Mahagonis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Mahagonis Tagebuch

#1711 Beitrag von Lady Amalthea »

Hmmm also ich stosse nicht an, weil der Dutt so hoch agesetzt ist kann ich auch relativ gut auf dem Rücken liegen ohne das er rausrutscht aber das kannst du ja einfach mal testen :) Wenn du drauf liegst ist der Dutt zu wenig hoch oder es passt vll bei dir einfach nicht, kann ja auch sein! Nur weils bei mir hält muss es ja nicht bei jedem so sein :) Dachte nur weil deine Haare meinen ja ähnlich sind, bis auf die Farbe :lol:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mahagoni

#1712 Beitrag von Mahagoni »

Oh, jetzt fühle ich mich total geehrt, deine Haare finde ich nämlich echt umwerfend schön, du bist quasi mein heimliches Haarvorbild ;-).

Ja, möglichst weit zur Stirn ansetzen müßte funktionieren. Und kurzen Stab nehmen.
Heute Nacht wird das mal ausprobiert :-).
Bekommst du davon eigentlich keine Duttwellen?
Vielleicht ist das dann der Unterschied zwischen 1a und 1c..:gruebel: .?

Ich hab ein Päckchen gekriegt: Meine DE Coconut-Sammlung wächst, jetzt ist das Spray da. Fehlt noch das Lockenzeug, dann ist die Familie komplett. :cheer:
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Loeckchen

#1713 Beitrag von Loeckchen »

Lady Amalthea hat geschrieben:BildBild

Stinknormaler Wickeldutt, sehr eng gewickelt, da er sich meistens noch etwas lockert aber so hälts bei mir fast immer bis zum morgen.
Ich hab hier gestern still mitgelesen und die Nachtfrisur nach deiner Anleitung hat hingehauen. Hatte nur Probleme mit meinem Kissen weil es immer hoch rutscht... :)

Ändere Mahagoni: ich liebe deine Farbe!! :!:
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Mahagoni

#1714 Beitrag von Mahagoni »

Loeckchen, dankeschön :-).

Bei mir hat die Nachtfrisur leider nicht hingehauen, sie hat sich immer wieder aufgelöst.
Ich bin wohl ein schwerer Fall irgendwie.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lunasia

#1715 Beitrag von Lunasia »

So wie Lady hab ich meinen Nachtbun auch immer gemacht. nur statt des Wickeldutts eben einen festen Diskbun. Durch die zwei Stränge hält der mMn einfach besser.
Lady Amalthea

#1716 Beitrag von Lady Amalthea »

Ich stecke den Stab halt wirklich ordentlich durch den ganzen Dutt, nicht durch die offziellen Wickelduttschlaufen, der Dutt muss wirklich fest sitzen! Also oben normal rein wie immer aber nicht bei der Schlaufe wieder raus sondern in den Dutt stechen :) Sieht man auch gut auf dem Foto :)

Löckchen: Du hast ja geile Haare :shock:

Loeckchen

#1717 Beitrag von Loeckchen »

Danke Lady, aber mittlerweile sind sie durch einige blondierungen zu einem Kupfer geworden... :lol:

Also heute Nacht hat's wieder funktioniert. Nur eine Strähne hat sich gelöst. Vielleicht mal mit zwei Stäben probieren Mahagoni? Als ich so viele Stufen drinne hatte, hat auch vieles nur mit mehreren Befestigungen gehalten... :?

Sorry fürs zuspammen Mahagoni!! :oops:
Darf ich fragen womit du deine Haare färbst und ob du immer noch blinde strähnchen machst? Hatte die ersten Seiten gelesen und sowas entdeckt.
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
LarissaLuna

#1718 Beitrag von LarissaLuna »

Die Farbe finde ich übrigens auch toll. :)
Mahagoni

#1719 Beitrag von Mahagoni »

Und wieder hat sich der Dutt aufgelöst, naja, irgendwann werde ich schon die ultimative Nachtfrisur finden :lol: .
Vielleicht liegt es an der Stufe. Loeckchen, ich glaub das allmählich wirklich auch.
Und kein Problem, ich freu mich, wenn hier was los ist :-).
Ich färbe mit Henna und nein, blonde Strähnchen mach ich nicht mehr. Die blondierten Strähnchen sind nämlich ziemlich kaputt mittlerweile, ich will sie raustrimmen. Und hoffe, daß meine Haare trotzdem leuchtend rot bleiben, also daß das Ganze dann nicht zu dunkel wird.

Lady, wenn ich den Stab nicht durch die Wickelduttschlaufen stecke, rutscht die Schlaufe vom Dutt runter. Ich brauche den Stab, damit die Schlaufe gehalten wird, glaube ich. Irgendwie gelingt mir das nicht, so wie du in den Dutt zu stechen :? .

Larissaaa, danke :-).

Lunasia, okay, dann muß ich jetzt mal den Diskbun lernen. Ist halt grad ein schlechter Zeitpunkt, wegen meiner Hand. Blöde Sehnenscheidenentzündung, wenn die nicht wäre, würde ich jetzt gern mal neue Dutts lernen. Jetzt laufe ich schon wochenlang mit dieser Schiene herum und mittlerweile bohrt sich einer der Metallstäbe durch den Stoff :-(. Ich brauch wohl eine neue Schiene. :roll:
Mein Projekt
Lady Amalthea

#1720 Beitrag von Lady Amalthea »

Hmm ok, dann musst du dir was anderes suchen *hihi* Schade, hätte gerne geholfen :)

Lunasia

#1721 Beitrag von Lunasia »

Ohje, das mit der Entzündung ist natürlich blöde. Kann doch nicht sein, dass es so lange zu Heilen braucht... :keks:
Mahagoni

#1722 Beitrag von Mahagoni »

Ne, ich trage jetzt exakt 10 Wochen diese Schiene und hatte schon lange vorher Schmerzen...
Hab morgen nochmal einen Arzttermin. Hoffentlich gibt es keinen Gips oder so. Ich finde jetzt schon Haarewaschen und Frisieren schwierig und schmerzhaft.
Hach, würde so gern wieder richtig färben und neue Frisuren lernen und mal Zopf tragen.

*Trostkeks ess*
Mein Projekt
Mahagoni

#1723 Beitrag von Mahagoni »

Gestern hab ich wieder gewaschen, wie üblich einige Stunden Weleda-Haaröl in die angefeuchteten Spitzen, dann Wäsche und Condi von DE Coconut.
Als Leave-In hab ich jetzt statt der Shine & Refine Lotion, die ich letztes Mal verwendet hatte, das Hair Defrizzer und Heat Protector Spray ausprobiert, ziemlich reichlich.
Irgendwie lustig: Ich kann mich nicht erinnern, jemals sowas wie Frizz gehabt zu haben und vor welcher Hitze ich mein Haar schützen sollte, weiß ich auch nicht...aber das Spray gehört halt zur DE Coconut Familie und wollte unbedingt von mir getestet werden :mrgreen: .

So sieht das Ergebnis heute aus:

Bild

Zum Vergleich, das war letztes Mal mit Shine & Refine Lotion:

Bild

Auch schön, oder?
Ich merke so vom Gefühl her keinen Unterschied.
Die Bilder kommen farblich so verschieden rüber, aber das liegt bestimmt nicht am LI.
Mein Projekt
Lady Amalthea

#1724 Beitrag von Lady Amalthea »

Das obere sieht höchstens ein bisschen fluffiger aus aber ansonsten keinen grossen Unterschied, sind beide Fotos toll :) Hast du auch welche ohne Blitz? ;)

Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1725 Beitrag von Sim1 »

Es liegt bestimmt am Licht oder so, dass die Fotos so verschieden wirken.
Angestiftet von deiner Nachtfrisur-Suche (ich lese mit, auch wenn ich nicht schreibe) habe ich mich auch an dem Dutt mitten auf dem Kopf mit Stab versucht. Hat gehalten, bis ich mich hingelegt hab. :roll: Und zum Flechten extra zum Schlafen bin ich viel zu faul.

Und ich muss mal feststellen, dass mir dein Anfangsbild, also das mit dem Stufen, fast schon weh tut. :(
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Antworten