Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: Luluwirrks lustige Locken

#331 Beitrag von MissHeadcrusher »

Auch von mir nachträglich Glückwunsch :)

Meine Haare sehen auf manchen Bildern auch x-mal röter aus :mrgreen: (siehe Profilbild), als in echt. Sind deine von Natur aus so schwarz(rot)?
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Dani California

#332 Beitrag von Dani California »

Wahnsinnig tolles Bild von deinen Haaren! :shock:
Die sehen so unglaublich toll aus! Ich möchte auch! :respekt:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#333 Beitrag von Seelenkuchenente »

Von mir auch ganz liebe Glückwünsche zum Studienplatz =D>
Maaaan...ich starre schon wieder seit Minuten deine Haare an :lol: wunderschön!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Echo

#334 Beitrag von Echo »

Oh, vielen Dank für die lieben Komplimente!

MissHeadcrusher, nein, das ist leider nicht meine NHF. Eigentlich färbe ich sie mit PHF dunkelbraun, aber vor ein paar Jahren hatte ich die Haare hennarot und das schimmert in der Sonne oft noch mehr oder weniger intensiv durch.

Übrigens habe ich mal wieder Haare gemessen: 98 cm zeigt das Maßband. Schneckig langsam geht es also voran! :D

Außerdem habe ich vorgestern C/O getestet, weil ich von dem Swiss O Par Shampoo leider eine etwas schuppige Kopfhaut bekam und ich kein anderes Shampoo da hatte. Gewaschen habe ich den Ansatz mit der Balea Beautiful Long Spülung (verdünnt und immer wieder gut aufgeschäumt). Für die Längen gab es noch ein bisschen AO Honeysuckle Rose Condi. Die Kopfhaut fühlt sich seitdem ganz gut an und die Haare sind auch brav. Ich werde das mal weiter verfolgen.
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#335 Beitrag von nimuë »

Von mir auch noch mal Gratulation zum Studienplatz! :D

Und deine Haare sind einfach wunder-, wunder-, wunderschön!! :ohnmacht: :anbet:

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Echo

#336 Beitrag von Echo »

Hallo ihr Lieben, ich melde ich mich auch mal wieder :mrgreen:

Erstmal vielen Dank nimuë und schön, dass du vorbeischaust! :D

Ich war die letzten paar Wochen ganz schön auf Achse, habe bei einem Musikvideodreh mitgeholfen und dieses Wochenende noch einmal bei einem Kurzfilmdreh. Dazwischen habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet, also fleißig Sport getrieben und eine Ladung Seifen habe ich auch gemacht.

Hier ein paar Fotos vom Seifenmarathon:

Bild Bild

Eine Haarseife ist diesmal nicht dabei. Die Seifen sind alle eher für Gesicht und Körper gedacht und haben eine Überfettung von 8-10%. Sie sind auch leider ziemlich Kokosöl-lastig, aber wir hatten noch so viel davon und mussten das mal verarbeiten.
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
lulu larifari
gesperrt

#337 Beitrag von lulu larifari »

... O-O du? wie viel kilo sind das denn???hast du nen eigenen laden oder sowas?
Echo

#338 Beitrag von Echo »

Das müssten 9 Kilo sein :oops: :lol: Aber das letzte mal waren die Seifen ganz schön schnell weg, weil plötzlich jeder, den wir kennen, ein Stück wollte. So bleibt für uns auf jeden Fall auch was übrig. 8)

Aber so ein eigenes Seifenlädchen... hach, das wär ja ein Traum!
Rabenschwarz

#339 Beitrag von Rabenschwarz »

Wow, da steht ja einiges. :ohnmacht:
Einen eigenen Laden hast du aber nicht, wenn ich das aus deiner Antwort richtig erlesen habe?
Das solltest du definitiv ändern, wenn du ein Händchen dafür hast.
Den Anfang könntest du auch über Online-Plattformen machen - würdest hier sicher schnell deine Stammkunden finden. =D>

Also diese Seifen und ich dürften jetzt nicht allein sein. :mrgreen:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Seelenkuchenente

#340 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh wie schön! =D> Das sieht alles schon sehr professionell aus...und so hübsch angerichtet....da würd ich glatt mal vorbeikommen zum Seifentesten :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
lulu larifari
gesperrt

#341 Beitrag von lulu larifari »

Ich finde die seifen sehen klasse aus :) ich habe letztes mal mit einer reinen kokosöl seife mit 40% ÜF gewaschen und hatte null fettige haare. Auch mit meiner Erdnuss-färberdistel - kokosöl seife mit 25% ÜF hatte ich ein super ergebnis. Allerdings habe ich auch zitronensäure 5% GFM rein gemacht. Trotzdem ging sogar eine fette ölkur problemlos raus.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#342 Beitrag von Silberfischchen »

Haha, grins und ich dachte beim ersten Blick: Oh, Kuchen! Da feiert jemand den Studienplatz.... örgs, bitte nicht reinbeißen! :wuerg:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#343 Beitrag von Echo »

Freut mich, dass euch die Seifen gefallen! :D

Rabenschwarz, ein Seifenladen würde mir echt taugen... wenn ich nur die Zeit dafür hätte! Aber im Oktober beginnt mein Studium, einen Nebenjob habe ich auch noch. Das wäre zeitlich wirklich ziemlich knapp... aber wer weiß, in ein paar Jahren vielleicht... :mrgreen:

Seelenkuchenente, ja, die Seifen werden mit jedem Sieden nochmal ein wenig besser und "professioneller" :D Meine Mama und ich sieden schon seit 4 Jahren selbst, aber irgendwie lernt man immer noch was dazu.

lulu, cool, dass du auch so fleißig siedest! Meine Haare mögen Kokosölseifen leider nur bedingt, deshalb bin ich da etwas vorsichtig... aber testen werde ich sie trotzdem mal, vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Jetzt dürfen sie aber erst einmal ein, zwei Monate reifen.

Fischle, nicht nur Kuchen! Die Vanilleseife sieht aus wie ein richtig leckerer Käse :lol: Beim Schneiden musste ich kurz Pause machen und mir ein echtes Käsestück aus dem Kühlschrank stibitzen, sonst hätte ich wohl wirklich in die Seife gebissen :oops: :mrgreen:

So.

Heute Morgen gab es eine

Bild Haarwäsche

Prewash-Kur: Sesamölkur über Nacht

Shampoo/Seife: Heymountain Lulu Duschgel (ohne Sulfate)

Spülung: Balea Oil Repair und AO GPB

Rinse: -

Leave-In: etwas Kokosöl

Trocknen: an der Luft

Ergebnis: Super weiche, gepflegte Haare, die sich schön kringeln. Sesamöl scheint bei ihnen gut anzukommen :D
Dani California

#344 Beitrag von Dani California »

Wow, da hattest du in den letzten Wochen ja wirklich einiges um die Ohren, aber das hört sich alles total spannend an. Ich bin mir sicher, dass so Video-Drehs ziemlich anstrengend sind!
Umso erstaunlicher, dass du noch tonnenweise Seife selbst gesiedet hast! Jede davon sieht so wunderschön aus und ich hoffe, dass sie deine Haut auch alle gut pflegen können ;)
Zuerst habe ich gedacht, dass das Kuchen wäre und du ne dicke Party schmeißt!
Brauch ich jetzt etwa ne Brille oder was? :lupe:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#345 Beitrag von Razzia »

Ohhh man Lulu..
hast du tolle Haare! Ausserdem noch knapp meine Wunschlänge :mrgreen: . Bist du bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm in trockenem Zustand oder misst du wie ich nass und langgezogen?

Lg Razzia
Gesperrt