Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Auralinchen
Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge
Ich war letzte Woche beim Friseur (hauptsächlich zum Färben) und habe dort auch minimal angleichen lassen.
Aber es hat mich kaum etwas an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekostet.. Gott sei Dank.
Daher versehe ich diese Schneidegelüste nur zu gut.
Bin mal gespannt wie du es nun machen wirst.
Ob warten oder jetzt angleichen.
Aber es hat mich kaum etwas an <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gekostet.. Gott sei Dank.
Daher versehe ich diese Schneidegelüste nur zu gut.
Bin mal gespannt wie du es nun machen wirst.
Ob warten oder jetzt angleichen.
2A F ii
Ja, schneide nicht!Rosmarin hat geschrieben:Neuerdings find ich meine Haare so schön, dass ich dauernd offen tragen will, und dann stört's mich, dass sie vorne gerade mal kinnlang sind und hinten länger, und der Übergang sieht irgendwie doof aus. Dann krieg ich Schneidegelüste. Und dann sag ich mir wieder: wenn ich jetzt schneide, kann ich meine "Signature Look"-Frisur nicht mehr machen. Wenn ich später schneide, werd ich die Stufen auch los, aber behalte die frisierbare Länge. Und schon geht die Schneidewut so schnell wieder weg, wie sie gekommen ist.
Ich weiß genau, was du meinst.
Von vorne sieht es einfach nach nichts aus.
Aber der Effekt liegt halt bei uns vor allem an der fehlenden Gesamtlänge.
Wenn du z.B. BSL erreicht hast, sehen die vorderen Haare einfach nur nach schicken, kürzeren Stufen aus.

Nur jetzt wirkt es noch immer etwas komisch.
Mit dem Gedanken tröste ich mich immer!!!
Und trimmen kann man später ja immer noch.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Bloß nicht schneiden!
Ich hab ja das gleiche "Problem" mit der kürzeren Frontpartie. Mich nervt es auch, aber ich schau mir dann im Spiegel schnell nochmal die Rückenansicht an und freue mich, wie "lang" die Haare da schon fallen, dann geht es meist wieder.
Wir halten zusammen durch und lassen die Finger von der Schere, OK?
Ich hab ja das gleiche "Problem" mit der kürzeren Frontpartie. Mich nervt es auch, aber ich schau mir dann im Spiegel schnell nochmal die Rückenansicht an und freue mich, wie "lang" die Haare da schon fallen, dann geht es meist wieder.
Wir halten zusammen durch und lassen die Finger von der Schere, OK?

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Einverstanden!
Rosmarin?
Rosmarin?

Ja, bei BSL wärn das schicke Stufen, aber ich mag garkeine Stufen mehr, und ab müssen die fraglichen Zentimeter eh irgendwann (diese Farbe! Urks

@Auralinchen: schön zu lesen, dass der Friseur zu deiner Zufriedenheit gearbeitet hat

Puh, irgendwie gehts mir heute nicht so gut. Ich hab seit gestern voll das Kratzen im Hals und fang jetzt an, mich verschnupft und doof-im-Kopf zu fühlen. Eigentlich wollt ich heute Haare waschen und meine neue Seife ausprobieren (an dieser Stelle nochmal danke an eine liebe LHN-lerin

Ah! Ich hab noch ein Foto vom letzten Wochenende gefunden. Schlechte Handyfotos yay! Aber wenigstens waren die Haare schön. Und wer genau hinschaut, kann vielleicht erkennen, dass auf der Zopfseite der Gesamteindruck schon eher NHF als gefärbtblond ist. Yippie!

Zuletzt geändert von Rosmarin am 04.09.2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Wie schön das aussieht, Rosmarin! Ich liebe Flechtfrisuren
Hast Du da einmal rundherum geflochten? Das hab ich schon ein paar Mal versucht, aber scheitere ab dem Hinterkopf immer. Sobald ich irgendwie umgreifen soll/muss, geht nichts mehr. Irgendwie verknotet sich mein Hirn bei der Umsetzung total 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Die Stufen will ich auch los werden...
Aber ich glaube man wird entspannter, wenn die Länge passt.
Dann kann man in Ruhe trimmen!
Die Frisur ist super hübsch!!!
Aber ich glaube man wird entspannter, wenn die Länge passt.
Dann kann man in Ruhe trimmen!

