Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#871 Beitrag von Blondfee »

Pillow: Danke!!! Der Duft ist auch immer noch toll :blueten: ich hoffe meine Kopfhaut mag ihn auch... Die Opal ist einfach so toll; ich wusste dass die irgendwann noch bei mir einziehen muss :lol:

Larissaaa: Vielen Dank, ich befürchte ja dass sie bald wieder in den Winterschlaf verfallen, deshalb bin ich ganz froh drüber :roll:

Jayjay: Danke, selber hübsch :P :D

Effy: Hihi wenn man ganz genau guckt haben sie ziemlich viele kleine Bläschen :) aber mir gefallen sie trotzdem auch. Aaaah das Bratöl war's, jetzt fällt es mir auch wieder ein!!! Und danke für das liebevolle Tau :kniep:

Ich messe dann bei Gelegenheit mal wieder den ZU, vielleicht kommt dann ja 10 raus :roll:

Hatte den ganzen Tag Blockseminar heute, davon total Rückenschmerzen und allgemein ist irgendwie gerade ein Nervtag, trotz schöner Sonne. Ich rate euch nur allen: schafft euch keinen VW Bus an. Der frisst einem die Haare vom Kopf :irre:

Deshalb sitz ich jetzt hier im Bademantel mit einer Cassia/Kapoor Kachli/Granatapfelkur - Pampe auf dem Kopf und hüpfe gleich ins Badewasser. Gewaschen hab ich mal wieder mit Natron (2EL auf 1l) und Essigrinse. Ich mag das Haargefühl einfach, sie sind schon im nassen Zustand schön weich und gut entwirrbar; das hab ich mit Seife nie :)

EDIT
So, da hier noch niemand kommentiert hat editier ich das Ergebnis einfach mal hier rein: Meine Kopfhaut fand den Alterracondi 1,5 Stunden lang nicht so prickelnd; sie ist etwas gerötet und juckt ganz leicht. Schuppen sind aber nicht in Sicht. Die Haare sind einfach Cassia-ig <3 kräftig, griffig und weich. Jetzt kam noch etwas Sheasahne in die Spitzen und ab ins Bett.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#872 Beitrag von Blondfee »

Ich hab mir gestern Abend relativ spontan ein Waschnuss-Shampoo gekocht :D Die stehen schon länger hier rum; ich benutze sie ab und an für die Wäsche und das klappt super. Im Internet hab ich folgendes Rezept gefunden:

• - 3 Tassen Wasser
    - 10 Waschnusshälften
    - ein paar Tropfen LAvendel/Teebaum/Rosmarinöl
    - etwas Säure

Ich habe die Waschnüsse aufgekocht, dann eine halbe Stunde köcheln lassen und bis heute morgen ziehen lassen; dann abgeseiht. Einen Löffel Essig und vier Tropfen Lavendelöl dazu, geschüttelt und über den Kopf geschüttet. Dann 5 Minuten einwirken lassen und gut ausgespült.

Ergebnis: Ich bin ziemlich begeistert! Beim waschen hat es sich seltsam angefühlt; es hat kaum geschäumt und die Haare wurden irgendwie hart. Sie haben sehr lange gebraucht zum trockenn und ich hatte ziemlich lange den Eindruck, dass der Hinterkopf klätschig wird. Ist aber alles irgendwie weggezogen und die Haare sind griffig, weich und glänzen wie bolle :shock: Ich hab leider nur ein schlechtes Bild vom Uni-Klo :irre:

Bild

Das mach ich bestimmt nochmal, funktioniert eventuell auch besser als Seife für Scalpwash...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#873 Beitrag von Blondfee »

Meine Güte ich bin immer noch total happy mit meinen Haaren :helmut: Wahrscheinlich liegt es zum Teil auch am Cassia; aber sie sind perfekt kämmbar, seidig und ganz weich! Hab kein LeaveIn drin und sie sind satt und überhaupt nicht trocken. Wenn das wiederholbar ist dann schmeiss ich endgültig all meine Shampoos weg. Seife und Waschnuss und ab und an Natron; das reicht voll und ganz; so unzickig wie gerade war meine Kopfhaut noch nie :huepf:

Jetzt brauch ich nur mal eben noch schnell eine Osmoseanlage... :hintermirher:
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#874 Beitrag von Effy »

Das klingt super!! Waschnuss wäre jetzt wahrscheinlich nichts für mich, aber ich freu mich mit dir mit :helmut: Toll, dass es so gut klappt! Pfeif auf Shampoo, wenn deine Kopfhaut mit Alternativen so gut zurechtkommt :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Blondfee

#875 Beitrag von Blondfee »

Jahresvergleich :birthday:

Ich habe tatsächlich schon mein einjähriges hier verpasst :shock: Irgendwie ging die Zeit so schnell rum!! Ich werde keine riesen Sache daraus machen, weil ich eh nur noch wenige cm bis Taille habe und dann ein neues, etwas strukturierteres Tagebuch eröffnen möchte :D Deshalb werf ich einfach ein paar Bilder in die Runde.
Natürlich musste ein Jahresvergleichsbild her. Leider hab ich von letztem September nur ein schlechtes Bild mit doofen Linien; aber ich hab versucht die beiden so einigermassen vergleichbar darzustellen:

Sept 13: 65.5 cm ********************************************************* Sept 14: 76.5cm
Bild

Es ist definitiv was passiert!! Meine Haare wachsen zwar nicht so rasend schnell wie die von Celestina, aber immerhin, sie wachsen. Geschnitten wurde in der Zeit ca. 1.5 cm; das heisst sie sind um die 13, 14 cm gewachsen. Ein solider cm eben :D

Das Längenbild ist von heute, also am zweiten Tag nach der Waschnussaktion. Ich hab noch ein paar mehr, die müsst ihr euch jetzt alle anschauen weil Jubiläum ist und ich mich nicht entscheiden mag :) (Mal mit, mal ohne Blitz und mein Blitz ist irgendwie komisch. Doofes Wetter hier :evil: )
Bild Bild Bild Bild

Edit: Eigentlich sollten die nicht so gross sein, Photobucket bitcht mal wieder rum....
Zuletzt geändert von Blondfee am 12.09.2014, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
LarissaLuna

#876 Beitrag von LarissaLuna »

Sieht super aus, wenn es jedes Mal so wird, würde ich dabei bleiben. :)
Seelenkuchenente

#877 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh der Jahresvergleich ist ja fantastisch! Da hat sich ja ordentlich was getan. :tanz: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#878 Beitrag von Blondfee »

Danke ihr Lieben :tanz:

Ich habs getan...

... ich hab mir eine Osmoseanlage bestellt. Ich hab keine Lust mehr auf die Filterei und bei unserer Wasserhärte hält der Filter dann nur ein paarmal, danach ist wieder Kalkseife angesagt. Nach dem tollen Kämmergebnis mit den Waschnüssen will ich das einfach nicht mehr, ich hab wieder mal gemerkt was möglich wäre an Glanz und Geschmeidigkeit und das will ich möglichst immer haben... Zusätzlich nervt es mich, wenn ich Seifen nicht richtig vergleichen und testen kann weil ich nie weiss, ob ein mittelmässiges Ergebnis vielleicht am Filter lag.

So. Also; ich hoffe die Anlage kommt bald und ich finde ein Plätzchen zum installieren; so viel leeren Raum hab ich nicht im Bad :oops:

Haare sind immer noch gut; eigentlich wäre heute Wäsche angesagt, aber sie sind noch ohne weiteres tragbar und jucken nicht. Deshalb hab ich Sheasahne reingeschmiert und sie im LWB mit 60th Streetforke verstaut. Ich überlege mir, ob ich morgen doch nochmal mit Waschnüssen wasche solange die Anlage noch nicht da ist...
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#879 Beitrag von Effy »

Wie cool ist das denn :D Ui, da bin ich ja mal gespannt. Finds gut, dass du sie dir bestellt hast.
altes PP | neues PP
Blondfee

#880 Beitrag von Blondfee »

Ich bin auch sehr gespannt :) Bin ja schon etwas neidisch auf dich (*Haareunser, haareunser* [-o< ) weil es bei dir einfach mit Rinse funktioniert; meine Haare wollen irgendwie nicht so viel Säure haben :(
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#881 Beitrag von Effy »

Naja, dafür funktioniert bei mir Seifenwäsche NUR bei hartem Wasser. Sobald es zu weich wird, bekomm ich den schlimmsten Klätsch :ugly: verstehe mal einer diese Kalkfetischisten.
Bald bin ich dann neidisch auf dich und werde zum Dauergast im Helmutius-Beichtstuhl, wenn du einfach ohne alles waschen kannst und deine Haare nicht mit Säure quälen musst. Hab da ja schon manchmal Bedenken bei mir.
altes PP | neues PP
Blondfee

#882 Beitrag von Blondfee »

Ach so wie deine Haare aussehen macht ihnen das gar nix aus :kniep:

Hehe, dann können wir ja bald mal ein Helmutius-Beichtstuhl-Treffen machen :kicher:
1a/b M ZU 10 cm
Effy

#883 Beitrag von Effy »

Naja, solange sie nicht wegbröseln ist es hoffentlich nicht so schlimm :D

Na klar, jeden Sonntag natürlich!
altes PP | neues PP
Rana

#884 Beitrag von Rana »

Hahaha, ihr sied ja witzig :kniep: .

Und woooah, eine Osmoseanlage :) Glückwunsch! Und hoffentlich passt sie ins Bad. Ich drücke die Daumen :).
2a F ii
Blondfee

#885 Beitrag von Blondfee »

Ich hab heut morgen nochmal mit Waschnusssud gewaschen. Dieses Mal hab ich das Rezept etwas geändert, weil ich mehr haben wollte (musste noch meine Seidentücher waschen):

• 12 Waschnusshälften
    1 l Filterwasser
    :arrow: aufgekocht, Deckel druff, über Nacht ziehen lassen. Dann ca. 500ml in eine Fahrradflasche abgefüllt und folgendes dazu:
    1 EL Balsamico
    20 Tropfen Hopfenextrakt
    20 Tropfen Birkenextrakt
    5 Tropfen Lavendelöl

Das dann übern Kopp; einwirken lassen während ich alles andere gemacht hab, was man halt so macht in der Dusche :lol: , ausgespült.

Ist gut geworden wieder!!! Nur meine Haare waren foto-unkooperativ nach einem Tag im Gibraltar :irre: Fisselspitzen inklusive. Aber dafür schöne Abendsonne

Bild
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt