Khadi Amla Haaröl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eleanor

Re: Khadi Amla Haaröl*

#181 Beitrag von Eleanor »

Ich denke hauptsächlich gehört das Öl ja auf die Kophaut, wo die Inhaltsstoffe an den Haarwurzeln wirken können. Wenn es bei einem in den Längen nicht funktioniert kann man dafür ja ein anderes Öl nehmen.

Bin schon gespannt, ob es sich positiv auf mein Haarwachstum auswirken wird. Das ging nämlich früher mal deutlich schneller :roll:
Benutzeravatar
Darketernety
Beiträge: 2163
Registriert: 09.07.2010, 12:01
Wohnort: Nordschwarzwald

Re: Khadi Amla Haaröl*

#182 Beitrag von Darketernety »

Ich verwende das Öl auch immernoch wahnsinnig gerne... nach der Wäsche kommen meistens direkt ein paar Tropfen ins nasse/feuchte Haar und später wird dann nach Bedarf nachgeölt. Besonders begeistert mich, wie wahnsinnig ergiebig das Öl ist, und wie viel Glanz es in die Haarlis zaubert.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
falena

Re: Khadi Amla Haaröl*

#183 Beitrag von falena »

Den Geruch des Öls find ich richtig, richtig toll. Er ist frisch, beruhigend und zeitgleich stimmungshebend. Er erinnert mich irgendwie an Urlaub.
Meine Kopfhaut mag das Öl auch, kaum war es aufgetragen hörte sie auf zu jucken und auch nach der Wäsche trat der Juckreiz noch nicht wieder auf. Sonst kommt er zumindest kurzzeitig durch und verschwindet dann für ein paar Tage.
Meinen Längen scheint das Öl ebenfalls gut zu tun, im Gegensatz zu den Haaren in Kopfhautnähe, zieht es dort sehr gut ein und pflegt intensiv ohne zu beschweren, was mir sehr gut gefällt. ;)
Das Öl ließ sich sehr einfach auswaschen, einmal die Seife aufschäumen, auswaschen und fertig. Es war kein zweiter Waschgang nötig. :gut:
Mein Haarvolumen wurde ebenfalls nicht negativ beeinflusst, allerdings auch nicht positiv, aber ich denke, dass man das gut verkraften kann.
Während der Wäsche sind mir nicht mehr Haare ausgegangen, als ohne Öl, eher etwas weniger, aber das ist bei mir eh von Seife zu Seife unterschiedlich und da möchte ich die Wirkung noch nicht dem Öl zuschreiben.
Ich werde das Öl in den kommenden Wochen vor jeder Wäsche auftragen und werde dann noch einmal berichten. :)
Benutzeravatar
LizardQueen
Beiträge: 3495
Registriert: 03.03.2008, 16:00
Wohnort: Lugburz

Re: Khadi Amla Haaröl*

#184 Beitrag von LizardQueen »

Ich habe mir das Öl neulich auch gekauft und zum Glück war die Flasche so verschlossen, dass ich keine Riechprobe im Laden machen durfte, sonst... :? Ich wollte es in erster Linie als Pre-Wash-Kur, aber auch mal als Leave-In verwenden. Die Verwendung als Leave In hab ich nun, nach ausgiebigem Riechen, abgehakt :lol: Falls ich mal einen freien Tag & nichts vor haben sollte, mach ichs noch auf die Kopfhaut, aber in die Längen kommt jetzt das Neobio-Öl, von dem ich seeeeeee...hr begeistert bin (OT-Ende)

Da ich es jetzt also immer in Kombi verwendet habe, kann ich nicht sagen, ob es weich macht. "Weich" sind die nur, wenn ich das Amla nach der Wäsche reinmache (was ich einmal gemacht habe und nicht wiederholen werde).

Verträglich ist es sehr gut! Ich kann nach einer Woche nicht sagen, ob meine Haare sich "kräftiger" anfühlen oder nicht, aber ich teste weiter.

