Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Râa vlauscht sich bis zum Steiß...

#2656 Beitrag von Vivianne »

Ohhhh auch viel Spaß heute abend!!!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

#2657 Beitrag von Râa »

Soo, da bin ich wieder. Ganz vorbei ist der Urlaub zwar noch nicht, aber ich bin quasi wieder zu Haus...naja, noch nicht ganz, aber beim Paradiesvogel zu Haus.
Haben leider viiiiel weniger Bildle gemacht, als gewollt, aber irwie waren entweder Haare doof, oder Frisur doof, oder Wetter doof, oder Kamera vergessen :mrgreen:

Haare hab ich auch "wieder" gewaschen, nach ca. 10 oder 11 Tagen, weiß nicht mehr genau. Leider bin ich nicht ganz sooo zufrieden, habe das HM Shampoo probiert, welches BlackElve mitgeschickt hatte, leider hab ich es zu stark verdünnt und nicht ordentlich in die Längen bekommen. Ergo, Ansatz war flauschig, Längen klätschig. Aber was solls. Weiter dutten und sobald der Ansatz wieder doof ist, waschen. Dann eben überall Shampoo :)
Im September werde ich dann auch endlich den Wasserhahnadapter kaufen, damit ich wieder Osmosewasser machen kann. Und dann wird mal fleißig geschäumt. Und, wenn ich noch Zeit habe, möchte ich demnächst wieder eine Avocado-Haarkur machen, mit diesmal etwas Sojajogurt...Avocado macht doch meine Haare immer so flauschig. Und Spliss muss ich leider auch wieder schnibbeln.

Und nun genug blabla, immerhin 3 Fotos hab ich mitgebracht:
Bild
Einmal ein Schnolli, leider bei weitem nicht so schön wie die vom Fischle, aber immerhin, für den Ersten nicht schlecht. Ich war ganz stolz und dem Paradiesvogel hats auch sehr gut gefallen.

Bild
Einmal Dutt vor schönem Haus, oben Fachwerk unten Sandstein, einfach toll :yippee:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und, für die Schleckermäuler, einmal vegane Linzer Torte mit Cacaobutter statt Öl, soo lecker :ohnmacht:
Und einmal veganes Eis, wir haben 4 Tage hintereinander veganes Eis gegessen, quasi apre-Sport, auch soo gut :yippee:
Bild
:winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2658 Beitrag von Silberfischchen »

Huhuuuuu!
Willkommen zurück in deinem PP :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Vivianne

#2659 Beitrag von Vivianne »

Hey! Schön dass du wieder da bist! :-) Schöne Haarschnecke auch!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

#2660 Beitrag von Râa »

:kicher: Danke Silberfischchen :mrgreen:

Und Danke Vivianne :)

Fischle, bei dir hab ich schon fleißig nachgelesen, nur zum Grüßen bin ich noch nicht gekommen :oops:
BlackElve

#2661 Beitrag von BlackElve »

Willkommen zurück. :D

Ich meine mich zu erinnern, dass Care mal wo geschrieben hatte sie habe gesagt bekommen, man solle HM Shampoos gar nicht verdünnen. Hab sie immer unverdünnt verwendet.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Lunasia

#2662 Beitrag von Lunasia »

Schöne Schnecke! Deine Haare glänzen so schön :gut:
Râa

#2663 Beitrag von Râa »

Danke BlackElve,
aah, jetzt wo du es sagst glaube ich mich dunkelst zu erinnern :gruebel:
Ich werds beim nächsten Waschen auf jeden Fall auch unverdünnt hernehmen. Im Moment gehen die Haare. Das Faszinierende ist ja, selbst wenn die Längen mal bissl öliger sind, wenn ich sie dann 2 oder 3 Tage nicht "behandle" dann zieht das schön langsam weg. Sie sind dann zwar natürlich nicht wie frisch gewaschen, aber dennoch wieder ansehnlicher.

Oh lieben Dank, Lunasia :bussi:
Die Bilder sind halt meist geblitzt, da glänzen die Haare ja immer schön. Aber ich finde solche Bilder brauchts :mrgreen:
Vor allem, weil ich hier ja nur Schummerlich hab :kicher:
beCAREful

#2664 Beitrag von beCAREful »

BlackElve hat geschrieben:Willkommen zurück. :D

Ich meine mich zu erinnern, dass Care mal wo geschrieben hatte sie habe gesagt bekommen, man solle HM Shampoos gar nicht verdünnen. Hab sie immer unverdünnt verwendet.
Moin :wink:

Stimmt - es stand im HM-Forum und war, meine ich, von Rainer persönlich geschrieben worden.
Erklärt wurde es damit, dass die Shampoos zum Einen eh sehr sehr mild wären und zum Anderen man dann auch die pflegenden Öle verdünnen würde, sodass sie im Endeffekt weniger pflegen.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Blondfee

#2665 Beitrag von Blondfee »

...und man benutzt weniger wenn man verdünnt und kauft das Shampoo dann auch weniger schnell wieder nach :)

Wunderhübsche Schnecke, Raa!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Râa

#2666 Beitrag von Râa »

Hey Care, schön, dass du da bist :)
Ich werds einfach nochmal unverdünnt probieren. Momentan gehts aber noch.

Hallo Blondfee,
also normal würde ich wohl auch so denken, aber bei HM glaube ich in der Tat, dass sie es ehrlich meinen und das nicht deswegen schreiben.
Danke dir für das Kompliment, ich hoffe, die nächste wird ein bisschen runder :kicher:
beCAREful

#2667 Beitrag von beCAREful »

Also egal, ob HM das nun schreibt, weil sie mehr verkaufen wollen (was laut Rainer nicht in ihrem Interesse ist und wenn ich sehe, wie sie mit Kritik umgehen, auch sofort glaube :roll: ) - ich habs ja sowohl verdünnt als auch unverdünnt probiert und da lagen tatsächlich Welten dazwischen :wink:

Huhu Raa - ich bin doch gern hier :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Blondfee

#2668 Beitrag von Blondfee »

Kann gut sein; glaub ich eigentlich auch. Sonst würden sie ja wahrscheinlich auch nicht solche Unmengen an Pröbchen in jedes Paket hauen. Dann bin ich ja mal gespannt wie der Unterschied ist :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2669 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu liebes Haarschweschderle.

Haste die Schnegge eigentlich absichtlich untenrum gemacht? Ich flecht ja immer obenrum und schnecke drunter, aber andersrum geht#s natürlich auch, hält aber m.E. nicht so gut.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2670 Beitrag von Râa »

Huhu liebe große Haarschwester :huepf:

Hmm, sagen wirs mal so, ich hab einfach gemacht und nicht weiter drüber nachgedacht :mrgreen:
Beim nächsten Mal werd ichs andersrum probieren ...
Gesperrt