Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Logbrandur, ich würde auch nicht schneiden. Deine Haare sind sehr schön!
2a M/C ii ZU 5,2
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen
Nivea gibt es als Body-Lotion
Logbrandur, ich würde schneiden, aber nicht wegen der Kante. Die Kante ist gut, aber die Haare sehen in den Spitzen schon etwas abgenagt, trocken und brüchig, halt einfach nicht weich, aus. Wieviel ab müsste, müsstest du selber erfühlen. Ich würde aber schon mal 3-5 cm tippen. (Und bevor ihr ich steinigt: Ich kenne das Problem, dass die Haare eine Kante haben, aber trotzdem einfach kaputt sind
)

- Logbrandur
Danke für deine ehrliche Meinung, Else.
Dass was abmuss ist klar, vor allem seitlich ist da auch noch Blondierrest von meinem Dipdye vor 1,5 Jahren drin und die müssen auf jeden Fall noch weg, das ist strohig und brüchig und sieht auch so aus.
Die Frage ist eben nur muss das sofort jetzt weg oder reicht es auch Ende des Jahres (da werd ich vermutlich knapp vor Hüfte sein) noch? Da würde ich dann einfach immer den Zuwachs wegtrimmen.
Würde ich jetzt schon ein tiefes U oder V schneiden dann käme in der Mitte hinten, wo die Haare eigentlich ok sind vielleicht nur 1cm weg, ich wäre aber wohl die schlimmsten 3 cm von den Seiten los.
Danke natürlich auch an alle anderen. Dass ihr alle sagt es muss nichts weg heißt es fällt zumindest schonmal nicht so stark auf, dass ich mich schämen müsste damit vor die Haustür zu gehen wenn ich sie alle Jubeljahre mal offen trage.
Dass was abmuss ist klar, vor allem seitlich ist da auch noch Blondierrest von meinem Dipdye vor 1,5 Jahren drin und die müssen auf jeden Fall noch weg, das ist strohig und brüchig und sieht auch so aus.
Die Frage ist eben nur muss das sofort jetzt weg oder reicht es auch Ende des Jahres (da werd ich vermutlich knapp vor Hüfte sein) noch? Da würde ich dann einfach immer den Zuwachs wegtrimmen.
Würde ich jetzt schon ein tiefes U oder V schneiden dann käme in der Mitte hinten, wo die Haare eigentlich ok sind vielleicht nur 1cm weg, ich wäre aber wohl die schlimmsten 3 cm von den Seiten los.
Danke natürlich auch an alle anderen. Dass ihr alle sagt es muss nichts weg heißt es fällt zumindest schonmal nicht so stark auf, dass ich mich schämen müsste damit vor die Haustür zu gehen wenn ich sie alle Jubeljahre mal offen trage.
Also schämen musst du dich mit Sicherheit nicht!
Das Problem mit solchen Beratungen ist halt, dass es eigentlich IMMER noch einen Ticken besser geht
Ich denke, wenn dich die Optik und Haptik nicht stört, kannst du ruhig warten. Es ist, denke ich, eine Frage der persönlichen Vorliebe: Ich bin eher dafür kurz und schmerzlos eine größere Ecke abzuschneiden, weil es sich für mich besser anfühlt die Haare "gut" zu haben, als über Monate hinweg kurz zu trimmen. Willst du denn auf lange Sicht ein U oder V haben? Ich mag V-Kanten an anderen gerne, aber ich finde die gerade Kante an dir sehr schön. Wenn du jetzt ein V schneidest, hast du jetzt zwar gutes Haar, aber musst später unter Umständen den Zipfel abschneiden. Also zweimal schmerzhaftes Haareschneiden
Bis zum Ende des Jahres sind es ja nur noch 3 Monate. Ich denke die kannst du getrost mit Hochstecken überbrücken. Wenn dich die Haare zu sehr nerven, würde ich aber vorher schneiden. Das Gefühl des Genervtsein von blöden Spitzen geht leider nicht weg. Also bei mir nicht

