Soo, seit langem nix vermerkt, viel zu tun gehabt, war auch im Urlaub (NY).
Vorm Urlaub Ende Juni hatte ich den Eindruck, dass mei HA weiterhin gleichstark anhielt, konnte aber auch leichten Neuwuchs in den Geheimratsecken feststelle (vor allem links). Diese sind wirklich seit Kindheit kahl und wachsen jetzt langsam zu. Ist natürlich schön zu sehen. Ansonsten kommt mir mein Haar leicht vor wie eine Feder! Überhaupt kein Gewicht. Ich frage mich, ob das schon immer so war oder jetzt erst letztens. Mein ZU scheint auch leicht abgenommen zu haben. Es ist ein Jammer. Jetzt nach der einen Woche Urlaub denke ich fast, dass mein Haarverlust sich jetzt im normalen Rahmen bewegt. Mal schauen, wie es weitergeht.
Noch was Positives:
Eine schöne neue Frisur, die ich probiert habe, ist der Gibson Tuck (leider kein Bild aktuell). Schnell gemacht, sieht nach mehr aus, wirkt recht edel. Hält bei mir leider nicht den ganzen Tag. Ich schließe ihn mit einer Flexi 8.
Den ganz profanen Sockendutt hab ich mir auch zu eigen gemacht, geht auch recht flott. Ich muss nur immer ganz ordentlich die Haare über der Socke drapieren, so dass diese nicht durchscheint.
Neue Experimente:
Zu meinem bisherigen Programm, bestehend aus: 100mg Eisentabletten tägl, Doppelherz Haar Intensiv (mit Zink, Biotin, B-Vitaminien, L-Cystein), Plantur 39 Shampoo, El Cranell-Tinktur, Sepia D12 Kügelchen - kommt jetzt noch der Versuch hinzu, etwas zu entschlacken und mich basenorientierter zu ernähren. Ich beginne mal ganz einfach mit dem 7x7 Kräutertee von Jentschura (1 Kanne tägl) und einem basischen Morgenbrei (ich mag sowieso so "Pappeltatsch"-Zeug). Der ist recht lecker, gut sättigend bis Mittag und kann schön variiert werden.
Außerdem trinke ich abends eine Tasse Brennesseltee und habe mir schon Brennnesselsamen geholt, die insbesondere gut für Haarwachstum/gegen Haarausfall sein sollen (enthalten viel Kieselsäure).
Während des Urlaubs habe ich allerdings eher unfreiwillig Pause gemacht vom Haarprogramm, denn mein Koffer ist in New York nicht angekommen und ist und bleibt verschwunden, auch jetzt nach der Heimkehr. Echt übel. Statistisch gesehen kommen nur 3,4% aller Gepäckstücke richtig weg. Darin befanden sich die Shampoos und Tinkturen, die für den Urlaub portionierten Samen und leider auch meine schöne Flexi 8.