Die Frisur ist super hübsch!!!
Vielen Dank ihr zwei 
Nein, es ist keine Zopfkrone. Das hab ich einmal versucht und nie wieder
und mich grausts schon davor, wenn im Frisurenprojekt Zopfkrone dran ist.
Ich hab oben mal noch ein Bild von der anderen Seite eingefügt. Die Frisur geht folgendermaßen:
- Mittelscheitel ziehen
- auf einer Seite (ich fang immer rechts an) am Haaransatz, ungefähr auf der Mitte zwischen Scheitel und Ohr, drei dünne Strähnen abteilen
- von dort aus einen französischen Zopf flechten, schräg um den Kopf herum -> bis zum anderen Ohr; ich lande meistens knapp dahinter/drunter
- wenn alle Haare drin sind, fertig flechten soweit es geht und ein unsichtbares Zopfgummi rein
- den Zopf zu einer Minischnecke wickeln und mit 2-3 U-Nadeln feststecken.
Sieht messy bis superelegant aus, je nachdem, wie ordentlich man dabei ist. Und eine tolle Frisur, wenn man irgendwo "harmlos" wirken möchte. ^^

Nein, es ist keine Zopfkrone. Das hab ich einmal versucht und nie wieder

Ich hab oben mal noch ein Bild von der anderen Seite eingefügt. Die Frisur geht folgendermaßen:
- Mittelscheitel ziehen
- auf einer Seite (ich fang immer rechts an) am Haaransatz, ungefähr auf der Mitte zwischen Scheitel und Ohr, drei dünne Strähnen abteilen
- von dort aus einen französischen Zopf flechten, schräg um den Kopf herum -> bis zum anderen Ohr; ich lande meistens knapp dahinter/drunter
- wenn alle Haare drin sind, fertig flechten soweit es geht und ein unsichtbares Zopfgummi rein
- den Zopf zu einer Minischnecke wickeln und mit 2-3 U-Nadeln feststecken.
Sieht messy bis superelegant aus, je nachdem, wie ordentlich man dabei ist. Und eine tolle Frisur, wenn man irgendwo "harmlos" wirken möchte. ^^
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Die Flechtfrisur ist toll, Rosmarin.
Wünsche dir gute Besserung.
Wünsche dir gute Besserung.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
Dankeschön
und dankeschön! 
Ich hab mir jetzt doch noch die Haare gewaschen. Mit der Olive&Babassu von Chagrin Valley. Liebe Haarseife, dies ist deine vorletzte Chance, mich zu überzeugen! (Danach gibts noch die Babassu&Marshmallow und wenn die auch nichts ist, gebe ich Seife endgültig auf.) Und das ganze mit drei Anti-Kalkseif-Rinsen: die erste (1,5 L Wasser + 3 Dosierlöffelchen Vitamin C) zum Haare nassmachen, dann eingeschäumt rumgeschäumt und alles vollgeschäumt, dann die zweite Rinse (1,5 L Wasser + 3 Esslöffel Plastikzitrone) zum Seife grob ausspülen, dann mit Leitungswasser gründlich ausgewaschen, dann die dritte Rinse (1,5 L Wasser + 3 Dosierlöffelchen Vitamin C) drüber und die hinterher nochmal kalt ausgespült, um mir den Kopf nicht gar so sehr zu verätzen. Jetzt sitze ich hier und lasse sie trocknen. Wenn ich jetzt noch Klätsch kriege, dann hat der mit Kalkseife wohl eher nichts zu tun, oder?

Ich hab mir jetzt doch noch die Haare gewaschen. Mit der Olive&Babassu von Chagrin Valley. Liebe Haarseife, dies ist deine vorletzte Chance, mich zu überzeugen! (Danach gibts noch die Babassu&Marshmallow und wenn die auch nichts ist, gebe ich Seife endgültig auf.) Und das ganze mit drei Anti-Kalkseif-Rinsen: die erste (1,5 L Wasser + 3 Dosierlöffelchen Vitamin C) zum Haare nassmachen, dann eingeschäumt rumgeschäumt und alles vollgeschäumt, dann die zweite Rinse (1,5 L Wasser + 3 Esslöffel Plastikzitrone) zum Seife grob ausspülen, dann mit Leitungswasser gründlich ausgewaschen, dann die dritte Rinse (1,5 L Wasser + 3 Dosierlöffelchen Vitamin C) drüber und die hinterher nochmal kalt ausgespült, um mir den Kopf nicht gar so sehr zu verätzen. Jetzt sitze ich hier und lasse sie trocknen. Wenn ich jetzt noch Klätsch kriege, dann hat der mit Kalkseife wohl eher nichts zu tun, oder?

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Oha, da bin ich gerade froh, dass bei mir eine Rinse reicht. Das wäre mir persönlich zuviel Action.
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Ich würd das auch im Normalbetrieb nicht so machen (wollen). Das ist jetzt nur, um wirklich wirklich ausschließen zu können, dass es Kalkseife ist, was mir bei Seife so oft matschige Haare gemacht hat. ^^
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ach so, OK
Dann drück ich die Daumen, dass du jetzt raus bekommst, was der Auslöser ist 

~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
die Flechtfrisur ist schööön!
und scheinbar haben wir eine ähnliche NHF
hoffen wir mal, dass deine Seifenwäsche endlich klappt!
und scheinbar haben wir eine ähnliche NHF

hoffen wir mal, dass deine Seifenwäsche endlich klappt!
Spannend! Hier setz ich mich dazu :3
Vor allem deine "schlechten Handyfotos" beeindrucken mich gerade stark O.o
Vor allem deine "schlechten Handyfotos" beeindrucken mich gerade stark O.o
Projekt/Tagebuch NHF züchten
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.
Schulter geschafft! Auf zu APL :3 - Blondes Haar auf dem Weg zur Taille.