Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8791 Beitrag von Ormi »

Willkommen an alle Neuen! :wink:

Lukoli2910 du kommst auch aus Leipzig! wunderbar, dann schau doch mal im Treffen-Unterforum vorbei :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Adriana

#8792 Beitrag von Adriana »

Hallo,
ich bin Adriana und lasse eigentlich schon seit vielen Jahren meine Haare wachsen. Leider musste ich vor ca. mehr als zehn Monaten viel von meinen Haaren abschneiden lassen, da sie recht viel Spliss hatten, der nach oben gewachsen ist. Außerdem habe ich meine Haare jeden Tag gewaschen, was ja sowohl eine chemische als auch eine mechanische Belastung ist. Die Haarbürsten, die ich damals verwendet habe, waren auch nicht besonders haarschonend.
Nun habe ich vor drei, vier Monaten eine Freundin kennengelernt, die mich - was dieses Thema angeht, etwas belehrt hat. Irgendwann stieß ich dann auf dieses Forum und wollte mich anmelden.

Mein Ziel ist es, hüftlange Haare zu bekommen. Derzeit sind meine Haare etwas länger als achsellang, jedoch noch nicht brustlang.
Haartyp: 1b/Fii
Länge: Fast brustlang
Wunschziel: Gesundes, kräftiges und weiches Haar (Hüftlänge)
Farbe: Dunkelblond(?), eventuell könnte es auch ein helles Braun sein
Kaylee

#8793 Beitrag von Kaylee »

Hallo!
Ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Stephanie und ich habe nun schon eine Weile so etwas mitgelesen und von euch viele hilfreiche Tipps bekommen,
so dass ich mich nun entschlossen habe, mich auch anzumelden :)
Pipilottchen

#8794 Beitrag von Pipilottchen »

Hallöchen, ich möchte mich auch hier vorstellen:

Mein Name ist Marion, 36, und ich bin schon lange stille Mitleserin in diesem Forum. :)
Mein Haare sind hüftlang (genau gemessen hab ich sie noch nie) und werden seit meinem 16. Lebensjahr gefärbt, erst von blond auf schwarz und mittlerweile färbe ich nur noch braun. Ob meine Naturfarbe immer noch blond ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich den Nachwuchs regelmäßig nachfärbe. Sie könnten also auch goldrot oder so sein, ich erkenne das ehrlich gesagt nicht weil der Nachwuchs nie lange bleibt.

Schönen Tag,
Marion! :D
officiallycaro

#8795 Beitrag von officiallycaro »

Hi,

Ich bin Caro, 25 Jahre alt, hab mir irgendwann aus Frust die langen Haare zu einem Pixie schneiden lassen und bin danach nie wieder über die Ohren rausgekommen und hab so langsam die Schnauze voll von Übergangsfrisuren, Bill-von-Tokio-Hotel-Ponys, verschnittenen Kurzhaarfrisuren & co.

Außerdem bin ich Veganerin, färb schon seit langem nicht mehr und hab dank der Kürze wenigstens ziemlich gesunde Haare und bin Experimenten mit Shampooalternativen nicht abgeneigt.
[x] CBL [ ] BSL
Tanja-Alexandra

#8796 Beitrag von Tanja-Alexandra »

Hallo zusammen,

neu bin ich her zwar nicht, ich bin eigentlich sein 2007 als "Talila" hier unterwegs...Nach längerer Pause lege ich aber wieder mit meinem "Züchtprogramm" los, und mußte feststellen, daß es keine Möglichkeit gab, an meinen alten Account ranzukommen...Mir fiel das Paßwort auf Teufel komm raus nicht ein, eine neues anfordern geht nicht, da meine damals angegebene E-Mail-Adresse nicht mehr existiert....
Zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, Mama von zwei langhaarigen Töchtern, lebe im tiefsten Allgäu und liebe Haare...Nachdem meine Mähne vor 4 Jahren auf Steißbeinlänge waren, bekam ich einen Rappel und schnitt sie auf Schulterlänge ab.. Mittlerweile sind sie wieder taillenlang und meine geliebten Haarstäbe finden wieder Verwendung :-)
Was ich bis heute aber LEIDER nicht sein lassen konnte, ist die Färberei...Bin eigenlich naturmittelgoldkupferblond, und komme sein ca 9 Jahren nicht von dem Dunklen weg, da das mit blondem Ansatz mega bescheiden aussieht...So färbe ich mal konventionell, mal mit Henna...
Was mir gaaanz wichtig und heilig ist, ist meine Lavaerde und Apfelessigrinse sowie mein Neemöl.. Genau, und ich bin wieder zum Haarfreak mutiert :-)
Mal schauen, wie lang ichs aushalte, da meine Haare irgendwie extrem dick sind, was es nicht immer leicht macht..z.B mit den Haarstabfrisuren...Das, was andere mit 70cm Haarlänge problemlos und wunderschön zaubern, klappt bei mir mit 83cm noch lange nicht..und von früheren Frisörbesuche will ich erst gar nicht reden....Da hab ich meistens fast doppelt soviel gezahlt :-P
So--lange Rede, kurzer Sinn... Schön, wieder hier zu sein :-)

liebe Grüße,
Tanja
Zuletzt geändert von Nadeshda am 03.09.2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: jetzt wieder als Talila unterwegs ;-)
Julia28

#8797 Beitrag von Julia28 »

Willkommen an alle neuen.

Wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern der Threads.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Nine1989

#8798 Beitrag von Nine1989 »

Hallo ihr Lieben :)
nachdem ich jetzt hier im Forum schon oft nachgelesen habe und mir Infos geholt habe, dachte ich, ich melde mich einfach mal an!

Ich bin 25 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn! In der Stillzeit haben meine Haare ganz schön gelitten und sind ausgefallen :cry:
Aber so langsam wachsen sie wieder nach :mrgreen:

Freue mich auf eure Tips und bin sehr gespannt was ich hier noch alles an Ideen und Ratschlägen finde :gut:
BlondeBiene

#8799 Beitrag von BlondeBiene »

Hallöchen,
Ich heiße Jessi und bin 22 Jahre.
Vor einem Jahr habe ich meine kaputten Schulterlangen und Blonde Haare zu einem Bob schneiden lassen.
Seidem achte ich mehr auf meine Haare und Pflege sie.
Mein wunsch ist, dass ich meine Haare mal länger als Schulterlänge bekomme. Was nicht einfach ist, weil ich Blondierte Haare habe. Aber ein versuch ist es Wert :)
Ich bin sehr gespannt ob ich mir endlich meinen Traum vom langen Haar erfüllen kann.
Lexika

#8800 Beitrag von Lexika »

Hallooo,

Ich bin Lexika und 32 Jahre alt.
Ich schaue schon länger immer wieder mal hier rein, und hole mir immer mal wieder Pflege- und Frisurentipps. Bei Frisuren brauche ich noch ein wenig Uebung, was primär an den vielen starken Stufen liegt. Die Grundlänge reicht nun bis knapp unter BH-Verschluss. Meine Haare sind relativ dick (habe aber noch nicht gemessen), und eigentlich sehr pflegeleicht. Ich benutze schon länger silikonfreie Shampoos und öle sehr gerne danach die Spitzen.

So, das war's erstmal von mir
bis bald :winke:
Lexika
Asha'bellana

#8801 Beitrag von Asha'bellana »

Hallöle,

ich habe mich hier vor einiger Zeit schon mal vorgestellt, aber da das nicht mehr ganz aktuell ist und ich seither nicht mehr aktiv war nochmal:
Ich wollte immer lange Haare (utopisches Ziel war Knielänge als ich mit dem Wachsenlassen begonnen habe), durchs LHN habe ich Pflege und Umgang mit den Haaren generell zum Positiven verändert. Momentan sind die Haare also klassisch, das wird aber dank des Zustands meiner Spitzen (Blondier- und Färbeleichen) nicht lange so bleiben.
Ein Ziel? Hm, alles in NHF und Klassiker mit schöner fetter Kante; aber das scheint ja der Wunsch von ca. 90% der User hier zu sein ;)

Liebe Grüße.
1aM9, nach Schnitt Midback
Lunasia

#8802 Beitrag von Lunasia »

Herzlich Willkommen an alle Neulinge!
Ich wünsche euch viel Spaß im Forum und natürlich viel Erfolg beim Wachsenlassen! :huepf:
Muschelkopf

#8803 Beitrag von Muschelkopf »

Tanja-Alexandra: ooooh, eine Allgäuerin! Magst du verraten, wo du wohnst? Gern auch per PN! :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
RedheadGirl

#8804 Beitrag von RedheadGirl »

Ein Herzliches Willkommen an euch alle! :)
lulu larifari
gesperrt

#8805 Beitrag von lulu larifari »

willkommen an alle :) es freut mich das so viele hier her gefunden haben :*
Antworten