Nachdem ich ein gutes halbes Jahr aus Zeitmangel nur in zwei Treffen-Threads und einem PP rumgehangen habe und jetzt wieder ein wenig up to date bin, muss ich mal meine Sammlung loswerden.
Erstmal auf 'nem Festival (Wilwarin) im Lager, so gegen Mittag des zweiten Tages. Ich hab mir den gedutteten Engländer aufgemacht (war ungeduttet auch über Nacht drin), um die Haare zu bürsten, dementsprechend kam dann die Länge samt extremen Flechtwellen raus.
Kumpel Ge. (brüllt quer durchs Lager): "Jan ist eine wunderschöne Frau!*

"
Ich: "Neidisch, Potter?**

"
Ge.: "Ja, irgendwie schon so'n bisschen...

" (Er trägt ziemlich kurz.)
Kurz darauf Freundin Li.: "Ooooooh, du hast SO schöne Locken!"
Ich: "Öhm... eigentlich nicht, das sind nur Flechtwellen, nass eingeflochten und so..."
Li.: "Egal! Bei mir halten selbst die überhaupt nicht. Sooo schön!"
Am nächsten Morgen, allgemeine Körperpflege, Kumpel Ja. (auch Langhaar, aber höchstens theoretische BSL) fängt an, seine Haare zu bürsten. Ich guck... und guck...
Ich: "

Du hast 'nen Tangle Teezer!

"
Ja.: "Ja, die sind voll super!

"
Jedenfalls standen wir da dann gemeinsam rum und haben mit unseren TTs rumgefuhrwerkt.
(Und ich bin mir sehr sicher, dass der die Anregung weder von mir noch aus dem Forum hat...

)
Zwei Wochen später oder so war dann Einweihungsparty bei Freunden in Wacken, aus der WG kannte ich schonmal zwei Leute vom Wilwarin (u.a. oben genannte Li.) und es waren ansonsten noch ein paar Leute da, die ich schon länger kannte (u.a. oben genannter Ja. und noch unten genannte Jo.). Wir saßen grad mit den ersten Bieren auf der Dachterrasse am Tisch, hinter uns qualmte der Grill noch wie bekloppt.
Li. (mit Blick auf meinen Schlaufendutt): "Machst du dann nachher auch mal deine Haare auf?

"
Ich: "Vielleicht nachher, aber nicht solange ich hier in der Rauchwolke sitze.

"
Bekannte Je. (quer über den Tisch): "Waswiewo, Haare?"
Li.: "Jaaa, Jan hat wunderschöne Haare!

"
Freundin Jo.: "Und super lang!"
Je.: "Ui! Ich steh auf lange Haare!

"
Worauf mir irgendwie nichts besseres einfiel als: "Hey, ich auch!"
Ein wenig später, ich hatte zwischenzeitlich mal kurz zum Anfassen aufgemacht, gings dann weiter.
Li.: "Ich werd dir übrigens heute Abend noch SO viel in den Haaren rumfummeln müssen!"
Ich: "Das meinte Je. vorhin auch schon. Muss ich mich dann irgendwie zwischen euch setzen oder so?

"
Li.: "Ne ne. Ich melde Exklusivrechte an.

"
Ich (brüll zur Küche rüber): "Je., Li. meint, sie meldet Exklusivrechte aufs Haare fummeln an."
Je. (gebrüllte Antwort zurück): "Mir doch egal, das kann sie voll vergessen!

"
Noch ein wenig später kam von irgendeinem der anderen Gäste der Besteck-Kommentar (Den hatte ich vorher noch nicht, wo ist meine Bingo-Karte?!

), woraufhin ich mir demonstrativ den Dutt mit einer Gabel neu gemacht habe. Das über Kreuz hinterhergeschobene Messer war aber leider zu schwer und ist durchgerutscht. Davon musste Ja. dann natürlich erstmal ein Foto machen und hat das mit der WhatsApp-Gruppe unseres inneren Freundeskreises geteilt. Dazu dann wieder von Ge. der "Wunderschöne Frau"-Kommentar.
Und dann wollte Li. mir unbedingt die Haare flechten, Jo. kriegte das mit und wollte auch unbedingt und somit bin ich dann für den Rest des Abends mit zwei Engländern rumgelaufen. Abgesehen davon, dass die beide völlig unterschiedlich geflochten waren (einer sehr locker, einer eher fest), sah das auch gar nicht mal so schlecht aus, hat mich ein wenig überrascht.
Summa summarum: Ich sollte VIEL öfter mit diesen Leuten Party und Festival machen, absoluter Langhaarseelenbalsam!
Dann noch ein paar bei der Arbeit:
Ich machte mir nach Feierabend im Flur kurz den Dutt neu, eine meiner Vorgesetzten sah das wohl zufällig (hantierte grad im Büro rum) und meinte: "Boah, bei den Haaren kann man als Frau aber auch echt neidisch werden...

" Sie selbst trägt Pixie und ist damit wohl auch ziemlich zufrieden.
Kein richtiger Kommentar, aber neulich stand ich mit Pferdeschwanz an der Kasse, weil die Haare grad frisch gewaschen und noch etwas feucht waren. Da kam eine (sehr liebe) Kollegin vorbei, sah das, gab ein "Uuuuuuuuuh!" von sich und fing an, in den Längen rumzuflauschen.

Gefühlt hatte ich an dem Tag ein wenig bad hair day (suboptimale Seifenwäsche), ich hoffe mal, davon war für Außenstehende nicht so viel zu bemerken...
Letzten Mittwoch, selbe Kollegin, wieder frisch gewaschen, diesmal mit einer neuen Seife von Jara, die einfach grandios funktioniert hat. Haare waren komplett trocken und sehr kompakt im Nautilus verstaut. Sie läuft mir nach Ladenschluss zum ersten Mal über den Weg, guckt: "Irgendwie siehst du anders aus...

Ha! Deine Haare sind heller!" Ok, ich war ein wenig irritiert, aber hab das mal so hingenommen. Am nächsten Tag stand ich vorm Spiegel, es fiel grad Sonne durchs Fenster, und stellte dabei fest, dass die Strähnen mit Weathering im direkten Sonnenlicht tatsächlich fast weißblond glänzten.

Diese Seife nur mit Rinse zaubert bei mir offenbar SO viel Glanz... aber wie sie das mit Dutt bei fiesem Kunstlicht gesehen hat, ist mir echt ein Rätsel.
Und dann liefen am selben Abend nach Feierabend noch zwei meiner Vorgesetzten hinter mir die Treppe runter. Ich hatte die Haare aufgemacht um sicherzugehen, dass die Längen auch wirklich trocken waren. Be. (wechselte mitten im Gespräch plötzlich das Thema): "Na, Herr St., und was halten Sie so von Herrn H.s Haaren?" Der Herr St. konnte sich dann irgendwie nicht entscheiden, ob ich nun Kelly-Fan oder Samurai bin.

Dem hatte eine andere Kollegin aber auch neulich erzählt, dass wir uns bzgl. Haarlänge "ge-battle-t" hätten und ich gewonnen habe, was ihn wohl sichtlich irritiert hat.
Und dann war ja neulich mal wieder Treffen in Flensburg und das Wochenende drauf waren Jara und ich mit Familie Salzdrache auf einem Mittelaltermarkt lagern, was ja alles in allem eh schon verdammt großartig war. Aber da hats dann auch noch SOOOOO viele Komplimente geregnet!

Ich hab u.a. von einem der Mitlagernden einen "Schiffstau"-Kommentar bekommen.

Dabei hab ich doch eigentlich "nur" 'nen ii-er Umfang...

Und für den Weiberkram (

) mit dem ich das ganze Wochenende rumgelaufen bin (Samstag French Pinless von Salzdrache, Sonntag Elling von Jara) gabs irgendwie auch nur positive Kommentare.
PS: Heilige Scheiße, ist das ein Roman geworden!
EDIT:
*: Bezieht sich auf den Song von Alligatoah, ich find grad leider keinen Upload davon auf YouTube.
**: Stammt von einer befreundeten Schauspieltruppe, mit der wir viel gemeinsam auf Märkten gespielt haben. Die fingen irgendwann damit an und es hat sich irgendwie dauerhaft eingeschlichen.
