Retrotussi, wie groß bist du denn? Ich bin nämlich auch nicht sonderlich groß, nur mickrige 1,63 m
Den Flechtdutt habe ich so wie in deinem Video gemacht. Vielleicht sieht er so locker aus, weil die Haare da frisch gewaschen waren? Normalerweise zupfe ich bei Dutts rund ums Gesicht meinen Neuwuchs etwas raus, damit das Gesamtbild lockerer wird. Ich seh nämlich auch aus wie Fräulein Rottenmeier. Ist auch der Grund, warum ich nie gerne Dutt zur Brille trage. Und da ich ständig Dutt trage, kommt meine Brille etwas zu kurz ...

Was vielleicht auch helfen könnte, den Pferdeschwanz am Anfang nicht zu straff zu machen. Dann sackt zwar alles etwas ab, aber wenn man die Stränge dann duttet, wird ja alles oben gehalten.

Also das sind so meine Techniken, vielleicht hilft dir das weiter.
Nanora, nein, bloß nicht neidisch sein

Okay, hier im Forum fällt das schwer, ich beneide auch immer alle...aber im Endeffekt hat man die Haare, die man hat, da ist nicht viel zum ändern. Von der Haarfarbe mal abgesehen, und auch an der Länge kann man was drehen

Und deine Haare sahen bestimmt nicht mickrig aus! Haarbilder am Strand sind immer toll. So. Basta.
Und Danke für die Glückwünsche, ich freu mich auch total. Auch wenn es noch nicht so in meinem Kopf angekommen ist. Ich denke immer noch, ich hätte maximal Taille...
Heutige Frisur...
... gibts nicht.

Hab die Haare offen getragen, und meine Pläne, das in der Schule nicht zu tun, ein für alle Mal über den Haufen geworfen.
Bilder hab ich auch:

So bin ich heute morgen los. Die Haare waren recht glatt. Wiedergekommen bin ich so:

Man beachte meine geniale Handhaltung... Die Haare sind da ungekämmt. Ich liebe die Wellen ♥ Die kommen aber nur, wenn ich eine Weile nicht gekämmt habe, und Nichtkämmen halte ich ja nicht aus, wie man weiß
Und damits hier nicht ganz ohne Frisur bleibt: ich habe einen neuen Dutt gelernt! Den Orchid Bun. Woher er seinen Namen hat, kannih nicht ganz nachvollziehen, aber er hält und ist bequem.

gerade eben aus ungekämmten Haaren gewurstelt.
Himmel, doch schon wieder so viele Bilder

Ich wollte mich doch zurückhalten...