Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#286 Beitrag von Sila »

FringillaVigo: Danke :D ! Ich war noch nicht oft in Luzern, aber da sollte ich wirklich öfter hin. Na, der Haarschmuck im Museum fällt einem nicht auf, wenn man nicht extra drauf gestossen wird (weil man zufällig einen sehr ähnlichen gerade in den Haaren hat :mrgreen: ).

Danke, Care! Ja, vermutlich hat jeder so seine Lieblingsfrisuren :wink: .

Dani: das ist doch kein Grund, nicht auch mal wo anders hin zu fahren! Wirklich, Männer! Wir machen dort ein Treffe, dann musst du hin :mrgreen: .

Mädels, das sollten wir wirklich machen, ein Treffen in Luzern!!! :D

So, inzwischen sind meine Eltern wieder zu Hause. Es war eine tolle Woche - und jetzt hab ich auch wieder Zeit für's Forum :mrgreen: .

Am Freitag hatte ich den Nessa Bun. Ich hab ein paar Versuche gebraucht, bis ich die Schlaufe richtig herum gestülpt hatte :roll: ... naja, ich und Dutts :lol: :
BildBild Bild

Heute hatte ich schon wieder einen Fünfer, nicht ganz so ordentlich:

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Ganze dann noch mit Bodensee in Konstanz (wär die nächste Möglichkeut für ein Treffen :mrgreen: ):

Bild

Ausserdem war heute endlich wieder sowas wie Sommer, auch wenn ja schon Herbst ist :D . Ich war zum letzten Mal vor einem Monat im See schwimmen und so hab ich das heute gleich wieder genutzt. War zwar mit 21 °C Wassertemperatur etwas kühler als beim letzten Mal, aber herrlich 8) ! Und ein Bild vom See hab ich auch noch für euch:

Bild

Schönen Sonntag :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#287 Beitrag von Lilly of the Valley »

Konstanz ist in Planung als Treffen, aber erst nächstes Jahr im Mai
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lilly of the Valley

#288 Beitrag von Lilly of the Valley »

Und menno,Du warst heute in Konstanz und hast nix gesagt
Lacrimosa

#289 Beitrag von Lacrimosa »

Hi Sila :D

Ich bewundere immer mal wieder heimlich deine Frisurenfotos und die schönen Hintergründe, und nachdem ich gestern zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder einen Fünferzopf geflochten habe, muss ich dir echt meinen Respekt aussprechen. Wie schaffst du das so schön, ohne dir die Finger zu verknoten? Irgendwie fehlt mir dazu die Geduld.

Und der 2/3 Fünfer ist wunder-wunderschön :)

Lieber Gruß!
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Sila

#290 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Lacrimosa! :D Das mit dem Fünfer ist Übungssache. Wenn du den so lange nicht mehr gemacht hast, ist das natürlich schwierig :wink: .

Lilly: wir waren diesmal nur ganz kurz in Konstanz, das hätte nicht für ein Treffen gereicht. Nach dem Arztbesuch hatte ich nur noch Zeit für das Foto. Aber nächstes mal :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#291 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Wie jetzt? 21° in einem Natursee? Das ist ja mehr als in unserem Freibad..... *frier*
Wobei's da heut sicher auch warm war....

Schöööne Bilder wieder! =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilly of the Valley

#292 Beitrag von Lilly of the Valley »

Der Bodensee ist auch nicht viel kälter, ich schätze mal wir haben heute auch wieder die 20 Grad geknackt
Dani California

#293 Beitrag von Dani California »

Der Nessa-Bun ist dir aber sehr gut gelungen und sieht in Kombination mit dem TL-Stab ganz toll aus! :gut:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Meerjungfrau

#294 Beitrag von Meerjungfrau »

Du meinst dein Fünfer ist nicht ganz so ordentlich?? Ich sehe da einen schönen und gleichmäßig geflochtenen goldenen Fünfer :konfuzius: .

Und der Steckkamm ist ja mal genial :mrgreen: . Wirklich schön :) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#295 Beitrag von Sila »

:blumen: Es ist wieder Sommer! 8)

Entschuldigt, das musste sein, wird ja vermutlich auch nicht lang anhalten.

Fischle: Danke! Wie jetzt, ist euer Freibad nicht beheizt :shock: ?

Lilly: wenn wir am Samstag am Bodensee geblieben wären, wären wir vermutlich auch och in's Wasser gehüpft :wink: .

Dani und Meerjungfrau: vielen Dank :knuddel: !

Diese Woche ist das Thema im Frisurenprojekt "under the sea". Das war der Wunsch einer der Teilnehmerinnen... und ich hab mir damals schon gedacht, dass mir da nichts dazu einfällt! Frisuren (und Haarschmuck) die irgendwie mit Meer zu tun haben... Die Holli-Schnecke werde ich sicher noch machen ("Seashell-Braid") und gestern hatte ich eine Fischgräte, aber sonst? Leider hab ich auch keinen Haarschmuck mit entsprechender Verzierung.
Habt ihr Ideen?

Hier erst Mal die Fischgräte :D der französische Teil ist etwas locker geraden, vor allem im Nacken:

Bild Bild Bild Bild Bild

Irgendwie werden meine Fischgräten immer ein bisschen Schlangenlinienförmig, ich hab noch nicht herausgefunden, warum :wink: .

Heute hatte ich einen Blackybun mit Lacona, das erste Bild ist von früh vor der Arbeit, die anderen beiden von danach. Es wird langsam wieder schwierig, früh schon Bilder mit Sonne zu machen, man sieht an den roten Haaren auch die Morgensonne :wink: :

Bild Bild Bild

Leider hatte ich heute keine Zeit zum Schwimmen, aber gestern war ich, und da war der See noch etwas wärmer und einfach nur herrlich :D ! Ich war erst am Abend, und Fotos hab ich danach gemacht (nachdem ich die zerfledderte Fischgräte aus der Bademütze gekämmt habe), also so richtig in der Abendsonne. Ich finde, da liegen meine Haare so toll, so richtig in einem V... aber die liegen ja doch jedes Mal anders :mrgreen: :

Bild Bild Bild

Schönen Abend und bis bald :winke: !
Devyn

#296 Beitrag von Devyn »

Die Fischgraete ist so schoen! Die sieht so gleichmaessig aus bei dir. Ich mag immer wie du deine Haare in Szene setzt.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#297 Beitrag von MammaMia97 »

Wahnsinnig schön mit dem roten licht!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Lilly of the Valley

#298 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ui, Sila, die Fischgräte ist ja schön! Endlich mal was das ich nachbauen kann. Und ja, da ist ein deutliches V zu sehen. Ich finds wunderschön.

Ich glaube ich wiederhol mich hier andauernd
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#299 Beitrag von ahdaa »

Die Fischgräte sieht echt toll aus und die Bilder mit den offenen Haaren finde ich auch total schön! :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#300 Beitrag von undine11 »

Frage zur Fischgräte.
Wielange flechtest Du daran?
Sieht toll aus,und Du hast den gleichen Nackenknick wie ich...hihi....süß!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Gesperrt