Kavala – mit 2b/c zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Kavala – mit 2b/c zur Taille

#301 Beitrag von Kavala »

Hallo Fischle! Nachdem ich den Mond angestubst hatte, wurde er plötzlich Nacht für Nacht kleiner, ich hoffe ich hab kein Loch rein gepikst :shock:

Körsi, keine Angst ich habe nicht gefärbt [-X (die sehen nur so gleichfarbig aus, weil sie nass sind und weil meine Handykamera Farbtöne nicht so subtil einfängt). Ich habe so ca. 1-1,5 cm geschnitten. Gemessen habe ich nicht. Optisch sind sie jetzt wieder kurz vor BSL. Ich lasse das Wachsen nun lieber langsam angehen, da ich nun endlich die Stufen draussen habe und die Qualität dann in den Längen/Spitzen schneller besser wird. Das erleichtert auch das kämmen, frisieren etc.

Haarpflege
Da ich gerade wenig Zeit zur Haarpflege habe, habe ich mein Shampoo mal mit Öl und Wasser verdünnt und dann CWC gemacht. Bislang fühlen sie sich saftig an ohne fettig zu sein. Ich bin gespannt, ob sie den Zustand länger halten. Normalerweise sind sie sonst trotz Öl- oder anderer Kur oft schnell wieder strohig.

Frisurenfotos
Hier ein Abgesang auf meine geliebte Müller-Spange, die mir beim entfernen aus dieser Frisur leider zerbrach :(
Gemacht habe ich die Frisur auf Pferdeschwanz-Basis und mit Haarnadeln, da die Spange kein Fassungsvermögen hat. Ich habe sie direkt oberhalb des Pferdeschwanzes platziert, zwei Zöpfe geflochten und diese dann drumherum gelegt.
BildBildBildBild

LG Kavala
Kavala

#302 Beitrag von Kavala »

Hallo Fischle! Nachdem ich den Mond angestubst hatte, wurde er plötzlich Nacht für Nacht kleiner, ich hoffe ich hab kein Loch rein gepikst :shock:

Körsi, keine Angst ich habe nicht gefärbt [-X (die sehen nur so gleichfarbig aus, weil sie nass sind und weil meine Handykamera Farbtöne nicht so subtil einfängt). Ich habe so ca. 1-1,5 cm geschnitten. Gemessen habe ich nicht. Optisch sind sie jetzt wieder kurz vor BSL. Ich lasse das Wachsen nun lieber langsam angehen, da ich nun endlich die Stufen draussen habe und die Qualität dann in den Längen/Spitzen schneller besser wird. Das erleichtert auch das kämmen, frisieren etc.

Haarpflege
Da ich gerade wenig Zeit zur Haarpflege habe, habe ich mein Shampoo mal mit Öl und Wasser verdünnt und dann CWC gemacht. Bislang fühlen sie sich saftig an ohne fettig zu sein. Ich bin gespannt, ob sie den Zustand länger halten. Normalerweise sind sie sonst trotz Öl- oder anderer Kur oft schnell wieder strohig.

Frisurenfotos
Hier ein Abgesang auf meine geliebte Müller-Spange, die mir beim entfernen aus dieser Frisur leider zerbrach :(
Gemacht habe ich die Frisur auf Pferdeschwanz-Basis und mit Haarnadeln, da die Spange kein Fassungsvermögen hat. Ich habe sie direkt oberhalb des Pferdeschwanzes platziert, zwei Zöpfe geflochten und diese dann drumherum gelegt.
BildBildBildBild

LG Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#303 Beitrag von Sila »

Von mir auch noch: wunderschöne Urlaubsbilder! :D

Die Frisur mit der Spange sieht toll aus - und natürlich wieder farblich passend gekleidet :gut: !
Schade um die Spange :cry: . Vielleicht gibt es die ja noch und du kannst sie nachkaufen?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#304 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila, Danke :-D

Die Spange war mal eine Edition von der Müller-Eigenmarke, da wechselt das Sortiment recht oft. Ich habe schon manchmal ähnliche Spangen (Design und Material) gesehen aber dann in anderen Saisonfarben.

Ich brauche also wieder dringend was in Orange...höre ich da sanft ein Wispern im Ohr: "Ficcare"... ich spür dem mal nach ;-)
Kavala

#305 Beitrag von Kavala »

Haarpflege
Mein Ansatz hat nach einem guten Tag gestern sehr schnell nachgefettet (habe da normalerweise keine großen Probleme) Das liegt sicherlich am Öl-verdünnten Shampoo.

Frisur
Flechtdutt mit Multistripe-Fakeare in Beige-Rosé-Bronze/Gold dazu passende Ohrringe (die obere Perle ist eine Rose in Bronze) und ein roséfarbenes Oberteil
BildBild

DISCLAIMER
:arrow: Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität meiner Fotos :oops: , im Moment habe ich keine Kamera und mein Handy macht sehr schlechte Bilder. Dennoch will ich die Bilder posten - allein zur Eigendokumentation.
:arrow: Außerdem ein dickes Danke an meine LeserInnen/SchreiberInnen hier - im Moment schreibe ich selbst nur sporadisch, weil mir immer die Zeit davon läuft und ich oft einfach nur platt und müde bin. Ich lese aber immer mit und schaue gerne Eure Fotos an! :D =D>

LG Kavala
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#306 Beitrag von Silberfischchen »

Du meinst, Du hast vielleicht ein Loch in den Mond gemacht, so dass er Luft verliert? Oder isser einfach schüchtern und hat sich zurückgezogen? :gruebel:

Ich glaub bei diesem pissigen Wetter isses auch ne Kunst nicht müde und erschöpft zu sein :evil:

*rüberwink*
:winke:
LG vom Füüsch
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kavala

#307 Beitrag von Kavala »

Genau, Fischle, ein Loch...ich meine, auch ein leises Pffffffft gehört zu haben ;-)

Haarschmuck
Nachdem mit meine orangene Müller-Spange kaputt gegangen ist, habe ich die (Un)Gunst der Stunde genützt und endlich meine Gold-Matt-Ficcarissimo lackiert: Orange mit Goldschimmer
Zum Einsatz kamen: Essence Nummer 61 und Catrice 6 "Oh my Goldness!" und 8 "Goldbusters". Erst habe ich zwei Schichten Orange aufgepinselt, dann mit einem Schwämmchen erst das dunkle und dann das helle Gold aufgetupft. (jeweils mit trocknen lassen) Insgesamt ist es trotz klarem Überlack nicht ganz glatt geworden, was auch mit an der Matt-Oberfläche der Spange liegt, aber ich bin zufrieden und werde das Teil sicher oft tragen.
Et voilà
BildBild

Frisur
Gestern trug ich mein blau-weißes Paranda (erst wurde ich damit in der Tram angestarrt und betuschelt und dann wurde ich einmal gefragt ob das für Argentinien sei, weil die ja abends gegen Deutschland spielten und einmal, ob das bayerischer Patriotismus sei :roll:). Dazu gabs noch mehr in blau:
BildBildBild

Guten Endspurt in Richtung Freitag
Kavala
Kavala

#308 Beitrag von Kavala »

Haarlänge/Trim
Ich hatte Besuch von meiner besten Freundin und sie hat mal wieder meine Haarlänge gemessen. Nach meinem großzügigen und ungemessenen Trim habe ich ja geschätzt, ich läge bei 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und habe mich innerlich darauf eingestellt, nicht enttäuscht zu sein, wenn durchs Messen weniger als 60 cm herauskommen. Das Maßband hat allerdings ergeben:
62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D
Nachdem dieses Jahr kein Schwimmurlaub mehr ansteht, hoffe ich am Ende des Jahres BSL endlich und endgültig zu überschreiten und auch mit Trims nicht mehr unter 63 cm zu kommen. Ich hatte ein Zeit lang Bedenken, dass ich immer bei BSL so unzufrieden mit meinen Spitzen bin, dass ich dann doch lieber erstmal trimme, bis die Farbe raus ist. Aber nun glaube ich, dass ich das knacken und der Taille näherkommen kann.

LG Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#309 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Paranda-Farbkombi :D ! Hihi, die Kommentare :kicher: ... Wohnst du nicht in Franken, oder hab ich das falsch in Erinnerung? Da ist blau-weiss natürlich schon fast verboten... :lol:
Und gratuliere zu Längenzuwachs!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#310 Beitrag von Kavala »

Danke Sila :-D
Ja ich wohne in Franken, aber hier gibt's neben den Hardcore-Franken-ist-NICHT-Bayern-Leuten auch einige Unwissende ;-)
(Mein Herz hängt sowieso an BaWü)
Danke auch für Die Glückwünsche, ich meine die Taille rufen zu hören...
körsbär

#311 Beitrag von körsbär »

Hier im tiefsten Oberbayern würdest du in blau /weiss höchstens gefragt werden ob du 60er Fan bist ;)

Die ficcarrisimo ist ganz toll geworden! Sieht aus als ob sie funken sprüht und funkelt.
Das ist eine ohne Zähne, oder? Hält die?

Hey, und herzlichen Glückwunsch zu den Ü60
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Seelenkuchenente

#312 Beitrag von Seelenkuchenente »

Waaaah! Ich habe grad festgestellt, dass ich hier ja noch gar nix geschrieben hab....das muss unbedingt geändert werden [-X
Sooo schöne Frisuren die du immer zauberst.... besonders deine Argentinien/Bayern Frisur :lol: Wie hast du das Paranda eingeflochten? Hast du erst nen normalen Pferdeschwanz gemacht? Ich bekomms ja iwie nie so richtig gebacken das Paranda sofort einzuflechten ohne vorher einen Zopf gemacht zu haben :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#313 Beitrag von MammaMia97 »

Wo hast du denn die Faccare her? Also die Multistripe...

