Bun und Fake-Schlaufendutt funktionieren bei mir leider nicht (s. mein Beitrag in den Frisurenunfällen ;-) ), da ich leider keinen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz machen kann. Meine kürzesten Stufen sind selbst für ein Mini-Exemplar noch zu kurz und flutschen sofort wieder raus. Die übrigen Ideen werde ich gern mal aufgreifen!!!

Arisa? HM-Forum? Wie ist dort dein Nick? :oops:
Zuletzt geändert von kiwifee am 02.09.2014, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Cocolin

#153 Beitrag von Cocolin »

Hallo Kiwi,

Ich muss mich etwas verspätet auch noch in die Lobeshymnen zum french tuck einreihen, der ist ja so ordentlich! Bei mir fällt er leider immer sofort auseinander...Gibson tuck wäre auch noch eine Frisur für dich, der hat bei mir auch schon recht früh gehalten!

Außerdem habe ich dank deiner kokosölfrei- Liste jetzt ganz viele neue Pflegeseifen-Seifen die probiert werden müssen :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Lunasia

#154 Beitrag von Lunasia »

Das Ergebnis von der reinen Olive ist wunderschön. Bei mir waren die Pflegeseifen leider nix. Fand auch den Geruch irgendwann zu stark. Aber nach einer Weile kann ich bestimmte Gerüche eh nicht mehr riechen und brauche dann erst mal was anderes. Ich glaube ich hab sogar noch ein paar Seifen von Pflegeseifen, ich schau da mal nach, was für welche. ;)

Flexis!!! Die sehen toll aus! Die Kaleidoskop fand ich auf den Shopbildern irgendwie nicht so schön, aber je mehr Actionpics davon auftauchen umso schöner wird sie irgendwie. :irre:
kiwifee

#155 Beitrag von kiwifee »

Dankeschön Cocolin. Viel Spaß mit den neuen Seifen! Der Gibson Tuck hatte mal so halbwegs funktioniert, ich werd mich nochmal dran versuchen und ggf. fotografieren. :-)

Lunasia, die Kaleidoskope ist sooo schön. Tolle Farben und sie wirkt recht edel!!! *anfix*
Wenn du die Pflegeseifen nicht mehr brauchst... :pfeif:
Ich liebe Düfte!!! :-)
Zitroneneis

#156 Beitrag von Zitroneneis »

So, jetzt endlich mal der Gegenbesuch :)

Ich les hier schon eine Weile still mit und finde du hast echt tolle Haare. Bin gespannt wie sich das bei dir weiter entwickeln wird.
Arisa

#157 Beitrag von Arisa »

Dein Seifenergebnis ist ja durchaus beeindruckend. Bei mir gab es leider bisher nur bescheidene Resultate, wobei alle Seifen Kokosöl enthielten :gruebel: . Ich guck mir direkt mal die Reine Olive an...
Ich kann mich Lunasia einfach nur anschließen: auf der Website fand ich die Kaleidoskop viel zu unruhig/bunt, aber in den Haaren macht sie doch einiges her :D .

Und zum Nick-Mysterium: Ich heiße im HM Forum Rin :wink: .
Uriii

#158 Beitrag von Uriii »

Ich bin auch mal wieder da. War ja ewig nicht hier. :O
Ich mag die Flexis, besonders die Anchor. :D So eine würde ich auch kaufen, obwohl Gold auch nicht so meins ist. ^^
Dulcamara

#159 Beitrag von Dulcamara »

kiwifee hat geschrieben:Der Angel Bun und Fake-Schlaufendutt funktionieren bei mir leider nicht (s. mein Beitrag in den Frisurenunfällen ;-) ), da ich leider keinen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz machen kann. Meine kürzesten Stufen sind selbst für ein Mini-Exemplar noch zu kurz und flutschen sofort wieder raus.
Ist bei mir auch so, dass die kürzesten Stufen rausrutschen, aber es bleiben noch genug "lange" Haare, die halb durchgezogen werden können. Mit denen machen ich dann den Dutt, und die rausgeflutschten Strähnen werden mit Haarnadeln festgepinnt, so dass sie optisch ebenfalls der Duttform folgen und kaum auffällt, dass sie eigentlich raushängen ;)

