Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Junis

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16441 Beitrag von Junis »

Asha'bellana hat geschrieben:Ich finds ziemlich seltsam, wenn fremde Leute einem einfach mal so in die Haare fassen ohne zu fragen, à la 'musste doch sehen, ob die echt sind' :shock:
Ich fass doch bei auffällig großen Brüsten auch nicht einfach mal hin, ob die echt sind... :pfeif:
Asha'bellana

#16442 Beitrag von Asha'bellana »

:lol: Vor allem die Logik dahinter...ich meine, was haben die denn vor, dran ziehen und probieren, ob sie auf einmal eine Perücke in der Hand haben? :roll:
Zuletzt geändert von Karalena am 08.09.2014, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Zitat entfernt (steht direkt darüber)
1aM9, nach Schnitt Midback
kiwifee

#16443 Beitrag von kiwifee »

Ich finde sowas vor allem auch daher nicht lustig, weil ich mich frage was passiert, wenn sie wirklich mal jemanden mit Perücke erwischen (z.B. aus Krankheitsgründen). Ist doch total bloßstellend. :?
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#16444 Beitrag von IAkumu »

Ich hatte auf dem letzten MPS wen, der mir kurz an den Haaren zog. Ich glaube, nun weiss ich auch, dass er mir die Perücke vom Kopf rrissen wollte - zu doof, dass alles echt war :lol:
Zu dem Brüste anfassen - da kenne ich tatsächlich eine Person, die das macht, wenn sie einen kennt. Auch mit der Begründung, aber so schnuffig, dass man ihr verzeihen muss ;)

Aber ich kann Kiwifee nur recht geben mit dem Entblössen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#16445 Beitrag von Silberfischchen »

Wäre vielleicht mal ganz lehrreich.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16446 Beitrag von celluloide »

Mach ich mittlerweile grundsätzlich,wenn mir wer in die Haare packt.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Shadowsoul

#16447 Beitrag von Shadowsoul »

Nachdem ich ein gutes halbes Jahr aus Zeitmangel nur in zwei Treffen-Threads und einem PP rumgehangen habe und jetzt wieder ein wenig up to date bin, muss ich mal meine Sammlung loswerden. :mrgreen:

Erstmal auf 'nem Festival (Wilwarin) im Lager, so gegen Mittag des zweiten Tages. Ich hab mir den gedutteten Engländer aufgemacht (war ungeduttet auch über Nacht drin), um die Haare zu bürsten, dementsprechend kam dann die Länge samt extremen Flechtwellen raus.
Kumpel Ge. (brüllt quer durchs Lager): "Jan ist eine wunderschöne Frau!* :ugly:"
Ich: "Neidisch, Potter?** :ugly:"
Ge.: "Ja, irgendwie schon so'n bisschen... :oops:" (Er trägt ziemlich kurz.)

Kurz darauf Freundin Li.: "Ooooooh, du hast SO schöne Locken!"
Ich: "Öhm... eigentlich nicht, das sind nur Flechtwellen, nass eingeflochten und so..."
Li.: "Egal! Bei mir halten selbst die überhaupt nicht. Sooo schön!"

Am nächsten Morgen, allgemeine Körperpflege, Kumpel Ja. (auch Langhaar, aber höchstens theoretische BSL) fängt an, seine Haare zu bürsten. Ich guck... und guck...
Ich: " :shock: Du hast 'nen Tangle Teezer! :shock:"
Ja.: "Ja, die sind voll super! :D"
Jedenfalls standen wir da dann gemeinsam rum und haben mit unseren TTs rumgefuhrwerkt.
(Und ich bin mir sehr sicher, dass der die Anregung weder von mir noch aus dem Forum hat... :ugly:)

Zwei Wochen später oder so war dann Einweihungsparty bei Freunden in Wacken, aus der WG kannte ich schonmal zwei Leute vom Wilwarin (u.a. oben genannte Li.) und es waren ansonsten noch ein paar Leute da, die ich schon länger kannte (u.a. oben genannter Ja. und noch unten genannte Jo.). Wir saßen grad mit den ersten Bieren auf der Dachterrasse am Tisch, hinter uns qualmte der Grill noch wie bekloppt.
Li. (mit Blick auf meinen Schlaufendutt): "Machst du dann nachher auch mal deine Haare auf? :D"
Ich: "Vielleicht nachher, aber nicht solange ich hier in der Rauchwolke sitze. :lol:"
Bekannte Je. (quer über den Tisch): "Waswiewo, Haare?"
Li.: "Jaaa, Jan hat wunderschöne Haare! :o"
Freundin Jo.: "Und super lang!"
Je.: "Ui! Ich steh auf lange Haare! :waigel:"
Worauf mir irgendwie nichts besseres einfiel als: "Hey, ich auch!" :irre:

