FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#121 Beitrag von kiwifee »

Oh, ein U ist es wirklich nicht geworden! :lol:
Aber gelohnt hat es sich trotzdem! :)

Mir gefällt auch die erste Test-Frisur sehr gut! =D>
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
FringillaVigo

#122 Beitrag von FringillaVigo »

Danke, Bernstein! Wobei Flechten bei mir oft auf Zufall basiert: mal klappts, mal nicht... ja, ich könnte auch selber schneiden, aber einerseits trau ich mir das ned zu und andererseits sind "sentimentale" Gründe für mich halt schon noch gewichtig. Ausserdem verstehe ich es wirklich nicht: ich war bis jetzt immer 100% zufrieden! Das hatte ich zuvor nirgends!

Es kann aber gut sein, dass ratwoman recht hat, denn ich hab sooo sehr betont, dass eigentlich nichts ab darf, dass sie das vielleicht zu ernst genommen hat? Ich hab zwar nicht mehr nachgemessen, aber nach den was auf dem Boden lag, wars wirklich nicht viel.
Ach ja: leider ist der Unterschied zwischen "geschludert" und "ordentlich" nicht besonders gross #-o Habe die Frisur nochmal probiert, als ich mir mehr Zeit nehmen konnte und es sah nicht wirklich besser aus. Aber ich war trotzdem ganz zufrieden.

Dani: punkto Beratung beim Friseur: mir wurde zwar nie rein geredet, weil mir etwas anderes besser stehen würde, aber wenn ich Fotos von früher angucke, wünschte ich manchmal, sie hätten es getan :mrgreen:

Also ich bin sicher, Sila könnte etwas wunderschönes zaubern, aber wie gesagt: Eigentlich kommt es nicht in Frage, dass ich es jemand anders machen lasse. Ich bin ja mit meiner Friseuse auch befreundet (nicht seeehr eng, aber trotzdem) und seit ich verlobt bin (das ist tatsächlich schon lange!), freuen wir uns so zu sagen zusammen, aufs Hochzeitsfrisuren-machen. Meine Flechterei kam eigentlich nicht zu stande, weil ich es selber machen will, sondern darum, weil ich ungeduldig bin und sehen wollte, was so möglich ist mit meinen Feen. Aber ich hab ja noch Probefrisieren im November, wenn das nicht perfekt wird, überlege ich es mir vielleicht nochmal (so darf ich doch mal denken, geht ja um die Hochzeit)

Vielleicht schaue ich wirklich mal wieder im Frisurenprojekt vorbei :mrgreen: Und den Hochzeitsfrisurenthread kenne ich, da schau ich nämlich wirklich immer wieder gerne rein! *Schneevogelnotier*

kiwifee: Ich find auch, dass es sich abgesehen eben vom nicht vorhandenen U doch gelohnt hat, weil es ja auch darum geht, die dünnen, trockenen Spitzen zu eliminieren, ohne viel Länge zu lassen. Offentragen ist ja ohnehin zur Zeit noch keine Option, also weiss auch ausser euch niemand wie meine Kante ausschaut :mrgreen:

Und sonst? Ich hab mit Tee gerinst (Meine Badewanne sah danach noch schlimmer aus, also mit Kräutern alleine...) und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis: Weich, vielleicht bissl flutschig, und Optimisten würden sogar minimen Glanz feststellen. Wird also wiederholt!
Ausserdem freu ich mich immer noch über Neuwuchs :helmut: nach dem Haare waschen sieht man ihn besonders gut, weil die langen Haare dann länger nass und schwer sind, während der Neuwuchs sich gen Himmel streckt (ja, eigentlich siehts dann scheisse aus, aber: er ist da und er wird noch wachsen, also *happyhappy*)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#123 Beitrag von Dani California »

Neuwuchs ist ja super! Bei mir stehen die kürzeren Haare auch immer unmöglich vom Kopf ab... Ich frag mich soooo oft, warum die sich nicht einfach zu den anderen gesellen wollen oder können :gruebel:
Aber immerhin ist das ein sehr gutes Zeichen und es freut mich für dich :D

Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, dass man da so einige tolle Sachen mit deinen Haaren anstellen kann ;) Und das Thema Ungeduld habe ich hier eigentlich täglich! Aber wenn es um die schöne Flechterei geht habe ich keine Ungeduld, ich hab ja eh keine Ahnung, wie man es richtig machen sollte :irre:

Mit was für einem Tee hast du denn gerinst? Das Ergebnis hört sich wirklich sehr gut an, natürlich bis auf die Sauerei in der Badewanne, aber wer schön sein will, muss leiden... ähm ich meine natürlich putzen :kicher:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
kiwifee

#124 Beitrag von kiwifee »

Hach, Neuwuchs ist echt schööön! :gut:
Ich freu mich auch immer über die ganzen Baby-Haare und wenn man sich genug kümmert, wachsen sie bestimmt auch nach unten!!! :huepf:

Der Look ist dann trotzdem meist doof. :irre: :mrgreen:
FringillaVigo

#125 Beitrag von FringillaVigo »

Dani: Jep, ich freu mich, immerhin "schuldet" mir mein Schopf doch noch den ein oder anderen ZU-cm :mrgreen:
Ich hab einfach den Schwarztee genommen den wir gerade da haben (Schatz weiss nix, es war seiner :mrgreen: ). Allerdings bin ich noch vorsichtig mit freuen: Schon bei vielen Dingen waren die ersten Anwendungen toll und dann pendelte es sich so um ein "ganz ok" ein. Essigrinse zum Beispiel. Andererseits war die Kräuterrinse von Anfang an top, also: alles ist möglich [-o<

kiwifee: Jep, es sieht wirklich... merkwürdig aus, aber eigentlich ists nur wirklich schlimm, wenn der Neuwuchs nach dem Waschen schon trocken aus dem Handtuch kommt, während die Längen noch nass und schwer herunter hängen :ugly: Normalerweise sieht mans bei mir also gar ned.

Übrigens, habt ihr meine Sig gesehen? Ich habe letztens den Durchmesser eins meiner Haare per Laser ausgemessen: 186 um. Keine Ahnung wie präzise das nun ist, habe keine Mikrometerschraube zum nachprüfen, aber es hat Spass gemacht, mal wieder "Herrin des Lichts" zu spielen 8)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
NoTime

#126 Beitrag von NoTime »

Hallihallo! :D

Deine Utensilos sind ja auch toll geworden!
Hier noch der Beweis, das du mich auch TOTAL angefixt hast: klick zum UM-Shop :oops:
Naja, immerhin Striped und der Topper wird ja auch ein bisschen anders.. :pfeif:
Jetzt will ich nur noch wissen, welche Ficcare du geordert hast :lol:

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüsse,
NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Ani Ta

#127 Beitrag von Ani Ta »

Die Haardicke auszumessen wäre ja mal genial, doch leider habe ich keinen Zugang zu entsprechenden Gerätschaften :( dabei wüsste ich ja zu gerne, wie dick die gefühlten Schweineborsten aka Neuwuchs sind. Und auch beim Rest wärs mal spannend, denn da finde ich querbeet so ziemlich alles.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
FringillaVigo

#128 Beitrag von FringillaVigo »

NoTime: haha, super! Ich freu mich richtig, dass ich auch angefixt habe :mrgreen: die Forke wird bestimmt super, bin schon gespannt darauf!

