dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: dens!e: weg von Chemie, hin zur NHF mit Glitzereffekt!

#31 Beitrag von Tamina13 »

Hi hi, dann hast du ja die Zeit gut genutzt :wink:

So richtig krank ist doof, das glaub ich dir gerne. So halbkrank, dass einem nichts weh tut, aber man trotzdem nicht arbeiten kann, das ist schön :oops: Kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Wünsche dir gute Besserung und viele schöne Dinge, die dir gut tun :knuddel:
dens!e

#32 Beitrag von dens!e »

Danke euch! Wird schon wieder. Ruhe und fernsehen ist auch mal nett :)

Hier habe ich Fotos von meinem Opachen. Er ist etwa 14 Jahre alt, ganz genau wissen wir es nicht weil er aus dem Tierheim kommt (allerdings schon mit 1,5 Jahren etwa). Er ist aber noch recht fit. Natürlich merkt man ihm sein Alter langsam an, rennen und toben geht natürlich nicht mehr so gut, ab und zu hat er auch mal Probleme mit den Gelenken, im Großen und Ganzen kann er sich aber denke ich noch nicht beklagen.

So sah er als junger Hüpfer aus. Es ist der rechts, die Beagledame ist vor einem Jahr gestorben. Sie war 11 Jahre alt.
Bild

Mittlerweile ist er stark ergraut. Und das geht wahnsinnig schnell! Das erste Foto ist ganz genau 1 Jahr alt, das zweite 4 Wochen. Ich weiß nicht warum das auf dem Kopf steht. Ich habs am PC gedreht und gespeichert, nach dem Hochladen war es falsch da habe ich wieder gedreht und gespeichert, und jetzt stehts wieder Kopf. Ich schau mal ob ich das noch beheben kann...
Bild

Bild
Zuletzt geändert von dens!e am 03.09.2014, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#33 Beitrag von lulu larifari »

Ohje ich glaube er wird aus kummer grau :( trotzdem: deine hunde sind wunderschön. Wir haben einen großen Schweizer sennenhund rüden. Der ist zwei jahre als :)
dens!e

#34 Beitrag von dens!e »

Die Hündin hat nicht mehr bei uns gelebt. Meine Eltern haben sich vor 5 Jahren getrennt, wir haben hier zusammen in einem großen Haus gelebt. Meine Mutter war vorher immer zu Hause, danach hat sie gearbeitet. Als dann meine Elternzeit rum war und die Hunde tagsüber alleine bleiben mussten, ist die ausgetickt und hat die Bude zerlegt. Als es gar nicht mehr ging hat mein Vater sie zu sich geholt, und obwohl sie dort dann stundenweise komplett alleine war hat das super geklappt. Wir hatten damals auch den Eindruck dass Max wieder entspannter wurde, er macht auch einen zufriedenen Eindruck, also Kummer dürfte das nicht sein. Er wurde ja auch über viele Jahre langsam grauer, es kam nicht komplett so plötzlich.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#35 Beitrag von lulu larifari »

Achsooo! Ja das ist was anderes dann. Hunde haben ja auch eigene persönlichkeiten. Nicht jeder passt zu jedem. Ist ja bei menschen auch so :)
Gänseblume

#36 Beitrag von Gänseblume »

hi den!se :D

gegenbesuch. ich lass mich auch erstmal da nieder. in dem fall bist du auch eine leidensgenossin mit dem nhf rauswachsen lassen. also auf den duttbildern ist für mich kein ansatz sichtbar, sehr praktisch. ich bin gespannt auf deinenweiterenverlauf :)
liebe grüsse
dens!e

#37 Beitrag von dens!e »

Willkommen :) Ist schon interessant wenn man immer mal schauen kann wie es bei anderen so läuft!

Ich habe heute das Hot Oil Treatment gemacht. Sah lustig aus, mit Mütze und darunter einem Kirschkernkissen :lol: Leider habe ich das Öl wie immer nicht raus gekriegt, diesmal hab ich es mit dieser Condi-Wasch-Methode probiert. Für heute stört es mich nicht, werde auch nicht nochmal waschen sondern den Rest weiter einwirken lassen. Ich muss morgen nur nochmal zum Arzt, das geht schon mit geflochtenem Zopf. Und wenn die Haare schlimm fettig aussehen macht das da auch nichts, ich bin ja soooooooo krank ich hab nichtmal Haare waschen können ;) Es geht mir aber etwas besser, gestern war ich total k.o. nachdem ich den Kleinen abgeholt hatte, und dann mussten wir nochmal los zum Optiker, während wir da gewartet haben wurde mir total schwindelig und ich musste mich gleich wieder setzen. Jetzt gerade mach ich ein wenig Haushalt, mal ein paar Minuten aufräumen, staubsaugen, Pause. Ist ja leider wirklich wahr, wenn die Frau krank ist muss trotzdem alles wie durch Zauberhand weiterlaufen :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#38 Beitrag von lulu larifari »

Wenn du allein erziehend bist und dein Kind noch im Kindergarten dann kann das schon sein. Ansonsten ist das eine frage der erziehung. Ich hab auch schon mit sieben die Wäsche gemacht und mein Vater hat gekocht wenn meine Mutter krank war. Was aber viel wichtiger ist: gute Besserung :* hoffe du hast es bald überstanden.
dens!e

#39 Beitrag von dens!e »

Nein ich bin nicht alleine. Ist auch nicht böse gemeint, es ist nicht so dass mein Deckel faulenzt oder nur seinen Hobbys nach geht, er macht halt die Männerarbeiten, klassische Rollenverteilung. Ich will andererseits auch nicht den ganzen Nachmittag Holz hacken :shock: Ist doch immer so, der der gezwungen ist still zu liegen, meint der andere könnte ruhig mal mehr Verständnis zeigen und was helfen, der andere meint er macht doch schon sooooo viel und man kann nun nicht noch mehr verlangen. War letztens denke ich auch nicht anders als er mit kaputtem Rücken lag.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tamina13

#40 Beitrag von Tamina13 »

Oh, wie süß! Deine Wuffs... Das ist ja ein gesegnetes Alter deines Opis :wink:

Weiter gute Besserung

:winke:
lulu larifari
gesperrt

#41 Beitrag von lulu larifari »

ja das kann ich nachvollziehen. das mit der rollenverteilung ist bei uns ähnlich und das mit dem krankenphänomen ebenso.
Greenhairflower

#42 Beitrag von Greenhairflower »

Schön, dass du das Hot-Oil-Treatment ausprobiert hast :) Hats den Haaren denn gut getan?
Wegen dem Auswaschen, hast du den Condi lange einwirken lassen und schön aufgeschäumt? Ich lass ihn immer mindestens 5 min. drauf. Und ich hab auch bemerkt, das manche Condis den Wascheffekt leider gar nicht haben. Zumindest bei mir. Sehr gut funktionieren Alverde-Condis, die Glanzspülung schäumt sogar richtig kräftig.
Sehr süße Hündchen. Tut mir leid mit der Beagledame. Ich finde dass das grau dem zweiten sogar richtig steht ;) Ältere Hunde haben auch viele gute Eigenschaften, die meisten sind ja doch ruhiger und gesetzter im Alter. Mein junger Hüpfer baut zwar langsam auch mehr Ruhephasen ein in seinen Tagesablauf, aber er springt immer noch jedes Mal auf, wenn sich jemand in der Wohnung bewegt, oder er ein Geräusch hört :D
Gute Besserung & liebe Grüße
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
dens!e

#43 Beitrag von dens!e »

Ja ich denke doch dass es gut getan hat. Vielleicht habe ich den Condi wirklich nicht lange genug drin gelassen. Geschäumt hats auch nicht. Da muss ich mir mal einen anderen zulegen. Leider haben wir keinen DM in der Nähe, ich hab aber schon eine ewig lange Liste wenn ich demnächst mal hin komme :mrgreen: Insgesamt muss ich weniger auf dem ganzen Kopf machen, aber mehr in den Spitzen, wenn ich da nicht irgendwann schneiden lassen will... Ich merke das besonders im Nachtzopf, den ich seit Dienstag praktisch ständig habe :roll: Abends öle ich die Spitze auch meistens, und morgens ist das Öl weg, was auf dem restlichen Kopf nicht so deutlich passiert.

Gesundheitlich gehts mir leider nicht wirklich besser. Mein Arzt vermutet einen Abszess im Hals, was lt. Google eine verdammt ekelhafte Angelegenheit ist die man definitiv nicht haben will :( Ich muss am Montag zum HNO, vermute aber wenn es wirklich einer ist lande ich vorher noch in der Notaufnahme...

Ruhiger ist der Opi wirklich geworden. Früher konnte er den ganzen Tag pausenlos toben und rennen, heute liegt er viel im Korb. Ich hab vor zwei Jahren gemerkt dass er nachlässt, da hatte ich mal eine sportliche Phase und wollte joggen, und selbst die gaaaaaaaaaanz langsamen Anfänge hat er nicht mehr gepackt. Laufen geht aber noch, einfaches Spazierengehen schafft er auch noch 2 Stunden lang. Spielen will er auch nicht mehr, was blöd ist, jetzt wo das Kind groß genug ist.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Greenhairflower

#44 Beitrag von Greenhairflower »

Ich mach auch immer eine Extraportion Condi in die Spitzen, aber wenn man die Waschwirkung erzielen will, muss es wirklich überall hin und gut einwirken.
Eiei, das klingt nicht gut mit dem Abzess, hoffentlich ists was harmloseres.
Im Sommer waren wir einen Monat mit meinem jungen Hund bei meinen Eltern mit ihrer alten Hündin, und die hats richtig aufgeweckt. Mittlerweile spielt sie wieder, sogar ganz allein :) Der Monat hat sie mal ein bisschen aus ihrem gemütlichen Hundeleben gerissen :D
Wenn bei deinem Spazierengehen immer noch so gut geht, ist ja alles super.
Liebe Grüße
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
lulu larifari
gesperrt

#45 Beitrag von lulu larifari »

Meine codiert schäumen am Anfang auch nicht. Einfach drei Minuten einwirken lassen und dann immer ein bisschen Wasser dazu laufen lassen. Wirklich wenig und geduldig weiter massieren. Der Schaum ist erst ganz klein und wird dann grosblasiger. Wiederhole das einfach so lange bis der Schaum komplett verschwindet. Bei mir wird so alles sauber wenn meine haare vorher nur leicht strähnig von der Öl kur waren.
Antworten