Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#886 Beitrag von BlackElve »

Schaut echt hübsch aus mit dem Lila. Passt super zu Deiner Haarfarbe der Farbton. :D

Und ich weiß, wo die Fotos aufgenommen wurden. :mrgreen: (Kunststück, war ja selber schon 2x dort).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Feenflügel

#887 Beitrag von Feenflügel »

Die Ruby Bouquet sieht echt klasse aus in deinen Haaren! :gut: Und der Flexi-O-Ring sieht auch super aus!

Ich befürchte meine immer herausgeschobene Flexi-Bestellung muss bald mal raus :lol:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
marierouge

#888 Beitrag von marierouge »

Wieder so eine schöne Frisur (Flechtdutt) von dir! Hab sie grad Mama gezeigt und die meinte nur :shock: TOLL!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Colourphoenix

#889 Beitrag von Colourphoenix »

Oh ja ich kann mich Sommerkind nur anschließen :D Der geschneckte schräge Holländer sind echt mega cool aus. Ich sollte mal mit dem Rot noch etwas höher gehen :-k Außerdem beneidenswert, dass aus deinen Flechtzöpfen keine 1000 Strähnen rausstehen wie bei mir.
Und ich bin zwar eigentlich noch nicht so der Flexifan aber die finde ich echt hübsch.
Bald gibts tägliche micro-LHN Treffen :les:
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Pillow

#890 Beitrag von Pillow »

BlackElve, ich hatte erst Bedenken, dass meine NHF quasi neben dem Lila "abstinken" würde, aber ich finde nun auch, dass die beiden Farben harmonieren beide gut miteinander. :D Und für den Hintergrund der Längenfotos haben wir ja wirklich einen sehr einprägsamen Hintergrund gewählt..

Feenflügel, bei Flexi gibt es auch noch so einiges, was ich gerne bestellen/bestitzen würde. Vielleicht kommt man ja mal durch einen Tausch an das ein oder andere Schmuckstück <3 z.B. die Novemberflexi von 2011 finde ich toll, oder die Märzflexi von 2013.. Hachja...

marierouge, freut mich dass sie euch gefallen hat ^_^ Durch das Ausbreiten meiner Sammlung neulich, bin ich ja nun eh vor deiner Mama als Haarfreak geoutet..

Colourphoenix, danke für die lieben Worte! :) Vllt musst du die Haare vor und nach dem Flechten ein bisschen mit beschwerenden LI besänftigen, damit sie nicht so rausstiezen. Das hilft bei mir immer ganz gut. Ja, ich freu mich schon so aufs Studium, aber was mich im Moment mehr beschäftigt, ist die immer noch andauernde Wohnungssuche :( momentan kriegen wir nur Absagen und haben da unten gerade noch keine Bleibe. Können zwar bei Kommilitonen unterkommen, aber so langsam müsste sich trotzdem mal was ergeben. [-o< drück mal bitte mit die Daumen!
________________________________________________________________________________________

Längenbild und -messung

Am Sonntag haben die Mädels bei mir 84,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Als ich gestern nochmal meinen Freund messen lies, kamen bei ihm 85,5cm heraus. Beim Selbstmessen hatte ich dann glatte 85cm, und die nehme ich jetzt einfach mal als Wert für den September. Also wieder der obligatorische Zentimeter. So wie das Längenbild aussieht, habe ich wieder mehr Lust zu trimmen. Obwohl sich die Haare zum Zeitpunkt des Fotos ganz gut anfühlten, sehen die untersten 5cm auf dem weißen Oberteil eher kritisch (für mich) aus. Mein Freund war diesmal auch nicht da zum Drapieren, deshalb bündeln sie sich so doof in den Spitzen :| Fakt ist aber: sie nähern sich langsam der Hüfte. Immerhin! So fällt es auch nicht allzu schwer, bald mal wieder 1 oder 2 cm zu lassen. Ich freu' mich schon SO sehr auf komplett nachgedickte Längen! Auf dem 2. Bild sieht man den Neuwuchs mal ganz gut.

BildBild

Bild gestrige Arbeitsfrisur: Holländer mit abgeschnittener Zopfquaste :D Ein Fall für den "...wenn die Haare länger werden"-Thread. Wenn die Haare länger werden: musst du den Abstand zur Kamera vergrößern, damit der ganze Zopf auf's Bild passt! Eine freudige Erkenntnis!

Pflege News

Durch die Tauschbörse bin ich an ein Pröbchen der HM Haircream Walpurgis Night (limitierte Edition aus dem Frühling - duftet nach Sauerkirschen <3 danke, lotusherzchen), und an eine Probe Sheasahne ( danke lunasia/((Effy))) gelangt. Beides möchte ich hauptsächlich als LI testen. Habe diese Woche die Sheasahne schon ab und zu in den Spitzen verteilt, welche gut weggezogen ist. Die Haare waren danach schön weich, und den Duft finde ich auch sehr angenehm. :) Die Haircream ist erst heute bei mir angekommen, und ich habe direkt die Arbeitsfrisur geöffnet und "großzügig" (finde sie sehr ergiebig!) die Spitzen, die Nacken-Neuwuchs-Wolle und den herausgewachsenen Pony damit bearbeitet. Letzerer wird noch regelmäßig geglättet :roll: deshalb möchte ich ihm extra Pflege zukommen lassen, um ihn vllt bald naturgetreu zu können, wenn er groß genug ist. Die Haare wurden jedenfalls sofort super weich, duftig, und die Wellen definierter! Habe die Haare jetzt zum Schlaf-Cinnamon eingerollt und hochgesteckt, mal sehen, wie besagten Partien morgen sein werden :)

Und zum Schluss noch Haarschmuck-News: Ich habe eine neue Silky.. aber nicht die Opal :ugly: (die ist immer noch irgendwo auf dem Weg von Canada zu mir nach Hause). Fotos folgen, wenn es welche gibt! Nun gehe ich endlich mal wieder mit einer Tasse Tee in euren PPs schmökern..
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
MilaCh

#891 Beitrag von MilaCh »

Deine Haare sind soooo schön lang =D>

Hast du die haarcreme ins trockene oder feuchte Haar gemacht? Bin gespannt wie sie morgen früh sein werden.

LG und Gute Nacht :)
Lady Amalthea

#892 Beitrag von Lady Amalthea »

Hallo Pillow :)
Deine Haare hauen mich immer wieder um und jetzt mit dem lila nochmal mehr, es sieht so toll aus in deiner Haarfarbe :ohnmacht: Und sie sehen immer so weich aus, da will man sich glatt reinkuscheln :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Effy

#893 Beitrag von Effy »

Ach, eine Sheasahne auf Abwegen :lol: Freut mich, dass du sie magst! Deine Haare sind mal wieder absolut toll... und so lang! Wahnsinn. Und ich stimme Lady zu - ich würde gerne mal durchflauschen :knuddel:
Welche Silky hast du denn neu? Bin neugierig. :)
Zuletzt geändert von Effy am 08.09.2014, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Colourphoenix

#894 Beitrag von Colourphoenix »

Ich glaube bei den üblen Reststufen hilft kein Leave In der Welt mehr weiter ;) Ich muss da einfach abwarten und hochstecken. Du bist nicht die einzige die sehnsüchtig auf vollere Spitzen wartet.
Oh ich drücke euch beiden ganz ganz fest die Daumen, dass das in nächster Zeit klappt!! Und dass es auch was gescheites ist [-o< Erinnert mich bisschen an meine Jobsuche. Auch nur Absagen (oder supergruselige Leute), aber das ist nicht ganz so schlimm wie das mit der Wohnung. Zur Not haben wir auch noch Zimmer frei ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Blondfee

#895 Beitrag von Blondfee »

Ach weisses Oberteil ist doch einfach immer fies; gerade wenn sie sich etwas bündeln. Mir gefällt das Längenbild sehr :) Und sie sind sooooo :soo_gross: lang!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Pillow

#896 Beitrag von Pillow »

Huhuu

MilaCh, die Haircream habe ich bisher immer nur ins trockene Haar gemacht. Werd sie demnächst mal im nassen/feuchten Haar testen :) Schöner neuer Avatar, übrigens!

Lady Amalthea,.. hoher Besuch :oops: danke für die lieben Worte! Deine Haare versetzten mich auch regelmäßig in Staunen! So eine tolle NHF!

Effy, genau :lol: nun ist die Sahne bei mir gelandet :) Die neue Silky kannst du weiter unten sehen <3 Lang? Deine Haare sind (nun sogar offiziell) länger, und deine Kante ist so schön voll! Bald wird wieder getrimmt..

Colourphoenix, danke für das super liebe Angebot! Wir haben, wie gesagt, von ein paar Freunden schon evtl. Schlafmöglichkeiten angeboten bekommen. Ich hoffe aber einfach mal optimistisch weiter, dass wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen. Am Montag ist mal wieder ein Besichtigungstermin mit einem Vermieter. Wir sollen auch schon Schufa-auskunft und Persokopien, etc. mitbringen. Klingt also etwas ernster. Will mir aber nicht zu viele Hoffnungen machen.. Naja. Weiter Daumen drücken ist angesagt :D Ist nie verkehrt.

Blondfee, danke du Liebe :bussi: für den Zuspruch. Ich werde trotzdem Mitte des Monats mal wieder trimmen. Das letzte Mal ist schon wieder ganz schön lang her..
_____________________________________________________________________________________________________

Die Haircream wurde übrigens gierig von meinen Haaren aufgesogen und war am nächsten Morgen fast komplett weg. Sie waren butterweich und duften immer noch nach Kirschen <3 Ich mag diese Cream jetzt schon. Bald werde ich sie mal im feuchten Haar testen. Die Haare um's Gesicht habe ich außerdem seit der letzten Wäsche nicht mehr geglättet. Bin ein bisschen stolz :roll:

spontaner Ficcaren Neuzugang

Letzte Woche ist eine Silky Grey in L bei mir eingezogen. Ich habe das gute Stück von Mensch übernehmen dürfen, was mich sehr freut. Eigentlich war die Grey nicht mal unbedingt auf meiner Liste, aber als ich sie dann so sah... ihr kennt das sicher :D Sie ist perfekt für alle möglichen Outfit- und Farbkombis. Wenn man mal nicht mit dem Haarschmuck den Farbakzent setzen möchte, oder wen es mal business-mäßig werden sollte. Vor allem aber ist sie toll, wenn mein üblicher Haarschmuck sich farblich mit meiner Kleidung beißen würde. Z.B. momentan an der Arbeit. Mein roter REWE-Kittel ist schon sehr knallig und unter meinen Schmuckstücken passt farblich höchstens die Novemberflexi gut dazu. Naja, wie gesagt: die Grey ist schön neutral, und Grau kommt sowieso sehr häufig in meinem Kleiderschrank vor.

Bild
Ich schätze mal, dass sie nicht aus der letzten oder vorletzten Fuhre stammt, da die Emaille-Schicht deutlich deckender als bei meinen anderen (kürzlich selbst gekauften Silkies) ist. Die silberne Clip-Basis scheint weniger durch, was mich aber nicht weiter stört. Mir ist aufgefallen, dass sie ein richtiges „Schnäbelchen“ hat, wie man auf dem Vergleichsfoto unten sieht. Stört mich auch nicht, find' ich irgendwie süß. Mein neues Schnäbelchen.. :) Ich häng nochmal ein Foto meiner Ficcaren-Familie an. Das Wollknäul deutet die noch fehlende Opal schonmal an. Ich stehe einfach auf die kühle Farbpalette <3 von hinten nach vorn zeigt das Foto die Reihenfolge, in der sie bei mir eingezogen sind :)

BildBild

Neuer Seifentest

Ich habe neulich mal alle meine Seifchen inspiziert.. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Babassu Marsh Mallow von Chagrin Valley noch nie getestet habe. Das habe ich dann am Sonntag direkt nachgeholt.

