FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#91 Beitrag von FringillaVigo »

Danke, Devyn! Ich bin sooo gespannt auf den TT, er ist ja nun doch eeetwas länger als die 6", die ich mir als Limit gesetzt habe, aber Malachit und dunkles Holz habens mir sofort angetan! Hoffe wirklich, es schaut dann nicht all zu unproportioniert aus :mrgreen:

Ohoho, wir sind gerade von unserem Fotoshooting zurück gekommen: ich hatte die Haare wider besseres Wissen offen. Trotz hellbeigem T-Shirt, trotz Wind, trotz trockener Feen... Glaube es war trotzdem nicht schlimm.
Komischerweise hab ich jetzt irgendwie Frisuren-Kopfweh #-o weil so lang offen hatte ich sie zu letzt vor zwei Jahren und da waren sie etwa 15 cm kürzer (keine Ahnung ob das drauf ankommt) :mrgreen: hätte nicht gedacht, dass offen tragen wirklich so gewöhnungsbedürftig ist :lol:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FringillaVigo

#92 Beitrag von FringillaVigo »

Er ist da :helmut: Er ist daha! Mein TT kam schon nach nur einer Woche an (Natürlich musste ich dann noch Zeit haben, das Päckchen zu holen :roll: Irgendwann richte ich mir PickPost ein, dann spar ich da zumindest einen Tag und der Briefträger mag mich auch wieder) Aber genug blabla, hier sind erste Tragebilder:
Bild Bild Bild

Ich finde ihn nicht zu gross, aber ich will ihn schliesslich auch toll finden, teuer wie er war :mrgreen: Naja, ich muss noch bissl dutten üben, habe das Gefühl ich stecke den Haarschmuck meistens irgendwie falsch, so dass er zu gross wirkt, obwohl ers nicht ist... Na egal, man sieht das Muster, das soll ja auch so sein. Ausserdem sieht man ihn frontal von vorne nicht und das gefällt mir auch. Heute war schon wieder einer im Shop, den ich glatt genommen hätte. Aber das Konto sagt "Nein, geht's eigentlich noch?! :stop: "

Ausserdem hab ich mir eine neue Tasche gekauft (ja, ihr werdet gleich sehen, dass das tatsächlich einen Einfluss auf meine Haarpflege hat), eine kleinere also zuvor. Jetzt kann ich meine 1 Liter Flaschen nicht mehr mit mir rumtragen (was ja auch so seine Vorteile hat) und musste auf 0.5 Liter umsteigen. Nur komme ich so auch zu keinen Literflaschen mehr, die ich für die Rinse benutze (ich wechsle die ja recht oft, wegen Schimmel-Angst). Also nehm ich jetzt wieder 2x1.5 Liter, statt 3x einen. Die optimale Rinse hab ich damit eh noch nicht gefunden: Öl in Rinse geht nicht, Condi darin macht keinen Unterschied, verschiedene Säure-Dosen nach einander bringen keine Verbesserung, Vorrinse brauchts nicht.... Jetzt mach ich wieder wie "früher" eine mit O-Saft und danach meine bewährte Kräuterrinse. Wenn sich der Aloe Saft im Leave-in bewährt (und es sieht ganz danach aus), kommt davon vielleicht auch mal was in die Rinse. Und eigentlich würd ich ja ganz gerne mal ausprobieren, ob die saure Rinse wirklich nötig ist. Aber die nächsten zwei Wochen kann ich mir keinen Seifenunfall leisten :mrgreen:

Ach ja und wundersamerweise ist auch ein Seifenpäckchen zu mir unterwegs :pfeif: neinneinnein, jetzt wird gespart! :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
kiwifee

#93 Beitrag von kiwifee »

Der Stab ist klasse, tolle Farbkombi auf dem Foto!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dani California

#94 Beitrag von Dani California »

Oh, ist der Stab schön, den du dir ausgesucht hast!
Den hätte ich auch sofort genommen :D Vielleicht darf ich ihn mal beim nächsten Treffen anprobieren? :roll: Der steht dir auch wirklich gut und er kommt von der Größe her sehr gut zur Geltung. Das Muster und die Farbe sind super schön... Ganz toller Kauf :gut:
Und Handtaschen kaufen müsste ich auch mal wieder, mein letzter Handtaschenfund ist schon viel zu lange her! Ok, ich darf mich nicht beschweren, ich habe natürlich auch hier ein wenig (viel) Auswahl ;)

Bezüglich der Rinsen: Hast du auch schon mal eine Teerinse probiert? Ich rinse ja sehr gerne mit Tee und habe davon immer schöne Ergebnisse bekommen. Vielleicht möchten deine Haare das auch mal testen? :kaffee:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#95 Beitrag von ahdaa »

Der Stab sieht echt toll aus in deinen Haaren :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
FringillaVigo

#96 Beitrag von FringillaVigo »

Danke, kiwifee, Dani und ahdaa! Hehe, das Halstuch ist auch neu, wurde nur zuuuuufällig zum Stab dazu gekauft :mrgreen:

Der Witz bei meiner neuen "kleinen" Tasche ist: sie misst 40x28x18 cm3 #-o ich hab irgendwie ein Pack-Esel-Gen, egal wo ich hin gehe, ich hab immer sooo viel Zeug dabei. Mit ner kleinen Tasche käm ich nicht zurecht.

Rinse: Tee im eigentlichen Sinn hab ich noch nicht probiert, aber Minze und Zitronenmelisse war auch schon dabei, allerdings meistens in Kombination mit anderen Kräutern. Meine aktuelle Lieblingsmischung ist Lavendel, Thymian und Salbei. Wenn mir doch nur der Salbei nicht gerade abserbeln würde! Ist schon ganz Gelb und Braun... aber ich werde Tee auch mal testen!

Gestern Nachmittag bin ich noch kurz ins Coop gehuscht, die haben zur Zeit nämlich 25% auf alle Kosmetikartikel. Da hab ich mir ein Döschen Logona Kokosöl geholt. Testen tu ichs noch nicht, habe gerade erst nochmal die Seife gewechselt und bin auch noch mit Aloe-Saft am rumprobieren, da will ich nicht noch mehr Unbekannte rein bringen.

Und dann war ja noch Stammtisch :mrgreen: Die Fotos sind von Sila:
Bild
RedheadGirl - NoTime - FringillaVigo - Lilly of the Valley - Sila - Ani Ta
Bild
Ani Ta - Sila - Lilly of the Valley - FringillaVigo - NoTime - RedheadGirl

Angefixt wurde ich diesmal mit Ed und endgültig mit Ficcare:
BildBild
Geh nachher gleich mal shoppen :mrgreen: Wobei das wohl wieder schwierig wird bei den vielen Farben :shock:
Und von Lilly hab ich einen neuen Dutt gelernt, bin ganz begeistert davon!
Bild

Und sonst? Der Friseurtermin rückt näher, vielleicht sollte ich schon mal vor dem Spiegel üben, überzeugend zu sagen "Ein Zentimeter - und keinen Mikrometer mehr!" :mrgreen:

Einen schönen Sonntag noch, ich hau jetzt mal ab ins Hochzeitsforum 8)
Zuletzt geändert von FringillaVigo am 01.09.2014, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#97 Beitrag von Lilly of the Valley »

Huch, ich konnte Dir tatsächlich einen neuen Dutt zeigen und ich weiss noch nicht mal wie der heisst, aber sieht schön aus mit Deinem TT
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#98 Beitrag von Dani California »

Oh man, schade, dass ich es nicht mehr zum Treffen geschafft habe :cry:
Aber am 20. bin ich auf jeden Fall dabei, da kommt nix dazwischen und bis dahin bin ich auch wieder fit ;)

Vielleicht wäre Tee wirklich eine gute Sache für deine Haare, wenn sie ja auch so schon gut mit Kräutern zurecht kommen. Ich wollte auch mal Rosmarin ausprobieren, vielleicht hole ich das dieses Jahr ja noch nach? Das soll nämlich auch ne gute Wirkung auf die KH haben und die streikt ja sehr oft bei mir :roll:

Oh ja, die Ficcare sieht sehr sehr schön aus! Ist das eine in S? Spätestens beim nächsten Treffen hätte ich dich damit angesteckt, denn, wie ich finde, halten Ficcare die Frisuren immer super schön zusammen!
Der neu erlernte Dutt sieht ganz phantastisch aus! Dafür fehlt mich dann einzig und alleine sicherlich die Länge ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#99 Beitrag von FringillaVigo »

Lilly: Der heisst natürlich Lilly-Dutt :mrgreen: Wenn ich ihn mache, "fühlt" es sich so an, wie ein Blackybun der auf einmal in einen Chamäleon übergeht. Allerdings weiss ich auch gar nicht, ob ich diese beiden überhaupt richtig mache... Ich find ihn vor allem deswegen toll, weil ich noch nicht viele Dutts kann, bei denen der Stab senkrecht gesteckt wird und die bequem sind. Und halten. Und hübsch sind.

Ja, wirklich schade, Dani! Bei mir sieht der 20gste leider immer schlechter aus: ausgerechnet dann ist ein anderer Anlass, der nur einmal pro Jahr statt findet, den ich letztes Jahr verpasst habe und den wir dieses Jahr zum letzten Mal in dieser Form besuchen können. Da würd ich eben schon ganz gerne hin, aber wie gesagt, vielleicht geht es aneinander vorbei. Und wenn nicht: Im Oktober ist ja wieder Stammtisch :mrgreen:

Tee steht schon auf der Einkaufsliste (Schatz hätte sicher keine Freude, wenn ich dafür seinen nehme). Die Kräuter bekommen meinen Haaren tatsächlich gut. Allerdings hab ich wegen der KH damit angefangen: die war nämlich eine Weile lang ganz juckig-trocken und vor allem Thymian hat mir da geholfen. Rosmarin mache ich auch manchmal rein, tut ebenfalls gut. Aber ich mag den Duft nicht sooo in meinen Haaren und Kräuterrinse bleibt bei mir erstaunlich lange hängen. Ja! Probier das mal aus! Vor allem jetzt, wo es doch noch gartenfrischen Rosmarin gibt :wink:

