Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 1328
Registriert: 11.08.2013, 22:14

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#991 Beitrag von Edi »

Was für tolle Fotos. =D> Und die Spiegelung finde ich super. Toller Fotograf. :D
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Benutzeravatar
Kikimora
Beiträge: 2146
Registriert: 14.08.2012, 20:47

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#992 Beitrag von Kikimora »

@Fischerl: Danke dir! Schön, dass du mal wieder reinstolperst. Dir wünsch ich gute Besserung. :( Klingt ja nicht so dolle, was man von dir liest.

@Alwis: Oh, dankeschön. :oops:
Naja, ich hatte es beim Rühren schon geahnt. Und es ist nicht sonderlich dramatisch: Die Farbe bleibt nirgends kleben, ich hab kein buntes Waschbecken und keine versauten Handtücher, also wat solls. :nixweiss: Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

@Edi: Danke dir, das geb ich an ihn weiter! :)

________________________________________________________________________________________________

Oh Mann...

Wochenend und Sonnenschein krank daheim...

Pünktlich zum Feiertag bin ich krank geworden. Brav nach Feierabend, wie sich das gehört. Ich dachte tagsüber noch, hmmmm, da KÖNNTE sich was anbahnen. Zack, Donnerstagabend ging nix mehr. Na toll... Ich wette, Montagmorgen bin ich wieder fit. :zorn:

Also mach ich jetzt gezwungenermaßen was, was ich schon lange angehen wollte: Die Links zu den alten Bildern in diesem Thread, die noch auf Imageshack gehostet waren, gegen Photobucket-Links austauschen, denn ersterer will ja plötzlich Geld und wenn man das nicht zahlt, macht er manche Bilder plötzlich riiiiiiesig.

Außerdem hab ich nochmal Handybilder rausgesucht. Vor ein paar Wochen hab ich mal gaudihalber zwei Nächte lang Locken gemacht. Einfach so. An sich wüsste ich halt gerne, wie ich welche einigermaßen zuverlässig ordentlich hinbekomme, die dann auch ein bisschen durchhalten, nur falls ich das mal brauchen sollte. Denn:
1. Locken halten sich bei mir extrem schlecht, egal ob mit Hitze und vielen Haar"pflege"produkten oder ohne Hitze und sonstigen Schnickschnack. Hier hatte ich ja mal extrem enge und stark geölte Kringellöckchen gemacht, die sich innerhalb weniger Stunden fast komplett ausgehangen haben.
2. Sieht das bei mir so gut wie nie gleichmäßig und ordentlich aus. Ich hab auch schon Küchenkrepp-Locken gemacht, aber die waren wirklich nie herzeigbar. Einzelne Strähnen sind schlich glatt geblieben, der Beginn war immer auf unterschiedlichen Höhen, auch bei Kreppbenutzung hatte jede Locke einen anderen Druchmesser etc.
3. Die Ergebnisse sind jedes Mal anders, meistens aber unbrauchbar. Verlassen kann ich mich nicht drauf, was rauskommt.

Einmal hab ich diese Methode probiert, die mit den kleinen Haarkokons probiert. Die hat mich deshalb interessiert, weil man keine Hilfsmittel benötigt. Bei meinen sehr sehr glatten Haaren erscheint mir das auch nicht schlimm schädigend, sie wieder rauszuziehen; wenn die Haare rauher wären, wäre es eher nicht so gut. Heraus kommen sollen relativ große enge Locken, die ein bisschen bouncen. Ich hab pro Kopfseite fünf Strähnen abgeteilt, damit die Locken nicht zu eng werden. Sie zum Halten zu bekommen war gar nicht so einfach, bei einigen hab ich mehrere Versuche gebraucht. Da die Haare beim Machen abends noch feucht waren, sind sie nicht ganz sauber geworden, die Seife will ja offen trocknen. War aber egal, weil das Fettige die Locken ein bisschen besser trennt. Allerdings - die halten auch nicht. Das zweite Bild ist etwa eine halbte Stunde nach dem ersten entstanden (!). Ich müsste es nochmal mit trockenen Haaren probieren.

Bild Bild

Nächste Methode waren die Alternativen Sockenduttlocken. Habioku hat hier ein Video, in dem sie das schön zeigt. Und so weit ich weiß, hat Chii ihre wunderschönen lockeren, großen Wellen immer so gemacht. Ich tue mich aber wirklich sehr sehr schwer mit der Socke. #-o Ich wollte mitten auf dem Kopf rauskokmmen, damit es nicht beim Schlafen stört, dabei hab ich viele Haare der Unterwolle verloren. Richtig ordentlich wars morgens nicht, aaaaber: Das untere Drittel war so unglaublich schön, dass ich kurz erwogen habe, zum ersten mal seit Jahren den ganzen Tag mit Pferdeschwanz rumzulaufen. Ich war wirklich sehr vorsichtig mit den Haaren, aber als ich nach 20 Minuten bei der Arbeit ankam, war von den zauberhaften Wellen fast nix mehr zu sehen. Diese Methode würde ich wieder probieren!!

