lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Curlii

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1066 Beitrag von Curlii »

Huch, du bist ja richtig wellig :shock:
Sieht verdammt gut aus, wie du schon geschrieben hast: Hollywood-Waves =D> Ich weiß nicht ob du Blake Lively magst, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Haare mal so aussehen wenn sie groß sind :D
Was das ploppen angeht: vielleicht würde ich erstmal nur mit den Händen kneten, evtl. etwas Leinsamengel einarbeiten und sie so trocknen lassen, das ist glaube ich eine sichere Bank.

Die Granatapfel-Spülung habe ich auch für den Fall der Fälle, ich bin echt begeistert von ihr - wenn man das überhaupt als fanatischer Seifenwäscher sagen kann ;)

Die Bilder von eurem LHN-Treffen sind ja auch toll! So viel blond, da wird man ja ganz neidisch :lol:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Devyn

#1067 Beitrag von Devyn »

Ich ploppe immer nur fuer eine halbe Stunde bist 2 Stunden und dann lass ich offen trocknen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
lisachen

#1068 Beitrag von lisachen »

Hey ihr Lieben, ich lebe noch. Hatte nur Klausurenstress fiesester Art :roll:

Joanie, mal sehen, am Wochenende testen ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Idee :ugly:

jayjay, zumindest über Nacht scheint das wohl nicht zu funktionieren :ugly:

Nur für 2h oder so muss ich auf jeden Fall mal probieren, Devyn. Danke für den Tipp :)

An und für sich hab ich mit Klätsch ja kein Problem bei Seife, das war nur durchs ploppen, Sommerkind.

Curlii, ich muss die Wellen nur noch so hinkriegen, dass es nicht nach Ultrastroh aussieht :ugly: Leinsamengel muss ich mal ansetzen, hab eh immer Leinsamen zuhause. Wir machen uns bei der Hannover-Runde übrigens schon immer lustig, dass wir auch mal jemanden mit schwarzen Locken wollen :D

Trimm
Wie jetzt, Trimm? Ich weiß, dass ich vor zwei Wochen oder so noch gesagt hab, dass ich auf Fairies gehe :D Aber irgendwie hat mich das Gezuppel doch langsam echt genervt. Also habe ich auf 71 cm zurückgeschnitten, ca 1,5 - 2 cm sind dafür gefallen. Und ich mag das so jetzt wieder viel lieber. Ich hab mein U drin behalten, ich denke das reicht ja auch, damit die Wellen zumindest optisch leichte Fairies ergeben. Richtige Locken, wo das meistens ja doch vorteilhafter ist, Fairies zu haben, hab ich ja nicht. Und so fühl ich mich wohler, wenn meine Haare glatter und offen sind. Das mit den Wellen kriege ich ja noch nicht so hin. Meistens sind sie eben recht glatt wenn ich offen trage und da richte ich mich eben nach dem Zustand, der am häufigsten vorkommt. Bis zur Taille sind es jetzt also wieder 5 cm. Es ist also sehr fraglich, ob ich das bis Ende des Jahres schaffe. Aber ich will ja auch nicht, dass da nur Fransen ankommen. Ein Bild reiche ich noch nach.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
lisachen

#1069 Beitrag von lisachen »

So, jetzt gibt es noch das versprochene Bild. Die Haare sind da noch leicht feucht, deshalb etwas strähnig. Die Daumen sind bei Taille.

Bild
Instagram
lairja

#1070 Beitrag von lairja »

Mir gefällt der Trimm. :gut:

Man sieht kaum, dass was weggekommen ist (liegt vermutlich an der Kopfhaltung, aber sieht sogar länger aus als auf dem Bild vom Treffen), dafür sehen sie jetzt richtig stark und total gesund aus. Und Taille haste sogar trotzdem bald. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Joanie

#1071 Beitrag von Joanie »

Glaaaaaanz! Und der Trimm hat ihnen gut getan. Trotzdem noch kurz vor Taille... super super! :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Lunasia

#1072 Beitrag von Lunasia »

Schön! Ich mag die Form sehr gerne. So möchte ich die Kantenform eigentlich auch haben, aber irgendwie kriegt meine Mama das beim Schnippeln nicht hin. :lol:
lisachen

#1073 Beitrag von lisachen »

Danke, lairja :) Ich hab auf Treffenfotos ja immer das Talent, nach unten zu schauen :D Von daher richtig getippt ^^ Die Spitzen fühlen sich jetzt auch viel voller an. Ich bereu's definitiv nicht.