Babassu Marsh Mallow 8,5%

Incis: Babassufett, Traubenkernöl, Kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Mangobutter, Walnussöl, Sheabutter, Reiskleie, Eibischwurzeltee, Aloe Vera, Ätherische Öle: YlangYlang, Zitrone, Ingwer, Rosamarinölextrakt
Aussehen: rechteckiges Stück in einem warmen Beigeton. Mein Stück kam aus der TB und ist schon sehr durchgereift gewesen.
Duft: dezent aber angenehm..Kann ich nicht weiter definieren.
Schaumbildung: sehr gut! Ganz viel dichter Schaum, der sich leicht verteilen ließ.
Ergiebigkeit: auch sehr gut!
Auswaschen: ging flott, wie immer mit Seife
Rinse: ½ destilliertes Wasser + 1EL Apfelessig
Glanz: ganz gut.. Foto gibt's unten.
Kämmbarkeit: mittelmäßg. Ich habe das Avokadoöl mal wieder in Verdacht.
Sind die Haare sauber geworden?: an sich schon, jedoch sind sie links von der Nackenpartie noch etwas strähnig geblieben. Ist aber mittlerweile weggesogen worden.
Wie geht's den Spitzen?: Mittelmäßig, etwas LI war schon noch nötig.

Ergebnis
luftgetrocknet und getangleteezed
:/ die Kante stehe ich im Moment echt ziemlich kritisch gegenüber. Heute morgen habe ich den 24.09. als nächsten Trimmtermin auserchoren. Da steht die Jungfrau im Neumond. Soll gut für dichtes und schnelleres Wachstum sein.
BildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Lady Amalthea

#897 Beitrag von Lady Amalthea »

Tolle Ficcare Farben, die sollte man genau in der Reihenfolge allesamt ins Haar machen :mrgreen:
Deine Kante stört mich überhaupt nicht, sie teilen sich halt ein bisschen ab aber nicht weil sie dünn sind, mehr durch die Locken oder? Und deshalb finde ich es auch nicht schlimm! :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Effy

#898 Beitrag von Effy »

Die Grey ist wirklich hübsch! Ich muss zugeben, dass ich ihr auch nie wirklich Beachtung geschenkt habe, aber sie gefällt mir in deinen Haaren sehr gut. So schlicht und trotzdem edel... das hast du wunderbar beschrieben, genauso sehe ich es auch :mrgreen:
Übrigens würde ich mir wegen den Spitzen keinen großen Kopf machen. Erstens, meine Liebe, trägst du weiß :mrgreen: Und zweitens bündeln sie sich einfach ein bisschen, das ist ganz normal und kein Zeichen davon, dass sie dünn sind, sondern davon, dass sie einfach toll sind und sich etwas wellen :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
wildfox

#899 Beitrag von wildfox »

Grau finde ich gerade für den Winter, der dieses Jahr bestimmt nicht auf sich warten lässt, einfach perfekt. Meist trägt man ja da eher gedeckte Farben.

Wegen der Kante stimme ich den anderen zu: 1. es ist auf weiss und 2. deine Haare bündeln sich halt durch die Wellen.
Aber bei mir selbst bin ich auch ständig im Klinch, daher hast du mein vollstes Verständnis.

Worüber ich staune ist, dass du in deiner NHF wies aussieht viel mehr Bewegung drin hast als im restlichen Haar!
2bMii 8cm
Mein Projekt
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#900 Beitrag von Catara »

Ich finde deine Spitzen so noch toll! Außerdem ja weeeeeeiß und da machen sie sich schon gut. :) Vielleicht ein bisschen FTE-mäßig, aber ich glaube da müssten schon eher 5 cm fallen, damit das eine richtige Kante werden könnte. Ich denke so 2 cm machen noch keinen Unterschied, außer es geht dir mehr um Knirschigkeit und Spliss?
Und dein Lila sieht man ja fast gar nicht mehr, total krass wie schnell das heraus ist :shock: Fand ich aber auf jeden Fall sehr stimmig zu NHF und Henna. Kommt nochmal ein Schwung drüber?
Und deine Ficcare-Farben sind total zu dir passend! Doof, dass das mit der Opal so ein Mist ist.. :( Aber die Grey tröstet dich sicherlich ein bisschen :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt