Wohooo, herzlichen Glückwunsch sarah_kay! Wir sehen uns hoffentlich bald bei bsl ... Aber hier dauerts noch ein bisschen.
Vilcha, Friseure leben halt auch davon, dass du regelmäßig kommst

und wenn man seine Haare nicht pflegt und so viel drauf achtet, wie man das vermutlich macht, wenn man hier liest, ist es vielleicht auch öfter nötig.
Dein Plan klingt gut. Von wem lässt du es denn machen? Ich mache es einfach ab und an selber vor dem spiegel oder vor dem pc (heller Bildschirm ist super

) geht mit der Länge ja schon, und was ich nicht sehe, existiert quasi nicht *g*
Wie pflegst du eigentlich? Oder hab ich das jetzt überlesen?

also Shampoo oder Seife, und Öl oder was machst du so?
Ich habe bei mir jetzt zum zweiten mal bemerkt, dass ich einerseits nicht zu sauer rinsen darf, andererseits aber Kalkseifebuildup Hand in Hand mit Haarbruch und Spliss geht. Muss das also echt vermeiden!
Da spielt auch ins Thema Flechtfrisuren rein...als ich neulich so strohige Haare hatte, was sich dann als Kalkseifebuildup entpuppt hat, sind sie beim Flechten immer geknickt, und da hatte ich das Gefühl, Flechten tut garnicht gut.
Ich dutte hauptsächlich, was aber auch dran liegt, dass ich noch nicht so gut bin was Flechten angeht

es gibt auch irgendwo einen Thread zu schonenden Frisuren, wenn ich ihn finde, verlinke ich. Aber so schlecht ist Flechten auch nicht, und ich bin ja großer Fan von Abwechslung (auch wenn es momentan trotzdem dauernd auf Cinnamon rausläuft

)