Dulcamara - lange Haare ohne Langeweile

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: Dulcamara - lange Haare ohne Langeweile

#16 Beitrag von kiwifee »

Erstmal: Glückwunsch zu den 50cm!!! :tanz:
Ich freu mich total, dass du ein Projekt hast! Wir haben ja eine total ähnliche Ausgangssituation und daher besuche ich dich sicher immer sehr gern! :-)

Die Waterfall Braids muss ich auch unbedingt lernen!!! Sieht toll aus! :shock:

Achja: Wie hast du deinen ZU gemessen, mit Zahnseide, Kabelbinder oder mit Maßband?
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Dulcamara

#17 Beitrag von Dulcamara »

Den ZU habe ich mit einem Stück Paketschnur gemessen: lockeren Zopf gemacht, Paktschnur zwischen Kopf und Haargummi drumgeknotet, den so entstandenen Ring wieder aus den Haaren herausgezogen, durchgeschnitten und dann die Länge des aufgeschnittenen Rings gemessen.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
kiwifee

#18 Beitrag von kiwifee »

Ah fein.
So ähnlich mache ich es auch. :-)
Kalbelbinder so fest es geht zuschieben (geht für mich deutlich fester/enger und einfacher als wenn ich noch etwas knoten muss, der Kabelbinder zieht sich ja selbst zu), aufschneiden und messen. :-)

Ich frag nur, weil ich bei der Maßband-Methode und auch bei der irgendein-Band-knoten-Methode einen größeren ZU als Ergebnis bekomme als beim Kabelbinder.
Aber ist auch irgendwie logisch. :-)
Dulcamara

#19 Beitrag von Dulcamara »

Kabelbinder habe ich leider keine, sonst hätte ich das damit mal ausprobiert, ob es bei mir auch so ist. Aber wenn Du sagst, Du kannst sie enger zuschieben als wenn Du knoten müsstest, leuchtet es mir ein :)
Ich knote schon fest, aber brech mir da jetzt auch nicht die Finger bei ab. Die Schnur sitzt dann so fest wie ein Zopfgummi und entspricht damit ja auch dem Umfang meines Zopfes :gruebel:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
kiwifee

#20 Beitrag von kiwifee »

Bei mir sitzt der Kabelbinder fester als ein Zopfgummi, da ist vermutlich der Knackpunkt. :-)
Wenn dir mal einer in die Hände fällt, kannst du es ja mal testen, würde mich neugierig machen. :-)
Dulcamara

#21 Beitrag von Dulcamara »

Dann hättest Du nach der Knoten-Methode aber ja auch einen größeren ZU!
Hm, hab ich jetzt geschummelt oder Du zu tief gestapelt? :-k
Was ist denn jetzt "wahr"?!
~☆~ mein Projekt ~☆~
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#22 Beitrag von Rosmarin »

Hmmm, je nach Zustand der Haare kann sich der optisch empfundene Zopfumfang ja verändern. Ob man jetzt mit Maßband auf frischgewaschen-fluffigen Haaren misst (die "großzügige" Methode) oder mit Zahnseide/Kabelbinder kurz vor der Wäsche (die "strenge" Methode), ist jeder/jedem selbst überlassen. Je nachdem, welchen Wert man besser vergleichbar findet :)

Aber eigentlich war ich hergekommen, um dir ein Kompliment für die tollen Waterfallbraids auszusprechen :gut:
Dulcamara

#23 Beitrag von Dulcamara »

Dankeschön, liebe Rosmarin :oops: Habe auch gerade Deine Flechtfrisur bewundert. Aber ich bin ja eh ein Fan Deiner Frisurenkünste!

Wegen der ZU-Messmethode bin ich nun beruhigt. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte es falsch gemessen und mir unwissend zuviel ZU ermogelt. Aber wie ich hier jüngst irgendwo gelesen habe kann man wohl auch bei der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Längenmessung von einem Monat auf den anderen mal einen cm "verlieren", weil es nie ganz akkurat bzw. vom Zustand der Haare oder der dabei behilflichen Person abhängig ist.
~☆~ mein Projekt ~☆~
kiwifee

#24 Beitrag von kiwifee »

Dulcamara hat geschrieben:Dann hättest Du nach der Knoten-Methode aber ja auch einen größeren ZU!
Hm, hab ich jetzt geschummelt oder Du zu tief gestapelt? :-k
Was ist denn jetzt "wahr"?!
Keine Ahnung ehrlich gesagt. ;-)
Letztlich sehen die Haare ja eh so aus, wie sie nunmal aussehen, egal was die Zahl sagt.
Und ob die Haare eher dünn sind oder eher dick sieht man ja auch sehr einfach. :-)
Mich beschleicht nur manchmal der Verdacht, dass die Zopfumfänge hier sehr unterschiedlich und daher auch gar nicht wirklich richtig vergleichbar gemessen werden.
Hab schon manch höheren ZU gesehen, wo ich mir so dachte: [-X
:mrgreen:
Dulcamara

#25 Beitrag von Dulcamara »

Sooo, ich hab dann auch endlich mal ein paar Frisurenbildchen hochgeladen und meinen Haarschmuck dokumentiert.
War das anstrengend, jetzt bin ich aber auch echt erledigt :saumuede:
Wünsche Euch eine gute Nacht!! :winke: :betzeit:
~☆~ mein Projekt ~☆~
Cocolin

#26 Beitrag von Cocolin »

Gefunden :) du machst ja schon totl tolle Frisuren! Wow! Mein Neid ist die sicher ;) aber da habe ich ja dann noch ein kurzhaar mehr, bei dem ich mir Frisurenteickd abschauen kann, und du hast auch ähnlich viel Umfang wie ich. Machs mir also hier gemütlich :les:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dulcamara

#27 Beitrag von Dulcamara »

Guten Morgen allerseits :kaffee:

Hereinspaziert und herzlich Willkommen, Cocolin. Ich freu mich, dass Du hergefunden hast :)

Mittwochabend habe ich mit der BBC-Probe von CV gewaschen. Ich bin noch nicht so gaaaanz sicher, was ich davon halten soll, aber es könnte evtl. ein HG-Kandidat sein (der erste wohlgemerkt).
Ich hatte ja anfangs etwas Zweifel wegen der hohen Überfettung, weil auf der CV-Homepage eher was von behandeltem und geschädigtem/strapaziertem Haar als Zielgruppe steht, und meine Haare sind naturbelassen und gesund und auch teilweise recht fein. Da hatte ich befürchtet, es könnte zuviel an Pflege sein.
Aber sie fühlen sich seit gestern echt gut an. Klar, man merkt ihnen die viele Pflege an, sie sind "satt" und "schwer", sehr geschmeidig. Und sie glänzen stark, haben eine glatte Oberfläche. Allerdings fehlt ihnen dadurch auch etwas Volumen, auch am Ansatz. Ich vermute, das kommt tatsächlich vom "Gewicht" durch die Sättigung und weil sie weniger kreuz und quer abstehen, sondern sich geschmeidig nebeneinander legen.
Schwer zu beschreiben, ich hoffe, Ihr versteht, was ich auszudrücken versuche :oops:

Ich werde das auf jeden Fall weiterverfolgen und noch öfter damit waschen. Auch wenn ich ebenso neugierig auf meine weiteren CV-Proben (Babassu Marsh Mallow und Summer Sunshine) bin.

Für heute sind die Haarlies aber im Angel Bun verstaut und der Pony mit meiner Mini-Flexi fixiert. So gern ich offen trage - ich freue mich nach dem Waschen immer regelrecht darauf, gerade wenn mein bisschen Wellen gut sichtbar ist - nach ein paar Stunden nervt mich vor allem der Pony total. Und irgendwie langweilt es mich dann sogar (Aaaaahh, da fängt es schon wieder an!) und ich wünsche mir eine Forke herbei, um einen Dutt oder eine Banane zu machen :roll:
Zuhause laufe ich eigentlich nur noch mit Forken-Banane herum. Zwar passen einige seitliche Strähnen von knapp hinter den Ohren noch nicht ganz hinein, aber Zuhause stört mich der messy Look nicht. Rausgehen würde ich damit wohl noch nicht :mrgreen:

So, Kollegin ist da, Zeit für einen Kaffee!
~☆~ mein Projekt ~☆~
kiwifee

#28 Beitrag von kiwifee »

Jetzt muss ich gleich erstmal in deinen Fotos stöbern gehen!!!

Bei meinem BBC Test hatte ich ähnliche Erfahrungen mit platten Haaren,
Versteckt:Spoiler anzeigen
viewtopic.php?p=2302751#p2302751
Hat mir nicht so gefallen. :oops:
Ansonsten war das Waschergebnis aber auch ganz schön, so wie bei dir!!!

Edit: Die Frisuren...Wow!!! :shock:
Dulcamara

#29 Beitrag von Dulcamara »

Dankeschön, kiwifee :oops:

~~~~~

Jezt wird es hier erstmal etwas ruhiger - wir fliegen morgen in den Urlaub: eine Woche Team-Reise zum Wettkampf in Montreal und dann noch zwei Wochen Florida und NY :helmut:
Koffer ist gepackt, und um 4:15 Uhr kommt der Shutte-Service :saumuede: Bin schon ganz aufgeregt, mal sehen, ob ich gleich noch ein bisschen schlafen kann. Sonst halt später im Flieger.

Die BBC habe ich mit im Gepäck. Ich muss mal sehen, ob ich mir dort Essig und einen geeigneten Behälter zum Rinsen kaufe. Alternativ kommen aber auch zwei Shampoo-Bars mit. So kann ich die wenigstens auch mal aufbrauchen :gut:

Ich wünsche euch eine gute Zeit und melde mich im Oktober wieder :mrgreen:

LG, eure Dulcamara :winkewinke:

:urlaub:
~☆~ mein Projekt ~☆~
kiwifee

#30 Beitrag von kiwifee »

Viiiiiel Spaaaaß!!!!
Antworten