Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Kommentare von Außenstehenden

#16456 Beitrag von MammaMia97 »

Omas sind die besten :D

Meine Oma immer: "Und das hast du wirklich selber gemacht?" Worauf dann meistens meine Mutter für mich antwortet: "Ja, die kann das :D"
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Logbrandur

#16457 Beitrag von Logbrandur »

Ich lasse ja gerade meine NHF rauswachsen und habe Color B4 benutzt. Ich habe also Ca so 6-8 cm NHF, dann einen 2-3 cm breiten hellorangenen Streifen, wo das Color B4 auf meine NHF kam und darunter diverse Stadien von orangebraun/dunkelbraun Mix wo die blauschwarze Chemiefarbe war.

Habe am Wochenende einen Kumpel getroffen, den ich seit letztem Jahr nicht mehr gesehen habe.
Er: Hast du irgendwas mit deinen Haaren gemacht? die sehen so anders aus
Ich:Ja, ich lasse meine NHF rauswachsen, ist jetzt dunkelblond anstatt schwarz
Er: dunkelblond? Das ist doch nicht blond, das sieht so ganz komisch grau aus.

Ich war etwas zu sprachlos um irgendwas zu erwidern. Ich weiß ja dass er manchmal ein Stoffel ist aber so uncharmant hab ich ihn selten erlebt.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Henrike
gesperrt

#16458 Beitrag von Henrike »

Deckel über whatsapp:
Ist neben deinen Haaren überhaupt noch Platz für mich in deinem Leben? :mrgreen:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
cryptic-elf

#16459 Beitrag von cryptic-elf »

Shadowsoul, da hast Du aber wirklich eine Menge angesammelt! :mrgreen: Witzige Geschichten sind das, besonders vom Festival. ;) Da wurde Dein Langhaar-Ego ordentlich gebauchpinselt, was? Das war bestimmt richtig toll! :D
Aber was ist ein "Besteck-Kommentar"? :gruebel:

Ich habe heute meiner Oma dieses Bild gezeigt.
Oma: "Wer ist das denn???"
Ich: "Oma, das bin ich!"
Oma: "DU? :shock: Sind Deine Haare so lang? Immernoch?"
Ich: "Ja, die Bilder sind von letzter Woche..." *Stab zieh und zeig*
Oma: "Also, ich würde da aber ein ganzes Stück abschneiden."

Ja, danke Oma. :lol: Da geht es aber prinzipiell um die Länge, das nehme ich ihr nicht übel. Das hat sie bei meiner Mama früher auch immer gesagt. Dafür hat sie dann aber auch noch gesagt: "Wie Lorelei!" :D

Mein Bruder meinte dann, dass man halt schneiden muss, wenn die Spitzen kaputt gehen. Er hat sie dann bei mir untersucht und konnte keinen Spliss finden. :yess:
Außerdem meinte er, als er so meinen "Schweif" mit beiden Händen hoch hielt: "Wie die Venus von Botticelli!" und versuchte so das "Wehen im Wind" mit den Händen zu imitieren. :ugly:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Shadowsoul

#16460 Beitrag von Shadowsoul »

cryptic-elf hat geschrieben:Shadowsoul, da hast Du aber wirklich eine Menge angesammelt! :mrgreen: Witzige Geschichten sind das, besonders vom Festival. ;) Da wurde Dein Langhaar-Ego ordentlich gebauchpinselt, was? Das war bestimmt richtig toll! :D
Aber was ist ein "Besteck-Kommentar"? :gruebel:
Oh ja, das war richtig super. Aber auch unabhängig vom Haar-Ego: Ich hatte das vorher nicht erwartet, aber das Festival insgesamt war tatsächlich so genial, dass ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde - und es kommt wohl auch wieder die gesamte Truppe von diesem Jahr mit. :mrgreen:

Zum Besteck-Kommentar: "Oh, und du hast direkt dein Besteck dabei?" Oder so ähnlich, in Bezug auf den Haarstab. :ugly:

Im übrigen bin ich nach Betrachten des Bildes der Überzeugung, dass du da höchstens noch ein ganzes Stück dranschneiden solltest. [-X Oder so. :irre:
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus
cryptic-elf

#16461 Beitrag von cryptic-elf »

Ja, das klingt auch so, als hättet ihr eine richtig tolle Zeit gehabt! :D Da kriegt man glatt selbst Lust drauf, dabei bin ich kein Festivalgänger. ^^ Und das ist ja super, wenn es nächstes Jahr wieder in der gleichen Konstellation klappt! :gut:

Ah, ok, den Besteck-Kommentar kannte ich noch nicht. :lol:

Danke, ich geb mein Bestes! :ugly: Der Lorelei-Vergleich hat dann auch wieder versöhnt. ;)

Ich hab jetzt mal "gestalkt" und wenn ich Dich auf den Flensburger Gruppenfotos richtig identifiziere, befinde ich die Begeisterungsstürme für berechtigt. :mrgreen: Wobei es eigentlich egal ist, ob ich den richtigen im Blick habe, weil dort eigentlich nur schöne Mähnen zu bewundern sind...
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16462 Beitrag von Nermal »

Bumblebeenchen hat geschrieben:Neulich beim Mittagessen bei Oma:
Sie guckt mich schon die ganze Zeit so komisch an, sagt aber nix. Nach einer gefühlten Ewigkeit dann:
"Saaag mal, was hast du denn mit deinen Haaren gemacht, die sehen so kurz aus!"

Ich: Keine Sorge, die sind noch alle da, ich hab die nur hochgesteckt (Fake-Schlaufendutt).
Das ist mir auch schon passiert und ich kapiers wirklich nicht - am Hinterkopf zusammengenommene Haare sehen doch nicht aus wie kurze Haare?! :irre:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16463 Beitrag von Bumblebeenchen »

Tja, bei mir sah anscheinend die Menge der Haare am Hinterkopf dann nicht nach so viel aus, wie es ist^^ Bei mir guckten dahinten dann ein paar Haarspitzen so vorwitzig raus, vll hat sie das noch zusätzlich verwirrt oder so...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Cookieee

#16464 Beitrag von Cookieee »

Also was die Länge angeht bekomme ich nicht so die Kommplimente aber ich höre oft dass sie schick aussehen. Wohl sehr gepflegt und dicht. Ich hätte sie endlich gerne auf meiner Wunschlänge :( Aber das dauert noch -.-
1bMiii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm // Ziel erreicht ! Classic
Merline

#16465 Beitrag von Merline »

Gestern war ich zum ersten Mal mit offenen Haaren in der Berufsschule.
Mitschülerin: "Boah, deine Haare sind echt... [Pause] ...unnormal."
Äh ja, danke!? :D
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#16466 Beitrag von undine11 »

Heute mal ein Kompliment für den Nachwuchs und die Silberlinge gekriegt.
Meine Nachbarin/Bekannte/Fast Freundin ,10 Jahre älter als ich(also junge 61 Jahre)....
Die Farbe,die da nachwächst sieht ja richtig schick aus...
Mal sehen,soviel sehe ich von meiner NHF noch nicht....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Effy

#16467 Beitrag von Effy »

Gestern bei einer Freundin - ich hatte die Haare mit einem ED-Stick geduttet, da sie noch recht feucht waren und habe sie dann bei ihr daheim geöffnet. Sie hat den ganzen Tag den Stab beäugt, immer mal wieder in die Hand genommen, geprüft :kicher: Bis sie irgendwann gefragt hat, ob ich ihr mal zeigen kann, wie das geht. Ich hab also einen Cinnamon damit gemacht, woraufhin sie es ganz begeistert bei sich auch probiert hat. Sie fand ihn dann so toll, dass ich ihr Eds Etsyshop zeigen musste :mrgreen:
Sowas hatte ich echt noch nie, für Haarschmuck bekomme ich selten bis nie Kommentare.
Später wollte sie mir dann noch unbedingt die Haare flechten und hat mir einen Franzosen gezaubert. Als ich sie gefragt habe, ob sie auch Holländer kann, war sie sofort Feuer und Flamme, also hab ich ihr einen gemacht und erklärt und sie hat es dann bei mir auch noch versucht :mrgreen: Hab ihn, als ich gegangen bin, zum Dutch Pinless geduttet und von dem war sie auch ganz fasziniert :D Das war wirklich schön. Kenn ich so eigentlich gar nicht!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
SuSanne

#16468 Beitrag von SuSanne »

Gestern in der Akn merke ich wie etwas gegen meine Oval Bun tippt, drehe mich um und sehe in das faszinierte Gesicht eines etwa 2 Jahre alten Jungen. Das war einfach nur niedlich. :)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#16469 Beitrag von Faksimile »

Gerade eben Gespräch mit einer Freundin (BSL Haare mit Stufen in NHF) über WhatsApp. Da sie im Moment im Urlaub am Meer ist, hat sie mich gefragt, ob sie ihre Haare denn beim Baden im Meer nicht einfach mit reinhängen kann, da das anschließende Waschen/Spülen noch anstrengender wäre, als wenn sie es beim duschen macht.
Ich dann ganz "panisch", dass das austrocknet und ihre doch sehr schönen Haare kaputt machen kann. Wenn sie das unbedingt machen will, dann doch bitte mit Öl; das Meerwasser kann so kein Schaden anrichten. Und wenn sie öfter badet, müssen die Längen ja nicht unbedingt hundertpro sauber sein.
Sie dann, das wäre ihr zu viel Aufwand nur für ihre Haare. :shock:
Ich darauf, dass das bisschen Öl verteilen doch nicht schlimm wäre.
Sie antwortet, das Pflege beim Waschen erledigt sein muss, sonst würde sie durchdrehen.
Da habe ich ihr dann mal aufgeschrieben, was ich so jeden Tag mit meinen Haaren mache und wie lange das ungefähr dauert.
Wäre viel zu viel Aufwand für sie. :nixweiss: :shock:

Gut, sie hat relativ dickes und widerstandsfähiges Haar, aber verstanden hab ich sie trotzdem nicht, warum sie kein Öl nehmen wollte. :mrgreen: Naja, ihre Haare. :P
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#16470 Beitrag von Donna Luna »

Ich bin gestern gefragt worden, ob das tatsächlich Naturkrause sei bei mir oder Dauerwelle. Diejenige, die das fragte, sagte dann, sie fände Locken ja soooooo schön. (Und auch Männer scheinen Haargespräche zu interessieren, fünf saßen drumherum und haben intensiv gelauscht, hihi....dachte, das würde kurzhaarige Männer nicht interessieren :wink: ) Die gute LHN-Pflege lockt die Locken! Hach, das hat mich gefreut :D
Antworten