Bild Bild

So, dann tausch ich mal weiter Bilder aus. *ächz*
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 1328
Registriert: 11.08.2013, 22:14

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#993 Beitrag von Edi »

Kiki, ich finde beide Locken/Wellenarten sehr schön. Ich denke Du müsstest irgendeinen "Festiger" nehmen, damit sich der Aufwand lohnt und wenn Du die Haare schon "eindrehst" dann würde ich auch versuchen das Ergebnis länger zu erhalten, als nur für kurze Zeit.

Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal eine Zeitlang das Bedürfnis meine Haare lockiger zu haben, wollte aber mir aber keine Dauerwelle mehr machen lassen. Ich kam mit herkömmlichen Festigern nicht gut zurecht, die haben mir alle zu sehr gestunken, extrem chemisch und das wollte ich nicht. Da habe ich dann mit Honigfestiger gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie das Rezept war. Was wichtig ist, nur nicht zu viel davon nehmen, sonst wird es extrem klebrig. Vielleicht mal mit ganz wenig Honig nehmen und nur an einer Strähne ausprobieren? Und was auch ganz wichtig ist, die Haare danach nicht großartig kämmen. Das mögen die Haare dann nämlich nicht so gerne.

(Du musst nicht unbedingt Wellen/Locken haben, denn ich finde Deine Haare sehr schön so wie sie sind. :gut: )

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Edi am 17.08.2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Benutzeravatar
körsbär
Beiträge: 3154
Registriert: 05.05.2007, 21:01
Wohnort: Südbayern

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#994 Beitrag von körsbär »

Die Sockenduttwelle ist ja süss, die sah im Pferdeschwanz bestimmt richtig toll aus.
Schade, dass sie nicht gehalten hat.
In Sachen Festiger kenn ich mich leider nicht aus, bei mir reichts wenn die Haare leicht feucht sind vor dem einrollen.
:gruebel: Waren deine trocken oder feucht?

Locken hast du nicht nötig, da stimm ich Edi zu :wink: dein Haar ist wunderschön, so wie es ist.
Ich kann allerdings auch verstehen, das mal eine Abwechslung auf dem Kopf her muss ;)

kennst du ragcurls?
Dazu brauchst du bei Variante1 2 lange Schals
bei Variante2 Stoffstreifen zB altes Tshirt

viel Spass beim Testen und eine gute Besserung :kniep:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#995 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, die Locke ist ja süß! Meine Haare nehmen ja irgendwie alles an, aber leider auch Knicke.... von daher kann's auch n Vorteil sein, wenn die Locke nicht hält. Zumal ich Edi unterschreibe, dass Deine Haare in glatt wunderschön sind und gut zu Dir passen. :nickt:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
KleinMüh
Beiträge: 2381
Registriert: 21.08.2011, 11:34
Wohnort: Die Burg

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#996 Beitrag von KleinMüh »

...ich glaube immer mehr, dass wir die gleiche Haarfarbe haben. Zumindest, wenn ich jetzt so deine letzten Bilder anschaue. Den Verdacht hege ich ja schon länger, aber das sieht einfach aus wie bei mir ;)

Die Locken sehen süß aus ;)
Grade die Sockenduttwellen muss ich glaube ich auch mal ausprobieren.... (nur ohne Festiger hält sowas bei mir auch nicht. Als ich 14 war und kurze Haare hatte ja, aber jetzt hängt sich das Blitzschnell aus).


Deine Birnensheabutter ist übrigens alle... der trauere ich sehr hinterher. Werde mir wohl bald einen eigenen Topf bestellen. Die riecht super! Danke für´s anfixen ;)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Benutzeravatar
Kikimora
Beiträge: 2146
Registriert: 14.08.2012, 20:47

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#997 Beitrag von Kikimora »

Maaaaann, in vier Tagen sitze ich im Flieger und es ist soooo viel zu tun...!

@Edi: Danke für den Tipp! Das probier ich bei Gelegenheit mal aus. Hast du den Honig in Wasser gelöst und gesprüht, oder wie? Und danke dir. :knuddel: Ich mag meine Haare auch so, wie sie sind, aber aus Spaß mach ichs manchmal trotzdem. :)

@körsbär: Danke! Ja, sah gut aus. Für ne halbe Stunde. :lol: Sie waren einmal so einmal so. Meine Haare nehmen Locken sehr schlecht an und wenn sie beim Aufmachen feucht sind, hält es gar nicht. Variante 2 hab ich schonmal gemacht, Variante 1 noch nicht. Steht auf der Liste, danke dir!

@Silberfischerl: Danke dir. :knuddel: Ja, ich mag sie auch glatt sehr gerne. Nur aus Spaß mach ichs manchmaö trotzdem. :mrgreen:

@KleinMüh: Meinst du?? Ich glaube, deine sind wirklich dunkler, bzw. haben keinen Blondstich.
Aaaah, schade. :) Du solltest wohl wirklich mal welche bestellen. :pfeif:

____________________________________________________________________

Ihrgs, ich hab viel zu tun. Ich bin kuriert (ok, Nase läuft noch, aber das ist kein Vergleich) und hab meine derzeitige Bleibe ausgeräumt und geputzt und noch Kram organisiert... Ich komm zu nix gerade. Vor lauter Kram hab ich sogar mit Shampoo gewaschen am Mittwoch. :erstaunt: Aber heute wieder mit Seife, das ist mir lieber. Eingepackt hab ich beides und die Wasserhärte gegoogelt hab ich auch schon; ich komm NATÜRLICH wieder zu mittel- bis hartem Wasser. Citrat ist also auch eingepackt. *seufz*

Ich bin endlich mal dazu gekommen, meinen Nachtdutt zu fotographieren. Den hab ich Lady Amalthea zu verdanken, vielen Dank nochmal! Ich hab ein Stäbchen gefunden, das kurz genug ist, um nicht zu stören und das ich selten rausschiebe. Ich mache einen verunglückten Kelten weit oben auf dem Kopf, der nicht rund, sondern eher länglich ist. Das ist für mich das absolut beste zum Schlafen, die Spitzen sind supergeschützt. Schaut zwar wirklich albern aus, aber für nachts ist mir das wurscht.

Bild Bild

So, jetzt mal ins Bett. Bei der nächsten Meldung bin ich schon in UK, vorher komm ich sicher nicht dazu. Bis dahin schöne Woche euch!!

Bild
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#998 Beitrag von Silberfischchen »

Guuudn Fluuuuch! *flieg*

schönes Kleidbild im Garten!
Und sooo albern ist der Schlafdutt doch gar nicht, damit laufen die Leut doch auf der Straße rum :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 1328
Registriert: 11.08.2013, 22:14

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#999 Beitrag von Edi »

So ähnlich albern gehe ich auch ins Bett und mein Liebster hat sich noch nie beschwert. :mrgreen:
Bei mir ist es aber ein Wickeldutt - meist hält der durch.

Und das Kleidbild ist schon wieder so schön. =D>

Gute Reise. :bussi:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Benutzeravatar
Alwis
Beiträge: 3443
Registriert: 07.03.2010, 12:26
Wohnort: in den Bergen Österreichs

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#1000 Beitrag von Alwis »

Da solltet ihr mich erst mit meinen Häubchen sehen! :roll:

Aber wenn die wie jetzt wieder in der Wäsche sind... oder ich einfach mal keine Lust habe weil es so heiß ist....
ich glaub ich will auch so eine Nachtfrisur. Ist sicher besser als den schlampigen Zopf der bisher als Notlösung gedient hat.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Benutzeravatar
kiwifee
Beiträge: 1944
Registriert: 14.07.2014, 12:23
Wohnort: im hohen Norden

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#1001 Beitrag von kiwifee »

Dein Nachtdutt ist voll schön und elegant...viiiiel zu schade nur zum Schlafen. ;-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Benutzeravatar
Seelenkuchenente
Beiträge: 2633
Registriert: 29.04.2012, 03:32
Wohnort: NRW

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#1002 Beitrag von Seelenkuchenente »

Kann mich kiwifee nur anschließen...dein Nachtdutt sieht alles andere als albern aus!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Benutzeravatar
Hylia
Beiträge: 1286
Registriert: 04.08.2012, 12:51

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#1003 Beitrag von Hylia »

Das sehe ich genauso wie meine Vorredner. Dein Nachtdutt sieht irgendwie elegant aus. Das schöne Gartenbild toppt den eleganten Nachtdutt natürlich trotzdem. Ich hoffe, dass du über die stressige Phase wieder hinweg bist. Ich kann das total nachvollziehen. Bin grad umgezogen und komme zu nichts. Grad das Seifesieden fehlt mir total aber das ich grad nicht drin.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Benutzeravatar
Lady Amalthea
Beiträge: 4550
Registriert: 28.01.2012, 16:09
Wohnort: In den schweizer Bergen :)

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#1004 Beitrag von Lady Amalthea »

Oh da konnte ich ja jemandem helfen, das freut mich jetzt grad :) Bei Mahagoni klappt es mit dem Dutt leider gar nicht.

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Benutzeravatar
Kikimora
Beiträge: 2146
Registriert: 14.08.2012, 20:47

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#1005 Beitrag von Kikimora »

Huuuuui, war ich lang nicht hier.

@Fischerl: Danke! Flug war prima. :)
Danke dir, ich liiiiebe dieses Kleid. Geeeenau, und ich finds auch bei anderen albern. :lol:

@Edi: Meiner sagt auch nix - es ist besser, als die Haare überall im Gesicht (Bart!!) zu haben. Danke dir! :knuddel:

@Alwis: :lol: Häubchen hab ich ausprobiert, als ich alleine war; aber ich kann am Kopf nachts nix ertragen. Also ich kann den Dutt nur empfehlen!

@kiwifee: :D Danke! Ich finde Dutts so weit oben auf dem Kopf seeeehr unästhetisch, muss ich sagen.

@Seelenkuchenente: Dir auch vielen Dank. :)

@Hylia: Danke! :D Witzig, dass der euch so gut gefällt... Ja, so langsam bin ich hier eingelebt. Aber in 7 Wochen zieh ich um und nach Weihnachten wieder. :abnippel:

@Lady Amalthea: Ja, der Tipp war wirklich prima. :) Für mich ist es genau das Richtige.

______________________________________________________________________-

Bild

Mannomann, das war schon stressig... Ich bin letzte Woche hergekommen, hab mich ein bisschen eingerichtet, Montag gings los und seither kämpfe mit dem hiesigen System bzw. den Gegebenheiten. Ok, kämpfen ist ein bisschen dramatisch, aber es ist deutlich anstrengender als hier im KH. Was solls, ich freu mich hier zu sein. :) Erstmal Fotos!!

Bild Bild Bild Bild

(Lecker Frühstück Porridge mit selbstgepflückten Brombeeren, die noch gefroren sind, prima Socken, die ich am ersten Tag gefunden habe, feiner Englischer Süßigkeitenklassiker, die Schokoorange :D , zauseliger Stranddutt beim Muschelsammeln)

Haartechnisch hab ichs mir erstmal möglichst einfach gemacht und mit Shampoo gewaschen, weil ich mich nicht gleich um die Wasserqualität kümmern wollte. Das hat erstaunlich lange gut gehalten, ich konnte ganz normal Mittwoch abends waschen ohne was verstecken zu müssen, diesmal auch mit Seife. Ich hab ungefähr acht verschiedene Seifen dabei. :oops: Und das Langhaar auf Reisen hat natürlich auch Citrat mitgenommen, sche** auf die Gepäckbeschränkungen der Airlines. Benutzt hab ich das Avocadoshampoo von Steffis Hexenküche, ich liiiiebe diesen Geruch!! Ich hab mich letzlich wegen des massiven Übergepäcks von ca. 30kg dagegen entschieden, einen Filter mit reinzuquetschen und beschlossen, dass ich ungefiltert waschen muss. Hilft einfach nix. Mit einer relativ massiven Rinse hat das auch geklappt, kalkseifentechnisch ist es nicht schlimmer als sonst, denn komplett frei davon war ich leider noch nie. Die Seife ist wundervoll, die Haare waren sofort schön fluffig und sauber. Gottlob hab ich davon zwei Stücke dabei. :lol:
Inzwischen lasse ich die Haare sehr gerne in Schichten trocknen, so wie Nessa das mal beschrieben hat. Das ist wirklich gut, da meine Haare sich feucht ja weder zusammenbinden lassen noch draufgelegen haben wollen, da werden sie sofort klätschig. Heute konnte ich das bei strahlendem Sonnenschein draußen machen und hab nebenher ein paar Stunden lang gestickt. Hier mal ein Haarfoto; ich kann das selber wirklich nicht gut.

Bild

Allerdings... Mir fallen seit zwei Wochen wieder vermehrt Haare aus. :heul: Und heute hab ich extrem starke Schuppen entdeckt, vor allem auf dem Scheitel plus zwei Zentimeter rechts und links daneben. Ich denke, ich werde nächstes Wochenende mal Öl draufgeben und dann mit Shampoo waschen. Ölkuren waren bei mir noch nie gut für die Haare, vielleicht kann ich aber der Kopfhaut was helfen. Mein einziges Problem: ich weiß nicht, was ich draufschmieren soll. Ich würde so gerne mal Teebaumöl probieren, aber jetzt bin ich hier auf der Insel und weiß nicht, wo ich sowas herkriegen soll (zumal ich in einem Dorf wohne, wos nix gibt und nicht ohne weiteres in irgendwelche Städte komme - schon gar nicht zu Ladenöffnungszeiten). Dabei hab ich nur Aprikosenkernöl (das ist schön für die Haare! Das erste Öl, was in den Haaren ein bisschen was bringt, außer sie zu verkleben :gut: ), davon nur ein Minifläschchen und für eine zu trockene Kopfhaut ist das auch eher zu leicht, denke ich...?? Ich werd mal sehen müssen.

Schöne Woche euch!!

Bild
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Gesperrt