Also Tücher und Schals sind meine Lieblinge, ich gehe auch im Sommer selten ohne Tuch aus dem Haus. Ich liebe Halstücher und Schals und die sind meistens aus weicher Viskose, Seide oder Wolle-Seide-Mischung. Mir ist aber aufgefallen, so verrückt das klingt, dass wenn ich die Haare offen trage ich auch mal auf ein Tuch verzichten kann, da ja die wenigen dünnen Haare dennoch den Hals "umspielen" und auf den Schultern aufliegen und das wärmt sogar ein wenig. Ich bin ziemlich verfroren und hab es gerne etwas wärmer als die meisten Freundinnen oder Kolleginnen ...
Meine Haare sind jetzt (gestern gewaschen) beispielsweise nicht wirklich fettig sondern nur platt und strähnig weil sie so unglaublich glatt und dünn und nah an der Kopfhaut sind.
Den Waschrhythmus (Rhythmus - mit zweimal "h" ist richtig

Ich hab mir eine neue Haarsefe von Lush gekauft, die probier´ ich mal aus und nehm nur ganz wenig. Soll schönen Glanz geben - ich werde berichten. Hab noch ne andere sehr pflegende Haarseife aber die fühlt sich gut an aber sie fettet zu sehr und ich hab nach dem ausspülen Klätschhaare. Weiß garnicht ob und wann ich die nochmal verwenden kann, war sehr teurer ...
Ich lasse an der Luft trocknen und entwirre handtuchtrocken mit einem grobzinkigen weichen Kamm. Werde auch noch mal ´ne Cassia-Henna-Katam-Kur machen das macht auch etwas fülliger für ein paar Tage.
Vielen lieben Dank für Euren guten Ratschläge, also darf ich - unter Berücksichtigung einiger Vorsichtsmaßnahmen - theoretisch täglich waschen und meine Haare gehen nicht kaputt * jubel *
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit