Lange Haare und Feti...mus

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lisa89
#16 Beitrag von Lisa89 »

Denken? Denken? ich glaube kaum, dass der noch denken würde, schon gar nicht mit dem Gehirn!
Tut mir leid, aber was habt ihr denn teilweise für eine dämliche Ansicht? Gibt halt Leute, Fetischisten, die lange/kurze Haare erotisch finden und denen vielleicht dabei einer abgeht... aber sind diese Menschen deshalb dumm im Kopf? Hat nicht irgendwo jeder Vorstellungen und Phantasien die er/sie erotisch findet? Die einen glotzen halt Frauen in Minirock oder was auch immer hinterher und die anderen Frauen mit kurzen oder langen Haaren. Ist doch wirklich nichts unnormales in unserer Welt.
Mi-chan

#17 Beitrag von Mi-chan »

So war das doch auch gar nicht gemeint O.o
dir ist schon klar, dass das scherzhaft gemeint war? Kein Grund mich so Anzumachen...
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Lisa89
#18 Beitrag von Lisa89 »

Wäre es mir klar gewesen, hätte ich es nicht geschrieben... und wenn man im Internet etwas scherzhaft meint, benutzt man entsprechenden Smilie, ansonsten seh ich ja leider nicht deine Mimik. Aber ist schon okay, ich wollte nun ganz sicher keinen Streit. Kann es nur nicht haben wenn eine Gruppe von Menschen schlecht geredet wird. Würde ein Fremder mich ansprechen und meine Haare kämmen wollen, würd ich ihm auch nen Vogel zeigen... aber mal ehrlich, bei einem Freund bzw Freundin würde ich es sehr genießen.
Mi-chan

#19 Beitrag von Mi-chan »

Die sind ja auch keine Fetischisten o.Ô

Und außerdem meinte ich sicherlich NICHT, das diese Menschen *DUMM* sind, sondern lediglich, dass ihnen kurzzeitlich das Gehirn in die Hose rutscht ôo Was ja 1. total normal und 2. nicht unbedingt schlecht ist *g* XD

und *entschuldigung* das ich AUSNAHMWEISE mal Smilies vergessen habe, sonst benutze ich milliarden davon -.-"

Außerdem habe ich persönlich wohl noch am Allerwenigsten was gegen Fetischisten, ich find lange Haare ja selbst ganz toll. Ich könnte z.B. nie nen kurzhaarigen Mann attraktiv finden
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Cran

#20 Beitrag von Cran »

Lisa89 hat geschrieben:Tut mir leid, aber was habt ihr denn teilweise für eine dämliche Ansicht? Gibt halt Leute, Fetischisten, die lange/kurze Haare erotisch finden und denen vielleicht dabei einer abgeht... aber sind diese Menschen deshalb dumm im Kopf? Hat nicht irgendwo jeder Vorstellungen und Phantasien die er/sie erotisch findet? Die einen glotzen halt Frauen in Minirock oder was auch immer hinterher und die anderen Frauen mit kurzen oder langen Haaren.
Imho ist zwischen etwas attraktiv/erotisch finden und einer extremen Fixierung doch ein ganz gewaltie Unterschied - vor allem, wenn diese Fixierung so ausgelebt wird, dass andere belästigt werden.

Übrigens finde ch es mehr als "dämlich" gleich im ersten Posting solche Töne anzuschlagen, aber das ist ja nur meine Meinung....
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Niamh

#21 Beitrag von Niamh »

Lisa89 hat geschrieben:
Denken? Denken? ich glaube kaum, dass der noch denken würde, schon gar nicht mit dem Gehirn!
Tut mir leid, aber was habt ihr denn teilweise für eine dämliche Ansicht? Gibt halt Leute, Fetischisten, die lange/kurze Haare erotisch finden und denen vielleicht dabei einer abgeht... aber sind diese Menschen deshalb dumm im Kopf? Hat nicht irgendwo jeder Vorstellungen und Phantasien die er/sie erotisch findet? Die einen glotzen halt Frauen in Minirock oder was auch immer hinterher und die anderen Frauen mit kurzen oder langen Haaren. Ist doch wirklich nichts unnormales in unserer Welt.
In seinen Kopf ist jeder frei, aber diese Freiheit endet da wo andere belästigt werden - wenn man jemanden andauernd bedrängt und belästigt z.B., wie Julara geschildert hat. Da setzt es anscheinend irgendwo aus, und der nette Kollege hat anscheinend wirklich nicht mehr mit dem Gehirn "gedacht". Ich finde das weder normal noch lustig, wenn jemand seine Triebe über die persönlichen Grenzen eines anderen Menschen setzt (erst recht permanent) und reagier da ähnlich wie Mi-chan.
23 Jahre/ Haarlänge ca. 77cm/ Hüftlänge/ PHF-Schwarzbraun/ 1bMiii
Mi1990

#22 Beitrag von Mi1990 »

Eben,da hat Mi-chan schon recht.Jeder kann sich denken was er will,aber damit belästigt man doch nicht andere Leute.Das ist doch etwas völlig anderes,wenn ein kerl einer frau mit nem minirock nachschaut oder wenn jemand eine andere person so extrem belästigt.Das soll Derjenige doch dann für sich behalten,aber wenn Leute dann so extrem belästigt werden,dann kann man das wohl kaum noch als denken bezeichnen...
Mi-chan

#23 Beitrag von Mi-chan »

Wenn ich einen gutausehenden Typ mit richtig tollen langen Haaren irgendwo sehen würde... würde ich ihn sicherlich auch anstarren wie bekloppt, aber ich würde ihn nie darauf ansprechen, geschweige denn nach Fotos fragen oder ob ich anfassen darf.

Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn ich z.B. mit einem Fetischisten zusammen wäre und er meine Haare ganz toll finden würde. Er dürfte sie dann auch gerne Anfassen ôo aber eben nur ER. und niemand anderes. Er hat dann sozusagen ein privileg. Es kommt eben darauf an, ob man Menschen kennt, oder sie wildfremd sind.

Eine Frau würde sich ja auch nichtz von jedem dahergelaufenen betatschen lassen. Aber ihr Mann darf das ja. So ist es denk' ich auch bei Haaren. Egal ob Fetischist oder nicht. Ich wollte Fetischisten nie schlecht machen, noch möchte ich sie rechtfertigen. Es kommt eben ganz darauf an, wie er (oder sogar sie?) selbst damit umgeht, sich benimmt, ob er die privatsphäre anderer verletzt oder eben nicht.
So, das wars. :roll:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Re: Lange Haare und das "F"-Wort

#24 Beitrag von Goja »

Cran hat geschrieben:... aber wie geht das euch mit den richtig langen (oder richtig hübschen :wink: ) Haaren, bekommt ihr im realen Leben oder im Internet ungewollte Avancen von Leuten, die euch WEGEN der Haare bewundern undsich dann auch nicht abwimmeln lassen?
Bei mir gab es da mal jemanden, der mir regelmäßig emails geschrieben hat und zuletzt ein Brief mit Foto von sich.
Die Texte waren recht eindeutig, er wollte sich unbedingt mit mir treffen, das ging also über die Bewunderung hinaus.
Er wollte etwas von mir.
Das ist auch genau das, wo ich die Grenze ziehe, ab wo es mich stört.
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#25 Beitrag von Fredda »

Als ich "F-Wort" las, dachte ich, das heißt "Friseur" :wink:
Bin aber sehr froh, dass ich noch nicht solchen komischen Typen begegnet bin.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Lunatic
#26 Beitrag von Lunatic »

Lisa89 hat geschrieben:Die einen glotzen halt Frauen in Minirock oder was auch immer hinterher und die anderen Frauen mit kurzen oder langen Haaren. Ist doch wirklich nichts unnormales in unserer Welt.
Richtig, aber sobald der Mensch, der Frau im Mini auf den Hintern klappst, hört alle Menschenliebe auf.
Ob das nun normal ist oder nicht.

Genau so ist die Grenze Wildfremden in die Haare zu grapschen :twisted: .

Nö, ich bin nur auf 1-2 komische Typen im Internet gestoßen. Die wurden dann auch ganz schnell in der Kategorie: Unsymphatisch abgestempelt und gut wars.
Im RL mach ich es den Personen rasch klar, dass sie die Finger aus den Haaren lassen sollen und mir bei einer Umarmung bitte nicht über die Haare reiben, wie bei anderen über den Rücken.
olayala

#27 Beitrag von olayala »

Hallo ihr,
was ich hier so lese schockt mich ein bisschen.. Ich wurde auch schon wegen meiner Haare angesprochen und eine meinte sogar warum hast DU keinen Haarausfall du hast doch so viele :shock:

Ich kann ehrlich gesagt verstehen aus diesem Blickwinkel warum es sinnvoll wäre ein Kopftuch (hat nichts mit Glauben zu tun) zu tragen.. Aber ich würd es nicht einsehen warum ich mich verstecken sollte.
Wisst ihr wie ich mein??
LG Angi
Eilan

#28 Beitrag von Eilan »

olayala hat geschrieben:Hallo ihr,
was ich hier so lese schockt mich ein bisschen.. Ich wurde auch schon wegen meiner Haare angesprochen und eine meinte sogar warum hast DU keinen Haarausfall du hast doch so viele :shock:
Na, das ist ja eine wahnsinnig nette Aussage :ironie: :roll:
olayala hat geschrieben: Ich kann ehrlich gesagt verstehen aus diesem Blickwinkel warum es sinnvoll wäre ein Kopftuch (hat nichts mit Glauben zu tun) zu tragen.. Aber ich würd es nicht einsehen warum ich mich verstecken sollte.
Wisst ihr wie ich mein??
LG Angi

Kopftuch? Nö, würde ich auch nciht einsehen! warum sollten wir unsere Haare verstecken, nur weil es Menschen gibt, die sich nicht zu benehmen wissen?!
Sagi

#29 Beitrag von Sagi »

Ich bin mit etwa 14 mal ziemlich unfein diesbezüglich angemacht worden, da waren die Haare noch mehr als polang und blond (!!); später noch mal mit 16, als ich sie rot hatte, das war son fieser Schmanti Mitte 50. Übrigens hab ich zu der Zeit (eigentlich immer noch) ausgesehen wie ein frisch getrimmter, dicker Werwolf (ich neige zum Damenbart und zu Extrembehaarung, bääääääääh); vieeleicht standen die darauf??!! *schüttel* Zum Thema "Okay oder nicht?": es ist schon ein Unterschied, obs der Freund oder meinetwegen auch die Freundin sind, die auf eure Haare abfahren (und die Haare streicheln und kämmen oder auch flechten wollen; nix dagegen, Haare fühlen sich ja auch gut an, oder ob Wildfremde sich an eurem Haaren einen schrubben wollen (siehe oben; bitte entschuldigt meine unfeine Ausdrucksweise)! Ausserdem: ich kann mir vorstellen, dass es im Fetisch-Bereich gewisse Unterschiede gibt, also Leute, die lange Haare lediglich kämmen wollen, oder der Widerling, der mich mit 14 angelabert hat. Heute gönne ich solchen A...löchern den "bösen Blick" oder schlag sie direkt k.o., aber vor 11 Jahren hat mich das doch arg mitgenommen. Wie bereits von Mi-Chan gesagt wurde: wenns ein netter, lieber Mensch ist, ist das für beide Seiten schön. Warum auch nicht.
Henny

#30 Beitrag von Henny »

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...
Wo fängt Fetisch an? Ich selber sage ja immer von mir, ich sei eine kleine Langharfetischistin.
Das bedeutet für mich:
Ich sehe gerne hin bei langen Haaren. Geschlechtsunabhängig. Diese Anblicke genieße ich und bekomme regelmäßig Haarneid. Männer mit langen Haaren finde ich attraktiv und schaue hin, wobei mich eigentlich bei Fremden nicht der Kerl interessiert oder das Gesicht (ich bin da so ganz konservativ treu verheiratet), sondern nur die Haarpracht. Männer mit kurzen Haaren kann ich einfach irgendwie so gar nicht attraktiv finden. Ich pflege dann immer zu sagen "Ein Mann mit kurzen Haaren ist für mich kein Mann." (da bin ich bei meinem besten Kumpel, einem Kurzhaarträger, mal ganz übel ins Fettnäpfchen gelatscht...).
Meinen Ex, der auch lange Haare hatte, habe ich immer gerne gekämmt und frisiert, oft stundenlang. Konnte manchmal gar nicht damit aufhören und habe alle Nasen lang zu Bürste, Kamm und Haargummis gegriffen und micht hinter ihn gesetzt. Er hat das aber auch seeehr gemocht.
Mein Mann mag das leider nicht, gekämmt oder frisiert zu werden, also lass ich es, obwohl ich es manchmal schon gerne täte.
Dafür mag ich es, wenn man in meinen Haaren rummacht oder frisiert, ich bin auch sehr gerne beim Friseur.

Das ist aber auch alles und darüber hinaus geht es nicht. Auch wenn ich lange Haare attraktiv finde, ausgefallene und abgeschnittene Haare mag ich eigentlich nicht und ich finde es auch immer ekelig, wenn ich Haarbüschel irgendwo liegen sehe, weil nicht gestaubsaugt wurde oder Haare im Essen sind, Haare sind nur angenehm auf dem Kopf befestigt. Und fremde Leute würde ich auch nie ansprechen. Friseur wäre kein Beruf für mich, ich fände es sicher teilweise ekelig an manchen Köpfen zu arbeiten, vor allem wenn derjenige dann Schuppen oder fettiges Haar hätte.

Ich denke schon, daß man es bei mir als Fetisch bezeichnen kann. Aber es unterscheidet sich eben von dem "perversen" Fetisch und den Belästigungen Fremder. Belästigung und Nötigung sind immerhin Straftaten.

Angemacht wurde ich wegen meiner Haare jedenfalls noch nie. Dazu sind sie auch nicht schön genug und der Rest stimmt auch nicht. Ich werde sowieso als zu dick und unattraktiv empfunden, mich mögen Männer scheinbar erst, wenn sie mich kennengelernt haben. Die Haare sind dann egal.
Antworten