Edit
: Ich wollte doch noch schreiben, wie schööööööön Deine Haare nach der Wäsche mit der "Reine Olive" aussehen :anbet:
Und die Turquoise und Kaleidoscope passen extrem gut hinein, todschick =D>
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Julia28

#160 Beitrag von Julia28 »

Deine neuen Flexis sehen toll aus.
Gold ist zwar nicht so meins, aber an dir sieht es super aus.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Dani California

#161 Beitrag von Dani California »

Die neuen Flexis sehen sehr stimmig in deinen Haaren aus! Bislang hatte ich ja noch nie das Vergnügen, mal eine anzuprobieren... Vielleicht hole ich das beim nächsten Treffen in der CH mal nach ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Goldhaar

#162 Beitrag von Goldhaar »

Ich finde auch, dass Dir alle Flexis sehr gut stehen.
Ich habe mir auch gedacht, dass die FOTM in Mini doch sehr Mini ist und mich gefragt, was Du damit machst, aber sieht toll aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Tamina13

#163 Beitrag von Tamina13 »

Die Flexis sind echt schick! Wenn meine Haare schon ein bisschen länger wären, hättest du mich mit der Kaleidoskop angefixt. Aber so konnte ich mir grad noch auf die Finger hauen und das Windows- Fenster vom Shop ganz schnell schließen :mrgreen:

:winke:
kiwifee

#164 Beitrag von kiwifee »

Zitroneneis und Arisa, herzlich Willkommen der HM-Fraktion. :winkewinke:
Uri und Tamina13: KAUFEN!!! :mrgreen:
Dulcamara, danke für die Tipps, werd´s nochmal wagen! :oops:
Julia28 und Dani California: Danke!!!:-)
Goldhaar, ich wollte die Flexi für Half-Up´s und Zopfenden.:-)

Diese Woche ist Paket-Woche! :pfeif:

Mein Steffi-Paket ist da. :D
Nachdem bisher alle Versuche „auf normalem Wege“ bei ihr zu bestellen gescheitert sind ( :roll:), hat es nun mit der Vorbestell-Option ca. 4 Wochen gedauert.
Diese Zeitspanne empfinde ich noch als in Ordnung. =D>
Die Seifen sind nett verpackt:
Bild
Alle sind höher im Gewicht als die gekauften 50g, was ich super finde und bis auf ein Exemplar auch ausgereift.
Ich lasse sie trotzdem lieber noch etwas liegen.
Da nicht alle Seifen bei mir geblieben sind, hier ein Foto der übrig gebliebenen Seifen (teils sind bereits Stücke abgeschnitten):
Bild
Ich dürfte jetzt alle kokosölfreien Steffi-Seifen hier haben:
Mango, Zaunreiterin, Schnucki, SheaBaba, Flotte Lotte, Honig-Babassu, Avocado, Vierlingsherz Reines Gewissen,
Vierlingsherz Rosi, Vierlingsherz CocoBee, Vierlingsherz Goldblume, PURUS Babassu (habe ich ertauscht)
Goodies:
GoldApfel (Apfelessig-Testseife) und ein Danke-Herz mit absolut tollem Ingwer-Orange-Duft (nur etwas klein ;-) ).

Dann kam noch meine Papanga-Bestellung:
Bild
- diamond
- denimblau
- neonpink
- aubergine
- lila
- azurblau
Etwas enttäuscht bin ich von aubergine (zu dunkel, fast schon schwarz) und neonpink (zu quietschig). #-o
Im Internet wirkten die Farben etwas anders. Aber gut, der Rest sagt mir sehr zu! :D
Der Versand ging flott! =D>

Heutige Frisur: Franzose mit Turquoise Flexi in Mini
Bild
Fusselnase

#165 Beitrag von Fusselnase »

Deine Seifenbestellung sieht toll aus, viele Seifen dabei, die ich auch spannend finde. :D Gerade die Zaunreiterin, die ist mir aber bei meiner Vorbestellung (vor zwei Wochen aufgegeben ^^), hübfte sie dann doch nicht ins Körbchen, weil ich mich etwas beschränken wollte. Aber vielleicht beim nächsten Mal. ^^

Deine Franzosen sehen so toll aus. :D Vorallem mit der Flexi. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Antworten