Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3676 Beitrag von undine11 »

Bild
nach dem Schnitt.....ich könnte heulen,und tue es auch ein bisschen...
Die Färbeleichen- kriegt man die wieder mit Pflege weniger trocken oder hilft da nur der allmähliche Schnitt?
OK,Falscher Tread.
Ersteinmal Danke für Eure Entscheidungshilfe.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3677 Beitrag von Alanna »

Das sieht doch toll aus, kein Grund zum Heulen! Haare wachsen schließlich ;)

Wie viel ist denn abgekommen?
undine11
SSS in cm: 74
ZU: 8

#3678 Beitrag von undine11 »

6 cm..... ich weiß das ist kindisch.
Aber ich bin keine 20 Jahre mehr.
Irgendwann brauch ich mir um Haarwachstum keine Gedanken zu machen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Salomee
SSS in cm: 81
ZU: III

#3679 Beitrag von Salomee »

undine11 hat geschrieben: nach dem Schnitt.....ich könnte heulen,und tue es auch ein bisschen...
Die Färbeleichen- kriegt man die wieder mit Pflege weniger trocken oder hilft da nur der allmähliche Schnitt?
Also ich hab ja quasi immer nur Färbeleichen auf dem Kopf, auch auf meinem Bild mit langen Haaren waren die zumindest unten blondiert und oben 1-2 Nuancen heller gefärbt.
Meine Erfahrung ist, dass man da mit der richtigen Pflege schon viel dran machen kann.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Alanna

#3680 Beitrag von Alanna »

Undine, warum sollten Deine Haare zu wachsen aufhören? Nur weil Du nicht mehr 20 bist?

Hier im LHN gibt es doch so einige "ältere" Userinnen, die tolle lange Haare haben.
lulu larifari
gesperrt

#3681 Beitrag von lulu larifari »

ich denke die kriegst du schon wieder durchfeuchteter ;) ich habe eine ähnliche farbe und ähnliche probleme wie du (nur hab ich zusätzlich noch zieemlich locken). ich mache das so: vor der wäsche mache ich eine leichte ölkur. diese wasche ich dann mit der alverde reapair-kur aus. ein paar minuten einwirken lassen dann immer ein bisschen wasser hinzugeben und alles massieren und aufemulgieren. so geht alles an öl raus. als rinse mache ich immer eine tee-rinse mit schwarzer zuckerrohrmelasse als leave in.
das wird! zwischendurch stecke ich die haare viel weg und überpflege sie mit kokosfett oder cremes. das wird! ich trimme alle drei monate 3 cm weg und hasse meine haarlänge. genieß es einfach dich um dein haar zu kümmern und gönn dir vlt mal eine besondere kur die du ausprobieren willst oder kauf dir einen haarschmuck. auch wenn er teuer ist und du darauf hin sparen musst. der weg ist das ziel. :) (wenn du dich alleine mit deinen haarproblemen fühlt schau bei mir im tagebuch vorbei dann können wir zsm jammern :D)
Clanherrin

#3682 Beitrag von Clanherrin »

undine11 hat geschrieben:6 cm..... ich weiß das ist kindisch.
Aber ich bin keine 20 Jahre mehr.
Irgendwann brauch ich mir um Haarwachstum keine Gedanken zu machen.
Wenn es dich tröstet: meine Haare sind mit 20 genauso schlecht gewachsen wie heute. Aber sie sind, LHN sei dank, heute deutlich besser gepflegt. Jugend ist kein Garant für lange schöne Haare. ;)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
FringillaVigo

#3683 Beitrag von FringillaVigo »

Undine, nicht heulen :keks: ganz um Gegenteil: die Kante ist jetzt wirklich schöner als zuvor und die Färbeleichen kriegst du bestimmt auch wieder schön weich.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Logbrandur

#3684 Beitrag von Logbrandur »

Hab auch mal ne Frage:
Findet ihr es muss was von meinen Spitzen ab?
Bild
(Bild ist klickbar)

Sind jetzt über ein Jahr schnittfrei und ich finde man sieht es, sie kletten unten danke meiner Color B4 Aktion auch ziemlich.
Und würdet ihr an meiner Stelle beim nächsten Schritt Richtung stärkeres U/V gehen oder das eher so lassen wie es gerade ist? Ich warte gerade auf eine Haarschneideschere und hadere jetzt ob ich sie noch bis Hüfte weiterwachsen lasse und dann schrittweise trimme oder eher doch jetzt schon was abschneide.
Ein V hat mich auch immer schon gereizt...
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Alanna

#3685 Beitrag von Alanna »

Liebe Logbrandur,

ich finde die Haare sehen recht gut aus für eine so lange Zeit ohne Trimmen!

Sieht es nur so aus oder hast Du Stufen herauswachsen lassen? Die letzten 5cm sehen irgendwie gestuft aus :gruebel:

Bei Dir könnte ich mir ein etwas stärkeres U sehr gut vorstellen, V eher nicht so (aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack).

Vielleicht einfach mal zwei, drei Zentimeter trimmen und sonst weiter wachsen lassen?

Liebe Grüße
Alanna
TanteKeksi

#3686 Beitrag von TanteKeksi »

Logbrandur hat geschrieben: Findet ihr es muss was von meinen Spitzen ab?
Nicht ein einziger Zentimeter. Sieht wunderschön aus!
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Ani Ta

#3687 Beitrag von Ani Ta »

Logbrandur, nein da muss nichts ab. Die Kante schaut superschön aus. Es sei denn, Du würdest Dich danach wohler fühlen, weil sie vllt. nicht mehr kletten. Rein vom optischen her ists meiner Meinung nach jedoch nicht nötig.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Salomee
SSS in cm: 81
ZU: III

#3688 Beitrag von Salomee »

Ich denke, dass ein V super-schön deine Taille betonen würde.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Logbrandur

#3689 Beitrag von Logbrandur »

Danke für eure Meinungen!
Alanna hat geschrieben: Sieht es nur so aus oder hast Du Stufen herauswachsen lassen? Die letzten 5cm sehen irgendwie gestuft aus :gruebel:
Da könnten eventuell noch marginale Reststufen drin sein (aber das könnten maxuimal so 1-2 cm Unterschied sein). Habe ja einen Kurzhaarschnitt rauswachsen lassen und hatte zwischendrin sicher 7-8 cm Unterschied zwischen den Stufen. Habe vorletztes und letztes Jahr dann immer mal die längeren Haare unten wegschneiden lassen. Es kann gut sein dass meine Mutter beim letzten Schnitt letztes Jahr die Stufen doch nicht komplett eliminiert hat so wie ich dachte. Meine Haare wachsen aber auch nicht alle gleich schnell, kann auch einfach sein dass das jetzt wegen dem über 1 Jahr ohne Schnitt wachsen lassen unten so aussieht oder wegen dem Haarbruch vom Color B4.

Auf Fotos sieht man das leider ja bei dunklen Haaren nie so gut. Im Real Life hab ich halt manchmal das Gefühl sie sehen unten echt zipfelig und komisch aus, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Eigentlich würd ich meine jetzige Länge schon auf jeden Fall gern behalten, das sieht so schön ha(a)rmonisch zu meinem Körperbau aus, finde ich.

@Salomee: ich bin ja ein riesiger V Fan (zum Beispiel bei Kaba finde ich das ganz toll), deshalb hab ich mir das auch überlegt. Das ist halt aber ein großer Schritt, denn ein V sieht natürlich von Taille bis Steiß sicher klasse aus, aber danach vermutlich eher nicht mehr so?
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Kaia

#3690 Beitrag von Kaia »

Also ich schließe mich TanteKeksi und AniTa an! Da muss definitiv nichts ab. Wenn du später mal trotzdem schneiden würdest, würde meiner Meinung nach ein leichter U-Cut schön ausschauen.

Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Antworten