Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anna Blume

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8326 Beitrag von Anna Blume »

Ich geselle mich auch mal zu meinem Haarschwesterlein/ Cousine? (Wie werden haarige Verwandtschaftsgrade eruiert???)
Labradorit ist wirklich ein wunderbarer Stein und als Haarschmuck macht er sich bestimmt toll!
Unbearbeiteter Labradorit ist auch grandios schön und wirkt sogar noch ein bisschen geheimnisvoller. Je nach Farbe hat man dann diesen dunklen Stein, der im richtigen Licht grün, blau und gelb schimmert :)
Falls es dich interessiert, könnte ich mal ein Bild von meiner Kette aus unbearbeiteten Steinen machen.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8327 Beitrag von undine11 »

Nach den Frisuren...geduttet und geflochten sehen meine Haare wirklich schlecht aus.
Alles was chemisch gefärbt war ist trocken-ölen hilft nur vorübergehend.
Schnell ist das Öl weg.
Die Alternative-die Haare ständig zu überpflegen ist auf Arbeit schlecht machbar.
Ich rette mich mit Flechtfrisuren.
Der Nachwuchs-hennagefärbt sieht sehr viel besser aus.Mehr Glanz.
Ungefärbt ist dann die dritte Stufe.Ich kann mich noch nicht dran gewöhnen.
Ich sehe im Spiegel länger nach der Naturhaarfarbe als nach Spliss oder anderen Sachen.
Irgendwann werde ich mit der Schere die Färbeleichen rausgeschnitten haben.
Aber bisher-schneide ich keine 20 cm Haare ab....
Gute Nacht Euch allen...und den Kranken eine ruhige schmerzfreie Nacht.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Röslein

#8328 Beitrag von Röslein »

:schreiben:
Guten Morgen liebes Fischli!

Wie ich gelesen habe, hast Du Urlaub - sehr schön! Zumindest heute soll das Wetter ja so
einigermaßen werden. Die letzten 2 Tage waren mehr als trist. Und kalt.
Hat sich Deine Schulter wieder gefangen?

Gestern habe ich mutig den Test gemacht: Ich habe mit einer "normalen" Seife gewaschen, nämlich
mit der, die ich bei der merkwürdigen Seifensiederin auf dem Kunsthandwerkermarkt erstanden hatte.
Sie hatte ja behauptet, das würde nicht klappen, weil man sich die Öle und Fette in die Haare wäscht.
Nun - es hat super geklappt!! :kicher: Es scheint eine hoch überfettete Seife zu sein, sie riecht sehr intensiv
nach Lavendel und die Ausgangsstoffe sind bio, was ich extra-fein finde. Ich mach jetzt mal einen
Langzeittest, vielleicht wirds ja ein HG!?
Danke hier mal an Goldhaar: Ohne Deinen Zuspruch hätte ich mich vermutlich nicht getraut, mal normale
Seife für die Haare zu verwenden! \:D/

Über den Sommer hab ich meine neue Kamera ausprobiert. Aber man braucht ja irgendsoein Fotoalbum,
um hier Bilder reinstellen zu können. Das bremst mich komplett... Schade, im Urlaub hab ich einen tollen
Haarschmuck erstanden, und zwar in einem Touri-Souvenir-Shop. In einer versperrten Vitrine lagen lauter
schöne aus Kupfer gebogene Haarschmuck-Teilchen. Eins ist nun meins und ein Foto gäbs auch (nur wie
kommt das hier rein?).

Liebe Grüße vom
Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8329 Beitrag von Alanna »

OT: Röslein, kann es sein dass Du immer nach einem halben, dreiviertel Satz die Enter-Taste drückst? Oder wie kommt der Blocksatz in Deinen Beiträgen zustande? Du kannst einfach weiterschreiben und der Zeilenumbruch kommt von alleine.

Huhu Fischle,

wollte Dir zum Wochenende einen lieben Gruß dalassen :winke:

Die Halbedelsteine sind toll, ich hätte gerne eine KPO mit Schneeflockenobsidian.

Bis bald!
rabenschwinge

#8330 Beitrag von rabenschwinge »

Mal vorbei flatter... Guten Morgen, Fischle! Ich wünsch Dir ein sonniges und schönes WE!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8331 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgen, Ihr lieben....

Bin immer noch traurig.... muss ja meine Reisen absagen, weil das verfluchte Regierungspräsidium die Prüfer für's Staatsexamen jetzt schon bekanntgegeben hat und ich deshalb jetzt wieder dem ungeliebten Ehrenamt fröne.... hätten sie noch 2 Wochen gewartet, wäre meine Online-Lösung fertig gewesen, die alles hübsch verwaltet, so dass ich nur noch kontrollieren muss, ob das Pfand da ist und der Rest wäre automatisch gelaufen. So hock ich wieder stundenlang am Rechner und tippe Mails ab.

Und das pissige Wetter der letzten Tage tat sein übriges dazu.

Schwinge, dankeeeeee. Es scheint zu helfen! Ich seh SONNE!!! :huepf:
Bild

Alanna, kann auch n Editor sein. Bei weniger stabilen Internetverbindungen kann es nützlich sein, den Text offline vorzuschreiben. Manche Editoren machen den Umbruch am Zeilenende rein. Sieht man bei Mails auch manchmal. Find ich allerdings nicht schlimm, ist ja nicht sinnentstellend.

Hihi, ja, das dachte ich auch, als ich den gesehen hab.... das wäre was für Alanna!

Röslein grüße Dich!
Nee, die Schulter zickt immer noch, aber nicht mehr so schlimm wie vor paar Wochen. Aber die letzten Stunden Schlaf sind doch deutlich gestört.
Hihi, lustig, soooooooowas aber auch, da geht die Seife auch wenn die Siederin behauptet, sie ginge nicht.... :auslach:

Das Photoalbum kannst Du Dir kostenlos machen z.B. bei Photobucket. Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du mich gern an-PNen, dann erklär ich's Dir.

Undine, ja, flechten ist der Optik Rettung, das ist schon so. Und ich glaub das mit der NHF geht allen rauswachsenlassern so...
:keks: wird besser! Bestimmt.

Anna Blume! Willkommen in meinem PP! Nimm Dir n T und ne Miez:
Bild
:mrgreen: Symphonie in Blau. Da hat sie so tief gepennt, dass sie das Knipsen gar nicht gemerkt hat, die Süße.
Jaaaa, n unbearbeiteten Labradorit hab ich mal einem kleinen sehr intelligenten und sensiblen Jungen geschenkt... Eingepackt, dass er fast aussah wie'n Stein vom Wegrand.... Grins... und dann beobachten, wie er entdeckt, was das ist.... *staun*
Ja, zeig mal die Kette, interessiert mich!

Muschel:
Ah, siehste gut zu wissen. Danke für den Tipp. Ja, mit Labradoriten kann man ordentlich auf die Fresse fallen.

Lulu, hihi, naja, jetzt hab ich ja Steine :kicher: brauch erst die Umsetzung von meiner neuen Idee, bevor ich neue Steinschn kauf.

Râa, danke. Snief. Kann ich brauchen.

Noch ne Ersatzsonne von gestern.
Bild

:winke: bis später.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8332 Beitrag von Alanna »

Ohhhh, die Sonnenblume ist toll :blumen:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#8333 Beitrag von Víla »

Bild Jep, dem kann ich mich nur anschließen, wenigstens etwas freundliches Bild bei dem Herbstlichen Wetter bei mir.

Liebe Grüße
dalass
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Karla Kämpferherz

#8334 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ooooooh da sitzt ja ne dicke Hummel drauf!! :huepf:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
evalina

#8335 Beitrag von evalina »

Ohhh süße Miez…

Bist du Prüfer oder machst du Verwaltungskram dafür?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Bernstein

#8336 Beitrag von Bernstein »

Das ist ja echt mal blöd, dass Du alles absagen musstest und jetzt am Rechner sitzen darfst :?

Das Wetter zieht einen echt runter, hier ist seit Tagen warm und sonnig gemeldet und was ist?
Trübe Hochnebelsuppe oder dick bewölkt plus hohe Luftfeuchte und windig :?

Ach ja, gerade kommt die Sonne doch ein bisschen raus - und ich gehe heute mittag noch 6 Std. arbeiten sowie morgen dann den ganzen Tag; für Sonntag, wenn ich frei habe, ist dann schon wieder schlecht gemeldet, war ja klar :?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich arbeite im Hauptjob Teilzeit.
Im Nebenjob dann "Gleitzeit", ich kann mir das einteilen, wie es mir passt.
Es ist leider auch vom Wetter abhängig, da zB. Rasenmähen bei patschnassem Rasen aufgrund Regen oder Tau ziemlich schlecht funktioniert, so auch heute; da muss ich dann warten, bis es abgetrocknet ist - also bis heute mittag.
Das selbe Spiel dann morgen am Samstag.
Die Miez ist ja so süß, wie sie da liegt und ratzt :bussi:
Blau macht Tiefenentspannung :wink:
Tiere sind immer so goldig beim Schlafen, Roxy liegt auch immer zu süß da und pennt :)

Ich find' Sonnenblumen so toll! =D>
Das sind auch Lieblingsblumen von mir :wink:
rabenschwinge

#8337 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, das Sonnenbild hat was, Fischle.... Aber: Unschlagbar!!! ist die schlafende Katze. Katzen können das ja eh sehr genussvoll, sich in Morpheus Arme kuscheln und tiefenentspannen. Beneidenswert und einladend!
Schokaloro

#8338 Beitrag von Schokaloro »

Ah! Wie immer mal wieder schöne Fotos hier zu sehen!

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und dass es hofentlich Ersatz für den entgangenen Urlaub gibt!
Straßenköterblond mit natürlichen Strähnchen - BSL - 1a F ii - ZU 6,5cm
Mein PP
Buschrose

#8339 Beitrag von Buschrose »

Das sind Bilder, wie ich sie mag. Schönes Wochenende.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#8340 Beitrag von Sila »

Das ist ja wirklich blöd mit dem Prüfer-Zeugs :knuddel: !

Aber so süsse Bilder! Die Miez und die Sonnenblume - schöööön :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten