Grabowski - erstmal bis zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: Grabowski - erstmal bis zum Hosenbund

#151 Beitrag von Vivianne »

Nun habe ich nachdem ich deinen Eintrag in der TB gelesen habe auch einmal hier gestöbert. Sooo flauschiges Haar! Dein Haarschmuck gefällt mir auch sehr ;)
Lustig finde ich den Eintag GG nach dem Waschen ;D das ist bei mir der Göttergatte, daher musste ich einmal richtig auflachen!

Ich gucke hier sicher öfter rein :D
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Grabowski

#152 Beitrag von Grabowski »

Huhu!
Ich habe das Projekt ewig vernachlässigt. Aber andere Dinge waren einfach wichtiger. Ich habe nicht mal Haarschmuck eingekauft! Das will was heißen... :mrgreen: Aber das ist vorbei, vor zwei Wochen habe ich eine Ficcare pearlized in caramel erstanden. Ich habe zwar eine Border caramel, aber die will ich möglichst schonen. Ist das nicht komplett bescheuert? Einen Schmuck zu kaufen, damit man den anderen Schmuck nicht tragen "muss"??

Egal.

Ich habe letztes Jahr im Herbst dieses Bild aufgenommen und war sehr unzufrieden mit der Tatsache, dass da tatsächlich graue Haare in meiner NHF sind.
Bild

Danach habe ich prompt wieder gefärbt. Allerdings nur zweimal, dann war meine Geduld schon wieder beim Teufel. Ich will einfach nicht mehr färben. Die Sauerei, der Ansatz, die grauen Haare, die irgendwann dann mal im Block rauswachsen - das packe ich nicht. Drum habe ich mich endgültig entschiede, dass ich die NHF rauszüchten werde, und wenn da dann auch graue Haare mit dabei sind, dann ist das eben so, zefix.

Das also ist der Stand von heute, das Foto ist grottig, aber man sieht die grauen Fäden. In Sachen NHF ist das Bild oben aussagekräftiger, denke ich. Genau weiss ich`s aber auch nicht, denn meine Haarfarbe sieht - genau wie meine Augenfarbe - je nach Licht mal so, mal so aus.
Bild

Sohoooo, das war es schon. Ich bin ja fast schon zufrieden mit mir, weil ich es geschafft habe, in diesem Jahr noch was zu posten. :D

Ach ja, noch ein Nachtrag in Sachen Haarlänge:
Derzeit 85 cm. Mit allen Trimms ist das ein Zuwachs von ca. 10 cm in diesem Jahr. Nicht besonders viel (meine Haare wachsen Monat für Monat brav 1,5 cm), aber immerhin. Mein Ziel Hosenbund dürfte ich Mitte 2015 erreichen. Wobei Hosenbund ja keine übermässig verlässliche Angabe ist - je nach Schnitt… Wurscht. Danach geht es eh weiter :ugly:

:winke:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Bones

#153 Beitrag von Bones »

Du, tröste Dich. Bei mir kommen auch schon Graue. Man sieht sie nur nicht so sehr auf Blond.
Die Silberlinge gehören eben dazu. Nicht ärgern. Ich finde Deine NHF aber schön. Sehe harmonisch. Und der Bun aus dem letzten Herbst ist ja riesig! :D

Schön, noch von Dir zu lesen. Einen guten Rutsch! (Aber bitte nicht wörtlich nehmen! :D)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Grabowski

#154 Beitrag von Grabowski »

Dankeschön!
Bei dem Dutt täuscht die Perspektive, so irre groß ist er leider nicht. Aber ich mag den Farbverlauf. Wenn auch nicht halb so bunt wie bei Dir!

Dir auch nen guten Rutsch! :D
1b F ii ZU 7,5 Bild
Grabowski

#155 Beitrag von Grabowski »

Es muss sein am Anfang des Jahres - ein kleiner Rückblick und die Vorsätze fürs kommende Jahr. :wink:
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden im Moment. Auch die zwischenzeitlichen Schneidegelüste habe ich unbeschadet überstanden. Wobei die mich ja eh regelmässig überfallen…

2014:
- 10 cm Zuwachs
- seit Frühjahr nicht mehr gefärbt
- viel Haarschmuck getragen, vor allem Ficcare
- eine Kopfschmerzfrisur gefunden, die ich länger als 5 Minuten aushalte
- wieder zur Seife zurückgefunden
- Haarschmuckkaufwut eingedämmt

2015:
- NHF weiter rauswachsen lassen
- Hosenbund erreichen und neue Ziele definieren
- mehr Haarschmuck tragen, auch die im Moment sehr vernachlässigten Forken von GT
- nur noch die allerschönsten Haarschmuckteile kaufen
- selber Seife sieden
1b F ii ZU 7,5 Bild
Bones

#156 Beitrag von Bones »

Grabowski hat geschrieben: - nur noch die allerschönsten Haarschmuckteile kaufen
:mrgreen:

Hey, Grabowski!
Bitte verzeih, aber wenn ich sowas lese, muss ich imemr schmunzeln. Ich glaube, das ist wohl bei allen LHN'lern Vorsatz und auf einmal sind ALLE Haarschmuckteile, die man sieht, einfach nur wuuuunderschön und man muss sie dennoch haben! (Jedenfalls geht's mir immer so) :mrgreen:

Deine anderen Vorsätze werde ich gerne gespannt weiter verfolgen. Vor allem auf Deine weiter herauswachsende NHF bin ich gespannt. Und auf Deine vernachlässigten Forken. Uuuund auf Deine Seifen! :roll: Also auf alles! :D
Eigentlich glaube ich, Deinen Vorsätzen nach zu urteilen, wartet ein spannendes Jahr auf Dich. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Du kannst alles umsetzen! (Vor allem die "Haarschmuckkaufwut" eingedämmt halten. Das würde für mich persönlich wohl das Schwerste werden, direkt neben "nicht färben")

Ein gutes 2015! Und ein schönes Wochenende (ist ja schon fast).

Liebe Grüße!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Grabowski

#157 Beitrag von Grabowski »

:mrgreen: ...da hast Du leider mehr als recht mit dem Haarschmuck. Mich überfällt das vor allem bei Grahtoe, die Sachen finde ich immer wieder wunderschön und stelle dann fest, dass ich sie nicht wirklich benutze. Was echt superschade ist, bei den schönen Stücken. Da habe ich mich letztes Jahr aber immer besser zurückhalten können.

Hachja, aber Ficcare reizen mich immer und auch die ein oder andere Flexi bräuchte ich noch. Und 60th street ist wunderschön und überhaupt... :oops:
Eins ist klar: beim Sparprojekt werde ich auch dieses Jahr nicht erfolgreich sein. :ugly:

Dir auch ein gutes 2015!!
1b F ii ZU 7,5 Bild
Grabowski

#158 Beitrag von Grabowski »

Ich möchte hier mal ein total unspektakuläres Lieblingshaarschmuckteil zeigen. Ist eine vierzinkige 60thstreet, die ich irgendwann mal in der TB ertauscht habe.

Bild

Total unauffällig, aber das mag ich gerade. Zumindest zur Zeit. :mrgreen:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Catlyn

#159 Beitrag von Catlyn »

Mir gfallts gut - sieht im Gesamtbild sehr harmonisch aus :gut:

Mei liab, du hast ja auch a helle Nackensträhne :D
Grabowski

#160 Beitrag von Grabowski »

Hallo Catlyn!
Ja, stimmt, die fällt mir auch auf, seit ich die NHF rauswachsen lasse. Zuerst habe ich immer gedacht, das liegt am Licht oder so. :mrgreen:
Gibt es bei Dir irgendwo ein Bild? Würde ich mir gerne anschauen… :wink:

------
Die Haare sind heute ziemlich nervtötend. Ich war gestern in der Sauna und habe ausnahmsweise mit Shampoo gewaschen, was ich nur sehr selten tue. Aber ich hatte keine Lust darauf, noch Essig oder Zitrone für ne Rinse mitzunehmen. Und heute sind sie rutschig-flutschig vom allerfeinsten. Zefix! :evil:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Catlyn

#161 Beitrag von Catlyn »

Bei mir sieht die ziemlich weiß aus.
I guck mal bei Gelegenheit, häng grad no am Christbaum. Der bröselt und i nutz den freien Tag zum abdekorieren. Aba i such amol. Versprochen.
Grabowski

#162 Beitrag von Grabowski »

Auja!
Unser Baum ist auch bald am Limit… aber bis Dreikönig muss er noch durchhalten! :ugly:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Catlyn

#163 Beitrag von Catlyn »

Das wär die NHF, die ich (leider :oops: ) mit Henna überdeckt hab. Aber sie kommen gottlob schon wieder mehr zum Vorschein
Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#164 Beitrag von ahdaa »

Sieht sehr hübsch aus :) Find schön das die recht unauffällig ist :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Grabowski

#165 Beitrag von Grabowski »

Catlyn, das gefällt mir sehr! Aber im Gegensatz zu meiner ist Deine Strähne wirklich schön sichtbar. Das hat was!

Hallo ahdaa!
Schön, dass Du vorbeischaust. Ich hab das PP echt vernachlässigt. Umso mehr freut`s mich, wenn wieder bissl Leben in die Bude kommt. :mrgreen:
1b F ii ZU 7,5 Bild
Antworten