Ich komme auch grade aus der Dusche. Bin eigentlich echt fertig, wollte nur noch eine Vernissage nach der Arbeit besuchen, dann wurde es doch ein bisschen länger und um Mitternacht stand der Raum im Qualm. Ich hatte HEUTE meine Haare gewaschen. Sie lagen so gut! Sie glänzten so fabulös! Sie dufteten so himmlisch, ich habe heute meine erste Rinse mit leckerem Himbeeressig gemacht und sie wurden traumhaft! So, das Ende vom Lied ist, dass ich trotz der Fahrradfahrt durch die eisige Nacht widerlich stinkende Haare hatte und mir nichts anderes übrig blieb, als sie zu waschen. Ich habe ganz lange geschimpft und mich aufgeregt

und meine arme Liebste hat sich ganz dolle mitverantwortlich gefühlt, obwohl sie mich sogar gefragt hat ob sie RAUS gehen soll aus dem Raum (in die Minustemperaturkalte Nacht), um zu rauchen... Wie süß, ich fand das so lieb von ihr, natürlich hab ich ihr gesagt eine Zigarette mehr oder weniger macht hier keinen Unterschied mehr... Aber worauf ich hinaus will: ich stand da so motzend unter der Dusche und hab mir wieder munter Seife in die Haare geschmiert und mich gefragt ob hier
jemand eine effektive Idee gegen Rauchgestank in den Haaren hat, etwas schonenderes als waschen? Ich habe a) eine extrem feine Nase) und b) haftet meinen Haaren der Rauchgestank extrem an. Warum meine Liebste nicht nach Rauch riecht obwohl sie viel und gern raucht ist mir ein Rätsel. Sie riecht eigentlich immer sehr sehr wenig bis gar nicht nach Rauch, und ich stinke als hätte ich im Aschenbecher ein Wühlbad genommen. Selbst sie als Raucherin konnte es an mir riechen...
Und meine andere Frage ist: Was denkt ihr, wie schädlich ist es, zwei Mal am selben Tag mit Seife zu waschen?
Ich bin jetzt wach weil ich warte bis meine Haare trocken sind und dann werde ich mir zum Trost ein paar Tröpfchen meines neu erworbenen Bio-Arganöls in die Haare geben