Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

#61 Beitrag von Feenflügel »

Der Fünfer :shock: Die Kpo :shock: Das Längenbild :shock:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Elfenhaar

#62 Beitrag von Elfenhaar »

Da kann ich mich Feenflügel nur anschließen... :shock:

"Lanolin-Unglück" :rofl: Das klingt nach Chemieunfall mit Umweltverschmutzung in 30 km Umkreis für die nächsten zehn Jahre... Dabei wars nur ne Überdosis Haarpflege :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ayula

#63 Beitrag von Ayula »

Huhu :mrgreen:
@ Feenflügel: Oh, danke :oops:
@ Elfenhaar: Hihi, Chemieunfall XD

Aaaalso, in meinem Heymountain Päckchen waren nebst vieler Proben eine Vanilla Queen Conditioning Cream und eine Where my Rosemary goes Conditioning Cream. (Und bei den Proben eine Cocobelle Hair Cream.) Die Ergebnisse finde ich für mich sehr interessant. Möchte sie beide als Condi, also nicht als Pflege vor der Wäsche, sondern danach. Die Vanilla Queen hat ja noch Chemikalien, also Incroquat. Daher dachte ich, dass ich mit der gut klarkäme. Pustekuchen. Gemischt mit z.B. SBC geht es. Vielleicht probiere ich noch einmal, aber ich denke, ich werde die mal in die TB stellen. (!!) Die Rosemary hingegen ist ein Traum. Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet, ich wollte bloß unbedingt mal eine Spülung ohne groß Chemie und Quats ausprobieren. Aber seht selbst, tadaaaaa:
Bild
Bild

Also, gepflegte, gut kämmbare Haare (auf den Fotos auch vom starken Wind verwuschelt) - für mich echt erstaunlich. Die Haare waren nichtmal beschwert! Nachkaufen... Und andere Condis von HM probieren, irgendwann...
Außerdem war ich über die Cocobelle Hair Cream erstaunt. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Leave Ins. Schnellstens sind meine Haare fettig, strähnig, einfach nicht mehr schön. Also hatte ich auch diesmal keine großen Erwartungen und habe es mal am Abend vor der Wäsche probiert. Aber es funktioniert bei mir! :yippee: Und einen leckeren Duft hat man auch in den Haaren :-) Mir ist es aber schon bei geringer Menge fast etwas zu intensiv und auch weil ich wohl nicht sooo sehr der Leave In Typ bin, steht es nicht ganz oben auf meiner Haben-Wollen-Liste ;-)
Ayula

#64 Beitrag von Ayula »

Parandi.....

Ich habe mir vor Eewigkeiten mal eines gebastelt mit dieser Farbe. Und das ist jetzt viel zu klein. Ich habe es eh fast nie getragen, irgendwie... Lag wohl auch mit an der Farbe.

Jetzt will ich meeeeehr!!!! Neue Farben, bessere Farben :P Das kam so: Gestern war ich mit meinem Mann (seit über einem Jahr!) zum ersten Mal wieder aus :-) :-D Und wenn man sehr selten zu zweit weg ist, dann überlegt man ja doppelt und dreifach, was man anzieht und wie man sich hübsch macht... :oops: Die Frisur kam mehr oder weniger als letzte Überlegung, bzw. ursprünglich wollte ich die Haare einfach so offen tragen. Aber dann - als ich genau wusste, was ich anziehen wollte - fand ich, dass es langweilig aussähe und wollte Locken. Das war am Morgen vor besagtem Abend dann ein etwas später Einfall. Spontan habe ich es trotzdem versucht. Nur war ich nicht besonders erpicht darauf, mit Lockenwicklern durch den Tag zu laufen (unter anderem Schuhe für meinen Sohn kaufen,...). Aber Mai Glöckchen hat auf ihrem Blog in der Flechtwerkreihe vor gar nicht so langer Zeit einen Post gemacht: Wellen vom Parandazopf. Das fiel mir dann wieder ein. Also habe ich mein altes Paranda herausgekramt, die Haare feuchtgesprüht und das Paranda eingeflochten. Vieeel zu kurz, besonders die 2cm-Quaste, aber sei es drum - besser als mit Lockenwicklern allemal!! Der Zopf gefiel mir dann auch sehr: VOLUMEN!! Länge mit meinen Haaren war ja fast gleich (seltsam, damals empfand ich den Zopf als megalang). Das hat mir total Lust auf mehr Parandi gemacht.
Das Auflösen meiner Frisur war dann auch relativ gut. Ich habe den Föhn :evil: meines Mannes (ich besaß noch nie einen ^^) herausgekramt und vorher etappenweise den Zopf geföhnt, denn der war noch etwas feucht. Hatte deswegen heute auch eine Weile ein schlechtes Haargewissen... Weiter oben hingen sich die Wellen auch schnell stärker aus, aber insgesamt konnte man sie - besonders natürlich in der unteren Hälfte - gut als solche erkennen ;-) Meine Mutter, die auf meine Söhne aufgepasst hat, fand auch: "Ohhh, deine Haare, wie eine Elfe!" Das war für mich schon ein echt großes Kompliment :-)
Insgesamt hat es mir soviel Lust auf mehr gemacht, dass ich gerade wieder mit Parandazopf dasitze... Morgen muss ich dann mal dran denken, das Ergebnis zu fotografieren. Und außerdem will ich auch ohne Wellen mehr Parandi tragen. Weiß bloß noch nicht welche Farben... Falls ihr Ideen habt, was zu meiner Haarfarbe gut passen könnte - nur her damit!!