Und sehr schön die blaue Kombination :D Uuund der/die? Ficcarissimo sieht auch klasse aus, hast du toll gepinselt :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Kavala

#314 Beitrag von Kavala »

Körsi, danke für die Glückwünsche, bin auch ganz happy. Und: besser 60er als FCB :twisted:
A propos Fussball: GR hat gestern in der EM-Quali gegen Rumänien verloren. Für mich das beste Ergebnis: Für Rumänien Spielen Rat (PAOK) und Maxim (VfB) Für GR spielte nur Salpingidis (PAOK) und ein Haufen Chaoten von Olympiakos...wat will man mehr :wink:

Seelenkuchenente (super Nick ;-) ), herzlich willkommen und dankeschön :D
Das Paranda flechte ich so ein:
Ich teile die Haare in drei Partien zum Flechten und lege die seitlichen jeweils nach vorn und die hintere über den Rücken. Das Paranda lege ich dann ebenso angeordnet über die Partien. Dann greife ich eine Seite und den hinteren Strang zusammen und beginne zu flechten. Bevor ich die zweite Seite aufnehme schiebe ich die Mitte des Parandas (also da, wo alle drei Stränge zusammenlaufen in die Nackenmitte, damit der Flechtansatz nicht krumpelig wird. Dann kommt die zweite Seite dran. Eigentlich ist dann das Paranda fixiert und du kannst ganz normal weiterflechten. Dabei achte ich immer darauf. Die Stränge über die Schultern nach vorn zu nehmen und nicht alles nach hinten zu nehmen - sonst verheddert es sich bei mir immer.

MammaMia, die Fakeare habe ich auch selbst gepinselt, mit kleinen Tesastreifen als Trennlinie zwischen den Farben.

Frisuren
Ich habe eine neue Lieblingsfrisur: Perimeter Braids aber nach vorn statt nach hinten geflochten, die ich dann asymmetrisch hindrapiere. Ich habe sie am WE gleich in 2 Varianten getragen:
BildBildBild

BildBildBild
Anleitung:
:arrow: Die Haare mittig von der Stirn bis zum Nacken scheiteln.
:arrow: Jeweils auf jeder Seite Perimeter Braids nach vorn flechten: Direkt am Scheitel vorn über der Stirn eine kleine Strähne aufnehmen und holländisch zu flechten beginnen. Nicht bei jeder Windung Haare aufnehmen, sondern nur von der hinteren Seite, nicht von der Gesichtsseite her. Dabei nicht wie für Classics am Kopf entlang flechten, sondern den Zopf immer senkrecht nach vorn halten und etwas nach unten ziehen. Die hinteren Strähnen wandern alle nach vorn und werden immer länger, bevor sie im Zopf landen. Wenn alle Strähnen aufgenommen sind, englisch weiterflechten. Das gleiche für die andere Seite.
:arrow: Eine Seite über den Hinterkopf zur anderen Kopfseite legen und fixieren (Krebse, Bobbypins, Haarnadeln...)
:arrow: Den englischen Teil des gesteckten Zopfs mit dem nicht festgesteckten Zopf leicht zusammenkordeln und nochmal mit einem kleinen Silikongummi, Krebsen, Nadeln etc. fixieren.
:arrow: Die "Nahtstelle" der beiden Zöpfe evtl. mit einer Blume o.ä. kaschieren

Auch gleich doppelt getragen habe ich dies hier:
BildBild
Bild
Anleitung:
:arrow: Kordelclassics bis hinters Ohr machen und dann in einen Kordelzopf auslaufen lassen.
:arrow: Die beiden Kordelzöpfe auf den offenen Längen umeinanderdutten (Schiffstaubun oder Rosebun).
:arrow: Den Dutt nach Wunsch noch dekorieren.

Und dann noch was simples:
Flechtdutt mit Holz-Slide
Bild
Engländer mit Tuch
Bild

Habt alle eine gute Woche
LG Kavala
Kavala

#315 Beitrag von Kavala »

Guten Morgen allerseits! :D
Da gestern Sommer ein wenig zurückkam, wars mir nach was verspieltem auf dem Kopf:

Frisur
Inspiriert ist die Frisur von Torrin Paiges Swoop Bun, aber ich habe ihn etwas abgewandelt.
Erstmal die visuellen Eindrücke ;-)
BildBildBildBild
Anleitung siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=rx1wl8fNvto
Meine Abwandlung: Den Perimeter Braid nicht kordeln sondern Flechten. Den Bun nicht wie einen Cinnamon machen, sondern als Grundlage einen großen messy Kordelzopf nehmen.

LG Kavala
Antworten