Ich denke, wenn dich die Optik und Haptik nicht stört, kannst du ruhig warten. Es ist, denke ich, eine Frage der persönlichen Vorliebe: Ich bin eher dafür kurz und schmerzlos eine größere Ecke abzuschneiden, weil es sich für mich besser anfühlt die Haare "gut" zu haben, als über Monate hinweg kurz zu trimmen. Willst du denn auf lange Sicht ein U oder V haben? Ich mag V-Kanten an anderen gerne, aber ich finde die gerade Kante an dir sehr schön. Wenn du jetzt ein V schneidest, hast du jetzt zwar gutes Haar, aber musst später unter Umständen den Zipfel abschneiden. Also zweimal schmerzhaftes Haareschneiden

- Logbrandur
Dass es fast immer besser geht weiß ich, aber ich bin grad halt echt genervt und mich selbst stört das Aussehen schon irgendwie. Wenn es niemand anderem auffällt kann ich aber noch ne Weile damit leben.
Und genervt von den blöden Spitzen bin ich schon seit ich im Februar das Color B4 benutzt habe.
Das ist echt zum heulen wenn ich vergleiche wie sich meine Haare jetzt anfühlen und wie das Anfang Februar trotz des alle 6 Wochen mit Chemiefarbe färben war. Da waren die einfach gesund, so gut wie kein Haarbruch und jetzt sind sie halt oft trocken und strohig. An und für sich bin ich auch eher für große Schnitte aber um alles, was kaputt ist loszuwerden müsste ich mindestens bis APL, vermutlich eher bis CBL zurückschneiden und das ist wirklich keine Option.
Ich glaub ich werde erstmal wenn ich die Schere bekommen habe den 1 cm als gerade Kante trimmen, den ich vom Schnittfrei Projekt sowieso dieses Jahr frei habe. Wenn es dann besser ist dann werd ich Anfang nächsten Jahres immer den Zuwachs wegtrimmen. Wenn es nach dem cm nicht besser ist werde ich mir wohl direkt ein tiefes U oder V schneiden.
Und genervt von den blöden Spitzen bin ich schon seit ich im Februar das Color B4 benutzt habe.
Das ist echt zum heulen wenn ich vergleiche wie sich meine Haare jetzt anfühlen und wie das Anfang Februar trotz des alle 6 Wochen mit Chemiefarbe färben war. Da waren die einfach gesund, so gut wie kein Haarbruch und jetzt sind sie halt oft trocken und strohig. An und für sich bin ich auch eher für große Schnitte aber um alles, was kaputt ist loszuwerden müsste ich mindestens bis APL, vermutlich eher bis CBL zurückschneiden und das ist wirklich keine Option.
Ich glaub ich werde erstmal wenn ich die Schere bekommen habe den 1 cm als gerade Kante trimmen, den ich vom Schnittfrei Projekt sowieso dieses Jahr frei habe. Wenn es dann besser ist dann werd ich Anfang nächsten Jahres immer den Zuwachs wegtrimmen. Wenn es nach dem cm nicht besser ist werde ich mir wohl direkt ein tiefes U oder V schneiden.
Soweit würde ich auf gar keinen Fall zurück schneiden! Komisch, dass der B4 so unterschiedliche Resultate hat. Bei anderen hat er keine Schäden verursacht. Aber immerhin sieht die Farbe schön und natürlich aus. Das hättest du mit einer Blondierung bestimmt nicht so gut hinbekommen. 

- Razzia
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 3 a/b
- ZU: wieder 10cm
Logbrandur, wenn du dich garnicht wohl fühlst damit, dann schneide dein gewünschtes V. Wenn das nur grad ne Phase ist und du nicht erst seit gestern drüber nachdenkst, tus (noch) nicht
Wegen der Optik der Kante: ich find die sieht super aus.

