Naja, im Moment ist hier noch gar nichts gross

Heute ist ein echter Bad Hair-Day von mir, die Haare nicht nur fettig sondern fühlen sich richtig wachsig und (achtung Dialekt

In meiner Not habe ich heute morgen dann französische Classics geflochten, in etwa Ohrhöhe zu einem einzelnen Zopf kombiniert und den Nacken runter noch das Resthaar französisch reingenommen.

Und um dieser klasse Frisur Rechnung zu tragen, die so viele verschiedene Varianten bietet, möchte ich ihr einen Thread allein widmen.
Hier soll sich jeder frei fühlen Bilder zu posten, Fragen zu stellen, Tipps und Tricks zum Flechten einzustellen, Links, Ideen für Varianten posten usw. usf.
Alles was irgendwie mit klassischen Zöpfen zu tun hat soll hier seinen Platz finden und wenn möglich so viele Leute wie möglich anfixen

Von meinem "Kunstwerk" heute stelle ich später noch Bilder ein. Ein bisschen regelmäßiger könnts noch sein, aber das ist halt Übungssache.
P.S. Wer sich das jetzt durchgelesen hat und nur


*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Classics (zwei Zöpfe rechts und links mit Anfang mit sukzessiver Haarzunahme)
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab Schulterlänge
Handwerkszeug: Haargummi zum Abbinden der Quasten.
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Die Haare mittig scheiteln (Seitenscheitel am Oberkopf ist auch erlaubt
)
- Mit der Haarhälfte der einen Kopfseite in Stirnnähe drei dünne Strähnen abteilen und damit im französischen oder holländischen Muster beginnen, einen Zopf zu flechten.
- Zu diesem Zopf in dem Flechtmuster mittig über diese Kopfhälfte nach unten hin von beiden Seiten immer neue Strähnen beim Flechten dazunehmen, bis man am Nacken angelangt ist (zwischen Ohr und Nackenmitte), und alle Haare im Zopf sind.
- Den Zopf jetzt frei weiterflechten, bis der Strang aufgebraucht ist oder bis wohin man möchte, so dass einem die Quaste gefällt.
- Den Zopf mit Haargummi abbinden.
- Dasselbe mit den Haaren der anderen Kopfhälfte machen. Die Zöpfe sollten jetzt im selben Abstand vom Mittelscheitel je seitlich am Kopf liegen bzw. auf gleicher Höhe abgebunden herunterhängen.
- Fertig!
- Die Haare mittig scheiteln (Seitenscheitel am Oberkopf ist auch erlaubt
- Varianten:
- Die beiden Zöpfe können auch in der Art des Raised French Braid gemacht werden.
- Die Classics können auch mit Runden Vierern, Fünfsträngern oder als Kordelzöpfe gemacht werden.
- Natürlich gehen auch englische oder holländische Fischgräten-Classics usw. usf. Das Wichtigste: Wir haben zwei Zöpfe rechts und links mit sukzessiver Haarzunahme.
- Videos:
- Französische Variante:
- von Pelican Bay
- von Yadira Y.
Holländische Variante: - von Myhairstyle_xo
- von EverydayHairInspiration
Runder Vierer: - von Learn Do Teach Hairstyles
Holländische Fischgrätenzöpfe: - von SweetHearts Hair