Das Bild ist geblitzt, Joanie ;) Deshalb wirkt das natürlich extrem glänzend. Aber sie sind auch wirklich lieb im Moment. Und danke :bussi:

Dir auch lieben Dank, Lunasia :) Ich schneide ja selber. In zwei Hälften geteilt, leicht nach unten gucken, dann hinten mit Blick geradeaus und dann nehme ich alle Haare erst über die eine Schulter nach vorne und begradige etwas und dann über die andere. Hat bisher immer gut geklappt :lol:
Instagram
lisachen

#1074 Beitrag von lisachen »

heutige Wäsche
Prewash: Lush H'Suan Wen Hua, 30 Minuten
Seife: Simply The Best von Pflegeseifen, 20 % ÜF
Rinse: 1,5 l Wasser mit 8 Messlöffeln Vitamin C und c.a. 1,5 TL Alterra Condi
Liquid: Kinky Curly Leave-In Condi
Oil: Mandelöl
Cream: Hand- & Fußcreme

Ich bin, wie ihr seht, wieder dazu übergegangen, den Condi in die Rinse zu geben. So brauche ich weniger, er lässt sich besser verteilen und die letzten Male war ich mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Noch trocknen die Haare.

die Gesundheitsfront
Da es die Haare zwar auch, aber nicht nur betrifft, packe ich das wieder in einen Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe mich in letzter Zeit echt schwer getan, da mal die Kurve zu kriegen. Viel (eigentlich sogar sehr viel :oops: ) gefeiert, bei der Ernährung oft gesündigt, verletzungsbedingt kaum Laufen, Klausurenstress.

Am Klausurenstress kann ich gerade nun mal nichts ändern, aber in 2 Wochen ist es geschafft. Was die Verletzung betrifft (ich habe Probleme mit der Hüfte, sowohl außen als auch nach Belastung in der Leistengegend), habe ich Donnerstag einen Termin beim Orthopäden. Davor habe ich wahnsinnige Angst, weil ich weiß, dass mein Becken wegen unterschiedlich langer Beine sowieso schief ist und ich deshalb wirklich Panik habe, dass es was größeres sein könnte :( na ja, nicht verrückt machen und abwarten.

Wegen meiner miserablen Ernährung faste ich seit gestern. Ich hab das Gefühl, dass das alles mal zur Ruhe kommen muss. Deshalb gab es gestern morgen Glaubersalz und seitdem nur Tee und Wasser, heute außerdem einen Liter Brühe. Vorhin war ich ziemlich schlapp, aber jetzt geht es wieder ganz gut. Es gluckert nur ordentlich im Bauch. Das werde ich jetzt noch morgen, vielleicht auch übermorgen so weiter machen. Ich denke, dass mir das auf jeden Fall gut tut. Ich fühle mich zumindest immerhin nicht mehr so aufgequollen.

Zum Thema Pille gibt es noch nicht so viel neues, seit ich abgesetzt habe. Das ist jetzt fast genau 3 Monate her. Im Moment verliere ich etwas mehr Haare, aber nicht so, dass es besorgniserregend wäre. Nächste Woche muss ich aber auch nochmal zum FA. Es kann sein, dass ich wieder mit der Pille anfangen muss, dazu möchte ich aber eine zweite Meinung haben.

Joa, so viel dazu :D
Instagram
Amilithania

#1075 Beitrag von Amilithania »

Löst sich bei dir der Condi denn halbwegs auf? Ich schüttel mich immer halbtot, wenn ich mal versuche meine Condi von Alterra (Granatapfel & Aloe Vera) zu verdünnen...