Wegen der Optik der Kante: ich find die sieht super aus.
- Logbrandur
Ich überlege schon eine Weile wegen dem V, ist also keine Spontanentscheidung.
Heute hab ich mal ganz vorsichtig den untersten halben cm wo wirklich nur noch 1/4 meiner Fusseln angekommen sind weggesäbelt.
Das macht zwar keinen wirklichen sichtbaren Unterschied aber man spürt es etwas beim kämmen. Bis die neue Schere ankommt schlaf ich nochmal drüber ob es ein tiefes U wird oder doch so bleiben soll wie es ist. Glaube aber ich tendiere doch zum U, da die Seiten einfach wirklich eklig sind aber hinten in der Mitte die Haare sich eigentlich gut anfühlen.
Heute hab ich mal ganz vorsichtig den untersten halben cm wo wirklich nur noch 1/4 meiner Fusseln angekommen sind weggesäbelt.
Das macht zwar keinen wirklichen sichtbaren Unterschied aber man spürt es etwas beim kämmen. Bis die neue Schere ankommt schlaf ich nochmal drüber ob es ein tiefes U wird oder doch so bleiben soll wie es ist. Glaube aber ich tendiere doch zum U, da die Seiten einfach wirklich eklig sind aber hinten in der Mitte die Haare sich eigentlich gut anfühlen.
- Greenhairflower
Du könntest dich ja auch langsam rantasten, ein ganz sanftes U schneiden, und wenns nicht genug ist, ein bisschen stärkeres...usw. Dann kannst du die neue Schere auch gleich mehrfach ausprobieren, und du gehst auf Nummer sicher 

APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)
Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)
Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Ihr lieben, ich brauch mal eure Steine. Seit der Geburt vom zweiten Zwerg ist mein Umfang extrem geschwunden, die Lücken mehren sich und ich bin extrem unsicher, ob ich nicht einfach radikal bis Taille oder gar Midback zurückschneide. 10 cm sind schon weg, da waren die Spitzen derart trocken und bäh, das ging trotz Silikon gar nicht mehr.
Schaut euch das Elend mal an und sagt mir, ob und wieviel ich schneiden soll:
Einmal ungebürstet:

und einmal gebürstet:

So sahs vorher aus:

Schaut euch das Elend mal an und sagt mir, ob und wieviel ich schneiden soll:
Einmal ungebürstet:
und einmal gebürstet:
So sahs vorher aus:
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Ich finde vorher hattest du einfach ein dunkles Oberteil an 

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Bloß nicht abschneiden! Das sieht total hübsch aus und Gelb ist vielleicht nicht gerade der beste Untergrund. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

@Phönix: Befindest bist du dich noch in der Stillphase?
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
-
- gesperrt
Ich finde es absolut okay! Sieht märchenhaft und feminin aus
steck sie in einen dutt und überfelg sie ordentlich. So vergess ich immer meine sorgen. Und geh vlt zum arzt wenn du dir nicht sicher bist ob alles ok mit dir ist (hormonhaushalt, mangelerscheinung, stress etc)

- TanteKeksi
Sie sind zwar - grade auf dem gelben Oberteil - schon sehr durchsichtig, aber: gleichmäßig durchsichtig. Von daher bringt es dir keine Punkte, wenn du radikal schneidest, außer du würdest bis auf Schulterlänge zurückschneiden, was du bitte bitte sein lässt
Ich würde einfach helle Oberteile meiden, bzw. dutten oder ne hübsche Frisur machen, wenn du Bock auf bunt hast. Auf einem Dunklen Oberteil sehen die Haare bestimmt nach wie vor toll aus!

Ich würde einfach helle Oberteile meiden, bzw. dutten oder ne hübsche Frisur machen, wenn du Bock auf bunt hast. Auf einem Dunklen Oberteil sehen die Haare bestimmt nach wie vor toll aus!

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde