BlackElve, ich hatte erst Bedenken, dass meine NHF quasi neben dem Lila "abstinken" würde, aber ich finde nun auch, dass die beiden Farben harmonieren beide gut miteinander.

Und für den Hintergrund der Längenfotos haben wir ja wirklich einen sehr einprägsamen Hintergrund gewählt..
Feenflügel, bei Flexi gibt es auch noch so einiges, was ich gerne bestellen/bestitzen würde. Vielleicht kommt man ja mal durch einen Tausch an das ein oder andere Schmuckstück <3 z.B. die Novemberflexi von 2011 finde ich toll, oder die Märzflexi von 2013.. Hachja...
marierouge, freut mich dass sie euch gefallen hat ^_^ Durch das Ausbreiten meiner Sammlung neulich, bin ich ja nun eh vor deiner Mama als Haarfreak geoutet..
Colourphoenix, danke für die lieben Worte!

Vllt musst du die Haare vor und nach dem Flechten ein bisschen mit beschwerenden LI besänftigen, damit sie nicht so rausstiezen. Das hilft bei mir immer ganz gut. Ja, ich freu mich schon so aufs Studium, aber was mich im Moment mehr beschäftigt, ist die immer noch andauernde Wohnungssuche

momentan kriegen wir nur Absagen und haben da unten gerade noch keine Bleibe. Können zwar bei Kommilitonen unterkommen, aber so langsam müsste sich trotzdem mal was ergeben.

drück mal bitte mit die Daumen!
________________________________________________________________________________________
Längenbild und -messung
Am Sonntag haben die Mädels bei mir 84,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Als ich gestern nochmal meinen Freund messen lies, kamen bei ihm 85,5cm heraus. Beim Selbstmessen hatte ich dann glatte
85cm, und die nehme ich jetzt einfach mal als Wert für den September. Also wieder der obligatorische Zentimeter. So wie das Längenbild aussieht, habe ich wieder mehr Lust zu trimmen. Obwohl sich die Haare zum Zeitpunkt des Fotos ganz gut anfühlten, sehen die untersten 5cm auf dem weißen Oberteil eher kritisch (für mich) aus. Mein Freund war diesmal auch nicht da zum Drapieren, deshalb bündeln sie sich so doof in den Spitzen

Fakt ist aber: sie nähern sich langsam der Hüfte. Immerhin! So fällt es auch nicht allzu schwer, bald mal wieder 1 oder 2 cm zu lassen. Ich freu' mich schon SO sehr auf komplett nachgedickte Längen! Auf dem 2. Bild sieht man den Neuwuchs mal ganz gut.

gestrige Arbeitsfrisur: Holländer mit abgeschnittener Zopfquaste

Ein Fall für den "...wenn die Haare länger werden"-Thread. Wenn die Haare länger werden: musst du den Abstand zur Kamera vergrößern, damit der ganze Zopf auf's Bild passt! Eine freudige Erkenntnis!
Pflege News
Durch die Tauschbörse bin ich an ein Pröbchen der
HM Haircream Walpurgis Night (limitierte Edition aus dem Frühling - duftet nach Sauerkirschen <3 danke,
lotusherzchen), und an eine Probe
Sheasahne ( danke
lunasia/((Effy))) gelangt. Beides möchte ich hauptsächlich als LI testen. Habe diese Woche die Sheasahne schon ab und zu in den Spitzen verteilt, welche gut weggezogen ist. Die Haare waren danach schön weich, und den Duft finde ich auch sehr angenehm.

Die Haircream ist erst heute bei mir angekommen, und ich habe direkt die Arbeitsfrisur geöffnet und "großzügig" (finde sie sehr ergiebig!) die Spitzen, die Nacken-Neuwuchs-Wolle und den herausgewachsenen Pony damit bearbeitet. Letzerer wird noch regelmäßig geglättet

deshalb möchte ich ihm extra Pflege zukommen lassen, um ihn vllt bald naturgetreu zu können, wenn er groß genug ist. Die Haare wurden jedenfalls sofort super weich, duftig, und die Wellen definierter! Habe die Haare jetzt zum Schlaf-Cinnamon eingerollt und hochgesteckt, mal sehen, wie besagten Partien morgen sein werden
Und zum Schluss noch Haarschmuck-News: Ich habe eine neue Silky.. aber nicht die Opal

(die ist immer noch irgendwo auf dem Weg von Canada zu mir nach Hause). Fotos folgen, wenn es welche gibt! Nun gehe ich endlich mal wieder mit einer Tasse Tee in euren PPs schmökern..