Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auriel

Re: Salzdrache * drei Drachen mit langer Mähne *

#1201 Beitrag von Auriel »

:ohnmacht:

Die sind vielleicht toll!! Das passt so super! *unqualifizierter Kommentar aus*

:ohnmacht:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1202 Beitrag von Sila »

Was für wunderbar herrliche Farbbilder :D ! Und ihr habt eure Haarfarben wirklich passend zum Herbst ausgesucht :gut: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
straightahead

#1203 Beitrag von straightahead »

Huhu ihr lieben Drachis!

War schön, euch auf dem Markt endlich mal wieder zu sehen.
Danke noch mal fürs Kante schneiden, nun kann ich endlich wieder offen tragen. :D
Mein Schatz war übrigens von dem Geflochtenen ganz angetan... ;)

Liebe Grüße!
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Salzdrache

#1204 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & Vielen Dank Ihr Lieben !!
Ich bin mit der Farbe auch immer noch zufrieden, ich vergesse es schon manchmal ganz :mrgreen:

straightahead, das klingt doch gut ! Freu mich schon auf das nächste Mal :) Wir haben am 28. wieder Nordlichtertreffen...falls Du mal vorbeischauen möchtest ... :roll:

Wir haben diese Woche einen MiniMittelaltermarkt für eine Kindergartengruppe aufgebaut. Das ist dann leider endgültig der letzte Markt der Saison, auf dem wir aufbauen :heul:
Aber es war sehr schön, hat viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch noch wunderbar mitgespielt !
Fotos habe ich auch :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Tochter I war auch dabei, und hatte nachher eine ganze Meute Mädels um sich herum, die ihr immer wieder die Haare bürsten und flechten wollten :)

Frisuren waren Gibraltar Bun, Engländer und Schlaufendutt.

Haare sind relativ schnell nachgefettet und heute konnte ich die Flexi im Dutt nicht so gut ab, es ziepte und war so schwer....eigentlich ein sicheres Zeichen für Waschtag...aber eigentlich wollte ich erst Sonntag wieder..
Habe die Kopfhaut jetzt mal wieder mit Kopfhautfluid (Totes Meer von Salthouse) bearbeitet und warte dann mal ab...

:winkewinke:
Bild
Rana

#1205 Beitrag von Rana »

Woooah, die Farbe jetzt gefällt mir noch vielviel mehr :). Und ja, die Kleinen finden lange Haare (und so schöne!) dabei richtig richtig toll. Flauschige Grüße an Tochter I ;)
2a F ii
Auriel

#1206 Beitrag von Auriel »

<ich glaub sowas muss ich auch machen, nur hab ich mir überlegt Rot zu nehmen :P
Sooos schöne Meer Bilder *schmacht*
Schade, dass mein Meer- Ausflug dieses Jahr nichts wurde =(
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Salzdrache

#1207 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Heute ist hier feinstes Regenwetter, nachdem sich gestern der Spätsommer noch mal richtig ausgetobt hat. Wir waren die ganze Zeit draußen, haben Lagerfeuer bei den Nachbarn gemacht und in der Sonne gesessen ;)

gewaschen habe ich Freitag mit dem Butterbar von Bratapfel und Weleda Condi
Bild
Haare sind wieder wunderbar weich und glänzen toll !

Frisur war dann ein Kometenknoten ( den ich zum ersten mal einigermaßen haltbar hinbekommen habe, wohl wegen der noch feuchten Haare)
Bild

Gestern gab es einen Kelten und heute einen tollen geflochtenen Half Up, den Tochter II gemacht hat !
Bild

und nach der Wäsche ist von der Farbe fast nichts mehr zu sehen, das habe ich aber fast so erwartet, meine Haare nehmen ja auch sonst nichts an (Gerüche, Wellen etc.)
Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt irgendwann :)
Bild
Bild
beCAREful

#1208 Beitrag von beCAREful »

Wow, Dein Halfup ist ja toll! Ich beneide Dich gerade ganz doll um Deine Tochter :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Rana

#1209 Beitrag von Rana »

Jaa, der Halfp ist wirklich richtig schön! :shock: Mein ganzer ZOPF ist so dick wie der dickste geflochtene Strang. Ich verkriech' mich dann mal... :( (Ich glaube eh, dass mein ZU geschrumpft ist. :( Man.)

Aber ich freu' mich, dass der ButterBar bei dir immernoch tolle Ergebnisse bringt :) !
2a F ii
Sankofa

#1210 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Dass deine Haare die Farbe nicht so toll annehmen ist eigentlich gut. Denn je kaputter die Haare sind, desto besser hält die Farbe. Schlecht haltende Directions sind also eigentlich ein Grund zur Freude :D

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
kiwifee

#1211 Beitrag von kiwifee »

Der Half-Up ist ja echt mega schön!!! :shock: =D>
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Salzdrache

#1212 Beitrag von Salzdrache »

Huhu & Dankööööö :)
Der Halfup hat mir auch sehr gut gefallen und war super bequem !

Bratapfel nicht ärgern ! Dafür hast Du wunderbar feines und weiches Haar und nicht so Pferdestroh wie ich manchmal ;)

Gestern war Spaziergeh-undneueForkenknips-tag bei wunderbarer Sonne !
Erinnert Ihr Euch noch an das Vogelhäuschen im Wald in einem halb abgesägten Baum ? Das hat neue Untermieter bekommen :mrgreen:
BildBild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Es ist ein großer Schwarm Hornissen, die finde ich richtig toll. Erstens kümmern sie sich um Wespen ( die ich nicht gerne mag) und sie sind echt interessant ! Wir hatten im Sommer mehrere Begegnungen und sie lassen sich eigentlich nicht stören, scannen einen vielleicht mal genau ab (fühlt sich dann an, wie vom Kampfhubschrauber umkreist :roll: ), aber wir
hatten mit ihnen auf Mittelalterlagern ein sehr gutes Nebeneinander !
Bild
BildBildBild
BildBildBildBild

Frisuren waren GibraltarBun & Nautilus

Dann habe ich heute noch versucht, meine länger werdenden Silbernen zu knipsen, aber es ist mir nicht gut gelungen....dafür sieht man schön das Farbspiel von Deckhaar und Unterwolle in Licht und Schatten :ugly:
Bild Bild
Bild
Sankofa

#1213 Beitrag von Sankofa »

Huhu! :winke:

Immer, wenn ich bei euch reinschaue, kriege ich gute Laune! So schöne Haar-Wald-Meer-Bilder!

Deine Silberligne lassen sich übrigens nicht fotografieren, weil sie unsichtbar sind. :mrgreen:

Hornissen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aber eine von denen hat mal versucht, unsere Katze zu entführen!
Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#1214 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Ja unsichtbar könnte sein...obwohl..heute beim Frisieren habe ich im Zopf welche auf Schlüsselbeinhöhe gesehen :roll:

Damit sind wir auch beim Thema, ich habe Frisurenvideos angeschaut und mal wieder was von Torrin gemacht:
Sockbun variations. Hatte ich lange nicht und ist heute perfekt zum Ansatz kaschieren :wink:

Bild Bild Bild
Bild
Salzdrache

#1215 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)

Viel los diese Woche und ich komme nicht zu den wichtigen Dingen ( Haarfotos machen und LHN :mrgreen: )

Donnerstag: Kelte
Freitag: Schlaufendutt abends Haarwäsche mit Sheaseife & Rinse sowie neobio Condi (Probe von Jara, müsste der hier sein: *klick*); Hinterkopf ist noch etwas klätschig, Spitzen aber schön weich.

Nachher ist noch Party in der Nachbarschaft, da werde ich wohl mal wieder Half Up tragen, Fotos dann später :)

Habt ein tolles Wochenende !
:winkewinke:
Bild
Gesperrt