AniTa: ich habe den Laser noch zwei Wochen im Büro, dann muss ich ihn leider zurück geben. Aber wenn du mir vorher ein Haar von dir schicken willst, messe ich es mal aus (allerdings ohne Gewähr: die Methode ist fehleranfällig und mit anderen Mitteln nachmessen kann ich leider nicht)

Haarschmuck: mit haben noch ein paar blaue Dinge gefehlt:
Bild Die Silky (unten rechts) ist eine M, weil mein Spidermom eher breit ist und ich dachte, der sieht darum mit einer grösseren Ficcare besser aus. Aber wie man auf dem Bild unten sieht, will es nicht so recht klappen. Entweder muss ich das noch bissl üben oder mehr Haare kriegen :nixweiss: Die andere Ficcare ist die gleiche, wie die, die ich von NoTime probieren durfte: Das war Liebe auf den ersten Blick :mrgreen:
Die braunen Eds sind leider irgendwie rötlicher, als ich erwartet hab und ich bin darum noch nicht so ganz davon überzeugt. Ich finds eh immer wahnsinnig schwer, zwischen gefällt mit und steht mir (Grösse und Farbe) zu unterscheiden oder besser gesagt, beides zu vereinen. Darum bin ich natürlich immer für Kritik zu haben, wenn etwas gar nicht gehen sollte :mrgreen: Aber seht selbst:
Bild Bild Bild Bild

Einen schönen Samstag Abend noch!

Ani Ta

#129 Beitrag von Ani Ta »

FringillaVigo hat geschrieben: AniTa: ich habe den Laser noch zwei Wochen im Büro, dann muss ich ihn leider zurück geben. Aber wenn du mir vorher ein Haar von dir schicken willst, messe ich es mal aus (allerdings ohne Gewähr: die Methode ist fehleranfällig und mit anderen Mitteln nachmessen kann ich leider nicht)
Du führst mich in Versuchung! Hmm, ich müsste wohl mehr als eins schicken, denn von superdünn bis Schweineborste gibts alles auf dem Schopf *hmmm* #-o
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
FringillaVigo

#130 Beitrag von FringillaVigo »

Ani Ta, ich hab dir ne PN geschrieben :mrgreen:

smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#131 Beitrag von smiley-annie »

Wann ist deine Hochzeit denn? *mithibbeln will* Und was hast du denn so als Frisur im Kopf?
Ich hab ja jetzt ein wenig meine Erfahrungen gemacht mit Hochzeitsfrisuren und Feenhaar... :wink:
Dani California

#132 Beitrag von Dani California »

Oh neuer Haarschmuck! Wie schön!
Ich finde die Ficcare steht dir in beiden Größen super und die Farbe passt wunderbar zu deinem Haar. Daher gefallen mir die blauen ED-Sticks auch viel besser als diese bräunlichen, die gehen, meiner Meinung nach, fast schon zu sehr unter.

Genau wie Anita habe auch ich unterschiedlich dickes Haar auf der Rübe. Auch die unterschiedlichsten Haarstrukturen sind zu finden, wobei die total gewellten Haare langsam aber sicher zunehmen. Vielleicht bekomme ich ja auch irgendwann einmal soooo schöne Locken wie Lilly? ;)

Hoffentlich kommt dein Schopf auch weiterhin mit der Teerinse gut zurecht! Ansonsten gäbe es ja noch andere Teesorten ;) Ich habe schon Kamille mit Honig ausprobiert, das war aber die absolute Katastrophe bei mir und ist daher nur ein einziges mal ausprobiert worden :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#133 Beitrag von Lilly of the Valley »

:oops: Dani, jetzt machst Du mich aber verlegen

Ich hab auch unterschiedlich dicke Haare, aber alle haben die gleiche Struktur
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
kiwifee

#134 Beitrag von kiwifee »

Die blauen Haarschmuckteilchen sind mega hübsch! :shock:
ratwoman

#135 Beitrag von ratwoman »

Ich find die braunen Eds gar nicht schlecht, sind halt dezenter, will man ja auch manchmal. Trägst du immer Pärchen? Obwohl ich schon sagen muss: blau ist echt deine Farbe!

Jaja, die lieben Fussel-Babyhaare :roll: mir fusseln sie vornehmlich frisch gewaschen ums Gesicht unterm Deckhaar vor - finde ich optisch ok, aber es nervt so gewaltig! Ist ja cool, dass deine brav sind und dir nicht auf die Nerven gehen. brave Babys :mrgreen: Wie lang sind die denn?
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten