Kollontai will lange Haare in Blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miama

Re: Kollontai will lange Haare in Blau

#16 Beitrag von Miama »

Wow, hier bleib ich :)
Kollontai

#17 Beitrag von Kollontai »

Willkommen auch an Miama :) (Der Autokorrektor wollte dich übrigens stur in Mama verwandeln :lol: )

Heute morgen wollte ich eigentlich einen Engländer hochdutten, leider wurde der Engländer so locker dass es einfach bescheiden aussah, und für einen Neuanfang blieb keine Zeit. Immerhin waren es nur 2 Stunden, danach wurden die Haarlis wieder brav geduttet. Morgen versuche ich es mal mit dem Wickeldutt nach Niffindor ^^
Heute Nachmittag hab ich dann noch ein Jahresvorrat an Directions bestellt, nämlich 20 Töpfchen Midnight Blue, ab 20 bestellten Stücken entfiel das Porto.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai

#18 Beitrag von Kollontai »

Mein Haarschmuck

Hier mal die Fotos von meiner bis jetzt bescheidenen Haarschmucksammlung. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden :D

Bild Bild Bild
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Lunasia

#19 Beitrag von Lunasia »

20 Töfchen? Wow. :lol: Das hast du dann auf jeden Fall erstmal genug. :D
Niffindor

#20 Beitrag von Niffindor »

Nach mir :oops: ...das ist ein Tip, den ich irgendwo in den Weiten des LHN mal aufgeschnappt/bekommen habe, weil bei mir anfänglich auch nix funktionieren wollte... ZU und so :roll:

20 Töpfchen? Na das ist ne lange Zeit für blau, da kommst du bestimmt nicht in die Versuchung, wieder zu erröten ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
FromWishesToEternity

#21 Beitrag von FromWishesToEternity »

Wow, blaue Haare! Und so ein schöner ZU...
Das werd ich weiter verfolgen. :)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Kollontai

#22 Beitrag von Kollontai »

Herzlich Willkommen FromWishesToEternity :)

Neue Frisuren habe ich den letzten Tagen nicht ausprobiert, da ich leider krank war,jetzt geht es allerdings schon wieder etwas besser.
Gestern bin ich dann nach Waldshut um meine Directions Lieferung abzuholen. Bei Gelegenheit bin ich natürlich gleich mal wieder Haarzeugs einkaufen gegangen.
Im Müller hab ich einmal Henna Rot und einmal Henna Intensivrot gekauft, falls ich Gelüste verspüre, wieder zu erröten. Dann wollte ich auch noch zu Rossmann, ich hab den Laden aber nicht gefunden. :oops: Und gestern war ja die Homepage von Rossman den ganzen Tag in Wartungsarbeiten, da konnte ich da auch nicht nochmal gucken. Aus Frust gings dann noch zu DM wo die BWS, die Alverde Wind und Wetter Creme, die Balsa Seidenglanz Spülung und das Erdbeere Shampoo gekauft wurden.

@Niffindor: Wünsche zu erröten habe ich eigentlich ständig, ich weiss aber dass ich, falls ich es tun würde, auch das Blau wieder vermissen würde. Ich bräuchte Haar, das sich jeden Tag umfärben liese. :roll:

Niffindor

#23 Beitrag von Niffindor »

... Nymphadora Tonks, das wärs, wa?... ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
FromWishesToEternity

#24 Beitrag von FromWishesToEternity »

Niffindor hat geschrieben:... Nymphadora Tonks, das wärs, wa?... ;)
Und wie. :)
Kollontai

#25 Beitrag von Kollontai »

Das wärs wirklich ^^ Jetzt hab ich grad ein paar Bilder von Tonks gesucht, und das Resultat ist, das ich auch zu violetten Haaren absolut nicht nein sagen würde. Es wird immer schlimmer :lol:
Eine Frage, Niffindor kommt schon von Griffindor, oder?

Bei mir gibt's zur Zeit nicht so viel zu vermelden. Am Dienstag habe ich nach 5 Tagen wiedermal die Haare gewaschen. Da ich immer noch etwas krank war, kam das absolut reduzierte Programm zum Zug:

Shampoo: Balea jeden Tag Erdbeer Shampoo

Und das wars auch schon :lol: Die Haare waren aber eigentlich sehr annehmbar, ich denke die Pflege macht sich ausbezahlt, früher wäre das so nicht möglich gewesen.

Bei den Frisuren gibt es dank Krankheit und allgemeiner Faulheit auch nichts zu vermelden. Ich habe aber heute irgendwie gemerkt, dass mich die offenen Haare stören :shock: Hätte ich mir nie vorstellen können, aber da ich jetzt zu Hause und aus Spaziergängen mit dem Hund die Haare immer hochwurstle, habe ich mich offenbar schon so sehr an dieses Gefühl gewöhnt.
Jetzt muss ich mir nur mal in den Hintern treten und meine Frisurkünste verbessern. Vielleicht sollte ich meine Haare so überpflegen, dass ich einfach zwangsläufig dutten muss.

Niffindor

#26 Beitrag von Niffindor »

Eine Antwort auf deine Frage: Nope. Aber als ich den Nick "fertig" designed hatte (ist ein Kunstwort, das viel mit mir persönlich zu tun hat, ohne mich direkt zu verraten), fand ich die Ähnlichkeit dann gar nicht mal so schlecht. Aber davon kommen tut es nicht ;) (Obwohl ich die Bücher schon mindestens 3 mal gelesen habe. Sonst lese ich Bücher ein einziges Mal und kann mich nie wieder dazu aufraffen...)

Dutten ist immer gut, gerade wenn man krank ist. Ich weiß, ich bin dann auch mindestens hochgradig unmotiviert bis hin zu überhaupt nicht fähig, die Hände über den Kopf zu bewegen, aber wenn ich mich dann mal wieder bewegen kann, hab ich meist richtig Spaß mit Knoten und Filz... da wünscht man sich, man hätte geduttet. :roll:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#27 Beitrag von elen »

Ui, so schöne Haare und so schöne Bilder aus Barcelona (;

Versuch doch mal den LWB oder einen Cinnamon Bun. Geflochtenes lässt sich auch immer gut hochstecken, am besten mit französischem Teil. Bist du denn schon so weit eingelesen, dass du damit was anfangen kannst? ^^
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#28 Beitrag von Zuma »

Boa!! Traumhaare!!! :ohnmacht:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Kollontai

#29 Beitrag von Kollontai »

So, nun bin ich eben vom Mittelaltermarkt zurückgekommen. Ich hatte auf Haarschmuck gehofft, den fand ich leider nicht. Dafür ziehen bei mir ein Döschen Aloe Vera Creme und 2 Seifen ein. Die eine ist riecht nach Lavendel und die andere nach Sanddorn. Die Lavendel hat nur wenige Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kakaobutter, Sheabutter und Lavendelblütenauszug. Dachte, eine schlichte Seife wäre zu Anfang recht gut.

Gestern wurde gewaschen, als Prewash gab es jede Menge Kokosöl, das Shampoo war das Alverde B/S und als Condi gabs SBC. Die Haare fühlen sich gut an, werden aber die nächsten Tage definitiv mit etwas Kokosöl und Lanolin gehätschelt.

@Elen: Zöpfe sehen bei mir auf Grund der doofen Stufen überhaupt nicht gut aus, aber ich habe die letzen Tage ein paar Mal den Wickeldutt mit nur einem Teil der Haare gemacht und den Rest dann drumgewickelt, das ging ^^ Vielen Dank an Niffindor für die Idee :)

Hier mal ein paar Fotos: Bild

Bild

Es sieht noch arg strubbelig aus, aber ich bin halt wirklich so gar nicht begabt im Bereich Frisuren und die leidigen Stufen stehen auch gerne in alle Richtungen ab. Der Dutt hielt aber super mehrere Stunden lang, und mit Übung siehts hoffentlich auch bald noch besser aus.

Vielen Dank Retrotussi :) Zu den Traumhaaren fehlen aber noch Länge, weniger Stufen und weniger Spliss.

Niffindor

#30 Beitrag von Niffindor »

Hey, der Dutt gefällt mir gut! Ein bisschen strubbelig darf er doch sein, jeder fängt mal an... :pfeif: meine sehen immernoch so aus... :roll:

Dafür, dass du tricksen musst, wegen der Länge, ist das doch ein sehr schicker, harmonischer Dutt!
Antworten