Ich hab nur durch das Lesen dieses threads verstanden dass ich das Öl schütteln soll! OMG. (Das Problem lag bei mir nicht daran dass ich die Verpackung nicht gelesen habe, sondern die Information schlichtweg ignoriert habe, und mir dachte, hä? Wieso soll ich ein Öl bitte schütteln? => keine plausible Erklärung, kein Gehorsam! So war ich schon in der Schule!)
Naja, zum Glück habe ich bisher nur ca. 1 cm von der Flasche verbraucht und ich liebe es. Bei mir lindert es tatsächlich Kopfverspannungen und ich kann gut schlafen wenn ich es einmassiert habe, das hatte ich bei anderen Ölen bisher nicht. Ich benutze es als Pre-Wash-Kur und seit neuestem ab und an nach dem Waschen als Leave-In, indem ich ca. 5 Tropfen in meinen Handflächen verreibe und in den handtuchtrockenen Haaren verteile. Es hat auch Verwendung in meinem neuen Feuchtigkeits-Leave-In-Spray gefunden das ich heute gemixt habe.
Das Ergebnis ist immer weiche, glänzende Haare. Ich finde auch den Geruch echt lecker, wer findet dass dieses Öl muffig und kräuterig riecht, sollte mal an dem Ayurveda Haaröl von Amrita Organics riechen, das zieht einer Nase die diese Düfte nicht mag glatt die Schuhe aus! Ich liebe allerdings Kräuterdüfte, finde hingegen so parfümierte "Düfte" wie die KK Shampoos zu bieten haben ganz schlimm.
Also ab sofort werde ich das Öl schütteln, habe das gerade eben gemacht und meinen Augen kaum getraut, es wird tatsächlich schwarz, und ich dachte immer es sei rot
Und ich gedenke jetzt im Winter auch nach der Wäsche ein bisschen was ganz vorsichtig mit den Fingerkuppen auf der Kopfhaut einzumassieren.
Mal sehen ob sich durch das Schütteln eine andere Wirkung erzielen lässt. Wenn ja, werde ich berichten