Feiern ist vermutlich der Ausgleich zum Klausurenstress und muss man sich ab und an auch mal gönnen... kommt halt darauf an, wie man feiert :P
Wie kommst, dass Du wieder mit der Pille anfangen musst? Gerne auch per PN...
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
lisachen

#1076 Beitrag von lisachen »

So kleine Flöckchen bleiben schon noch, aber der Großteil löst sich auf und ich massiere die Rinse mit dem Condi dann eh noch ein bisschen ein. So klappt das eigentlich ganz gut.

Äh, das Feiern war in 90 % der Fälle schon nicht unheftig :oops: :ugly:

Wegen der Pille kann ich auch hier schreiben, ich mach da kein Geheimnis draus. Die muss ich wahrscheinlich wieder nehmen, weil die Ärztin, bei der ich im August war, mir ein PCO Syndrom diagnostiziert hat. Ich hab auch seit dem Absetzen Mitte Juni meine Tage nicht gekriegt. Ich will aber noch mal von einer anderen Ärztin abgeklärt haben, ob das nicht einfach nur durch die hormonelle Umstellung bedingt sein kann und sich vielleicht noch gibt. Die Ärztin vom letzten Termin war extrem pro Pille und das hat mich schon ein wenig genervt. Da wirkte es, als käme ihr die Diagnose gerade recht, damit sie sich mit mir nicht über andere Verhütungsmittel auseinandersetzen muss. Die Ärztin, die ich mir jetzt für nächste Woche rausgesucht habe legt auch die GyneFix, deshalb habe ich die Hoffnung, dass die da nicht ganz so festgefahren ist.
Instagram
Namaste

#1077 Beitrag von Namaste »

Liebe Lisachen,
Zum Thema PCO bin ich leider Expertin. Bei Fragen gern via PM. lass dir gesagt sein, dass die Einzige wirkliche Therapie Hormone sind. Aber es geht auch ohne (ich lebe ohne seit 2006). Bei Verdacht auf PCO lass dich bitte in eine endokrinologische Spezialpraxis überweisen, denn nur die haben wirklich Ahnung. Die Diagnose ist nicht ganz so einfach und es geht nicht nur um Hormone, Pickel und HA, sondern zum Beispiel auch Diabetesgefahr und unerfüllten Kinderwunsch.

Liebe Grüße, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Amilithania

#1078 Beitrag von Amilithania »

Oh das klingt ja nicht gut :(
Ich weiß auch gerade nicht, was ich noch weiter schreiben soll... außer, dass die Welt selbst mit Pilleneinnahme nicht untergehen wird, zumind. wenn man eine passende gefunden hat :) Ich hatte da nicht so das Glück (und bin seit 21 Monaten pillenfrei und der Anfang war echt mies mit acht Wochen seine Tage nicht bekommen, aber vier Wochen Unterleibskrämpfe).
lisachen

#1079 Beitrag von lisachen »

Namaste, lieb, dass du schreibst :) Ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, keine Sorge. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, weil ich ja wissen wollte, was mit mir los ist. Wie gesagt, wenn die Ärztin nächste Woche mir das gleiche sagt, fange ich wieder mit der Pille an.

Ami, ich kann's ja nicht ändern und Trübsal blasen hilft ja auch nicht ;) Ich habe die Pille in erster Linie deshalb abgesetzt, weil ich den Eindruck hatte, dass sie sich leicht auf meine Psyche auswirkt (weshalb ich von der letzten Ärztin als Hypochonderin dargestellt wurde, da sie an solche Nebenwirkungen unter der Pille nicht glaube und ich mir das bestimmt nur einbilde :shock: - auch deshalb will ich nicht mehr da hin). Und ich wollte einfach keine Hormone mehr. Aber wenn es das geringere Übel ist, dann ist das eben so. Über 8 Wochen wäre ich ja schon froh gewesen. Ich bin jetzt bei 13 und keine Tage in Sicht :/
Instagram
Amilithania

#1080 Beitrag von Amilithania »

Ich kenne mehrere (mich eingeschlossen), die nach dem Pille absetzen besser drauf waren bzw. sind ;) Deine Gyn ist ja mal echt daneben, da lobe ich mir meine und mache drei Kreuzchen, dass die total offen ist :D Meine Schwester hat ein ähnliches Problem, ob sie auch PCO hat, weiß ich gerade nicht... wir reden da nicht viel drüber
Antworten