Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#226 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :oops:

Jau. Haare sind trocken. Sind hübsch geworden. Wenns nur nicht so aufwändig wär.

Bild Bild
(Bitte denkt euch das Kunstlicht zugunsten gesünderer Farben weg ^^)

Hoffentlich sind sie morgen noch mindestens genauso schön, damit ich nochmal Fotos bei Tageslicht machen kann. Irgendwie hab ich den Eindruck, unter Kunstlicht sehn meine Haare immer krank und strähnig aus. :ugly:
Summerplay

#227 Beitrag von Summerplay »

:D hui, deine Haare sehen aber toll aus. Bin auf die Bilder bei Tageslicht schon gespannt, auch wenn ich sie jetzt nicht krank oder stähnig aussehend finde :)
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Rosmarin

#228 Beitrag von Rosmarin »

Dankeee :blumen:
Hihihi: eben in der Küche hab ich entdeckt, dass ich da ja auch im dunkeln Bilder mit anständiger Farbgebung machen kann, weil Tageslichtlampe. Darum werf ich gleich noch hinterher:
Links frisch aufgeschüttelte Knisterspitzen, und rechts nochmal dieselben, völlig knisterfrei dank einem Tropfen Macadamiaöl und einer Fingerspitze alverde Repair-Haarbutter.
Bild Bild
Cocolin

#229 Beitrag von Cocolin »

Uiiii, Rosmarin, das sieht nach schönen Seifenhaaren aus! Hast du Schulter inzwischen als erreicht deklariert?

Und deine Flechtfrisur ist auch wieder toll, die sehen an dir auch einfach gut aus. Ich habe im Moment nicht so den Nerv, es zu probieren, vielleicht am Wochenende mal wieder. Von wo nimmst du denn Haaren dazu, und hast du dann nicht am Schluss noch unverflochtene Haare übrig?

Lg!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Hasenpfote

#230 Beitrag von Hasenpfote »

Wow Rosmarin! Deine Haare sehen echt toll aus. Und vor allem so viel länger! :augenreib: wenn du so weitermachst, geht das ganz schnell mit deinem Ziel :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Dani California

#231 Beitrag von Dani California »

Der Unterschied von den Knisterspitzen und den gepimpten Spitzen ist ja gewaltig! :shock:
Aber dein Haar sieht total schön aus! Ich bin schon soooooo gespannt, was du uns noch alles zeigen kannst, wenn dein Haar erstmal länger ist... :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#232 Beitrag von Rosmarin »

Dass ihr mich hier so mit Komplimenten überschüttet, das ist ja gefährlich :oops:

Zur Schulterlänge fehlen noch ein paar Zentimeterchen. Da bin ich noch nicht, aber es fühlt sich schon wieder an wie "nah dran". Werde morgen mal das Maßband befragen, das weiß bestimmt genaueres. *hibbel*

Für die Frisur muss ich wohl mal eine detaillierte (Bilder-?)Anleitung machen. Ich hab sie zwar nicht erfunden, aber an mir sieht sie natürlich schon anders aus als an einem richtigen Langhaar. Es freut mich total, dass sie euch auch so gut gefällt wie mir! :D

Gestern abend hab ich nochmal eine großzügige Portion alverde Haarbutter in die Spitzen gemacht - wahrscheinlich etwas zu großzügig, denn heute fangen sie schon an etwas klebrig/belegt zu wirken. Das macht sich aber noch nicht optisch bemerkbar, nur beim Anfassen.

Und dann hab ich heute wieder ein wunderschönes Tauscherchen abgeholt. Tauschen macht soooo Spaß!

Bild Bild

Bild Wie heißt dieses Modell eigentlich? Chiodo?
kiwifee

#233 Beitrag von kiwifee »

Dein Tauschobjekt ist wundervoll! :D

Lass dich von den Knirsch-Spitzen nicht ärgern, die haben wir Kurzhaarigen mit Stufen alle! :roll:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Rosmarin

#234 Beitrag von Rosmarin »

Vielen Dank :) ich bin auch ganz verliebt. Die Kristallkugel ist so neutral-und-trotzdem-edel, genau sowas hatte ich mir schon eine kleine Weile von Senza Limiti gewünscht! Ich war bloß unsicher, ob ich ne KPO will oder eine Ricciole oder oder oder... und welche Kugelfarbe denn "neutral" sei... so wurde mir die Entscheidung jetzt ganz leicht gemacht. ^^

Naja, in meinem Fall waren die Knirschespitzen jetzt einfach die gerechte Strafe für meinen Angriff mit dem Saure-Rinse-Konzentrat :ugly: :oops: normalerweise sind die ja bei mir ganz umgänglich. Aber tunk ich sie ein paarmal in Zitronensaft, offenbaren sie sich als das, was sie sind. Nämlich gebleichte, gefärbte, lange vernachlässigte und entsprechend trockene Haare. Sie verstecken es bloß sonst sehr gut.

Uaaah, ich seh grad: meine Nackenfransen sind ja schon komplett NHF! :huepf: (Eigentlich logisch bei der Länge, ich bin ja nächste Woche ein Jahr färbefrei. Aber es ist mir vorher nie recht aufgefallen, und jetzt freu ich mich wie blöd drüber.)
Julia28

#235 Beitrag von Julia28 »

Der Stab steht dir wirklich richtig gut.

Senza Limiti hat aber auch tollen Haarschmuck. Meine KPO kommt nächste Woche, bin schon ganz aufgeregt :D
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin

#236 Beitrag von Rosmarin »

Wie gut, dass ich immer im Hinterkopf hab, dass ich momentan eher arm bin, sonst hätte ich bestimmt schon eine doppelt so große Sammlung von Haarschmuck, den ich noch nicht richtig tragen kann :oops:

Ich bin seit ein paar Tagen erkältet, inzwischen so richtig mit Kopf- und Halsschmerzen, zwischenzeitlich leichtem Fieber, und einem immensen Taschentuch- und Kamillenteeverbrauch... deshalb sind Haare momentan Nebensache, seit gestern morgen sind sie eh strähnig und unansehnlich, aber ich hab gerade nicht den Nerv mich mit Haarwäsche zu beschäftigen :ugly: drum trag ich heute garkeine Frisur, sondern Kopftuch.

Ich melde mich wieder, wenn ich spannenderes zu berichten hab :)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#237 Beitrag von Ormi »

oh weh.....Gute Besserung!
und willkommen im Club! ich bin auch ne arme Maus :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 50cm (Feb 2024)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26459Mein dunkelbunter Haarweg[/link]
kiwifee

#238 Beitrag von kiwifee »

Gute Besserung und Glückwunsch zur NHF der Nackenhaare!!! :huepf:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Cocolin

#239 Beitrag von Cocolin »

ooh, lese erst jetzt, dass du krank bist. Gute Besserung auch von mir!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Auralinchen

#240 Beitrag von Auralinchen »

Gute Besserung auch von mir.

Das Tausch-Teilchen ist ja ein Träumchen. Gefällt mir gut.
2A F ii
Gesperrt