Die Ficcare ist eine S, ja. Hat wirklich toll gesessen und mich echt überzeugt. Die Farbe (ich glaub es war die blaue Jewel?) gefällt mir auch super. Aber ich schwanke noch zwischen dieser, der blauen Silky (oder der angekündigten Blauen) und der Polka Dots oder vielleicht auch "einfach" schwarz oder Stripe Gray and White... Nur, so viele liegen nun wirklich nicht drin, also hab ich dann doch wieder nicht bestellt. Dafür gab es gestern eine Ed-Bestellung :mrgreen: Und nun wird das Ficcare-Schweinchen fleissig gefüttert!

Guten Start in die Woche!

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#100 Beitrag von Sila »

Huhu :winke: !

Ich hab hier natürlich schon reingeschaut, aber mich nie gemeldet, das muss ich jetzt endlich mal machen :D .
War wirklich ein super Treffen am Samstag! Der Ed und die Ficcare sehen toll aus in deinen Haaren - bin gespannt auf deine eigenen Stücke :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#101 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ooch, Lilly- Dutt, wie süss :oops:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#102 Beitrag von FringillaVigo »

Sila: Hallo und willkommen :winke: Geht mir auch so, ich les eh in viel mehr PPs mit, als dass ich mitschreibe. Bin auch schon gespannt darauf, wie die Stücke, die ich bestellt hab in echt aussehen, da mein Foto dem grünen ED ja auch nicht im Geringsten gerecht wird.

Lilly: :mrgreen:

Haariges gibt's nich viel, heute wäre Waschtag, aber ich hab spontanerweise nicht zu Hause geschlafen, also muss das bis morgen warten. Sieht man aber eigentlich gar nicht und weich sind sie auch (oben natürlich, von (und mit) den Spitzen red ich gar nicht erst :mrgreen: )
Darum: Guten Start in den Tag euch allen (wobei es nicht so aussieht als wäre überhaupt schon TAG! :saumuede: :sleep: )

Dani California

#103 Beitrag von Dani California »

Bin mal gespannt, mit welchem Tee deine Haare und deine KH am besten zurecht kommen werden :D
Vielleicht sollte ich in meinen Schwarztee auch noch Rosmarin beimischen, das wäre mal sicherlich ne gute Möglichkeit, um meinem Schopf noch ein wenig mehr auf die Sprünge zu helfen.

Jaha, Ficcare sind schon suuuuuuper schön, halten bei mir alles und es gibt sie in soooo schönen vielen Farben ;)
Du weißt ja, dass ich nen ganzen Stoß an Ficcaren habe, die ich auch gerne mal mitbringen kann, damit du mal die Farben nacheinander austesten kannst ;)
Yeti-Faktor 27,71
NoTime

#104 Beitrag von NoTime »

Hallihallo :D

Jetzt muss ich mich doch auch endlich mal melden!
Schön dass wir uns gegenseitig angefixt haben :lol:
Aber sowohl Ed als auch Ficcare (ja, das ist eine Jewel Royal Blue in S) stehen dir ausgezeichnet!
Ich bin übrigens schon am überlegen, wann ich bei UrsaMinor nach einer CO anfrage :oops:

Und jetzt muss ich einfach noch fragen: Was hast du denn alles bei Ed bestellt? Auch ein ToxicPebble dabei? :D

Liebe Grüsse,
NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
FringillaVigo

#105 Beitrag von FringillaVigo »

Dani: Ich würd das mit zusätzlich Rosmarin unbedingt probieren. Wie gesagt, meine KH mag den gern, aber mir passt der Duft von Thymian vielbesser (den mag die KH auch, also sind alle glücklich).

Heute konnte ich die Teerinse nicht ausprobieren, ich war noch immer nicht zu Hause *Heimweh* Bin am rumkränkeln und Schatz darf sich unter keinen Umständen anstecken, also wurde ich "rausgeworfen" und war nun drei Tage bei meinen Eltern. Dort kommen Schwarzteeflecken in der Dusche eben nicht besonders gut an :mrgreen:

Hehe jaaaa, bring die Ficcare nur mit, das wird die Entscheidung zwar nicht erleichtern, weil eh alle toll sind, aber dafür die Einkaufsliste verlängern :mrgreen:

NoTime: Hallohooo :winke:
Jep, ich glaub die Jewel Royal Blue muss ebenfalls bei mir einziehen :mrgreen: Nein, ToxicPebble ist nicht dabei, aber wird bestimmt auch noch nach geshopt, hatte eben noch andere, die mir sooo gefallen haben :mrgreen: Ein Pärchen Bright Blue Sea und eines in SilverTiger (weiss zwar nicht, ob das eine sooo gute Idee war, mal sehen, wie der in Live ist). Es werden natürlich noch Bilder folgen!

Antworten