Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nanora

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#436 Beitrag von Nanora »

Ohhh neue Bilder :D Bei dir werde ich immer neidisch, haha!
Vor allem mit der schönen schottländischen Kulisse ;) Ich wollte im Urlaub auch erst Haarbilder am Strand machen aber irgendwie sah meine Haarpracht auf den Fotos so mickrig aus dass ich die Bilder wieder gelöscht hab o_O Aber nächstes Jahr wird das dann bestimmt was (wenn auch nicht so eindrucksvoll wie bei dir)!

Und herzlichen Glückwunsch zur Hosenbundlänge, solche Überraschungen sind doch immer gern gesehen =)
Liebste Grüße, nanora
Morla

#437 Beitrag von Morla »

Retrotussi, wie groß bist du denn? Ich bin nämlich auch nicht sonderlich groß, nur mickrige 1,63 m :mrgreen:
Den Flechtdutt habe ich so wie in deinem Video gemacht. Vielleicht sieht er so locker aus, weil die Haare da frisch gewaschen waren? Normalerweise zupfe ich bei Dutts rund ums Gesicht meinen Neuwuchs etwas raus, damit das Gesamtbild lockerer wird. Ich seh nämlich auch aus wie Fräulein Rottenmeier. Ist auch der Grund, warum ich nie gerne Dutt zur Brille trage. Und da ich ständig Dutt trage, kommt meine Brille etwas zu kurz ... :mrgreen: Was vielleicht auch helfen könnte, den Pferdeschwanz am Anfang nicht zu straff zu machen. Dann sackt zwar alles etwas ab, aber wenn man die Stränge dann duttet, wird ja alles oben gehalten. :-k Also das sind so meine Techniken, vielleicht hilft dir das weiter.

Nanora, nein, bloß nicht neidisch sein [-X Okay, hier im Forum fällt das schwer, ich beneide auch immer alle...aber im Endeffekt hat man die Haare, die man hat, da ist nicht viel zum ändern. Von der Haarfarbe mal abgesehen, und auch an der Länge kann man was drehen :wink: Und deine Haare sahen bestimmt nicht mickrig aus! Haarbilder am Strand sind immer toll. So. Basta. :mrgreen:
Und Danke für die Glückwünsche, ich freu mich auch total. Auch wenn es noch nicht so in meinem Kopf angekommen ist. Ich denke immer noch, ich hätte maximal Taille...

Heutige Frisur...

... gibts nicht. :D Hab die Haare offen getragen, und meine Pläne, das in der Schule nicht zu tun, ein für alle Mal über den Haufen geworfen.
Bilder hab ich auch:
Bild
So bin ich heute morgen los. Die Haare waren recht glatt. Wiedergekommen bin ich so:
Bild Bild
Man beachte meine geniale Handhaltung... Die Haare sind da ungekämmt. Ich liebe die Wellen ♥ Die kommen aber nur, wenn ich eine Weile nicht gekämmt habe, und Nichtkämmen halte ich ja nicht aus, wie man weiß ;)

Und damits hier nicht ganz ohne Frisur bleibt: ich habe einen neuen Dutt gelernt! Den Orchid Bun. Woher er seinen Namen hat, kannih nicht ganz nachvollziehen, aber er hält und ist bequem.
Bild Bild
gerade eben aus ungekämmten Haaren gewurstelt.

Himmel, doch schon wieder so viele Bilder :mrgreen: Ich wollte mich doch zurückhalten...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#438 Beitrag von Zuma »

Mir gings eigentlich eher drum, dass der Dutt an sich bei dir so schon locker aussieht. :D Also ein bisschen wuschelig, verstehste? ;)
Dein Orchidbun ist anbetungswürdig!!! :ohnmacht:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#439 Beitrag von Morla »

Achso, dann hab ich das falsch verstanden :oops: Wuschelig vielleicht deswegen, weil da gerne überall Haare rausstiezen... Ach, ich hab keine Ahnung. Dein Flechtdutt gefällt mir aber auch immer total gut, weil er so ordentlich aussieht :mrgreen: Und was ich eh mal sagen wollte: Ficcare gefallen mir immer dann, wenn ich sie in deinen Haaren sehe. Auch wenn sie so überhaupt gar nicht mein Stil sind ^^
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#440 Beitrag von Zuma »