Und demnächst schaffe ich es hoffentlich hier Wellenfotos reinzustellen :D

Ach und... Ich habe den Meter geknackt: 101cm lange Haare, aktuell :fruechte:
wildfox

#65 Beitrag von wildfox »

Freut mich, dass du derzeit so tolle Haarerfolge feierst! Sie sehen auch geschmeidig aus.
Bin schon gespannt auf die Bilder mit Parandi und den entsprechenden Wellen. Ich finde, die Farbe ist wie für dich gemacht.
2bMii 8cm
Mein Projekt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#66 Beitrag von MammaMia97 »

Oh, den Meter hätte ich diesen Monat auch haben sollen :( aber wenn die Haare nicht wollen, dann eben nicht :) also: Glückwunsch zum Meter :totalbanane: !!! Und ich mag Parandi auch sehr gerne, werde heute auch wieder eins reinmachen :D freu mich schon auf die Bilder :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ayula

#67 Beitrag von Ayula »

Fotoooooos :-D
Also erstmal mit dem Paranda:
Bild uuuuuund ohne: Bild
Und nochmal ein ganzes Foto: Bild

Diesmal hat's geklappt :huepf: Also Merkzettel für mich: Für Locken am Abend eines Tages am Vortag waschen, dann Zopf mit Paranda über Nacht und am nächsten Abend, tadaaaaa... ;-)

@ Wildfox: Oh danke :-) Hmm, mit der Farbe bin ich etwas unsicher, sie ist ja auch sehr "bunt" also kräftig, intensiv leuchtend... Mein Bruder fand es aber cool, er dachte heute erst, ich hätte meine Haare teilweise blau gefärbt XD

@ Mamma Mia: Hmm, na ja, das mit dem Meter wird schon noch :D Ich finde so Haarwachstum dann doch immer schwer vorauszusagen, mich packt dann außerdem noch manchmal die Schneidelust, wenn auch nur für ein, zwei Zentimeter,...
Welche Parandifarben hast du?
MammaMia97
Moderatorin

#68 Beitrag von MammaMia97 »

Ein beiges, ein fliederfarbenes, ein rotes, ein lilanes ein braunes und ein dunkelblaues :lol:
Elfenhaar

#69 Beitrag von Elfenhaar »

Wow ein ganzer Meter, ich gratuliere =D> Wenn ich deine Bilder ansehe, weiß ich, wer definitiv zu meinen Haarvorbildern gehört :shock: :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Feenflügel

#70 Beitrag von Feenflügel »

Hach, der Meter und die Wellen, zum Reinflauschen. Herzallerliebst!
Herzlichen Glückwunsch :blumen:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Ayula

#71 Beitrag von Ayula »

So langsam bekomme ich meinem Haartagebuch gegenüber ein schlechtes Gewissen. Und Aufschieberitis dazu... Wir hatten leider einen Kindergartenfehlstart mit meinem 3 jährigen Sohn. (Am Ende hatte ich kein Vertrauen zu den Erzieherinnen mehr und mein Sohn hatte Angst, dort zu bleiben und hat an zwei Tagen je eine Stunde – genau die Zeit, die ich weg war – geweint. Da haben wir abgebrochen. Nun müssen wir wohl einen anderen Kiga suchen und hoffen, dass es besser läuft...) Daher jedenfalls habe ich es nicht geschafft, hier zu schreiben, die Familie war aus den Angeln, ist aber mittlerweile wieder auf dem Wege der Normalisierung...

Meine Haare: Gemessen habe ich Anfang Oktober 102cm. Ansonsten liefen die jetzt nur so nebenher... Obwohl ich meine Shampooexperimente aufgegeben habe. Die Kopfhaut schuppt. Ob es am Shampoo liegt, am Herbst und der Luft, am Stress – wer weiß. Ich habe von meinem Mann das Schauma Sieben-Kräuter-Shampoo genommen und hatte den Eindruck, es wäre besser als mein Zuckertensidshampoo. Ich denke, ich würde gerne nochmal Shampoobars ausprobieren. Muss ich mich demnächst mal zu belesen und mit auseinandersetzen.

Noch etwas anderes Haariges: Meine Oma hat ihr Haus entrümpelt und mir Folgendes zukommen lassen:

BildBild

BildBild

Das ist reines Silber O.O Angelaufen, wie man vielleicht sehen kann. Und ziemlich alt, anscheinend. Außerdem hat diese Bürste solche Plastik(?)borsten, mit denen ich weder meine Kopfhaut noch meine Haare quälen würde... XD
Noch spannender in ihren Schätzen fand ich allerdings einen total tollen Kamm, den sie aus Südamerika hat, handgearbeitet von den Mapuche vermutlich. (Sie hat fünf Jahre in Chile (während des Putsches) gelebt.) Vielleicht komme ich da nochmal an ein Foto ;-)

Und demnächst bestimmt - hoffentlich - auch mal wieder richtige Haarfotos.
Elfenhaar

#72 Beitrag von Elfenhaar »

Hey,

brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben, ich freu mich zwar immer, von dir zu lesen, aber Familie geht natürlich vor. Und wenn man kaum was experimentiert oder so, kann man ja auch nicht so viel berichten :mrgreen:
Bei mir ist es grad auch ziemlich stressig und ich komme gerade endlich mal wieder dazu, mich an den PC zu setzen und (u.a. im LHN) sooo viel nachzulesen :roll:

Was für ein tolles Haarpflegeset, wenn auch eher was zum Angucken, aber das sieht total edel aus. Das Angelaufene kann man ja leicht wieder wegbekommen, wenn man es mit Alufolie und ein paar Löffeln Salz in ein Wasserbad legt... stinkt nicht so wie Silberbad oder so Silberpflegetücher :wuerg:

Wünsche viel Erfolg bei der weiteren Kiga-Suche... vielleicht ist es für deinen Sohn ja auch noch zu früh und in ein paar Monaten plötzlich kein Problem mehr. :nixweiss:

Lass dir mal liebe Grüße da :D
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#73 Beitrag von MammaMia97 »

Viel Erfolg mit deinen Sohn, und schön, dass du dich hier wieder meldest!
Ayula

#74 Beitrag von Ayula »

@Elfenhaar: Oh, das mit der Salzlösung klingt ja interessant! Muss ich wohl mal ausprobieren, wenn mal wieder Zeit da ist... ;-)

Doof an der Kiga-Geschichte war auch, dass ich von einigen Menschen sehr starke Kritik bekommen habe - da prallen wohl manchmal so Erziehungsvorstellungen wie Welten aufeinander... Davon bin ich emotional immer noch etwas mitgenommen, denn teilweise stehen mir diese Menschen sehr nahe. :cry: Zum Glück waren mein Mann und ich aber einer Meinung. Und andererseits habe ich auch Verständnis bekommen, von Menschen, bei denen ich das gar nicht gedacht hätte.
Na ja, ich denke, jetzt muss erstmal Gras drüber wachsen und dann kann ein neuer Versuch - woanders - gestartet werden. Und vielleicht sieht die Welt in einem halben Jahr ja tatsächlich wieder anders aus.

So, nun aber Haariges:
Vor längerer Zeit ist schon neuer Haarschmuck bei mir eingezogen :D

Bild
Senza limiti Opera mit Kugel D1
(Stimmt farblich alles nicht so... Egal, gibt gerade Wichtigeres (-; )
MammaMia97
Moderatorin

#75 Beitrag von MammaMia97 »

Schöön! Und so ein ordentlicher Dutt! :gut:
Antworten