Ein wenig später, ich hatte zwischenzeitlich mal kurz zum Anfassen aufgemacht, gings dann weiter.
Li.: "Ich werd dir übrigens heute Abend noch SO viel in den Haaren rumfummeln müssen!"
Ich: "Das meinte Je. vorhin auch schon. Muss ich mich dann irgendwie zwischen euch setzen oder so? :ugly:"
Li.: "Ne ne. Ich melde Exklusivrechte an. [-X"
Ich (brüll zur Küche rüber): "Je., Li. meint, sie meldet Exklusivrechte aufs Haare fummeln an."
Je. (gebrüllte Antwort zurück): "Mir doch egal, das kann sie voll vergessen! :twisted:"

Noch ein wenig später kam von irgendeinem der anderen Gäste der Besteck-Kommentar (Den hatte ich vorher noch nicht, wo ist meine Bingo-Karte?! :mrgreen:), woraufhin ich mir demonstrativ den Dutt mit einer Gabel neu gemacht habe. Das über Kreuz hinterhergeschobene Messer war aber leider zu schwer und ist durchgerutscht. Davon musste Ja. dann natürlich erstmal ein Foto machen und hat das mit der WhatsApp-Gruppe unseres inneren Freundeskreises geteilt. Dazu dann wieder von Ge. der "Wunderschöne Frau"-Kommentar. :ugly:

Und dann wollte Li. mir unbedingt die Haare flechten, Jo. kriegte das mit und wollte auch unbedingt und somit bin ich dann für den Rest des Abends mit zwei Engländern rumgelaufen. Abgesehen davon, dass die beide völlig unterschiedlich geflochten waren (einer sehr locker, einer eher fest), sah das auch gar nicht mal so schlecht aus, hat mich ein wenig überrascht.

Summa summarum: Ich sollte VIEL öfter mit diesen Leuten Party und Festival machen, absoluter Langhaarseelenbalsam! :mrgreen:

Dann noch ein paar bei der Arbeit:

Ich machte mir nach Feierabend im Flur kurz den Dutt neu, eine meiner Vorgesetzten sah das wohl zufällig (hantierte grad im Büro rum) und meinte: "Boah, bei den Haaren kann man als Frau aber auch echt neidisch werden... :shock:" Sie selbst trägt Pixie und ist damit wohl auch ziemlich zufrieden. :)

Kein richtiger Kommentar, aber neulich stand ich mit Pferdeschwanz an der Kasse, weil die Haare grad frisch gewaschen und noch etwas feucht waren. Da kam eine (sehr liebe) Kollegin vorbei, sah das, gab ein "Uuuuuuuuuh!" von sich und fing an, in den Längen rumzuflauschen. :lol: Gefühlt hatte ich an dem Tag ein wenig bad hair day (suboptimale Seifenwäsche), ich hoffe mal, davon war für Außenstehende nicht so viel zu bemerken... :?

Letzten Mittwoch, selbe Kollegin, wieder frisch gewaschen, diesmal mit einer neuen Seife von Jara, die einfach grandios funktioniert hat. Haare waren komplett trocken und sehr kompakt im Nautilus verstaut. Sie läuft mir nach Ladenschluss zum ersten Mal über den Weg, guckt: "Irgendwie siehst du anders aus... :gruebel: :-k Ha! Deine Haare sind heller!" Ok, ich war ein wenig irritiert, aber hab das mal so hingenommen. Am nächsten Tag stand ich vorm Spiegel, es fiel grad Sonne durchs Fenster, und stellte dabei fest, dass die Strähnen mit Weathering im direkten Sonnenlicht tatsächlich fast weißblond glänzten. :shock: Diese Seife nur mit Rinse zaubert bei mir offenbar SO viel Glanz... aber wie sie das mit Dutt bei fiesem Kunstlicht gesehen hat, ist mir echt ein Rätsel. :o

Und dann liefen am selben Abend nach Feierabend noch zwei meiner Vorgesetzten hinter mir die Treppe runter. Ich hatte die Haare aufgemacht um sicherzugehen, dass die Längen auch wirklich trocken waren. Be. (wechselte mitten im Gespräch plötzlich das Thema): "Na, Herr St., und was halten Sie so von Herrn H.s Haaren?" Der Herr St. konnte sich dann irgendwie nicht entscheiden, ob ich nun Kelly-Fan oder Samurai bin. :irre: Dem hatte eine andere Kollegin aber auch neulich erzählt, dass wir uns bzgl. Haarlänge "ge-battle-t" hätten und ich gewonnen habe, was ihn wohl sichtlich irritiert hat. :lol:

Und dann war ja neulich mal wieder Treffen in Flensburg und das Wochenende drauf waren Jara und ich mit Familie Salzdrache auf einem Mittelaltermarkt lagern, was ja alles in allem eh schon verdammt großartig war. Aber da hats dann auch noch SOOOOO viele Komplimente geregnet! :oops: Ich hab u.a. von einem der Mitlagernden einen "Schiffstau"-Kommentar bekommen. :shock: Dabei hab ich doch eigentlich "nur" 'nen ii-er Umfang... :gruebel:
Und für den Weiberkram ( :ugly: ) mit dem ich das ganze Wochenende rumgelaufen bin (Samstag French Pinless von Salzdrache, Sonntag Elling von Jara) gabs irgendwie auch nur positive Kommentare. :lol:

PS: Heilige Scheiße, ist das ein Roman geworden! :ugly:

EDIT:
*: Bezieht sich auf den Song von Alligatoah, ich find grad leider keinen Upload davon auf YouTube.
**: Stammt von einer befreundeten Schauspieltruppe, mit der wir viel gemeinsam auf Märkten gespielt haben. Die fingen irgendwann damit an und es hat sich irgendwie dauerhaft eingeschlichen. :ugly:
Zuletzt geändert von Shadowsoul am 03.09.2014, 12:23, insgesamt 7-mal geändert.
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
celluloide

#16448 Beitrag von celluloide »

Fasthoffentlichbaldfesterfreunddingens will sich n Cabrio kaufen, ich fand das grüne cooler,weil grün. Er hat aber noch eins gefunden,was er gut findet "Die Farbe würde perfekt zu deinem Haar passen!" (Dunkles metallisches blau) :ugly:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Elfe

#16449 Beitrag von Elfe »

deckel (wir sehn uns 1, 2x die woche) meinte heute beim mittagessen, dass meine haare vieeeel weicher und glänzender und schöner sind, als das letzte mal :D
Versteckt:Spoiler anzeigen
danke Silberfischchen!
Morla

#16450 Beitrag von Morla »

"Ist das Rosenteil neu?"
Ja, Papa, das Teil ist neu, das ist von Senza Limiti und es ist schön, also kannst du dir dein zweifelndes "okaaaaayyy...." sparen.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#16451 Beitrag von Faksimile »

Generell immer die gleicher Dialog, wenn ich erzähle, dass ich meine Haare wachsen lassen möchte :roll:
Ich: "Mag meine Haare wachsen lassen."
Gegenüber: "Aber die sind doch schon lang. :shock:"
Ich: "Geht so. Ungefähr bis hier *zeige auf meinen Hosenbund*, dann hier *Mitte Oberschenkel* und dann mal weiter sehen."
Gegenüber: "Okay. Das ist doch etwas länger als jetzt." Guckt dann meistens etwas arg überrascht. :mrgreen:
Effy

#16452 Beitrag von Effy »

Ich heute zu meiner Mutter: "Schau mal, ich hab heute die Haare mit einer selbstgemachten Seife gewaschen. Fass mal rein."
Sie flauscht mir durch: "Ohh, voll seidig! Echt gut."
Hach. Erzwungener Kommentar, aaaaber dennoch positiv :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
gwenyfar

#16453 Beitrag von gwenyfar »

Gestern beim Länderspiel Deutschland-Argentinien gab es zwei Komplimente für meinen seitlichen Engländer mit Parandi in Schwarz-Rot-Gold. Auch wenn das eher dem Haarschmuck als den Haaren galt, habe ich mich gefreut, weil ich ewig lang keinen Haarkommentar mehr bekommen habe... :yippee:
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Noangel

#16454 Beitrag von Noangel »

Gestern ist mein Hollifünfer den ganzen Tag ausführlich bewundert worden. Die Kollegin hat jeden, der uns über den Weg lief, angesprochen, er soll sich mal meine tolle Frisur anschauen :mrgreen:

Heute (French Pin) hat mein Chef mich angesprochen, dass ich ja einen ganz dicken Dutt habe - sähe aus wie ein Vogelnest :mrgreen:
Klassische Länge geschafft
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees

#16455 Beitrag von Bumblebeenchen »

Neulich beim Mittagessen bei Oma:
Sie guckt mich schon die ganze Zeit so komisch an, sagt aber nix. Nach einer gefühlten Ewigkeit dann:
"Saaag mal, was hast du denn mit deinen Haaren gemacht, die sehen so kurz aus!"

Ich: Keine Sorge, die sind noch alle da, ich hab die nur hochgesteckt (Fake-Schlaufendutt).
Sie: Sicher?? *sehr skeptischer Blick*
Ich: Jaaa... *Dutt aufmach* Hier, guck^^
Sie: Puh, ich dachte schon, du hättest die wieder abschneiden lassen.

Dann hat sie noch den Stab bewundert und wie ich damit wieder den Dutt gemacht hab.
Dann haben wir uns noch ein bisschen so üüber Dutts unterhalten, weil die ja früher auch immer diesen Dutt vorne aufm Kopf zur Tracht getragen haben und wie der festgemacht wurde und so...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Antworten