Hach, das ist ein tolles Kompliment mit den Ficcare... :oops: Ich bin auch eher wäherisch mit Ficcare... :D
Du hast mich übrigens mit den Zinnhaarsangen von cultamte (deine Eulenspange) angefixt... ;)
Achja, was ich vorhin vergessen hab: ich bin ca 1,64cm groß ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#441 Beitrag von Morla »

Retrotussi, dann liegt es an den Proportionen - du bist nämlich größer als ich :rofl: Ok, einen klitzekleinen cm...
Oh, ich hab dich angefixt? Böööse Morla... tzz tzz...^^ Mit Ficcare wirst du mich aber nicht anfixen können, da bleib ich standhaft!

Haariges..

Öhhm... gibt es zu Zeit nicht zu berichten.
Höchstens, dass ich glaube, mit meiner Steffi-Bestellung einen Fehler gemacht zu haben. Ich hab nämlich bemerkt, dass sie bis zum 15. Ferien hat, und bei meinem Glück sind danach alle meine Lieblingsseifen wieder im Shop :roll: Ich hoffe, wenn ich nachbestelle, packt sie mir alles in ein Paket und ich muss nicht zweimal versandkosten bezahlen...

Und ich hab grade Skalpwash mit Alepposeife ausprobiert, weil meine Längen noch schön sind, der Ansatz aber etwas angematscht war. Die Haare trocknen noch, mal gucken, obs was geworden ist. Irgendwie hab ich mich etwas blöd angestellt dabei... Und Rinse hab ich auch vergessen #-o

Und in den letzten Tagen hab ich mich mal hingesetzt und ein bisschen S&D gemacht. Ich hab mich dabei aber auf die "Härtefälle" beschränkt, also Haare, die an der Spitze schon aussahen wie ein Besen oder bei denen sich der Spliss schon etwas hochgefressen hatte. Das waren auch gar nicht sooo viele, und den Rest hab ich drangelassen, weil er das Gesamtbild nicht gestört hat. Die Spitzen sehen insgesamt gesund aus. Ich glaube, das meiste sitzt eh im Deckhaar.
1c/2a M ii
Morla

#442 Beitrag von Morla »

Du bist ein echtes Langhaar...

... wenn du es morgens schaffst, dir innerhalb von knapp 10 Minuten drei Mal hintereinander die Haare zu kämmen, einen hoch angesetzten Engländer zu flechten, und den zu dutten :roll: Das Skalpwash gestern war nur so semi-erfolgreich, am Hinterkopf sahen die Haare heute morgen schlimmer aus als vorher, und jedes Mal, wenn ich den Dutt im Spiegel kontrolliert hab, sah es einfach grausam aus. Fettig, strähnig und mit Kopfhautblitzern. Beim dritten Mal ging es dann, allerdings sah der Dutt bei jedem Mal blöder aus. Der erste war soo schön... aber egal, unter Zeitdruck wird das echt zur Nebensache ;)

Bild
Das ist der dritte Versuch, vorhin nach der Schule fotografiert. Der Hinterkopf sieht da echt okay aus, aber ihr hättet die ersten zwei Versuche sehen sollen :wuerg: Scheint jetzt aber größtenteils weggezogen zu sein.
1c/2a M ii
Devyn

#443 Beitrag von Devyn »

Der dritte Versuch sieht gar nicht schlecht aus :D . Was hast du da fuer Staebe?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#444 Beitrag von Morla »

Devyn, der erste war um einiges schöner. Irgendwie wurden die mit jedem Versuch mickriger :motz:
Die Stäbe sind Ketylos aus Acryl in M, Farbe war glaube ich Green-Blue.

Huiiii, ich hab heute meine Senza Limiti Forke das erste Mal in der Öffentlichkeit ausgeführt! Kommentare gab es aber nicht. Manchmal hab ich das Gefühl, die denken alle: "Lasst die Irre mal machen, wenn die meint, sie muss sich allen möglichen Kram in die Haare stecken..." :kicher:

Bild Bild
Für den Dutt habe ich ca 2/3 meiner Haare zum Half Up genommen, daraus einen Reversal gemacht, Forke durch, und den Rest der Haare geteilt und um den Dutt gelegt. Ein Centerhold quasi. Dadurch wird der Dutt größer und das finde ich bei mir schöner. Auch wenn ich die drumgelegten Haare mit Bobbypins und Haarnadeln sichern musste, weil sie sonst abgerutscht wären. Hält immer noch zuverlässig.
1c/2a M ii
Devyn

#445 Beitrag von Devyn »

Der ist so verdammt schoen, und die Forke ist traumhaft! :) Ist es eine Blumen-KPO?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#446 Beitrag von Morla »

Awww, Danke dir, Devyn, ich fand den Dutt auch toll. Die Forke ist glaube ich eine Fiore 1. Ich hab sie über die Tauschbörse bekommen.

Heutige Frisur - genauso wie gestern:
Bild

Uuuuuuuuund - ein Päckchen ist angekommen :yippee: Hach, ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein duftendes Seifenpäckchen in der Hand hatte. Aber dieses hier riecht einfach zu gut (liegt wohl an der Avokadoseife) - auch wenn ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen wegen meiner Kopfhaut hab...

Bild
Hennaseife Rot, Kreidesalzseife und Shampooseife Avokado. Als kleines Extra dazu gab es eine "einfache Handwaschseife" (laut Beipackzettel), und zwar in der Duftrichtung Ingwer-Orange!!! Wenn ich eines liebe, dann Ingwer! Sie riecht sooo lecker. Für die Haare werde ich sie aber nicht verwenden, es ist Parfüm drin. Äth. Öle verkrafte ich noch, aber Parfüm geht nicht. Egal, sie darf mein Bad beduften.
Irgendwie will ich die Päckchen gar nicht öffnen, die sehen so putzig aus *quietsch*

Ach, das einzig merkwürdige ist nur: Es liegt keine Rechnung bei. Und in der Bestätigungsmail war auch keine Bankverbindung zu finden :-k Ich hab eine Mail an Steffi geschickt (war sie nicht eigentlich im Urlaub? Okay, die Zettel hat auch eine Svenja unterschrieben - also eine Vertretung?), damit sie mir die Daten noch zuschickt. ich will ja keine Seifen klauen ;)

Eigentlich will ich heute Haare waschen - aber mit welcher Seife? :mrgreen:
1c/2a M ii
Alwis

#447 Beitrag von Alwis »

Da fällt die Entscheidung tatsächlich schwer! Und ich würde die hübschen Päckchen auch nicht auspacken wollen. Sieht ja aus wie Geburtstag bei dir! :mrgreen:

Auch zu mir ist lustigerweise eine Ingwerseife aus Buthan unterwegs und ich freue mich schon sehr darauf, wenn sie auch nicht an die Haare darf. Ingwer ist was Feines.

Bin froh, dass du die SL Rose hast. Sie passt sehr gut zu dir. Die Fotos sind alle sehr schön, in Grün gefällst du mir ganz wunderbar, wobei du jedesmal wenn du so ein dunkles Grau anhast, so ein Anthrazit, dann haben deine Haut und Haare eine ganz besondere Farbe, das sieht richtig prinzessinnenhaft aus. Ich kann es nicht besser sagen, es steht dir einfach sehr gut. Und da passt natürlich der schöne SL Schmuck gut dazu. (Und dann auch noch so tief im Nacken. Sehr anmutig sieht das aus!) Hoffentlich bleibt sie bei dir so schön! :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Morla

#448 Beitrag von Morla »

