Parandi.....
Ich habe mir vor Eewigkeiten mal eines gebastelt mit dieser
Farbe. Und das ist jetzt viel zu klein. Ich habe es eh fast nie getragen, irgendwie... Lag wohl auch mit an der Farbe.
Jetzt will ich meeeeehr!!!! Neue Farben, bessere Farben

Das kam so: Gestern war ich mit meinem Mann (seit über einem Jahr!) zum ersten Mal wieder aus

Und wenn man sehr selten zu zweit weg ist, dann überlegt man ja doppelt und dreifach, was man anzieht und wie man sich hübsch macht...

Die Frisur kam mehr oder weniger als letzte Überlegung, bzw. ursprünglich wollte ich die Haare einfach so offen tragen. Aber dann - als ich genau wusste, was ich anziehen wollte - fand ich, dass es langweilig aussähe und wollte Locken. Das war am Morgen vor besagtem Abend dann ein etwas später Einfall. Spontan habe ich es trotzdem versucht. Nur war ich nicht besonders erpicht darauf, mit Lockenwicklern durch den Tag zu laufen (unter anderem Schuhe für meinen Sohn kaufen,...). Aber Mai Glöckchen hat auf ihrem Blog in der Flechtwerkreihe vor gar nicht so langer Zeit einen Post gemacht: Wellen vom Parandazopf. Das fiel mir dann wieder ein. Also habe ich mein altes Paranda herausgekramt, die Haare feuchtgesprüht und das Paranda eingeflochten. Vieeel zu kurz, besonders die 2cm-Quaste, aber sei es drum - besser als mit Lockenwicklern allemal!! Der Zopf gefiel mir dann auch sehr: VOLUMEN!! Länge mit meinen Haaren war ja fast gleich (seltsam, damals empfand ich den Zopf als megalang). Das hat mir total Lust auf mehr Parandi gemacht.
Das Auflösen meiner Frisur war dann auch relativ gut. Ich habe den Föhn

meines Mannes (ich besaß noch nie einen ^^) herausgekramt und vorher etappenweise den Zopf geföhnt, denn der war noch etwas feucht. Hatte deswegen heute auch eine Weile ein schlechtes Haargewissen... Weiter oben hingen sich die Wellen auch schnell stärker aus, aber insgesamt konnte man sie - besonders natürlich in der unteren Hälfte - gut als solche erkennen

Meine Mutter, die auf meine Söhne aufgepasst hat, fand auch: "Ohhh, deine Haare, wie eine Elfe!" Das war für mich schon ein echt großes Kompliment

Insgesamt hat es mir soviel Lust auf mehr gemacht, dass ich gerade wieder mit Parandazopf dasitze... Morgen muss ich dann mal dran denken, das Ergebnis zu fotografieren. Und außerdem will ich auch ohne Wellen mehr Parandi tragen. Weiß bloß noch nicht welche Farben... Falls ihr Ideen habt, was zu meiner Haarfarbe gut passen könnte - nur her damit!!
Und demnächst schaffe ich es hoffentlich hier Wellenfotos reinzustellen
Ach und... Ich habe den Meter geknackt: 101cm lange Haare, aktuell