P.S.: Ich brauchte auch einige Anläufe, um zu merken, dass man es kräftig schütteln muss, um die schwarze Farbe zu bekommen :wink:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Chocolatina

Re: Khadi Amla Haaröl*

#185 Beitrag von Chocolatina »

:bauchweh_vor_lachen:

Ich hab nur durch das Lesen dieses threads verstanden dass ich das Öl schütteln soll! OMG. (Das Problem lag bei mir nicht daran dass ich die Verpackung nicht gelesen habe, sondern die Information schlichtweg ignoriert habe, und mir dachte, hä? Wieso soll ich ein Öl bitte schütteln? => keine plausible Erklärung, kein Gehorsam! So war ich schon in der Schule!)

Naja, zum Glück habe ich bisher nur ca. 1 cm von der Flasche verbraucht und ich liebe es. Bei mir lindert es tatsächlich Kopfverspannungen und ich kann gut schlafen wenn ich es einmassiert habe, das hatte ich bei anderen Ölen bisher nicht. Ich benutze es als Pre-Wash-Kur und seit neuestem ab und an nach dem Waschen als Leave-In, indem ich ca. 5 Tropfen in meinen Handflächen verreibe und in den handtuchtrockenen Haaren verteile. Es hat auch Verwendung in meinem neuen Feuchtigkeits-Leave-In-Spray gefunden das ich heute gemixt habe.

Das Ergebnis ist immer weiche, glänzende Haare. Ich finde auch den Geruch echt lecker, wer findet dass dieses Öl muffig und kräuterig riecht, sollte mal an dem Ayurveda Haaröl von Amrita Organics riechen, das zieht einer Nase die diese Düfte nicht mag glatt die Schuhe aus! Ich liebe allerdings Kräuterdüfte, finde hingegen so parfümierte "Düfte" wie die KK Shampoos zu bieten haben ganz schlimm.

Also ab sofort werde ich das Öl schütteln, habe das gerade eben gemacht und meinen Augen kaum getraut, es wird tatsächlich schwarz, und ich dachte immer es sei rot :mrgreen:

Und ich gedenke jetzt im Winter auch nach der Wäsche ein bisschen was ganz vorsichtig mit den Fingerkuppen auf der Kopfhaut einzumassieren.

Mal sehen ob sich durch das Schütteln eine andere Wirkung erzielen lässt. Wenn ja, werde ich berichten :)
Erdbeerstaub
Beiträge: 731
Registriert: 30.01.2014, 15:28
Wohnort: BaWü

Re: Khadi Amla Haaröl*

#186 Beitrag von Erdbeerstaub »

Ich benutze es auch seit einiger zeit, ich schüttel es auch vorher aber bei mir wird da nix dunkel, bei mir sind da so schwarze kleine punkte in der Flüssigkeit, bedeutet dass jetzt das es nicht mehr gut ist?
1b/c Mii10.Mittelblond
Benutzeravatar
Tea
Beiträge: 291
Registriert: 24.06.2013, 15:47
Wohnort: NRW

Re: Khadi Amla Haaröl*

#187 Beitrag von Tea »

Neee, das war bei mir von Anfang an so und meins war "frisch", also keine Sorge. :D
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Benutzeravatar
Glasspinne
Beiträge: 288
Registriert: 07.06.2014, 20:19

Re: Khadi Amla Haaröl*

#188 Beitrag von Glasspinne »

Ein wunderbares Öl. Ich verwende es einmal wöchentlich als overnight treatment, pampe es üppig auf Kopfhaut und Längen, wickel die Haare zum Dutt zusammen und lasse es etw 8-10 Stunden auf dem Kopf.
Seitdem ich es benutze, sind Schuppen Geschichte und meine Kopfhaut juckt nicht mehr. Alles sieht gesund aus und fühlt sich auch so an.
Den Geruch mag ich übrigens sehr, aber er ist schon ... speziell.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Benutzeravatar
Tati5
Beiträge: 90
Registriert: 10.11.2014, 09:12

Re: Khadi Amla Haaröl*

#189 Beitrag von Tati5 »

Ich liebe dieses Öl inzwischen, es war mein erstes Haaröl überhaupt. Ich schüttle es immer Kopfüber (also die Flasche, nicht ich), dadurch löst sich der Bodensatz und das Öl wird tatsächlich dunkel.

Es zaubert bei mir unheimlich Volumen in den Ansätzen, ich habe so trockene Haare, dass ich es bedenkenlos direkt nach dem Waschen sogar auf die Ansätze streichen kann und es nicht fettig wird, sondern eben voluminös.

Und den Duft mag ich sehr gerne.

Liebe Grüße
Tati
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Benutzeravatar
Dropselmops
Beiträge: 1631
Registriert: 02.12.2013, 20:14
Wohnort: Minga

Re: Khadi Amla Haaröl*

#190 Beitrag von Dropselmops »

Servus liebe Community,

auch ich benutze Khadi-Öl, und zwar das Amla und das Vitalisierende im Wechsel einmal wöchentlich. Bei mir lindern beide (besonders aber das Amla) den Juckreiz auf der Kopfhaut. Außerdem hat sich mein kreisrunder Haarausfall sehr verbessert bzw. ist so gut wie weg, obwohl ich weitestgehend auf Cortisonsalbe verzichtet habe.
Die einzige Schwierigkeit habe ich beim Auswaschen der Öle: mit den Khadi Shampoos (1 Teil Shampoo - 2-3 Teile Wasser) habe ich das Öl zwar von den Ansätzen runter bekommen, aber irgendwie hat es sich in den Längen verteilt und über mehrere Wäschen "angereichert". An den Stellen waren die Haare dann sehr klätschig und gar nicht kämmbar. Mit Babylove Shampoo gehts am besten runter aber das fühlt ich auf meiner Kopfhaut am aggresivsten an. Also wasche ich jetzt immer eine Runde mit Babylove, danach 2 Runden mit dem Rainforest Moisture Shampoo vom BodyShop, danach den Rainforest Moisture Coditioner. Die Khadi Shampoos verwende ich nur, wenn ich nicht geölt hab.
Wie kriegt Ihr denn das Khadi-Öl von den Haaren runter?
Chocolatina hat geschrieben: Ich benutze es als Pre-Wash-Kur und seit neuestem ab und an nach dem Waschen als Leave-In, indem ich ca. 5 Tropfen in meinen Handflächen verreibe und in den handtuchtrockenen Haaren verteile. Es hat auch Verwendung in meinem neuen Feuchtigkeits-Leave-In-Spray gefunden das ich heute gemixt habe.
Das klingt interessant, wie mischst Du Dir denn das Spray, wenn man fragen darf ? :)

Liebe Grüße
Dropsi
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
rabenschwinge

Re: Khadi Amla Haaröl*

#191 Beitrag von rabenschwinge »

Dropsi, ich kriege mit normaler Seifenwäschen gut runter.
Eleanor

Re: Khadi Amla Haaröl*

#192 Beitrag von Eleanor »

Ich verdünne einen Klecks Khadi Amlashampoo mit 200 ml warmen Wasser und bekomme das Öl mit nur einer Anwendung vollständig raus.
Benutzeravatar
Dropselmops
Beiträge: 1631
Registriert: 02.12.2013, 20:14
Wohnort: Minga

Re: Khadi Amla Haaröl*

#193 Beitrag von Dropselmops »

rabenschwinge hat geschrieben:Dropsi, ich kriege mit normaler Seifenwäschen gut runter.
Oh prima, welche Seife verwendest Du? Muß man bei Seifen irgendwas beachten? Ich habs noch nie probiert ... :oops:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
rabenschwinge

Re: Khadi Amla Haaröl*

#194 Beitrag von rabenschwinge »

Ich hab verschiedene von Chagrin Valley.. allerdings muss ich warnen: Seifenwäschen ist nicht ganz so easy wie Shampoowäsche und nicht jedes Haar mag sie.

Zum Einlesen kann ich aber einiges empfehlen: viewtopic.php?f=5&t=20057
viewtopic.php?t=1110/url
viewtopic.php?t=17/url

edit: Und das nachreich: viewtopic.php?f=22&t=13667
Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 03:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost
Benutzeravatar
Wuschelino79
Beiträge: 427
Registriert: 31.05.2014, 19:12
Wohnort: Am Waldrand

Re: Khadi Amla Haaröl*

#195 Beitrag von Wuschelino79 »

Ich habe mir das Öl gerade im Biosupermarkt gekauft und bin gespannt wie es wirkt...der Geruch ist richtig gut, so nach Ökoladen :x
Ich habe es gerade an einer Stelle auf der Kopfhaut aufgetragen und in eine dicke Strähne in die Längen zum Probieren....ich hoffe, Haare und Kopfhaut mögen es... :mrgreen:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Antworten