Alwis, Kindergeburtstag, das trifft's wohl am besten :lol:
Eigentlich habe ich dank meiner Großeltern eine Aversion gegen das Wort "Prinzessin", aber ich danke dir trotzdem für das Kompliment :wink: Zu den Farben: Farbtechnisch gesehen finden sich in meinem Kleiderschrank nur 3-4 Farben: Dunkelgrün, Dunkelrot, Weiß, Schwarz/Grau. Ab und zu ein dunkles Blau, das war's dann aber auch schon. Ich bin normalerweise kein Farbenmensch, hauptsächlich trage ich schwaz, damit fühle ich mich am wohlsten. Das grüne Kleid am Seitenanfang hatte ich an dem Tag das erste Mal an, und ich besitze es bestimmt schon seit einem Jahr :roll: Aber ich hab mir vorgenommen, es ab jetzt öfters anzuziehen. Kleider generell, damit hab ich erst dieses Jahr so wirklich angefangen.
Aber das war jetzt wirklich OT :mrgreen:

Seifentest - Avokado Shampooseife

Hersteller: Steffis Hexenküche
INCI: Wasser, frisch pürierte Avocado, Babassubutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Avocadobutter, Mangobutter, Mischung ätherischer Öle ÜF 6%

Geruch: Hmmm...Orange? Jedenfalls musste ich beim Waschen permanent an Weihnachten denken.
Schaum: Joah, ziemlich ordentlich
Ging alles raus? Ich musste keine Ölkur auswaschen, daher: Ja, alles sauber.

Anfassgefühl der nassen Haare: seidig weich!
Anfassgefühl der trockenen Haare: weich, sogar die Spitzen!
Was sagt die Kopfhaut? Direkt nach dem Waschen: ruhig. ZU ruhig. GEFÄHRLICH ruhig. Heute: *kratz* Juckt etwas, schuppt etwas. Wie erwartet.

Haarstruktur: Glatt. Nur Wellen vom Nacht-Keulenzopf bzw Dutt von vorhin

Fotooos:
Bild Bild
Geblitzt von heute morgen, ungeblitzt und mit dynamischem Schlenker in den Haaren von gerade eben.

Ach... Memo an mich selbst: Dringend das Inhaltsverzeichnis aktualisieren!
1c/2a M ii
Pillow

#449 Beitrag von Pillow »

Huhu Morla,

ich lese hier immer fleißig mit. Und heute schaffe ich es auch mal wieder meinen Senf da zu lassen :)
Erstmal muss ich die Fiore 1 in deinen Haaren loben! Wunderschön. Ich finde, sie passt perfekt zu dir! Und die Cenerheldabwandlung sieht auch super toll aus!

Schöne Seifenpäckchen hattest du da :) Und lustig, der Duft der Avocadoseife ist mit Abstand mein Lieblings-Seifenduft.
Den Orchid Bun habe ich heute wieder geübt. Konnte ihn vor eine Weile, und dann hab' ich ihn wieder verlernt :| Deiner sieht irgendwie viel flauschiger und größer aus.. Total schön!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#450 Beitrag von Morla »

Huhu Pillow, schön dich mal wieder zu lesen :mrgreen: Danke für die Komplimente. Allerdings glaube ich, ich kann die Centerhold-Variante nicht soo oft hintereinander tragen, weil ich die Spitzen der umwickelten Haare immer mit Bobbypins feststecke. Und auf Dauer kann das nicht so gut sein. Es quetscht halt ziemlich.
Und das mit den Buns, die man mal konnte, aber dann verlernt, kenne ich nur zu gut. Früher hab ich hier jeden Dutt ausprobiert und wusste also bei einer ganzen Menge zumindest theoretisch, wie man ihn macht. Jetzt habe ich meine 2, 3 Standartdutts und vom Rest hab ich keine Ahnung mehr. Eigentlich schade, daher versuche ich gerade, wieder mehr zu lernen.

A propos, wenn ich schon davon rede, kann ich gleich mal ein Foto hinterherschmeißen:
Ich hab mich vorgestern (oder war's gestern?) am Woven Flip Bun versucht (Anleitung gibt es auf Nessas Blog):
Bild
Ist mein zweiter Versuch, der erste war die reinste Katasptrophe (ich glaub, ich davon irgendwann Bilder gezeigt). Demnächst versuche ich die Variante mit den Holli-Lacebraids (auch bei Nessa zu sehen).

Edit: hier ist mein erster Versuch zu sehen...
1c/2a M ii
Gesperrt